Hilfe zum Forum

  • Hi ich bin seit ca. 10min hier auf dem Forum registriert und habe keine Ahnung wie das hier so alles funktioniert.

    Könnte mir jemand helfen?

    LG Zwugl:moin:

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

  • Die Punkte die z.B. unter dem Profilbild angezeigt werden, bekommt man durch diverse Aktionen: Beiträge schreiben, Bilder hochladen, Reaktionen bekommen, etc.

    Dann kann man noch Punkte sammeln, in dem man sich nicht an die Regeln hält.

    Diese sind dann aber eher dafür verantwortlich, dass der Account temporär oder dauerhaft gesperrt wird.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Die Punkte die z.B. unter dem Profilbild angezeigt werden, bekommt man durch diverse Aktionen: Beiträge schreiben, Bilder hochladen, Reaktionen bekommen, etc.

    Dann kann man noch Punkte sammeln, in dem man sich nicht an die Regeln hält.

    Diese sind dann aber eher dafür verantwortlich, dass der Account temporär oder dauerhaft gesperrt wird.

    ok und wie werde ich z.B. Fortgeschritterner

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

  • ok danke für die Information. Dann weiß ich das jetzt!


    kann man hier auch das modden lernen?

    Deswegen bin ich hier!


    Edit by Crouwler:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

    4 Mal editiert, zuletzt von Zwugl (27. Februar 2021 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zwugl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unten rechts in deinem Beitrag steht "Bearbeiten", diese Funktion solltest du verwenden wenn es keine neue Antwort nach deiner letzten gibt


    Modden lernst du durch eigeninitiative und geduld, wo du nicht weiter kommst kannst du fragen

    Du findest nahezu alles im Netz oder als Video


    KEINER hat die Zeit sich in seiner FREIZEIT hinzusetzen um dir Modding beizubringen

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Könntest du mir wenigstens sagen welche programme ich am besten verwenden soll?

    Oder hast du dazu keine Zeit?

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

  • Für die Grundlagen brauchst du den GiantsEditor und ein Textbearbeitungsprogramm z.B. Notepad++

    Blender und Maya kann man denke ich am Anfang erstmal ausschließen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich abhängig von dem was du tun/lernen möchtest.
    Das Modding im LS umfasst ein recht weites Spektrum.

    Hier mal eine kleine Liste an Software die man verwenden kann:

    Ingameing / Modumbau / Mapping

    • Giants-Editor (freeware)
    • Notepad++ (freeware)

    3D Modelling

    • Blender (freeware & open Source)
    • Autodesk Maya
    • Autodesk 3Ds Max

    Texturing

    • Adobe Photoshop
    • GIMP (freeware & open Source)
    • Paint.NET (freeware)

    Zum Umgang mit der Jeweiligen Software gibt es auch reichlich Anleitungen/Dokumentationen und Video Tutorials.

  • Das ist natürlich abhängig von dem was du tun/lernen möchtest.
    Das Modding im LS umfasst ein recht weites Spektrum.

    Hier mal eine kleine Liste an Software die man verwenden kann:

    Ingameing / Modumbau / Mapping

    • Giants-Editor
    • Notepad++

    3D Modelling

    • Blender (freeware & open Source)
    • Autodesk Maya
    • Autodesk 3Ds Max

    Texturing

    • Adobe Photoshop
    • GIMP (freeware & open Source)
    • Paint.NET (freeware)

    Zum Umgang mit der Jeweiligen Software gibt es auch reichlich Anleitungen/Dokumentationen und Video Tutorials.

    Muss ich für irgendwas Geld ausgeben?

    Oder gibt es alles kostenlos zum Download?

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

  • Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass du um Englisch nicht herum kommst.

    Es mag vllt. deutsche Anleitungen geben aber alle Begriffe/Attribute/... sind auf englisch.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass du um Englisch nicht herum kommst.

    Es mag vllt. deutsche Anleitungen geben aber alle Begriffe/Attribute/... sind auf englisch.

    Es gibt ja zu Not noch LEO.

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

  • Ich möchte die Liste von @daHoffi noch um einen Boxsack oder etwas ähnliches ergänzen, das man braucht um seinen Frust abzulassen, wenn doch nicht's so klappt wie man möchte. Rettet vielleicht den Haussegen, die Tastatur oder den ganzen Computer :dash:

  • Für die Grundlagen brauchst du den GiantsEditor und ein Textbearbeitungsprogramm z.B. Notepad++

    Blender und Maya kann man denke ich am Anfang erstmal ausschließen.

    Wo gibt es den GiantsEditor und Notepad++ zum Download?:hmm:

    Hallo bin neu und fange mit dem Modden jetzt an!:moin:

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher