Pfusch vom Herrn Deutz

  • Die alten Hänger waren auch ganz andere Modelle für die ich keine Freigabe hatte, die hier sind neu

    Die Bilder gefallen mir am besten :love: und habe mich jetzt schon in die Anhänger verliebt. Frage, da ich noch nie einen HW80 im Real Life gesehen habe mit diesem Planenaufbau: Gibt es den in echt so? Verbogen dürfen ja die Spriegel nicht sein, da ja dann das ganze abkippen nicht mehr so funktioniert, wie es gedacht ist. Und das die Spriegel ganz bleiben stelle ich mir sehr schwierig vor, da man ja immer einmal wo hängen bleibt...

  • Wo du abkippen tust verwundert mich jetzt schon nen bisschen, wenn du damit hängen bleiben willst :P

  • Wow super Arbeit. Ich sehe bei uns öfters mal ein Conow oder Lomma rum fahren.

    Ich hätte mal eine Frage es gibt ja vom V9 zwei Aufbau Varianten

    • Aufbaumaße L / B / H in mm:
    • 5200 / 2550 / 1600 für den Einzelbetrieb bzw.
    • 5200 / 4950 / 1600 für das Fahren im Zug

    welche Version hast du gebaut die für denn Einzelbetrieb oder die für den Zugbetrieb?

    MfG Vektorhektor

  • hw-180-18-t-v9-2-details.jpg

    Wo du abkippen tust verwundert mich jetzt schon nen bisschen, wenn du damit hängen bleiben willst :P

    Habe nicht geschrieben beim abkippen hängen bleiben, sondern, dass es Probleme beim abkippen geben kann, wenn man an den Spriegel mal hängen bleibt. Z.B. beim laden mit einem Frontlader, wenn man unter einem Baum durchfährt usw. und das System dabei eine mitbekommt. Sieht schick aus, bezweifle allerdings die Alltagtauglichkeit. Und brauch nun kein Geschwätz: Damit bleibt man nicht hängen und die Spriegel verziehen sich nicht...

  • Warum sollte die Alltagstauglichkeit drunter leiden? Bei uns fahren 90% aller Hänger mit dem Aufbau und in der Ernte entsprechend mit dem Gestell. Das gleiche Problem könnte man ja sonst bei allen anderen Herstellern, welche Planenaufbauten für Rollplanen verbauen bemängeln, dann würde ja keiner mehr mit Rollplane fahren.

  • Der Vergleich hingt! Unsere Welger haben schon den ein oder anderen Treffer abbekommen am Aufbau. Da bewegt sich aber beim abkippen der Aufbau der Plane nicht mit, da dieser ja starr verbaut ist. Und trotzdem funktioniert das auf- und abrollen der Plane ohne Probleme. Das meine ich damit.

    Aber hier bewegt sich ja der Aufbau mit. Und wenn da etwas verzogen ist, glaube ich nicht, dass es ohne Probleme funktioniert. Und somit bleibe ich erst einmal bei meiner Meinung, dass die Alltagstauglichkeit nicht ganz so gut gegeben ist...

  • Der Vergleich hingt! Unsere Welger haben schon den ein oder anderen Treffer abbekommen am Aufbau. Da bewegt sich aber beim abkippen der Aufbau der Plane nicht mit, da dieser ja starr verbaut ist. Und trotzdem funktioniert das auf- und abrollen der Plane ohne Probleme. Das meine ich damit.

    Aber hier bewegt sich ja der Aufbau mit. Und wenn da etwas verzogen ist, glaube ich nicht, dass es ohne Probleme funktioniert. Und somit bleibe ich erst einmal bei meiner Meinung, dass die Alltagstauglichkeit nicht ganz so gut gegeben ist...

    Das komplette Gestänge ist quasi mit lockeren Stangen ineinander gesteckt, wenn also irgendwo ein Treffer hingekommen ist, kannst du die kaputten Stangen ganz einfach rausnehmen und HW-Manierlich gradebiegen und wieder einsetzen. Außerdem musst du ja bedenken, dass die meisten damit nur zur Ernte fahren und da zu 9238908235870% mit nem Mähdrescher reingepumpt wird und nicht mit nem Radlader...

