Neuigkeiten zum LS22

  • Spiel kann man nicht normal starten , ständig dieses "analysiere blablabla" um dann nach mehreren Minuten die Meldung "Server nicht erreichbar" zu bekommen :nono:

    Ich habe das Problem auch, dass der Updater hängt, und das liegt eindeutig am DSL-Speedport-Router. Wenn ich die Verbindung zum Router trenne und eine Verbindung per WLAN-Hotspot herstelle, dann funktioniert der Updater plötzlich, obwohl ich an der Installation überhaupt nichts verändert habe.

    Das Problem ließe sich gewiss beheben, indem man im Router eine Port-Weiterleitung einrichtet. Dazu müsste Giants aber mal eine Ansage machen, welchen Port der Updater benötigt.

    Für Fifa 22 gibts z.B. hier eine Seite, welche Ports benötigt werden:

    FIFA 22 Ports freigeben für PC, PS5, PS4 und Xbox One

    Diese Angaben brauchen wir auch für den LS.

    V8ScaniaV8 , hast Du auch ein Speedport? Wenn ja, welchen Typ?

    LG, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel am besten direkt über die FarmingSimulator2022Game.exe aus dem X:\Farming Simulator 2022\x64 Verzeichnis starten, dann schaut er erst gar nicht nach dem Updater. Man bekommt zwar nicht mit, wenn es ein Update gibt dafür kann man das Spiel aber vernünftig starten.

  • Das Spiel am besten direkt über die FarmingSimulator2022Game.exe aus dem X:\Farming Simulator 2022\x64 Verzeichnis starten, dann schaut er erst gar nicht nach dem Updater. Man bekommt zwar nicht mit, wenn es ein Update gibt dafür kann man das Spiel aber vernünftig starten.

    Das Problem ist der Multiplayer, denn per Updater bekomt man schon die 1.2.0.2, als Direkt-Download aber nur die 1.2.0.0, d.h. alle Speedport-Leute können derzeit nicht im Multiplayer spielen, selbst wenn sie von dem Update Kenntnis haben.

  • V8ScaniaV8 , hast Du auch ein Speedport? Wenn ja, welchen Typ?

    Moin Peter ,

    ich gehe über die Fritzbox 7430 online , habe hier einen sagenhaften DSL-Speed von 5 Mbits wenn's gut läuft .

    Habe auch kein Bock mehr auf den LS22 , da passt irgendwie nix zusammen , grafisch zum LS19 find ich ihn auch katastrophal . Sieht alles so plastisch aus , dann ist er total anfällig was Mods und Scripte angeht . Mal kommt man beim beenden ins Menü , mal Direktflug zum Desktop .

    ETS2 1.43 & die neue Promods 2.60 laufen da wenigstens Fehlerfrei und mach mir gerade mehr spaß .

    Giants muss noch einiges tun , so spiele ich nicht weiter und bleib beim 19er .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Moin Peter ,

    ich gehe über die Fritzbox 7430 online , habe hier einen sagenhaften DSL-Speed von 5 Mbits wenn's gut läuft .

    Habe auch kein Bock mehr auf den LS22 , da passt irgendwie nix zusammen , grafisch zum LS19 find ich ihn auch katastrophal . Sieht alles so plastisch aus , dann ist er total anfällig was Mods und Scripte angeht . Mal kommt man beim beenden ins Menü , mal Direktflug zum Desktop .

    ETS2 1.43 & die neue Promods 2.60 laufen da wenigstens Fehlerfrei und mach mir gerade mehr spaß .

    Giants muss noch einiges tun , so spiele ich nicht weiter und bleib beim 19er .

    Also ich hab einige Scripte und fliege nicht auf den Desktop, ich find mein LS22 läuft super und macht richtig Spaß. Ich hab auch keine Probleme auf dem Dedi Server oder im MP, man muss halt aufpassen was man in den Mods Ordner zieht, wenn man jeden Müll lädt, Darf man sich auch ned wundern. Hab hier ja schon die eine oder andere Log Datei gesehen und mich wundert da definitiv nix mehr.

  • Also ich hab einige Scripte und fliege nicht auf den Desktop, ich find mein LS22 läuft super und macht richtig Spaß. Ich hab auch keine Probleme auf dem Dedi Server oder im MP, man muss halt aufpassen was man in den Mods Ordner zieht, wenn man jeden Müll lädt, Darf man sich auch ned wundern. Hab hier ja schon die eine oder andere Log Datei gesehen und mich wundert da definitiv nix mehr.

    Genau darauf hab ich gewartet , echt geistreich geantwortet . Ich glaube das ich lange genug dabei bin um zu wissen auf was man achten sollte und auch wie die log aussehen sollte. Also pack deinen Standardspruch wieder ein ......

    Ist nicht gegen dich persönlich, wollte vorhin erst dazuschreiben das sich solche "Ratschläge" gespart werden können. Es nervt nur und hat mit Hilfe auch nichts zutun.

