Beiträge von net-gamers [Niklas]

Habe jetzt das mal in der placeables.xml gemacht und den Fehler eliminiert. Jetzt lädt die Map bis zu 100% und es gibt die Möglichkeit, sie zu starten. Wenn ich auf den Button zum Starten drücke, erscheint am Ende der Log diese Fehlermeldung:

Log-Fehler

Info: No vehicle navigation cost map found. Start scanning map...

Der Rest der Log ist genauso wie vorher. Hat dieser Fehler eine Bedeutung?

Bin jetzt mal so alles durchgegangen, woran ich mich erinnern kann, aber habe den Fehler nicht gefunden. Werde jetzt mal verschiedenen TGs rausnehmen (natürlich Sicherungskopie machen) und eingrenzen, wo das Problem liegt.

Edit: Hat aber leider auch nichts weiter gebracht :(

Hat vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem und weiß, was man da machen könnte?

Hi!

Ich baue gerade die Map La Gersoise um und bis jetzt hat alles geklappt und es gibt so gut wie keine Fehler (außer wenigen meiner Meinung nach unproblematischen, die ich in Zukunft erst beheben werde), doch als ich gestern die Map testen wollte, ist sie bei 65% abgestürzt. Die Log hänge ich trotzdem mal an. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Alle kleinen Fehler in der Log waren auch schon da, bevor die Map beim Laden plötzlich abgestürzt ist.

Das Problem tritt auch ohne Mods auf, aber nicht bei weiteren Maps.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Niklas

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort!

Was das Terrain angeht, hat alles geklappt.

Allerdings passiert das, wenn ich die Datei für die Früchte konvertiere und einfüge:

Die Früchte sind an der richtigen Stelle, aber wo z.B. Gras wäre, sind jetzt diese Pilze. Ist das vielleicht in der density_fruits-Datei vielleicht etwas verändert worden seit dem LS22?

Und wenn ja, wie kann man das vielleicht ändern? :D

VG Niklas

Nachtrag:

So sieht übrigens die Datei als PNG aus.

:moin:

Da ich jetzt schon einige Zeit auf den LS22 Standard-Maps gespielt habe, wollte ich mal wieder eine Modmap benutzen. Da ist mir die Idee gekommen, die Charwell aus dem LS19 zu konvertieren.

Ich habe auch schon das Terrain, die Felder und die Gebäude ohne Probleme übernommen, jetzt fehlen aber noch ein paar Sachen.

Deshalb wollte ich fragen: gibt es einen Weg, die Bodentexturen und das Gras, das auf der 19er Map gemalt wurde, einfach zu übernehmen (z.B. durch Dateien ersetzen...)?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Niklas

Hast du schon probiert nur den GE zu öffnen ohne das du eine i3d anklickst, also nur auf das GE Symbol klicken!

Du kannst auch mal versuchen den shader_cache vom GE zu löschen, den findest du auch da wo die editor log sich befindet!

Das habe ich auch schon probiert. Den Shader Cache habe ich ja wie hier gesagt gelöscht:

Zitat

Habe auch schon andere Versionen vom GE probiert - gleiches Problem. Habe auch schon nach dem Deinstallieren die Installationspfade gelöscht und auch immer den ShaderCache gelöscht. Es funktioniert immer noch nicht.

Da steht auch nichts zum GE drin:

Zitat

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen? Schwere Fehler werden dort ja protokolliert. Was mich wundert: Wenn der GE nicht laufen würde, könnte er ja keine editor_log erzeugen.

Hast Du mal die .exe direkt aus dem Verzeichnis gestartet? Ist das Fenster minimiert? Sorry, aber alles schon dagewesen :). Was sagt denn der Task Manager über den Prozess?

Habe ich probiert, aber da ändert sich nichts. Auch, wenn ich mit ALT+TAB reintabben möchte, klappt das nicht. Im Task Manager steht jetzt nichts besonderes :hmm:

Zitat

Sorry, aber alles schon dagewesen :).

Kein Problem :D

Meistens liegt es an so Kleinigkeiten.

Hast du in deinen Einstellungen was verstellt, um Programme zu öffnen?

Nicht, dass ich wüsste - bei allen anderen Programmen funktioniert es ja.

Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Das habe ich jetzt geändert.

Von:

<Asset>

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="8.2.0"/>

</Asset>

Zu:

<Asset>

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="8.2.2"/>

</Asset>

Habe die Datei, in der der Installationspfad zum LS19 steht gefunden.

Unter AppData/Local/Giants Editor 64bit 8.2.2.

Werde jetzt mal schauen, ob der Pfad stimmt.

Danke für die ganzen Antworten!

Edit:

Habe den Pfad mal korrekt eingegeben. Es funktioniert leider immer noch nicht

Unbenannt.jpg

:moin:

Ich wollte eine Map aus dem LS19 in den LS22 konvertieren. Das Terrain habe ich schon übernommen, aber die Gebäude fehlen mir noch. Ich habe den GE 8.2.2 geöffnet, und dann kam das:

Screenshot (301).jpg

Mir wird der GE zwar in der Taskleiste angezeigt, es öffnet sich aber kein Fenster und er stürzt nach 10Sek ab.

Habe auch schon andere Versionen vom GE probiert - gleiches Problem. Habe auch schon nach dem Deinstallieren die Installationspfade gelöscht und auch immer den ShaderCache gelöscht. Es funktioniert immer noch nicht.

Anbei die Log vom GE 8.2.2. Anscheinend können ja die Dateien vom LS19 nicht geladen werden. Liegt da auch der Fehler?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

VG

Niklas