Pfützen/nasse Straßen

  • Eine frage ob das jemand Realieseiren kann .

    Und zwar habe ich das intresse das es bei mir im spiel nicht nur regnet sondern auch nass (pfützen) wird und eine zeit bleibet kann mir da bitte irgend jemand helfen ?

    Schon mal Vielen dank für eure antworten

    Mfg

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Poull (23. Juni 2012 um 14:49)

  • das würde schon gehen, man müsste nur scripten können :D

    man müsste im ge wasser planes einbauen und diese dann mit dem script bei regen anheben lassen...
    wenns zu regnen aufhört müssten die planes wieder langsam absinken

    Ja meinst du das du sowas hin bekommst ? Auch so mit nassen straßen und so ?

  • Einige Leute haben schonmal Erfahrungen mit Wasserplanen im GE gesammelt , hier (kann bei Bedarf geöffnet werden).

    Lukas Idee find ich genial :thumbup: , könnte mir aber vorstellen dass zumindest eine 2te Wasserplane Probleme bereiten kann. Wenn man allerdings mit einer Wasserfläche arbeiten würde, kann ich gut vorstellen dass das gehen könnte. Allerdings würde das dann zumindest im Bereich der Plane eher wie eine Ueberschwemmung aussehen.

    Die Idee mit der Getreideplane von Gerrit sehe ich eher als mögliche Lösung ...


    ... aber Können tue ich es auch nicht :rolleyes:;)

  • ich meine ja keine animierten wasserplanen wie die originale....
    sondern einfach eine plane vll 3x3 meter groß. dem dann eine bläuliche farbe geben und transparent machen.
    die kann man dann ohne probleme so oft wie man will duplizieren und auf der map verschieben.

    dann könnte man z. B. auf einem feldweg an einer stelle den boden ein bisschen absenken und unter dem loch die plane platzieren
    jetzt muss sich nur noch bei regen die plane/n nach oben bewegen und schon füllt sich die mulde mit wasser :D

  • Das Prob ist quasi die Schnittstelle zwischen Regen und der Plane. Obwohl es die ja eigentlich schon gibt, zu mindest bei den Fahrzeugen. Wir kennen ja was passiert wenn waschbare Mod's mit LS 11 Regen in Berührung kommen sie werden sauber. Einen Zweckentfremdeten Einsatz der Wasch Lua mit einer anderen Landschaftstextur oder Straßentextur. Das die Geschichte mit dem Waschbar für die Map nur umgedreht läuft. Ich stelle mir das so vor das z.B. die original Textur von der Straße vergleich bar die Dirttextur im Mod ist. Eine zweite Textur (Regentextur) wird angefertigt. Bei der Map ist nur nach dem Start die Straße gleich trocken (Mod = schmutzig) mit der original Textur zu sehen. Es fängt an zu regnen wird der Mod langsam sauber bis er richtig sauber ist, er bleibt auch noch so lange wie es regnet sauber und bei der Straße sieht man immer mehr die neue Straßentextur (nass) bis die Textur voll da ist und auch hier bleibt sie so lange (Mod = sauber) wie es regnet. Hört es auf wird kommt wieder die originale Textur (Mod = schmutzig).
    Ist nur so ein Gedanke von mir, vielleicht etwas verwirrend aber wenn man es sich richtig durch den Kopf gehen lässt sollte es zu verstehen sein. :S  

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Ja das denke ich auch .
    Aber gibt es jemanden der auch Intresse dadran hat und das auch umsetzen kann ?
    Den der gedanke ist von mir aber ich habe keine Ahnung wie man soetwas überhaupt macht .

    Aber danke für euer Intresse vielleicht macht sich irgendjemand mal die mühe und baut sowas in seine map ein .

    Mfg

    Markus :lol: