Neuigkeiten zum LS22

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt also doch. Er kommt der LS22:

    News | Landwirtschafts-Simulator

    Diskussionen dazu bitte hier. ;)


    Übersicht:

    • Jahreszeiten (aber keine 1:1 Kopie vom SeasonsMod)
      • einiges wird im Menü (de)aktivierbar sein
    • Nummernschilder können individualisiert werden
    • Antennen auf den Traktoren (nur optisch - kein GPS)
    • PrecisionFarming nicht direkt integriert (wenn dann wieder als Mod/DLC)
      • wird optische Sensoren enthalten, um den Verbrauch von Dünger weiter zu senken
      • evtl. wird man wie im Addon auch Bodenprobenanalysen "kaufen" können
      • es soll mehr auf Unkraut eingegangen werden
    • neue US -Karte "Elmcreek", Remaster-Erlengrad und eine weitere
    • neue Fahrzeugkategorie
    • neue Engine mit MultiThreading sollte Prozessoren besser ausnutzen -> mehr Frames/kürzere Ladezeiten
    • Charakter-Editor wurde erweitert
    • Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht
    • realistischere KI
    • neue Fruchtsorten (Trauben, Oliven, Hirse)
      • neue Vollernter für Trauben und Oliven von NewHolland
    • neue Marken
    • neues Sound-Design
    • PC nur noch mit Win10 (ältere Versionen dürften durch DirectX12 nicht mehr gehen)
    • weiterhin Synchronisation im MP aber optimiert
    • Produktionsketten (Weizen zur Mühle -> Mehl zur Bäckerei -> "...ihr entscheidet, wie es verwendet wird..." (z.B. Kuchen und Brot)
      • Molkerei -> Butter
      • Zuckermühle -> Zucker
      • Trauben -> Traubensaft
      • Oliven -> Olivenöl
    • neue Gebäudetypen z.B. zum Verkauf von Waren (z.B. Supermarkt, Restaurant, Bauernmarkt)
      • manueller (Waren selbst von A nach B bringen) oder automatischer Verkauf der produzierten Waren
    • Delta-Patching (es werden via eines Lauchers nur die Spielinhalte aktualisiert, die geänert wurden --> keine +2GB downloads für kleine Fixes mehr)
    • HD-Ballen/Kleinballen
    • Steinsammler?
    • Animierte Tiere in der Umgebung (z.B. Rehe)
    • auf Züge reagierende Bahnübergänge/-schranken


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    25.06.2021

    LS22: Minimale Systemanforderungen

    • Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
    • Prozessor: Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 8 GiB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2 GiB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Soundkarte

    LS22: Empfohlene Systemanforderungen

    • Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
    • Prozessor: Intel Core i5-5675C oder AMD Ryzen 5 1600 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 8 GiB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 1060 oder Radeon RX 570 oder besser (min. 2 GiB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Soundkarte
  • Neues Engine Update... da bin ich ja gespannt was da an die Modder gedacht wurde. Sonst, erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Allein die Ankündigung, dass sie den nervigen KI-Verkehr verbessert haben, lässt mich frohen Mutes sein.

    :thihihi:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Allein die Ankündigung, dass sie den nervigen KI-Verkehr verbessert haben, lässt mich frohen Mutes sein.

    :thihihi:

    Viel Glück, glaube da nicht dran. Sage nur Helfer, der ja von LS zu LS "besser werden sollte" ^^

    Schade, das Season schon mit drin ist.
    Denn was lehrt uns die Geschichte ? - jedesmal, wenn Giants etwas ins Spiel direkt implementiert, ist es nie das gelbe vom Ei. (Siehe Holzarbeiten etc.) Hat auch 2 ganze LS Generationen gebraucht, bis es einigermaßen funktionierte.....

  • Also wenn ich ehrlich bin, beeindruckt mich der neue LS fast null, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind noch modernere Maschinen und andere Bodentexturen, und das mit den Maschinen ist für mich ein Punkt wo ich wirklich darüber nachdenke, beim 19er zu bleiben, weil es im LS22 dann warscheinlich noch weniger schöne, deutsche Oldtimer gibt, schade eigentlich.

  • Man muss sowieso erstmal abwarten wie es dann ist am Release. Kurz vorher kann man schauen was hat sich geändert, inwiefern lohnt es sich schon ohne Mods etc.
    Ich werde wie ich schon mal gesagt habe bestimmt bis 2022 warten und ihn dann erst kaufen.

  • Hallo zusammen!

    Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich sofort kaufen.

    Es sieht schonmal ganz gut aus.

    Das wären meine Wünsche:

    - Besserer KI-Verkehr (wurde angekündigt)

    - Bessere Helfer

    - Deutsche, ländliche Map

    - Oldtimer

    - Mehr Realismus (wurde angekündigt)

    → Mehr Realismus kann ja alles heißen: IC, Ladegewichte usw.

