Neuigkeiten zum LS19

  • Heeeyy ich habe es endlich geschafft die Mudscript in die Hinterkaifeck einzubauen. Einzig den tiefeneffekt muss ich noch editieren sowie den Matcheffekt im Moment sinkt es zwar ein aber der klassische Matchspritzer fehlen etwas.

    Leider habe ich kein Plan wie ich das einstellen kann oder ob es überhaupt geht das man das einsinken. Auf normalen Feldern machen kann auf nicht Feldern geht es zwar einfach auf Mud usw. Aber die Feldlayer scheinen immer über den mudlayer zu stehen womit es im Spiel bei der Arbeit auf dem Feld keinen Unterschied ergibt.

    Kein Plan ob ich da noch weitermachen soll und wie, was mich noch stört das der Traktor hoch und runterfährt als wenn es gerade ne Treppenstufe hoch fährt wenn man die Stellen mit dem mudlayer bearbeitet hat es fehlt so ein weicher Übergang.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomberman82 (3. Februar 2020 um 00:39)

  • Kein Plan ob ich da noch weitermachen soll und wie, was mich noch stört das der Traktor hoch und runterfährt als wenn es gerade ne Treppenstufe hoch fährt wenn man die Stellen mit dem mudlayer bearbeitet hat es fehlt so ein weicher Übergang.

    Kannste da nicht was beim REA-Mod an Werten finden , müßte doch so ähnlich sein wie beim eingraben/festfahren ?

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Dann will ich auch wieder mal meinen Senf dazu geben 8o

    Zu "LS gratis im Epic Store"

    Ich kann mir gut vorstellen, das sie es da sehr darauf abgesehen haben, das Hauptspiel schnell weiter zu verbreiten und somit auch neue Kunden für die angekündigten DLC's zu bekommen.

    Wer sich über diese Aktion aufregt ist aber wirklich selbst schuld. Da kann man sich auch aufregen, wen man das Spiel zum Start gekauft hat und nach 4 Monaten kommt es als Angebot bei Steam oder im Handel ;)

    Wer das Hauptspiel bisher noch nicht hatte, würde es sich so wahrscheinlich sowieso nicht mehr kaufen.

    Epic hat einen recht großen Zugriff durch Fortnite und somit können da eventuell doch noch einige Neukunden gewonnen werden.

    Zu Dyn. Boden im Ls"

    Was CnC da entwickelt hat, ist schon nicht schlecht. Im LS bisher aber wahrscheinlich so schwer umzusetzen.

    Ich persönlich bin der Meinung, das zum einen ja die Giants Engine etwas zu schwerfällig für die zusätzlichen Berechnungen ist.

    Zudem müsste auch wieder der Helfer komplett überarbeitet werden.

    Ich habe CnC jetzt schon länger nicht mehr gespielt, da es mir einfach zu unübersichtlich und kompliziert war. Müsste mich da erst mal komplett neu einarbeiten.

    Bei CnC soll aber der Helfer im Stande sein, Wege selbst zu finden, so wie auch besondere Befehle auszuführen (zum Beispiel eben, einen anderen Traktor aus dem Schlamm zu ziehen)

    Da solche Befehle beim LS noch nicht möglich sind, wäre der Boden in dieser Form eigentlich nur etwas für den MP.

    Der LS ist nicht perfekt, aber es gibt eine recht gute Balance zwischen SP und MP. Auch die unterschiedlichen Fruchtarten finde ich sehr gelungen.

    Weitere Optionen wie Seasons oder Produktionen im Hauptspiel wären zwar auch nicht schlecht, aber sind für viele Spieler eben einfach zu real.

    LS ist eben kein Hardcore Simulator, sondern ein Spiel, das landwirtschaftliche Arbeiten simuliert.

  • ja, C&C....

    habe ich mir ziemlich zum Anfang bestellt. Zum einen weil es ein Bremer Studio ist! Zum anderen, weil es eine Alternative zum LS ist.

    Heute, ein paar Tage/Jahre später stelle ich für mich fest, dass mir das ganze Ding tatsächlich zu umfangreich geworden ist oder noch wird. Sicher, ein gewisser Realismus ist cool, keine Frage. Aber Stickstoff, Nitrat... bla bla bla.... Ich will doch nur spielen. Was die Grafik von C&C betrifft hat Giants echt eine große Schippe drauf gelegt. Da haben die Jungs von Masterbrain jetzt richtig Nachholbedarf.

    Ich denke zum neuen LS-XX werden die Karten eh neu gemischt und ich befürchte bei allem Einsatz seitens Masterbrain bleibt C&C eine Nische für Enthusiasten und kein Spiel für die breite Masse.

  • Es ist ja leider nicht Giants sondern eher die Community die aus dem LS vieles besser machen als die Konkurenz ob es nun die IC-Steuerung ist, Manuel Attaching, REA-Mod alles was zum Realismus beisteuert. Und deswegen machen mir leider leider leider CnC sowie Pure Farming einfach keinen Spaß mehr. Und ganz ehrlich ich will die Hinterkaifeck, sowie Krebach einfach nicht mehr missen müssen. Ich schaffe es aufgrund von Arbeit und Familie mal etwas Zeit zu finden und da will ich mich gerne dort Hinterkaifeck ausruhen. Und diese Detailverliebtheit in den Maps vermisse einfach bei der Konkurenz nicht das sie schlecht sind.

    Kannste da nicht was beim REA-Mod an Werten finden , müßte doch so ähnlich sein wie beim eingraben/festfahren ?

    Bestimmt! Aber wie gesagt ich bin kein Modder und versuche mich mit dem Wissen/Content was ich hier in der Community bekommen habe etwas zu machen. Und die ganzen Scriptzeilen im REA-Mod sind für mich böhmische Dörfer. Ist ziemlich komplex, da blicke ich echt nicht durch.

    Das dynamische mud Mod lasse ich erstmal aussen vor ich wüsste nicht was ich in der Map damit bearbeiten könnte um es realer zu machen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomberman82 (3. Februar 2020 um 23:10)

  • Es ist ja leider nicht Giants sondern eher die Community die aus dem LS vieles besser machen als die Konkurenz ob es nun die IC-Steuerung ist, Manuel Attaching, REA-Mod alles was zum Realismus beisteuert. Und deswegen machen mir leider leider leider CnC sowie Pure Farming einfach keinen Spaß mehr. Und ganz ehrlich ich will die Hinterkaifeck, sowie Krebach einfach nicht mehr missen müssen. Ich schaffe es aufgrund von Arbeit und Familie mal etwas Zeit zu finden und da will ich mich gerne dort Hinterkaifeck ausruhen. Und diese Detailverliebtheit in den Maps vermisse einfach bei der Konkurenz nicht das sie schlecht sind.

    Bestimmt! Aber wie gesagt ich bin kein Modder und versuche mich mit dem Wissen/Content was ich hier in der Community bekommen habe etwas zu machen. Und die ganzen Scriptzeilen im REA-Mod sind für mich böhmische Dörfer. Ist ziemlich komplex, da blicke ich echt nicht durch.

    Das dynamische mud Mod lasse ich erstmal aussen vor ich wüsste nicht was ich in der Map damit bearbeiten könnte um es realer zu machen.

    Bei C&C soll in der Release Version die derzeitige Test Map getauscht werden und dann kommt noch eine zweite Map hinzu. (Stand 2018 im C&C Forum)

    Lernt Modden

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach nur Hammergeil so etwas, auf das warte ich auch schon das Manure Hose System von @Wobster endlich hat er mal Zeit gefunden der Gute.

    Mann ich warte immer noch das Giants endlich @CudoYT´s Lanz released irgendwie kommt es nicht.;(

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Oha!! Das sieht ja mal cool aus......sowas gab es doch auch schon im 13er mal, oder??? Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern (jaaaaaaaaaaa ich bin auch schon älter!! Ich DARF auch mal was vergessen, Ihr Jungspunde hier......)
    Sieht jedenfalls echt gut aus.....:thumbup:

    Mann ich warte immer noch das Giants endlich CudoYT´s Lanz released irgendwie kommt es nicht.;(

    Wie jetzt??? Der CudoYT hat nen Lanz gebaut???? Warum weiß ich davon nix...würde gut zu meiner Oldi Sammlung passen (Eicher, Fendt Farmer, Fend Favorit 4s)

    Übrigens freu ich mich schon riesig auf den schönen Fendt Favorit 600 LSA vom lieben Polofreak211 der da bald kommen wird....hab gestern mal das Video vom Nastus auf Twitch gesehen....Alter Verwalter!! Endlich mal ein richtig guter 600 Favorit LS/LSA!! Sah saugut aus. Warte schon so lange auf einen guten......