    Nichts für ungut....

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Genau darauf hab ich gewartet , echt geistreich geantwortet . Ich glaube das ich lange genug dabei bin um zu wissen auf was man achten sollte und auch wie die log aussehen sollte. Also pack deinen Standardspruch wieder ein ......

    Ist nicht gegen dich persönlich, wollte vorhin erst dazuschreiben das sich solche "Ratschläge" gespart werden können. Es nervt nur und hat mit Hilfe auch nichts zutun.

    Nichts für ungut....

    Was fühlst du dich den angesprochen ??? Ich hab doch nicht von dir geredet, nur alle heulen hier rum weil LS so scheße is und man kann es ihnen trotzdem nicht recht machen. Das dir das wahrsceinlich jetzt nicht passt dachte ich mir schon, nur dann spiel halt den ETS wenn der ja soviel besser is dann kannste deine MIMIMIMI stecken lassen.

    Und wie lange du wo dabei bist Juckt mich nicht die Bohne.....

    In diesem Sinne Gute Nacht.

  • Und jetzt kommen wir mal alle wieder runter.

    Dieser Thread dient allen Neuigkeiten zu LS22.

    Persönliche ich-kotz-mich-mal-aus-Posts, sollten dann eher im User-Spam-Thread oder anderweitig separat erfolgen.

    Es macht auch keinen Sinn hier Vergleiche alá "aber bei mir läuft alles" anzustellen, denn jeder vernünftig denkende sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass der LS22 halt sehr unterschiedlich auf den vielen verschiedenen PC-Configs funktioniert.

    Also bitte mal wieder das rosa-Mimimi-Röckchen ausziehen und bisl entspannen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo Leute. Ich spiele den LS seit 2013 und andere von Anfang an darum meine Meinung zum LS. Ich gebe da-hoffi recht mit "vernünftig denkende". Der 22er ist noch frisch und jeder Teil hat seine Tücken bzw gehabt und doch spielen wir den LS. Seit froh das die Modder die noch Qualität ins Spiel rein bringen ihre ZEIT und NERVEN für uns investieren um Maps und andere Sachen zur Verfügung stellen und nicht privat halten. Die gewissen Modder sollen ihre Zeit bekommen um ihre Sachen sauber fertig zustellen um den LS eben so zu gestalten wie wir es gewöhnt sind. 😅😅👍👍

    Denn der LS und das Spielerlebnis lebt mit den namenhaften "Qualitätsmoddern" weil wirklich viel Müll und geklaute Mods ins Netz gestellt werden. Qualität vor Quantität.

    In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und gesund bleiben. 💪💪

    Einmal editiert, zuletzt von Buma8 (28. Dezember 2021 um 15:11)

  • Sag nicht, Du hast den Mist immer noch nicht zum laufen gekriegt. 8|

    Kriege nach wie vor nur nach langen "analysieren" immer wieder diese Meldung . Somit ist kein Update möglich . Giants schrieb mir als Lösungsvorschlag LS22 mit Doppelklick und gedrückter shift über die exe zu starten um die Überprüfung machen zu können . Nur da passiert garnichts.

  • Kriege nach wie vor nur nach langen "analysieren" immer wieder diese Meldung . Somit ist kein Update möglich . Giants schrieb mir als Lösungsvorschlag LS22 mit Doppelklick und gedrückter shift über die exe zu starten um die Überprüfung machen zu können . Nur da passiert garnichts.

    Das hat bei mir beim ersten Mal so 7 Stunden gedauert bis es fertig war. Danach geht es ganz schnell

  • Kriege nach wie vor nur nach langen "analysieren" immer wieder diese Meldung . Somit ist kein Update möglich . Giants schrieb mir als Lösungsvorschlag LS22 mit Doppelklick und gedrückter shift über die exe zu starten um die Überprüfung machen zu können . Nur da passiert garnichts.

    Ich habe das Problem auch noch, ich hatte deswegen auch schon mal einen Thread im Giants-Forum aufgemacht:

    LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen? - GIANTS Software - Forum

  • Hast du schon eine Antwort von ihnen bekommen?

    Also ich versteh nur Bahnhof , ich will doch nur das Spiel spielen und nicht erst mit dem Router rumfummeln müssen , was auch immer damit überhaupt gemeint ist :hmm: ?! Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es daran liegt . Warum sollte sich Giants so ein Eigentor schießen ? Nicht falsch verstehen , ihr habt davon Ahnung , ich und viele andere , denke da auch an viele Eltern die ihren Kindern jetzt genauso ratlos gegenüber stehen wie ich . Warum nicht einfach wie beim 19er Update normal zum Download und gut ?! Soll ja auch noch Regionen geben die froh sind überhaupt Telefon zu haben :D , so wie hier z.B. mit meiner Lichtgeschwindigkeitsleitung ;) .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup: