Eure Meinung zur GIANTS-Politik

  • Hilft nur einfach nicht aufregen, zurücklehnen und die kommende Show geniesen

    das habe ich seit dem LS 15 gemacht, spiele aber seit dem 08er :P da darf man doch dann mal was sagen.

    Aber wie schon gesagt wurde, es gibt verschiedene Meinungen :) da kann ich nur hoffen dass meine Wünsche auch mal wahrgenommen werden^^

  • GIANTS ist es egal was ich, du, er, sie, es denkt, solange die Verkaufszahlen stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie schon gesagt wurde, es gibt verschiedene Meinungen

    Rischtisch. Und jeder darf seine Meinung kundtun. Was nun davon richtig / falsch / wichtig /unwichtig etc ist, das ist eh alles subjektiv. ;)

    da kann ich nur hoffen dass meine Wünsche auch mal wahrgenommen werden^^

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja, aber wahrscheinlich.. wir eher an Altersschwäche. ^^

    Naja wem sagst du das :D:D

    Hilft nur einfach nicht aufregen, zurücklehnen und die kommende Show geniesen :D

    Kommt halt auch drauf an. :P Nur bashing betreiben hilft auch niemandem. :ugly:

  • Die Fahrzeuge werden eben nicht _alle_ konvertiert, das ist es ja. Außerdem.. wer zwingt dich das DLC zu kaufen?

    Außerdem: Was bringt es mir jetzt ein DLC für den LS15 zu haben? Nichts. Die Wertigkeit des DLCs ist mit dem neuen LS Teil weg, wenn man von ausgeht, dass der alte nichtmehr angerührt wird.

  • Jedes Unternehmen hat seine eigenen Vorstellungen. Ich nenne das einfach mal Firmenpolitik. Innerhalb dieser gibt es bestimmte Ziele die erreicht werden sollen. Primär geht es darum Gewinn einzufahren und das firmeneigene Wachstum zu steuern.

    Weshalb sollte eine Firma wie Giants auf die Kundschaft hören, wenn der Absatz und die Zahlen stimmen? Das ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Das Spiel scheint sich offensichtlich zu verkaufen, auch über den deutschen Markt hinaus. Weshalb sollte in Unternehmen dann etwas daran ändern? Die Zahlen, die am Ende unterm Strich stehen, sind entscheidend.

    Vielleicht sollte man hinterfragen in welcher Divergenz die kritischen Stimmen der Kundschaft zu den eigentlichen Absatzzahlen stehen. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass die Absatzzahlen hier weit überlegen sind und eine andere Sprache sprechen.


    Dabei darf man auch nicht vernachlässigen, dass die Erwartungen der exquisiten Kundschaft gestiegen sind. Das finde ich legitim und eine Firma sollte sich auch an diesen Erwartungen messen und dies als Herausforderung ansehen. :this:


    Aber! Die Kundschaft ist teilweise auch sehr durch die andere Seite (Modder) verwöhnt worden, was Funktionalität und Qualität angeht. :pardon:

    Meiner Meinung nach wurde das Spiel für den breiten Markt und auch für den nicht so landwirtschaftlich bewanderten Spieler entwickelt. Auch das ist völlig legitim. Dennoch ist es für ein Unternehmen immer ein zweischneidiges Schwert, wenn Erwartungen, Forderungen, Wünsche etc. aus der kritischen Kundschaft umgesetzt werden sollen. Wer gibt einem Unternehmen die Garantie, dass diese Veränderungen den Absatz nicht negativ beeinflussen? Ich glaube, diese Garantie kann und will keiner geben. :/

    Davon abgesehen ist es leider immer wieder dasselbe Spiel. Mit jedem neuen LS gibt es neue kritische Stimmen. Einige davon sind wirklich nachvollziehbare. Andere wiederholen sich allerdings nur. Das alles ändert nichts an der Firmenpolitik von Giants. Die Kundschaft kann ihren Einfluss eben nur über den Kauf steuern. Punkt.

    Ich will Giants nicht in Schutz nehmen. Es gibt Dinge, die bei mir ebenso wenig Anklang finden. Nun frage ich aber bewusst provokant, was man als Kundschaft dagegen unternehmen möchte? Wenn mir das Produkt aufgrund von Mängeln nicht gefällt und ich über das Wissen verfüge, dass sich auch in der Zukunft keine gravierende Veränderung einstellt, dann kaufe ich die Produkte des Herstellers nicht mehr und wende mich damit der Konkurrenz zu. :eine unbeschwerte zeit...:


    Dummerweise gibt es aber keine ernst zunehmende Konkurrenz in diesem Bereich. :facepalm:

    Die Leistungen der Mitbewerber kann ich nicht beurteilen, aber wirklich bahnbrechendes dürfte nicht dabei gewesen sein. :/:?:

    Was bleibt mir also anderes übrig? Ich lebe mit dem Umstand, ein Produkt zu besitzen, welches meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Entweder arrangiere ich mich damit und mach das Beste daraus oder ich lasse die Finger davon.:!::hmm:

    Meine Meinung dazu. Ich habe fertig. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Wertigkeit des DLCs ist mit dem neuen LS Teil weg, wenn man von ausgeht, dass der alte nichtmehr angerührt wird.

    Das gilt subjektiv für dich, oder nicht?

    Das ändert prinzipiell nichts an der objektiven Wertigkeit.

    Ich vergleiche das, für mich, immer mit einem Kinobesuch. Der kostet mich aktuell, bei uns, 8 Euro für einigermaßen gute Plätze. Also etwa 4 Euro pro Stunde.

    Kaufe ich mir den LS (egal welchen Teil) und spiele den über, sagen wir mal 500 Stunden, dann hab ich da ne ganz andere "Wertigkeit" drin.

    Kaufe ich mir nun noch einen DLC für 10 Euro, dann verändert sich die Zahl, die bei der Division herauskommt so marginal, dass sie fast nicht in's Gewicht fällt.


    Nochmal: Man muss sich die DLC ja gar nicht kaufen. Viele machen das aber gerne. :pardon:


    Heißt aber nicht, dass ich deine Intention und die der anderen nicht verstehen kann. Mir wäre es auch lieber, man würde es so machen wie bei SCS.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst es doch selbst... "konvertieren"... ich bezahle also für ein DLC damit ich im nächsten LS Teil kostenlos bekomme? Gute Einstellung....

    Genau das ist eigentlich der Grund, warum ich mir seit dem Ursus-DLC für LS13 kein einziges DLC mehr gekauft habe. Außer "Strohbergung" von Creative Mesh, IMHO eines der besten DLC die je da waren. Ist dann sowieso in der nachfolgenden Version im Spiel enthalten, und da ist dann ein Großteil der Kinderkrankheiten beseitigt. Reicht für mich. 90% der DLC's bieten eh nichts wirklich neues oder total innovatives. Schau dir Anderson an. Ein paar andere Futtermischwagen, die nichts anders machen als die Standard-Vanilla. Ein paar Ballensammler, bei denen es rein auf den eigenen Geschmack ankommt, ob man sich die holen will oder nicht. Und dann nur für die Hackschnitzelballenpresse das Geld fürs DLC ausgeben, wo ich mir genauso gut ein paar Bäume durch nen platzierbaren Schredder direkt ins Heizkraftwerk jagen brauche? Nee du....

    GIANTS ist es egal was ich, du, er, sie, es denkt, solange die Verkaufszahlen stimmen.

    DAS kann ich zu 100 % so unterschreiben. Aber aus anderen Gründen, wie du vielleicht denkst. Ich arbeite selbst in der Software-Entwicklung, und, insbesondere bei kleinen und mittleren Spieleschmieden, geht es eben in erster Linie darum, mit einem Spiel so viel zu verdienen, das alle Mitarbeiter zum nächsten Ersten pünktlich ihren vollständigen Lohn aufm Konto haben. Schließlich will jeder für die Arbeit bezahlt werden, die er / sie abliefert. Genau wie wir alle. Jedoch: Ob wir unser Geld zu Giants tragen, oder zu Electronic Arts oder Ubisoft, bleibt uns selbst überlassen. Zwingen tut uns ja niemand, den LS21 zu kaufen. Jeder der mag, darf ja beim LS19 bleiben. Oder LS17. Ich für meinen Teil spiele ab und zu sogar noch LS13, einfach nur weil es einfach klasse war.

    So viel einfach mal dazu :)

    Viele Grüße,

    David

  • Nennt sich ja heute "Games on Service" oder so ähnlich das ein Spiel auf den Markt geworfen und Jahre lang supported wird. Eigentlich eine schöne Sache und ETS2 sowie ATS liebe ich. Aber jetzt kommt das in wie weit man Spiele supporten kann und ein Nachfolger machen könnte. Aber gerade Nachfolger zu einem Spiel das Jahrelang supported wurde. Wird es schwer haben überhaupt die Fangemeinde zufrieden zu stellen. Wenn ich daran denke wie viel Kartenmaterial von der Firma SCS für den Truck Simulator gibt?!? Selbst das ganze einfach Copy&Paste zu machen wird schon schwierig.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.