LS19 Krebach

    • Offizieller Beitrag

    Muss denn ein neuer Spielstand angefangen werden?

    Öffne mal das Zitat im automatischen Post und lies die LETZTE ZEILE.

  • Na ja,

    ich mähe gerne die Feldränder mit ab. Man kann auf der Karte nicht bis zum Kartenrand mähen.

    Bei Wiese 5 z.B. habe ich den Wald gerodet und die Fläche als Feld erstellt. Dies war bis zum Fluss auch ohne Probleme möglich.

    Einsähen kann ich in Flussrandnähe aalerings nicht. Kommt immer Land gehört dir nicht.

  • Die einzige vernünftige Änderung des LS19 zum LS17 ist die tolle Möglichkeit die Landschaft zu gestalten. Das nutze ich voll aus. Da verwende ich auch Dekogras um das Gesamtbild abzurunden. Ferner trägt das Dekogras zu einer besseren Performance bei. Das ist meine gestalterische Freiheit. So wie du es haben möchtest wäre eine Abkehr in den LS17. Denn da hatte man nur die Möglichkeit Gras über die ganze Map zu malen, weiter nichts (nach heutigen Maßstab langweilig). Auf der Map gibt es genug Möglichkeiten Gras zu mähen. Da muss ich nicht noch das Gras über die ganze Map verteilen.

    Es gibt noch viele Mapper die das so machen (geht schließlich schneller und man muss nicht kreativ sein). Mit meiner Art Maps zu gestalten kann ich natürlich nicht jedem Einzelnen die Wünsche erfüllen, das ist auch nicht meine Absicht. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten ...

    Mfg RitchiF

  • Hallo RitchiF ,

    falls Du noch an Updates an dieser coolen Map arbeitest, hätte ich zwei Wünsche oder Anregungen.

    1. Vergrößerung des BGA Inputs von derzeit 10000 auf 21000 Liter - wäre schön wenn man einen kompletten Kröger TKD 302 dort abkippen könnte - ist für mittel-große Maps mein beliebtester Anhänger.

    2. Anschluß - XML für den Mod Animal Pen Extension von GtX von LS-Modcompany, welcher auf ModHub freigegeben wurde zur Nutzung mit den auf Deiner Map verbauten Ställen von Bernie. Ich finde den einfach klasse.

    Ist aber nur eine Anregung!

    VG

    Andre

  • Ich glaube da müsste Bernie es auch freigeben oder? Da Bernies Modpack auf den Standard Maps auch nicht mit dem Animal Pen Extension läuft?!?. Ich würde es auch begrüßen und auch Bernie fragen ob er das auch in seinen Modpacks einbauen könnte da ja zusätzliche kleine Details in die Bauten mit einfließen wie Aufbauanimationen von Rohren, Wassertank usw. Währe total super.

    Habe mich total in die Map verknallt es ist wie damals in Holzhausen auf dem LS15.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Warten wir mal ab - in den nächsten Tagen soll eine Doku bei LSMC dazu rauskommen, wo beschrieben wird, wie man diese Erweiterung durch eine zusätzliche XML für andere, nicht Standard-Tiergehege einbaut. Weiss daher noch nicht, ob die XML dann in den Mod vom Bernie verbaut werden müsste, oder in die Map, oder in beides - und vor allem auch noch nicht, was sie selbst davon halten und ob sie da zustimmen.

  • Mir ist jetzt zum zweiten mal ein kleiner Fehler aufgefallen, beim erstem mal war es oben am Kuhhof und nun unten am Haupthof. Und zwar scheinen die Schmutztexturen etwas hoch zu sein und die Reifen versinken darin. Zur verdeutlichigung habe ich mal ein bild angehängt

  • Hallo,

    habe mich schon beim anschauen der Bilder sofort in die Map verliebt, also natürlich auch sofort heruntergeladen. Nun muss ich aber feststellen, dass beim Laden der Map, egal welcher Schwierigkeitsgrad, ein wesentlicher Teil der Gebäude fehlt. Die Log wirft auch Fehler. Es befinden sich nur die Krebach Map, das Anderson DLC und das Holmer Terra Variant DLC im Spiel.

  • LS15Ingo : Bin jetzt auch mal herumgefahren, hast Recht, beim obigen Screenshot und auch an der westlichen Stalltor am Kuhhof. War mir bisher aber ehrlich gesagt, noch gar nicht aufgefallen. Bin mir im Moment auch nicht sicher, ob das ein Fehler "von der Map" ist, oder ob diese Textur mit den Ställen vom Hofpack mitkommt. Die Platzierung dieser Ställe ist nämlich aufgrund der abgeschalteten Geländeanpassung wirklich sehr knifflig.

    Oberfranken_Farming : Bitte vollständige Log anhängen, die Bilder selbst helfen nichts. Entweder ist direkt nur Dein Savegame defekt (wie die Fehlermeldung zeigt), die heruntergeladene Map defekt (könnte man anhand der Prüfsumme im Log sehen, oder ggf. auch dein Spiel noch auf einer "alten" Version. Nur ohne vollständige Log ist es nur "raten"...

