[WIP] Tutorial "Buch" MW-LS-Modding-Bibel

  • ==========================Freiwillige Schreiber gesucht=============================
    - Umbau der CattleMeadow ==>?????<==
    - Einfügen der Herlefeld Mist-Addons in eine Map ==>?????<==
    - MapDoorTrigger einbau ==>?????<==
    - Particle System Kipper ändern / hinzufügen ==>??????<==
    NEU - IC in Fahrzeuge einbauen ==>??????<==
    NEU - Einbau von Quad Trac oder Terra Track in einen Mod ==>??????<==
    NEU - Tipps, Tricks Fehlerlösungen zusammen fassen wie dieses hierBeispiel Fred ==>??????<==

    - Mit Einverständnis der Schreiber die Tut's ausm Forum in Word oder ähnliches Format machen.

    Wäre schön wenn jeder der das Tut geschrieben hat mir das als Word oder ähnlich umarbeiten würde

    - Tut's von MH Checken, Nachfragen


    ================================In Arbeit:==========================================

    - Skin und Texturier Zeug ==>King Vario Style<==

    - dirt zu rost oder kratzen machen kann also gebrauchs spuren die mann nicht wegmachen kann ==>King Vario Style + TheAgraama<==

    - Reifen wechslen ==>King-Vario-Style<==

    - Grundlagen 3DS Max ==>King-Vario-Style<==

    - Einbau des ES Limiters ==>Metalger<==

    - Einbau von Beleuchtung V3.1 ==>Metalger<==

    - Einbau der Cattle Meadow ==>Metalger<==

    - Einfache Tut's (Preis von Fahrzeugen ändern, Füllmengen in Anhängern etc.) ==>Alex2084<==

    - Einfügen von Mods wie dem MapfruitMod in eine Map ==>Alex2084<==

    - Particle System Räder hinzufügen ==>Ifko<==

    - Tut zum Rul einbau ==>ScaniaR620 <==

    - Tut zum Anbau von LU Schildern ==>ScaniaR620 <==

    - Washable ==>Timo123 <==

    - Grundlagen Maya ==>Timo123 <==

    - Grundlagen Blender ==>Timo123 <==

    - XML Vehicle Types ==>Timo123 <==


    ================================Erledigt(als Word oder ähnliches Format bei mir):===========================================

    - Cover ==>Manuel<==

    Modding:
    - TUT zum Thema Teile an einem Mod via BelV3.1 Script ein und ausblenden ==>Ifko<==
    - TUT zum Thema Reifenspuren Einbau ==>Ifko<==
    - TUT zum Thema Reifenstaub Einbau ==>Ifko<==
    - TUT Ballenmenge einer Presse pro Feld einstellen ==>Ifko<==
    - TUT Skinnen ==>King Vario Style<==
    - TUT AO-Texturen Skinnen mit Paint.net V2.0 ==>King Vario Style<==
    - TUT Mods beschriften ==>King Vario Style<==
    - Chrom Tut ==>ScaniaR620 <==

    Mapping:
    - Mappingtutorial für Einsteiger ==>Metalger<==
    - Multifruit Tut + erklärung der IDs ==>Metalger<==
    - Manure Mod Tut ==>Metalger<==
    - Stall zum ausmisten So wie auf Oberalgäu ==>Biogaslermichi<==
    - LS11_GE_TipsTricks_TastaturMausFunktionen ==>Gemini<==


    Umbau:
    - TUT AP Einbau ==>Lindemann<==
    - TUT Reifenwechseln ==>King Vario Style<==

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    25 Mal editiert, zuletzt von Alex2084 (20. August 2012 um 21:01)

  • Ihr dürft euch gerne Melden wenn ihr ein tut schreiben wollt oder was macht. oder euch noch tuts wollt

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also ich nehme das mit den Gülle Mod in der Herlefeld, aber nur wenn ich den nicht erst aus der Map ausbauen muss und in die neue ein, sondern direkt den von MH nehmen darf: LS 2011: Gülle &amp; Mist Mod v 1.
    Texturen Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de

    Ich glaube du verwechselst da was, das ist ja der Manure Mod. Was genau das Herlefeld Zeug ist weis ich nicht, musst du mal Gerrit fragen was er damit meinte

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich würde noch gerne bei denn grebrausspuren mit rost mitmachen wenn ich darf ???

    Dann setz dich mit King Vario Style in Verbindung er schreibt ja scho dran.

    Ich denke er will es aber selbst machen

    Fragen kostet aber nichts

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Tutorial "Buch" MW-LS-Modding-Bibel als Jubiläums Objekt? 20

    1. Ja (18) 90%
    2. Nein (2) 10%

    Was meint ihr?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich finde die Idee die Modding-Bibel anlässlich des Jubiläums herauszubringen ganz gut :thumbup: . - Von meiner Seite könnte ich anstelle von Tuts noch [Tips] beisteuern und das "Pseudo-Tut" zum Milchtrucksplineverlegen ...

    Wäre beides sehr Nett.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich frage mich ob nicht jemand ein Tut zum Scalieren rausbringen könnte. Da immer mehr Mods 1:1 werden und man nur an wenige Anbaugeräte rankommt welche ebenfalls 1:1 sind. Das tut sollte natürlich so verfasst sein das selbst Noob's das schaffen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ICh hab mal eins gesehen, zum Skalieren mit einer software, die die Textversion der i3d bearbeitet, das ist aber sehr kompliziert. Und wenn man es über Maya, Blender oder ein anderes 3D-Programm macht, muss man es wieder ingamen können, also es ist nicht so einfach.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Zum Thema 1:1... Hier hab ich ein Vid gefunden wo erklärt wird wie man mit dem "firstobject XML Editor" Mods in 1:1 macht. Ich selber nutzte den auch. In der Video Beschreibung ist ein Link wo ihr den bekommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.