Beiträge von Thomas65

    Ich möchte die Bantikow vorschlagen, die ist zwar schon etwas älter aber doch immer wieder schön zu spielen. Auch wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, ist sie doch Quasistandard, oder?

    Tom

    Hallo David,
    herzlichen Dank für deine Antwort und deine Hinweise :)

    Ich handhabe es ja schon so wie du es mir vorgeschlagen hast - bin ja schloi oder so hehe.

    Das Ganze war auch eher als Gedankenstütze gedacht.
    Ich dachte, wenn man die filltypen aus der xml ausliest und als Eintrag (die Icons) in das Hilfefenster bringt (per Tastendruck ...Taste# oder so), dann muß man nicht immer erst nachsehen ob mein Hänger auch ..zB Sand laden kann --->( ein Tastendruck..Display..Erkenntnis)

    ---> multifrucht ist gut aber nicht nach meinem Geschmack ja ich bin nörgelig :)


    Da ich nach wie vor noch immer faul bin :) , versuche ich mich mal dran, mehr als schiefgehen kann es ja eh nicht.
    Trotzdem bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir für dein hartnäckiges Bemühen - denn das ist nicht selbstverständlich.

    beste Grüße
    Tom

    Hallo David

    Danke für deine nett gemeinte Antwort, aber genau das möchte ich ja nicht :).
    Ich mag mit einem umfangreichen Fuhrpark spielen und ( jetzt nicht grinsen :) ) für jede Aufgabe eben einen oder zwei Favoriten benutzen.

    Die Vorstellung z.B. mit meinem Güllewagen wundervoll anzuschauende und wohlriechende Gülle auf meinen Qualitätsackern auszubringen und anschließend das Wasser im gleichen Wagen zu meinen preisgekrönten Superkühe zu bringen, treibt mir die Angstschweißperlen auf die Stirn. :)

    Da ich auch gern verschiedene Mods ausprobiere ist das halt mit den Filltypen so eine Sache. lol ich geb ja zu, es wäre ein Script für Faule - also mich, aber ich hatte die stille Hoffnung, das es vielleicht so etwas in irgendeiner Form schon gibt.
    Nun gut, also nix mit Faulheit. "heul"

    Ist ja auch nicht wirklich so schlimm.

    Beste Grüße Tom ---> der immer noch Faule :)

    Da ich im Spiel immer wieder vor dem Problem stehe, ob ich mit meinem Fahrzeug oder Anhänger auch das Laden kann was ich gerade vor mir habe, dachte ich mir, es wäre doch sicher eine gute Idee, wenn per Taste die Filltypen angezeigt werde, die mein Fahrzeug /Anhänger laden kann.

    Natürlich kann man im Shop nachsehen, aber sehr viele Mods haben diese Einträge nicht oder sie stimmen nicht mit den Einträgen in der Fahrzeug-XML überein. Und ich gebe zu, jedesmal aus dem Spiel zu gehen um in der xml nachzusehen ist mir zu umständlich - genauso wie das Eintragen in die moddesc.

    In meiner naiven Art denke ich, es sollte doch möglich sein die Filltypen aus der Fahrzeug.xml auszulesen und sie dann vielleicht im Hilfefenster per Taste aufzurufen oder eben auch nicht.
    Mir ist schon klar, das es jetzt nicht DAS Ding schlechthin ist, es soll ja eben nur eine Hilfe sein bei der ständig wachsenden Zahl von Filltypen.
    Auch das nicht alle Fahrzeuge/Anhänger so etwas haben wo das klar ersichtlich ist.
    Aber es wäre doch meiner Meinung nach ab und an sehr hilfreich.

    Vielleicht gibt es auch schon so etwas in der Art und ich habe es nicht entdeckt.
    Kann mir da jemand helfen oder einen Tip geben wie ich es selbst bewerkstelligen kann? (Allerdings sind meine Kenntnisse eher bescheiden ^^ )

    Ich bedanke mich schon mal für Hilfen
    Tom

    Also, was für schöne Überraschungen !
    Noch dazu unerwartet. Habe mich gar nicht nach Geschenken umgesehen und voilá --- was sehen meine getrübten Augen (freu freu)
    Herzlichen Dank und auch allen hier "FWuegR" <--- keine Zeit mehr...muß ausprobieren lol
    (die beiden Maps müssen leider noch warten - wegen Download, aber das ist es wert!)

    Tom

    Hmmm, ist das nicht Wurscht?

    Ich hab erst mal nachschlagen müssen , was ein Isobus ist - hatte wegen "-bus" zwar einen Verdacht , aber...lol

    Vielleicht geht es ja Einigen auch so und daher... Hauptsache es funktioniert und sieht gut aus. (und das ist doch auch je nach Geschmack verschieden.)

    (Mir zum Beispiel ging sofort durch den Kopf, das das doch ein prima Grundmodell wäre, um als Absetzrahmen auf W50 oder L60 ((<-- weil ich die bevorzuge)) weiter entwickelt zu werden.)

    Naja, also ich wollte eigentlich nur sagen, ich mag es, weil ich das Potential sehe, die es hat.

    Tom

    Ja von mir gibt es mal Glückwünsche.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Laune beim modden und hoffe natürlich auf den einen oder anderen Krümel der dabei abfällt. :)
    Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin, ich baue hier keinen Erwartungsdruck auf ....ich doch nicht . lol

    nein, setze dich jetzt nicht selbst unter Druck, mach dein Ding - der Rest kommt von allein.

    Beste Wünsche und gute Integration in das Team

    Tom

    da ich ein unglaublicher Softi beim Musikhören bin ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :empathy:

    Also ich möchte mich ja mal so nebenher für den Einblick in die mod-Entstehung bedanken. Es ist schon auch irgendwie spannend zu verfolgen wie was und warum passiert. Außerdem hatte ich z.B nur eine eher vage Vorstellung vom Umfang der Anpassungen (Spanngurte^^).
    Daher noch einmal..Danke für diese Einblicke.

    mfG Tom

    Hallo LSBIGFARMER.
    Also spontan würde ich sagen ... nicht schlucken im Stall lol - aber zu deinem Problem:
    es gibt einen kleinen mod der nennt sich "RealisticCow" von LuRedBullBadtime, dort sind verschiedene Werte in der LUA eingetragen. Wenn du sie privat auf deiner Map auf Schweine änderst sollte es doch klappen, oder? (allerdings habe ich das nicht ausprobiert - aber einen Versuch ist es wert und solange es privat bleibt kann man ja etwas experimentieren :) )

    mfG Tom

    lol also auch noch superfruchtbaren Boden erwischt :)

    ah, habe ich mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt und das hat sich ja vielleicht bei etwas weniger ertragreichen Schwaden dann ja selbst gelöst.:)

    Ich dachte mit dem langsameren Losfahren die Schwadaufnahme der Presse so zu regulieren, daß der neue Ballen nicht eher fertig ist (oder sein kann) bevor der Wickler fertig ist, also kein Stop notwendig ist. - ja, nur für die ewig Faulen unter uns :):)

    mfG
    Tom

    Hallo Ifko
    nur so eine Idee,
    - mir ist aufgefallen, das Fahrzeug und Anhang die ganze Zeit ja im Prinzip steht solange der Wickler arbeitet. wie wäre es denn wenn während er wickelt das ganze Gespann langsam wieder losfährt? (Also praktisch wie in der GPS Erweiterung nur umgekehrt? ..immer schneller werdend je weiter der wickler ist?)

    Ich hab leider nicht ausreichend Kenntnisse wie das umzusetzen wäre, aber vielleicht ist das ja möglich :)
    mfG
    Tom