Ifko's Modwerkstatt

  • Sag mal, würdest du es auch hinbekommen, dem Trecker beizubringen, dass er bei aktiviertem System ne Zwangsbremsung einleitet, wenn die Rundballenpresse hinter ihm voll ist? Vielleicht dass er schon bei ~97% seine Geschwindigkeit so reduziert, dass er schnell zum Stehen kommt, wenn die Presse 100% erreicht hat. Und das unabhängig davon, ob der Spieler Gas gibt oder nicht, geht das?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Doppelpost, weil Ifko es mir erlaubt hat. :P xDD

    Kleine Preview: (Alles geht vollautomatisch im Vid, ich hab nebenbei gegessen.. ^^ )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nur noch das Problem, dass der Traktor zu spät stehen bleibt.. Da muss ich noch tüffteln, ist ned so einfach wie es scheinen mag.. ^^

    MFG Ifko 8)

  • Doppelpost, weil Ifko es mir erlaubt hat. :P xDD

    Kleine Preview: (Alles geht vollautomatisch im Vid, ich hab nebenbei gegessen.. ^^ )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nur noch das Problem, dass der Traktor zu spät stehen bleibt.. Da muss ich noch tüffteln, ist ned so einfach wie es scheinen mag.. ^^

    MFG Ifko 8)

    Das schaffst du auch noch, wenn nicht du wer sonst :thumbup:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Eine einfache Lösung wäre die Kombination mit DriveControl, mit der Handbremse würde er sofort stehen bleiben :D
    Vielleicht kannst du die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Punkt schon runterregeln, dass er die letzten Meter gar nicht mehr schnell unterwegs ist.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Beides sehr gute Vorschläge. Danke dafür! Ich werde gucken wie ich das löse.. :)

    Edit:

    Denke das Problem hab ich nur gelöst.. Ab einem Füllstand von 50% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 15 km/h. Erreicht der Füllstand dann 80% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 5 km/h. Ergebnis sieht man im Vid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt noch alles durchtesten.. Nicht das es nachher noch Probleme gibt.. ^^

    Edit die zweite:

    Version 1 ist online:

    GPS Mod Erweiterung - Scripte - Modding Welt

    Have fun. :D

    MFG Ifko 8)

  • Hi ifko,

    du hast ja was scripte angeht so einiges drauf, mir ist vorhin folgener Einfall gekommen, ich hab mir auf einer 4 fach map, einen relativ großen maschienenpark angelegt, aber es geht speziell um meine Fendt 939, ich hab 3 von ihnen, und hab wie man in manch YouTube Videos seghen kann, eine Nummer auf die Textur gemacht, sprich der Fendt 939 hat die Nummer 1, nun hab ich aber 2 mal den Fendt 939 auf der Karte, und somit müsste der andere ja die Nummer 2 haben, ich hab mir mal Gedanken gemacht, dass man ja im Mod-ordner diverse Texturen mit den unterschiedlichen Nummern machen könnte, sprich 1-10, nun müsste man es möglich machen, dass beim 2 kauf, dass script halt bestimmt, dass die Textur XY drauf geladen wird, was ich mir auchschon überlegt hab, ob dies vlt auch über dass script laufen könnte wie z.B. andere maschienen, wo man im ls beim kauf die farbe auswählen kann, dass da rot z.B. Nummer 1 ist und Blau Nummer 2??

    Würde da gerne mal deine Meinung dazu hören, und evtl auch auf Hilfe hoffen, jenachdem ob dies was für dich wäre oder nicht ;D
    Danke und schönen Sonntag noch ;)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie :rolleyes:

  • Hallo Buldozer,

    ich weiß nun nicht ob sowas möglich ist... Sollte es der Fall sein, dann übersteigt es meine derzeitigen Kenntnisse um einiges. Daher kann ich dir da leider ned Helfen..

    Ich hab mal ein kleines Fun Projekt gestartet, einfach so aus Spaß... ^^ New Holland Roll Belt 150 mit anbaubarem Wickler.. :D

    Erster Versuch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier der zweite Versuch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zweite ist schon etwas besser, aber es fehlt hier noch einiges.. :D Aber ich hab mal einen ersatzt für die Presse von BM Modding. Auch wenns ehrlich gesagt auch kein guter ist.. ^^

  • Maik: Ich weiß, mal sehn was ich da noch machen kann... ist auch nicht fertig, wer weiß ob es das jemals wird.. ^^

    Patrick: Welches meinste? Das aus der Weihnachtsaktion? Das hat schon einen Hangausgleich für Schneidwerke vebaut..

    Edit:

    Ich hab die 'zzz_WoodHarversterSaveCuttingLength.zip' geupdatet. Man kann nun die Schnittlänge auch verringern. Damit ist es nun möglich, von 6m auf 5m zugehen, ohne die ganzen längen durch schalten zu müssen.

    Link:

    Speicherfix für Harvester [Update V1.6!] - Scripte - Modding Welt

    MFG Ifko :thumbup:

  • Hallo Ifko
    nur so eine Idee,
    - mir ist aufgefallen, das Fahrzeug und Anhang die ganze Zeit ja im Prinzip steht solange der Wickler arbeitet. wie wäre es denn wenn während er wickelt das ganze Gespann langsam wieder losfährt? (Also praktisch wie in der GPS Erweiterung nur umgekehrt? ..immer schneller werdend je weiter der wickler ist?)

    Ich hab leider nicht ausreichend Kenntnisse wie das umzusetzen wäre, aber vielleicht ist das ja möglich :)
    mfG
    Tom

  • lol also auch noch superfruchtbaren Boden erwischt :)

    ah, habe ich mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt und das hat sich ja vielleicht bei etwas weniger ertragreichen Schwaden dann ja selbst gelöst.:)

    Ich dachte mit dem langsameren Losfahren die Schwadaufnahme der Presse so zu regulieren, daß der neue Ballen nicht eher fertig ist (oder sein kann) bevor der Wickler fertig ist, also kein Stop notwendig ist. - ja, nur für die ewig Faulen unter uns :):)

    mfG
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas65 (25. August 2015 um 23:28) aus folgendem Grund: S