  • Oha!! Das sieht ja mal cool aus......sowas gab es doch auch schon im 13er mal, oder??? Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern (jaaaaaaaaaaa ich bin auch schon älter!! Ich DARF auch mal was vergessen, Ihr Jungspunde hier......)
    Sieht jedenfalls echt gut aus.....:thumbup:

    Wie jetzt??? Der CudoYT hat nen Lanz gebaut???? Warum weiß ich davon nix...würde gut zu meiner Oldi Sammlung passen (Eicher, Fendt Farmer, Fend Favorit 4s)

    Übrigens freu ich mich schon riesig auf den schönen Fendt Favorit 600 LSA vom lieben Polofreak211 der da bald kommen wird....hab gestern mal das Video vom Nastus auf Twitch gesehen....Alter Verwalter!! Endlich mal ein richtig guter 600 Favorit LS/LSA!! Sah saugut aus. Warte schon so lange auf einen guten......

    Es ist schon einige Zeit her da habe ich mal den Wunsch geäußert das vieleicht einer der Modder vieleicht mal den guten alten Lanz den es aus den älteren LS-Teilen gab, zu konvertieren und der liebe CudoYT hatte sich dem angenommen und bestätigt das es bei Giants gelandet sein soll. Nur wird laut der Mod-Update Liste kaum aufgeführt. :(

    Hier nochmal der Thread:

    Einige gute Oldtimer

    Ick mag ja solch alten Young und Oldtimer. Gerade bei so kleineren Detailierten Maps wie Krebach, Dreisternhof und Hinterkaifeck machts einfach nur spaß und passt herrlich in die Landschaft.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Bomberman82 danke für die Info. Ist mir völlig entgangen. Muss Dir beipflichten, auch für mich wäre so ein alter Lanz echt schön. Zumal ich auch die Krebach und die Dreisternhof gerne spiele. (die Dreistern sollte auch noch ein Update bekommen. Stand jedenfalls vor einigen Tagen in der Modliste im Giantsforum.) Cool wäre ja wenn die Krebach UND auch die Dreistern mit dem Maize Plus ausgestattet bzw. vorbereitet würden aber das überlasse ich dem Modder....genauso wie bei der Hinterkaifeck.

    Den neuen Eicher von FBM finde ich jedenfalls klasse......ich liebe solche alten Teile. Und wie oben schon geschrieben freue ich mich irre auf den 600er Favorit LSA der von FBM und polofreak kommen wird. Das ist endlich mal ein würdiger Nachfolger vom 15er 600er LSA vom Unquided. Mit dem hab ich im 15er nur gespielt (611mit FL und 615) Aber auch im 13er war er echt gut. War damals vom Eifok Team glaub ich......Im 17er gab es ja leider nicht wirklich einen guten davon. Umso mehr freue ich mich auf die 19er Version. Dann hat mein 818 Vario TMS erstmal ausgedient.... ;)

  • Echt jetzt....einen richtigen Fendt wird es bald geben :love: ?!:easypeasy:

    Also das was ich da gestern bei Nastus aus seinem letzten Stream bei Twitch gesehen habe, sieht der echt toll aus.....soll als 611, 614 und 615 kommen mit verschiedensten Ausstattungsmöglichkeiten u.a. mit einer RDA (Reifendruckluftanlage),. Lasst Euch einfach mal überraschen. Ich mich jedenfalls auch..........ich kauf dann schon mal ne Großpackung Gummibärchen für die Modder des Fendt´s ;)

  • Aktuell bin ich immer mal wieder am bauen und am Verbesserungen machen vom Lanz.

    Irgendwann könnte er dann mit der Welger zusammen als "Oldtimer Pack" im Modhub erscheinen.

    In CudoYT we thrust. :) :) :)

    Allein der Lanz wäre schon Zucker aber gleich als Pack? :uglyspitze:

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Echt jetzt!! Ab sofort schließe ich dich in mein Abendgebet ein :)

    Amen!

    Einzig was bei dem Mud fehlt ist die Spur man fährt durch den Schlamm ohne im Hintergrund eine Spur zu hinterlassen?!?. Ich habe es nun so gemacht das ich in der Hinterkaifeck die Strassenpfützen damit ausgestattet habe, das sieht voll geil aus und hinterlässt einen realeren Eindruck wenn man mit Karacho auf die Pfütze trifft wirbelt es schön Schlamm auf.

    Normale Felder funzt der Mudmod leider nicht der bleibt leider bei mir im Untergrund und da ist auch schon wieder so ein Ding was die Immersion stört da finde ich die REA-Mod schon viel viel besser da Reifenwiederstand usw. eine Rolle spielen. Und hier wie gesagt lässt der Schlamm keine Spurrillen zu.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.