  • Siehste, Toni: Das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann! Ich habe gedacht, das ist ein komplettes System, wo man nicht viel wieder "richten" kann, wenn etwas verzogen ist. Danke für die Info :*

  • Nein, das sind quasi alles Einzelteile, welche ineinander gesteckt und mit einer einfachen Schraube gesichert sind..

    Außerdem... Es gibt kein Komplettes System... Wenn man eine Flex hat! :D

  • Ja, es ist nicht schlimm ;(, Entscheidung vom lieben @gunthaa respektiere ich voll und ganz:thumbup:. Wenn ich sehe was User alles auf die Beine stellen ist das schon beeindruckend:love:.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

    • Offizieller Beitrag

    Was denn für eine Entscheidung??

    Solange nicht zu releasen, wie es noch nicht ganz fertig ist? Oder was willst du uns in erzählen?

  • Ihn zu releasen hat doch @gunthaa doch selber geschrieben/gesagt in seinem Forum, das er den HW80 nicht releasen wird und privat bleibt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?!?.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Ihn zu releasen hat doch @gunthaa doch selber geschrieben/gesagt in seinem Forum, das er den HW80 nicht releasen wird und privat bleibt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?!?.

    Dann lies doch Mal bitte richtig, die Version die NICHT kommen sollte war ein "Pfusch" bzw. Umbau

    Die jetzt abgebildeten Modelle sind kompletter Neubau nach @gunthaa Manier und werden released, so wie man seine Andeutung mit den Factsheets verstehen kann, also Ruhe bewahren, mach dir nen Kaffee und warte ab


    Also kurz: neue Modelle werden released, die alten nicht mangels freigabe

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Nachdem das ja (mal wieder) geklärt ist können wir nun nochmal zurück zu Fragen, die ich irgendwie überlesen habe.

    --

    Wow super Arbeit. Ich sehe bei uns öfters mal ein Conow oder Lomma rum fahren.

    Ich hätte mal eine Frage es gibt ja vom V9 zwei Aufbau Varianten

    • Aufbaumaße L / B / H in mm:
    • 5200 / 2550 / 1600 für den Einzelbetrieb bzw.
    • 5200 / 4950 / 1600 für das Fahren im Zug

    welche Version hast du gebaut die für denn Einzelbetrieb oder die für den Zugbetrieb?

    MfG Vektorhektor

    Mir wäre jetzt eigentlich nicht bekannt, dass ein Aufbau in der Breite fast das doppelte von dem sein söllte, als wenn dieser allein fährt. Es gibt mehrere Aufbauvarianten, welche sich je nach Höhe zueinander unterscheiden und verschiedene Deichseln, die die Länge des Zuges minimieren können. Was genau du davon jetzt meinst kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Auszug Conow Produktkatalog:

  • Dann lies doch Mal bitte richtig, die Version die NICHT kommen sollte war ein "Pfusch" bzw. Umbau

    Die jetzt abgebildeten Modelle sind kompletter Neubau nach @gunthaa Manier und werden released, so wie man seine Andeutung mit den Factsheets verstehen kann, also Ruhe bewahren, mach dir nen Kaffee und warte ab


    Also kurz: neue Modelle werden released, die alten nicht mangels freigabe

    Ähh ok?!? Ich habe es net eilig. ^^

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Erstmal sorry ich hab gerade gesehen ich hab gerade die Angaben von der Conow Website kopiert und eingefügt die fehlerhaft ist. :rolleyes:

    Es gibt laut Conow zwei Aufbaulängen einmal mit 5,2m und eine Kurze Variante mit 4,95m. Die Länge und höhe bleibt logischer weise gleich.

    Wenn ich deine Antwort richtig deute hast du die 4,95m Variante gebaut. :thumbup:

    Zum Beispiel Gaints hat für den KRÖGER HKD 302 auch die Variante Einzelbetrieb gebaut. Natürlich gibt es noch die Möglichkeiten kürzere Deichsel zu verwenden und ein kurzen Traktor davor zu spannen.

    Aber in der Praxis sind die HW 80 im Zugbetrieb auch die kurze Variante die auch in deinem Bild aus dem Conow Katalog abgebildet sind.