• Okay werd das mal nur mit den benötigten Mods Testen vielleicht liegt es ja an einem Mod

Nein Brauchst du nicht. Ka77e hat da über was geschrieben.

Das mit der Kiste ist ein zeitgesteuertes Event . Fahrzeug und Kisten verschwinden ab einer gewissen Zeit. Bei der einer Kiste habe ich die Zeit wohl falsch eingestellt, daher ist das jetzt wohl eine Red Bull Kiste 😅

Einmal editiert, zuletzt von Postboer66 (27. Juli 2025 um 13:27)

• Sehr schöne Karte Ka77e

Zum Thema Ziegen & Schafe, Lösung ist die Tiere raus zunehmen (Leider Optisch evtl nicht so schön aber behebt das Problem für die Zukunft)

Für alle die nicht warten können und keine Zusatz Höfe besitzen wollen. Bitte mit 1 Mio anfangen und ohne Höfe dann Ziegenhof kaufen und den Schafhof kaufen, alle Tiere auf den Höfen verkaufen. Dann in den Multiplayer gehen und einen Zweiten 1 Mio Hof Spielstand erstellen dem beitreten und den ersten Hof Spielstand verkaufen. Dann in Story wieder gehen und den Kuhhof kaufen.

Schönen Sonntag allen noch....

• Nein Brauchst du nicht. Ka77e hat da über was geschrieben.

Okay dann kann ich also mein Savegame behalten Danke

Das mit der Kiste ist ein zeitgesteuertes Event . Fahrzeug und Kisten verschwinden ab einer gewissen Zeit. Bei der einer Kiste habe ich die Zeit wohl falsch eingestellt, daher ist das jetzt wohl eine Red Bull Kiste 😅

Okay Danke dir, dann kann ich mein Savegame also weiterhin spielen 😅😉

Einmal editiert, zuletzt von BadenBauer (27. Juli 2025 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerTony mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Ka77e

Ist es Absicht, dass man für die vorab Eingelagerten Silageballen, die man im Neuer Farmer Modus schon besitzt, kein Geld erhält wenn man die verkauft?

Habe Sie beim Landhandel an dem Ballensymbol abgegeben aber kein Geld erhalten.

Da ich eben auf Heumilchkühe setze, brauch ich keine Silage und wollte die verkaufen, aber wenn man kein Geld dafür bekommt, kann man Sie auch als Deko im Lager lassen 😅😉

• Update-Hinweis zur Map "Daheim"

Für meine Map "Daheim" habe ich ein Update im Modhub eingereicht, das einige wichtige Korrekturen enthält:

• Schafe, Ziegen und Kühe wurden von Weiden entfernt, die nicht von Anfang an zum Hof gehören – um ungewollte Entwicklungen und Produktionen zu vermeiden.
    • Stoppelzerstörung und Sommergetreide wurden entfernt, um Probleme beim Strohschwad zu beheben.
    • Die Kollision am Landhandel Nord wurde ergänzt.
    • Die Kollision an der Hofmolkerei wurde ergänzt.
    • Das Zeitevent „Wasserkiste“ wurde korrigiert.

Wichtiger Hinweis:
    Durch diese Änderungen ist leider ein neues Savegame notwendig. Das ist natürlich besonders ärgerlich für alle, die bereits mit einem Spielstand gestartet haben – dafür möchte ich mich herzlich entschuldigen und mich gleichzeitig für euer Verständnis bedanken.

Und noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss:
    Alle, die bereits einen Spielstand spielen und denen die genannten Probleme nichts ausmachen - oder die bereits eigene Lösungen gefunden haben – sollten das Update nicht installieren und einfach mit ihrer bisherigen Version weiterspielen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

LG Kalle

• DerTony - Die Ballen zu Spielbeginn sind bewusst platziert – sie sollen euch den Start erleichtern, indem ihr damit direkt eine Futtermischration für eure Kühe und Kälber herstellen könnt. Sie sind nicht dazu gedacht, sich gleich am Anfang finanziell zu bereichern.

Danke, dass dachte ich mir schon, ich möchte mich ja nicht bereichern aber ich nutze halt keine Silage. Wie gesagt, mich stört es nicht, dass man da kein Geld für bekommt 😅😉 wollte nur fragen, ob meine Vermutung stimmt oder ob das irgendein Fehler sei😅😉 Aber so ist alles gut 😉

Hallo Ka77e

Danke für deine vielen Hinweise und Hilfe zu deiner Map 👍

Ich habe da eine kleine Frage zum Update, dass mit der Stoppelzerstörung und dem Sommergetreide, was genau ist das für ein Problem mit dem Strohschwad? Denn die anderen Probleme stören mich nicht wirklich, aber wenn ich es richtig verstehe, kann man da kein Stroh sammeln oder?

Denn wenn das auch kein Tragisches Problem wäre, dann weis ich, dass ich das Update erstmal nicht benötige 😅😉

LG Der Tony

Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (28. Juli 2025 um 13:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerTony mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es handelt sich hierbei um kein gravierendes Problem – durch die Stoppelzerstörung ist die Strohschwade in der Innenansicht nur schwach erkennbar. Das wird von manchen Spielern während der Arbeit als störend empfunden. In der Vogelperspektive ist die Schwade jedoch gut sichtbar. Das Update dient dazu, die Map weiter zu optimieren, um ein stabiles sowie angenehmes Spielerlebnis für möglichst viele Spieler zu erreichen. Wenn dir in diesem Zusammenhang bisher nichts Negatives aufgefallen ist, kannst du dein bestehendes Savegame natürlich weiterspielen.

• Es handelt sich hierbei um kein gravierendes Problem – durch die Stoppelzerstörung ist die Strohschwade in der Innenansicht nur schwach erkennbar. Das wird von manchen Spielern während der Arbeit als störend empfunden. In der Vogelperspektive ist die Schwade jedoch gut sichtbar. Das Update dient dazu, die Map weiter zu optimieren, um ein stabiles sowie angenehmes Spielerlebnis für möglichst viele Spieler zu erreichen. Wenn dir in diesem Zusammenhang bisher nichts Negatives aufgefallen ist, kannst du dein bestehendes Savegame natürlich weiterspielen.

Danke das stört mich wirklich nicht also brauch ich das Update nicht machen😉👍

Danke für deine vielen Infos hier 👍

• Hallo lieber Ka77e! Da hast du wieder großes Kino abgeliefert. Vielen Dank dafür!

Frage: Die Download-Version hier scheint noch Version 1.0.0.0 zu sein oder versteckt sich dahinter bereits die aktualisierte Version?

• Hallo lieber Ka77e! Da hast du wieder großes Kino abgeliefert. Vielen Dank dafür!

Frage: Die Download-Version hier scheint noch Version 1.0.0.0 zu sein oder versteckt sich dahinter bereits die aktualisierte Version?

Wird wie immer auf modhub erscheinen und wie auch erwähnt ... Würde eingereicht ...