    - Dynamischer Boden

    Das ist zwar ziemlich viel, aber sind ja nur Wünsche, welche ja auch ggf. in einem der nächsten Teile umgesetzt werden können.

    Ich erwarte auch gar nicht viel.

    MfG Niklas

    Wer Fendt fährt führt!

  • So wie es auf den Bildern aussieht wird es unterschiedliche Sätexturen für Sätechnik und Einzelkonrsätechnik geben, denn wenn man mal das Bild mit dem MF und das mit dem Mais vergleicht sieht man beim MF die normale Textur wie man sie schon kennt, beim Mais hingegen sieht man vereinzelt kleine, dunkle Streifen die nur dort sind wo ein Stoppelreihe ist.

    Dazu habe ich noch eine Frage an die die sich gut mit den Pflanzen auskennen. Den man kann auf dem Bild mit den Kühen rechts ein Feld sehen, wo Pflanzen mit einer weißen Blüte stehen Jetzt meine Frage, welches Getreide o.ä. hat weiße Blüten? Denn aus dem 19er fällt mir jetzt spontan keine Pflanze ein, die eine weiße Blüte hat.:/

    Wollte das nur mal zur Spekulation in den Raum werfen.;)

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Viel Glück, glaube da nicht dran. Sage nur Helfer, der ja von LS zu LS "besser werden sollte" ^^

    Ach McBee, sei doch nicht so pessimistisch. ;)

    Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :ugly:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Dazu habe ich noch eine Frage an die die sich gut mit den Pflanzen auskennen. Den man kann auf dem Bild mit den Kühen rechts ein Feld sehen, wo Pflanzen mit einer weißen Blüte stehen Jetzt meine Frage, welches Getreide o.ä. hat weiße Blüten? Denn aus dem 19er fällt mir jetzt spontan keine Pflanze ein, die eine weiße Blüte hat.:/

    Ich würde mal auf Klee tippen. ;)

  • So wie es auf den Bildern aussieht wird es unterschiedliche Sätexturen für Sätechnik und Einzelkonrsätechnik geben, denn wenn man mal das Bild mit dem MF und das mit dem Mais vergleicht sieht man beim MF die normale Textur wie man sie schon kennt, beim Mais hingegen sieht man vereinzelt kleine, dunkle Streifen die nur dort sind wo ein Stoppelreihe ist.

    Dazu habe ich noch eine Frage an die die sich gut mit den Pflanzen auskennen. Den man kann auf dem Bild mit den Kühen rechts ein Feld sehen, wo Pflanzen mit einer weißen Blüte stehen Jetzt meine Frage, welches Getreide o.ä. hat weiße Blüten? Denn aus dem 19er fällt mir jetzt spontan keine Pflanze ein, die eine weiße Blüte hat.:/

    Wollte das nur mal zur Spekulation in den Raum werfen.;)

    Weiße Blüten haben doch Kartoffeln und Sojabohnen, oder liege ich da falsch?

    Wer Fendt fährt führt!

  • So wie es auf den Bildern aussieht wird es unterschiedliche Sätexturen für Sätechnik und Einzelkonrsätechnik geben, denn wenn man mal das Bild mit dem MF und das mit dem Mais vergleicht sieht man beim MF die normale Textur wie man sie schon kennt, beim Mais hingegen sieht man vereinzelt kleine, dunkle Streifen die nur dort sind wo ein Stoppelreihe ist.

    Dazu habe ich noch eine Frage an die die sich gut mit den Pflanzen auskennen. Den man kann auf dem Bild mit den Kühen rechts ein Feld sehen, wo Pflanzen mit einer weißen Blüte stehen Jetzt meine Frage, welches Getreide o.ä. hat weiße Blüten? Denn aus dem 19er fällt mir jetzt spontan keine Pflanze ein, die eine weiße Blüte hat.:/

    Wollte das nur mal zur Spekulation in den Raum werfen.;)

    Also ich denke, dass das Kartoffeln sind. Ich hab mir das Bild vergrößert und meine, dass man unter den Blüten die bekannten buschigen Blätter sieht. Passt also sowohl von der Höhe als auch von der Textur.

  • von dem Bildern was ich gesehen hab beindruckt der mich nicht ( Grafik ) da gefällt mir die Grafik vom Ls19 definitiv besser aber er ist ja auch noch nicht fertig das muss man ja auch sagen. Auf jeden fall sieht es irgendwie aus auf dem Bild mit dem JD als wäre dynamischer Boden drin könnte aber auch nur eine optische Täuschung sein. Dann kommt es fürr mich drauf an ob man seasons dann abschalten kann (ich spiele nicht gern damit ) und was für marken und was für eine Map.

  • Also ich denke, dass das Kartoffeln sind. Ich hab mir das Bild vergrößert und meine, dass man unter den Blüten die bekannten buschigen Blätter sieht. Passt also sowohl von der Höhe als auch von der Textur.

    Stimmt Kartoffeln könnte sein. Naja dann nichts neues was man erkennen kann.;)^^

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt: