phFARM-Story Diskussion

  • So dann beginne ich mal den gewünschten Thread.

    Finde das neue System cool, jetzt ist mehr Übersicht im Geschehen.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • JoHu31 6. August 2019 um 13:02

    Hat den Titel des Themas von „PH-Story Diskussion“ zu „phFARM-Story Diskussion“ geändert.
  • mcweis - Also ich bin mit Seasons auch eher am Verzweifeln, als das es mir Freude bereitet. Ich würde jetzt einfach gerne meine Story weitermachen, aber der verdammte Schnee verschwindet nicht. Ich habe inzwischen Frühlingsmitte bei 15°C - aber das ganze Land liegt unter einer weißen Schneedecke :cursing:

    Wenn dieses Seasonsding soooooo super funktioniert, dann werde ich es wohl auch wieder kicken. Mir macht es zwar grundlegend mehr Spaß mit Jahreszeiten zu spielen, aber das Ganze sollte zumindest halbwegs funktionieren. Daher mal die Frage in die Runde: Hat jemand eine Idee, wie ich den bekloppten Schnee wegbekomme?

    Ansonsten fliegt Seasons auch bei mir wieder in die Tonne!

  • mcweis - Also ich bin mit Seasons auch eher am Verzweifeln, als das es mir Freude bereitet. Ich würde jetzt einfach gerne meine Story weitermachen, aber der verdammte Schnee verschwindet nicht. Ich habe inzwischen Frühlingsmitte bei 15°C - aber das ganze Land liegt unter einer weißen Schneedecke :cursing:

    Wenn dieses Seasonsding soooooo super funktioniert, dann werde ich es wohl auch wieder kicken. Mir macht es zwar grundlegend mehr Spaß mit Jahreszeiten zu spielen, aber das Ganze sollte zumindest halbwegs funktionieren. Daher mal die Frage in die Runde: Hat jemand eine Idee, wie ich den bekloppten Schnee wegbekomme?

    Ansonsten fliegt Seasons auch bei mir wieder in die Tonne!

    Kannst mir gerne was abgeben. Ich versuche seit nun schon 3 Seasons Jahren endlich Schnee zu erhalten, um meine Gebäude zu testen. Kommen tut nix:pardon:

  • Um den Schnee wegzubekommen muss man aber das Spiel mit dem Zusatz -cheats starten, sonst geht der Befehl nicht

    Zitat:

    Testing

    The masks can be tested in-game by dropping snow using the rmAddSnow 1 console command. Use rmResetSnowto remove all snow and start over. For these commands you need to enable cheats first.

    google Übersetzer ;)

    Die Masken können im Spiel getestet werden, indem mit dem Konsolenbefehl rmAddSnow 1 Schnee abgeworfen wird. Verwenden Sie rmResetSnow, um den Schnee zu entfernen und von vorne zu beginnen. Für diese Befehle müssen Sie zuerst Cheats aktivieren.

  • Die Masken können im Spiel getestet werden, indem mit dem Konsolenbefehl rmAddSnow 1 Schnee abgeworfen wird. Verwenden Sie rmResetSnow, um den Schnee zu entfernen und von vorne zu beginnen. Für diese Befehle müssen Sie zuerst Cheats aktivieren.

    Klingt interressant, aber was sind denn die ZusatzCheats? Kann ich die im Seasons Mod aktivieren, oder wo geht das?

  • Klingt interressant, aber was sind denn die ZusatzCheats? Kann ich die im Seasons Mod aktivieren, oder wo geht das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nachdem ich keine Steamversion habe, kann ich es nur für die "normale" erklären:

    Bei der Verknüpfung auf dem Desktop schreibst du hinter \FarmingSimulator2019.exe" -cheats, weiß leider grad nicht, ob in die "" oder dahinter.

    Dann kannst du zb auch Geld cheaten oder eben den Schnee hinzufügen oder entfernen

  • Bei der Steam Version öffnest Du nur Steam, klickst in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf "Farming Simulator 19" und im erscheinenden Kontextmenü auf "Eigenschaften".

    Dort im Reiter "Allgemein" klickst Du auf "Startoptionen festlegen" und gibst dort ohne die Anführungsstriche und auch ohne Leerzeichen "-cheats" ein. Danach die Fenster alle mit "ok" schließen.

    Im Spielverzeichnis (wo die log.txt zu finden ist), öffnest Du noch die game.XML und änderst dort die Zeilen:

    <console enable="true"/>

    sowie im Abschnitt <development> die Zeile für die controls von false auf true: <controls>true</controls>

    Dann das Spiel wie gewöhnlich starten. Mit der Taste"^" (links neben der 1) wechselt die Anzeige mit jedem Druck dieser Taste immer von:

    1. console wird nicht angezeigt

    2. console wird angezeigt (lesend)

    3. console wird angezeigt (schreibend... hier kannst du dann Befehle eintippen nach der Raute: #)

    4. console wird nicht angezeigt (also wieder bei Punkt 1)

    Die verfügbaren Befehle in der Console kann man auch mittels der Tabulatortaste durchwählen...

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

  • Dann von mir auch mal einen guten Moinsen, (nein, ich fange jetzt nicht wieder mit der Brötchengeschichte an...is mal genug)

    Die Idee mit dem separaten Thread finde ich sehr gut. Die neue Story hab ich natürlich auch bereits ausgiebig gelesen.

    Zum Season: auch ich war da etwas am verzweifeln mit dem Schnee und einigen anderen Bugs. Habe mir heute morgen mal die neueste Beta Version vom gitlab runtergeladen und mal schauen, was verbessert wurde. Mir gefällt der neue Season aber schon mal sehr gut, das Licht ist viel angenehmer und vor allem werden die Tiere jetzt wenigstens realer gehandhabt (Versorgung alle 2 Tage, nicht mehr 10 Tage, Unterscheidung der Rassen) Mit der Fruchtfolge bin ich gerade am herumtesten, meine aber das ganze verstanden zu haben (und das in meinem Alter) Naja mal schauen....Die Wasserpumpe funktioniert ja sogar auch bei Modställen, einfach nur in unmittelbare Nähe des Wassertriggers stellen und schon bekommst du gleich 25l in den Trog, wenn Du schon Tiere hast. Gestern mal mit dem großen Stall vom Bernies Hofpack ausprobiert. Weiß hier eigentlich vielleicht jemand, ob Bernie das Pack auch noch Season tauglich machen will bzw. möchte??? Wäre ja super, da ich eigentlich gar nicht mehr ohne das Pack spiele, wenn ich mir einen eigenen Hof erstellen will.

    Naja und das Season noch Fehler hat, ist ja ganz normal, war ja im 17er am Anfang auch so, sogar mit Spielabstürzen z.B. auf der Sosnovka ganz am Anfang. (hatte ich zumindest damals)

    Wünsche allen eine gute Woche und....habt Euch lieb.

  • Nachdem wir immer zu zweit spielen, ist mir Seasons leider zu langsam und 3 Tage lang nur Felder grubbern ist mir zu eintönig. Wenn man das so wie im original lassen könnte würde ich liebend gerne den Rest nutzen.

    Wenn die Wassertrigger gehen, dann fehlt eigentlich nur eine Defintion, wo kein Schnee fallen soll, notfalls könnte man dafür auch erst mal die schon vorhandenen Definitionen nehmen, die für die "Clear-Area" gesetzt sind.

    Ich meine gelesen zu haben, das Bernie nicht vorhat, sein Pack Seasons-ready zu machen, kann mich aber auch täuschen