Silverrun Forest - Fragen zur Karte! - Jeder kann sie hier stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeine Fragen zur neue Karte Silverrun Forest aus dem Platinum DLC können hier gestellt werden!

    Ich werde die Fragen die ihr stellt und die Antworten dazu hier im ersten Post zusammenfassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1. Wie wird das Eisenerz vom Bergwerk verarbeitet:

    - Dazu muss man den Eisenschmelzofen für 180.000€ auf der Karte platzieren. Ein geeigneter Platz ist direkt beim Bergwerk:

    Silverrun Forest Metalverarbeitung

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2. Wie verkauft man oben rechts beim Container Lagerhaus Holz:

    So nachdem ich's getestet hab kann ich bestätigen: Man kauft im Shop einen Container. Der lässt sich mit 44.000L Holz befüllen und wenn man den in besagten Trigger fährt wird das Holz samt Container verkauft. (Achtung: Holzlänge muss zur Containergröße passen!) Daher erst schauen in welchen Größen es Container gibt und dann das Holz entsprechend ablängen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    3. Anbei ein Bild, wo ihr beim alten Sägewerk eure produzierten Paletten findet:

    Lager - Altes Sägewerk

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    4. -

    • Offizieller Beitrag

    waschtl Moin das eisenschmelzofen muss man noch platzieren

    Edit; Ich kann das Holz bei der Container Lagerhaus verkaufen und bekomme ach das Geld darfur

    Hab's mittlerweile auch herausgefunden. Dank Dir! :thumbup:

  • Hat zwar nicht wirklich direkt was mit der Map selbst zu tun,aber mit dem DLC. Wofür sind die Grünen Leuchten an den Diversen Fahrzeugen gut? Google hat mir dazu nichts vernünftiges ausgeworfen außer das Grünes licht bei nacht wohl den höchsten kontrast hat.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hat zwar nicht wirklich direkt was mit der Map selbst zu tun,aber mit dem DLC. Wofür sind die Grünen Leuchten an den Diversen Fahrzeugen gut? Google hat mir dazu nichts vernünftiges ausgeworfen außer das Grünes licht bei nacht wohl den höchsten kontrast hat.

    Das grüne Licht bedeutet, dass der Maschinist seinen Sicherheitsgurt trägt.


    2. Wie verkauft man oben rechts beim Container Lagerhaus Holz:

    - [noch nicht getestet] Vermutlich geht das nur im Zusammenhang mit den Containern die man unter Objekte kaufen

    Edit; Ich kann das Holz bei der Container Lagerhaus verkaufen und bekomme ach das Geld darfur

    Das stimmt man braucht die Container für der Container Lagerhaus Holz, damit kan das Holz verkauft werden. Der Container wird auch mit verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (15. November 2022 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postboer66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz so schlecht ist ja das Add On nicht! Hat ja nicht mehr allzuviel mit der Landwirtschaft zu tun. Nun gut, warum ich mich entschieden habe "Silverrun Forest"

    zuzulegen, sind etliche Mods die mir gefallen. Musste jetzt aber feststellen, dass wenn ich eine andere Karte spiele, sind die Mod's nicht im Händler-register.

    Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht?

    Gruß

    Hebe

  • Ganz so schlecht ist ja das Add On nicht! Hat ja nicht mehr allzuviel mit der Landwirtschaft zu tun. Nun gut, warum ich mich entschieden habe "Silverrun Forest"

    zuzulegen, sind etliche Mods die mir gefallen. Musste jetzt aber feststellen, dass wenn ich eine andere Karte spiele, sind die Mod's nicht im Händler-register.

    Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht?

    Gruß

    Hebe

    Hast du vielleicht vergessen vor dem Starten des Spielstands das DLC anzuklicken?! Kubota DLC etc musst du ja vorher auch den Haken rein machen, automatisch sind die nicht mit drin.

    Munter bleiben... :kaffee::deutz:

  • Nee hab ich nicht vergessen, hab ja fast alle DLC und musste ja auch bei einem einzelnen Mod.

    Als ich jetzt wieder zocken wollte, hat das Spiel noch mal Update gezogen und installiert, jetzt geht's. Hab jetzt V 1.8.2.0 drauf.

    Trotzdem Danke für die prommte Hilfe :)

  • Hallo,

    danke für den Tipp mit dem Container für den Verkaufspunkt "Container Lagerhaus". Ich habe mich halb totgesucht nach dem Butten "Holz verkaufen". (Gefunden habe ich dabei allerdings ein Sammelstück.) Ich hoffe man bekommt dann wenigstens das Geld für den Container, der mitverkauft wird, wieder in voller Höhe zurück. Würde mich nicht wunder wenn nicht! :hmm:

    Einiges finde ich schon recht :facepalm: bei der SilverRunForest. Totholz und Totholz-Missionen bringen garnichts. 45 € habe ich für 12 Totholzbäume gekriegt + 1800 € für die Mission. Auch bei der Anlieferung zu Produktionen bringt Totholz auch eigenes kaum einen Eintrag. Dann hatte ich die Idee Totholz zu hächseln; ein kompletter Baum brachte 26 l Hackschnitzel, eine Tonne Hackschnitzel bringen so über den Daumen gepeilt 500 € und der Heizomat Holzhacker kostet ca. 3800 € Miete.

    Da muss doch wohl dringend nachgebessert werden, davon kann kein Lohnunternehmer leben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem Container für den Verkaufspunkt "Container Lagerhaus". Ich habe mich halb totgesucht nach dem Butten "Holz verkaufen". (Gefunden habe ich dabei allerdings ein Sammelstück.) Ich hoffe man bekommt dann wenigstens das Geld für den Container, der mitverkauft wird, wieder in voller Höhe zurück. Würde mich nicht wunder wenn nicht! :hmm:

    Einiges finde ich schon recht :facepalm: bei der SilverRunForest. Totholz und Totholz-Missionen bringen garnichts. 45 € habe ich für 12 Totholzbäume gekriegt + 1800 € für die Mission. Auch bei der Anlieferung zu Produktionen bringt Totholz auch eigenes kaum einen Eintrag. Dann hatte ich die Idee Totholz zu hächseln; ein kompletter Baum brachte 26 l Hackschnitzel, eine Tonne Hackschnitzel bringen so über den Daumen gepeilt 500 € und der Heizomat Holzhacker kostet ca. 3800 € Miete.

    Da muss doch wohl dringend nachgebessert werden, davon kann kein Lohnunternehmer leben.

    Ich hab mir einen Mod gebastelt der den Preis von Holz und Hackschnitzel erhöht und hab somit mehr einnahmen. Totholz entnehme ich auch. Da das mit dem anderen Holz mit geht fällt es mir wohl nicht so auf. Macht aber Sinn, da Totholz effektiv nur noch zu Brennholz zu gebrauchen ist.

    Ich hab gelesen, dass man das Geld für den Container beim Verkauf zurück bekommt. Schöner wäre es gewesen, wenn der Container auf dem Tieflader bleibt. Das ist so mega aufwendig einen neuen Container kaufen, auf den Tieflader heben .... :facepalm: Aber was solls wir haben ja Zeit ständig neue Container zu verladen und dafür die Maschinen im Wald und beim Händler dafür bereit zu stellen. :zuviel:

  • Ich hab mir einen Mod gebastelt der den Preis von Holz und Hackschnitzel erhöht und hab somit mehr einnahmen. Totholz entnehme ich auch. Da das mit dem anderen Holz mit geht fällt es mir wohl nicht so auf. Macht aber Sinn, da Totholz effektiv nur noch zu Brennholz zu gebrauchen ist.

    Ich hab gelesen, dass man das Geld für den Container beim Verkauf zurück bekommt. Schöner wäre es gewesen, wenn der Container auf dem Tieflader bleibt. Das ist so mega aufwendig einen neuen Container kaufen, auf den Tieflader heben .... :facepalm: Aber was solls wir haben ja Zeit ständig neue Container zu verladen und dafür die Maschinen im Wald und beim Händler dafür bereit zu stellen. :zuviel:

    Hallo schönen Sonntag,

    Es wäre sehr nett wenn man den gebastelten Mod für die Totholzpreise bekommen könnte oder einen Ratschlag wo und wie man sich das abändern kann? Ich möchte eigentlich nicht nach Mods fragen aber der Umstand im Spiel zwingt mich dazu, ich habe mir im Netz schon ein Ast gesucht und nix gefunden auch bei den Amis nicht. Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo schönen Sonntag,

    Es wäre sehr nett wenn man den gebastelten Mod für die Totholzpreise bekommen könnte oder einen Ratschlag wo und wie man sich das abändern kann? Ich möchte eigentlich nicht nach Mods fragen aber der Umstand im Spiel zwingt mich dazu, ich habe mir im Netz schon ein Ast gesucht und nix gefunden auch bei den Amis nicht. Viele Grüsse

    Ich hab in dem Mod an die 35 plazierbare Objekte verbaut die aus meinem privatumbau von Elmcreek stammen daher so nicht möglich das zu veröffentlichen. Zudem wird das Holz und Hackschnitzel insgesamt teurer gemacht. Den Ertrag und Gewinn von Totholz kann man nicht explizit verändern.

    Einen eigenständigen Mod daraus basteln, den ich weiter geben kann ist auch nicht ohne weiteres Möglich, da nur die Datei allein die die Preise ändert so nicht geladen werden kann. Dazu braucht es ein Geräte oder ein platzierbares Element was ich so für ein Release nicht habe. Die Datei kann man sich aber aus dem Map-Ordner der Karten kopieren und selbständig in einen Mod mit einbinden. Mod entpacken, irgendwo in der Moddesc den Eintrag kopieren

    <modDesc descVersion="72">

    <fillTypes filename="fillTypes.xml" />

    </modDesc>

    und die Datei fillTypes.xml in den Mod kopieren.

    fillTypes.xml

    schon kann man die Preise in den Zeilen 6 und 17 nach belieben anpassen und hat dementsprechend höhere oder niedrigere Einnahmen.

    Ist das eine 4 Fach map ?

    Nein. Das ist die neue Giants Karte aus dem Platinum Addon, dass es mit ca. 40 neuen Fahrzeugen und Geräten zu kaufen gibt.

    News | Landwirtschafts-Simulator

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen, Ich habe das Nördliche Sägewerk auf der Karte gekauft. Habe Holz verladen und die Produktion angeschmissen jedoch werden mir die produkte nicht ausgespuckt. Weiß einer wie es funktioniert ?

    Wenn du dich zum alten Sägewerk beamst und nach Norden etwas rechts schaust steht ein überdachtes Betonfundament da spwanen die Paletten wenn im Sägewerk die zwei Trigger voll sind. Funktioniert! :thumbup:

  • Servus zusammen,

    gibt es ein Tut, wie man die Seilwinde (KOLLER 307) aufstellt und was man dabei beachten muss?

    Ich möchte sie am Berg über dem Ablade Becken des alten Sägewerks aufstellen, habe aber am Beckenrand keinen Baum zum befestigen.

    Danke für einen Tipp!

    two beer or not two beer, thats the question!
    ~Shakesbeer~

  • Servus zusammen,

    gibt es ein Tut, wie man die Seilwinde (KOLLER 307) aufstellt und was man dabei beachten muss?

    Ich möchte sie am Berg über dem Ablade Becken des alten Sägewerks aufstellen, habe aber am Beckenrand keinen Baum zum befestigen.

    Danke für einen Tipp!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.