    RitchiF und BernieSCS : Was haltet Ihr von der Idee der Erweiterung der Ställe, sowohl auf der Map als auch in Bernies Hofpack Modpacks mit der Funktionalität des Animal-Pen Extension Mods? Wenn ich die APE-Dokumentation richtig verstanden habe, würde das ganze ja darauf hinauslaufen, dass hierbei zusätzliche Dateien mit Informationen zu dem APE Mod erzeugt werden, die Euch in der Map bzw. ins Modpack eingebunden werden müssen. Nutzt ein Anwender dann den APE Mod, steht ihm die Funktionalität zur Verfügung - nutzt er ihn nicht, dann sieht die Map / das Modpack aus wie bisher und bringt auch keine Fehler...

  • Oberfranken Farming, so wie es aussieht hast du den Namen der Map geändert, stimmt dann natürlich nicht mehr mit den Einträgen der defaultItems xml überein, also läd das Spiel alles was platziert ist nicht.

    Die Fahrspuren muss ich etwas höher halten ansonsten flackern diese, ist doch so wie es ist wahrlich kein riesen Problem.

    Was diesen Animal Pen Mod betrifft, wo bringt der Mod eine wesentliche Verbesserung für den Ablauf des Spieles? Zu mal nach Einbau ein neuer Spielstand notwendig wäre. Bis zum LS17 gab es Scripte das man endlich die Milch selber verkaufen konnte. Nun hat Giants endlich eingelenkt und schon wieder schreien alle die Milch sollte doch abgeholt werden. Aber so ist es eben im LS, alles was Standart ist muss geändert werden weil es nichts taugt. Im LS13 musste sich keiner um Wasser und Verkauf der Milch kümmern - Ach ja, das hat ja auch nichts getaugt. Das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Oberfranken Farming, so wie es aussieht hast du den Namen der Map geändert, stimmt dann natürlich nicht mehr mit den Einträgen der defaultItems xml überein, also läd das Spiel alles was platziert ist nicht.

    Die Fahrspuren muss ich etwas höher halten ansonsten flackern diese, ist doch so wie es ist wahrlich kein riesen Problem.

    Was diesen Animal Pen Mod betrifft, wo bringt der Mod eine wesentliche Verbesserung für den Ablauf des Spieles? Zu mal nach Einbau ein neuer Spielstand notwendig wäre. Bis zum LS17 gab es Scripte das man endlich die Milch selber verkaufen konnte. Nun hat Giants endlich eingelenkt und schon wieder schreien alle die Milch sollte doch abgeholt werden. Aber so ist es eben im LS, alles was Standart ist muss geändert werden weil es nichts taugt. Im LS13 musste sich keiner um Wasser und Verkauf der Milch kümmern - Ach ja, das hat ja auch nichts getaugt. Das ist nur meine persönliche Meinung.

    Also das mit den Fahrspuren klingt einleuchtend und ist für mich persönlich kein Problem. Die meiste Zeit sitzt man eh im Trekker und da fällt das nicht auf.

    Bei deinem Zweitem Abschnitt stimme ich dir voll und ganz zu. Ist es so, ist es nicht richtig. Ist es anders ist es aber auch nicht richtig.

    Außerdem wenn alles automatisch geht und man nur noch einen Hahn aufdrehen muss wo bleibt da der spass? Deswegen spiele ich z.b. auch die Hof Bergmann nicht. Da habe ich drei Möglichkeiten für Silage am Hof. Wofür bitte braucht man das?

    Naja egal. Ich denke auch bau du deine Maps so wie sie dir gefallen. Wem Sie nicht gefallen muss sie ja nicht spielen.

    Mir gefallen sie und deswegen Daumen hoch und weiter so.

  • RitchiF und LS15Ingo da schließe ich mich sehr gerne an!! Genau meine Meinung!! Danke!

    Das mit den Fahrspuren ist mir auch nicht aufgefallen, stört mich auch nicht. Die Erklärung dafür von RitchiF klingt einleuchtend.....das flackern würde mich persönlich dann nämlich wesentlich mehr stören.

    Über die Maps vom RitchiF brauch ich nix weiter schreiben. Sie sind und bleiben meine Lieblingsmaps........Hof Bergmann ist zwar toll gemacht aber brauch ich nicht unbedingt, genauso wie eine Map mit unendlich viel Produktionen wie z.B. NF-Marsch oder Südhemmern, die aber auch ihren Reiz haben, keine Frage. Für mich persönlich sind sie aber nicht unbedingt so meines....ich mag es lieber bissi kleiner und chilliger.......halt wie die Krebach im 19er oder gar die gute alte Dreistern im 17er oder auch die Altenstein vom Redkeinstuss.

  • Kein Problem RitchiF , wollte nur wissen was Du und BernieSCS davon haltet. Hatte mich bisher auf Deiner Map auch noch nicht mit der Tierhaltung beschäftigt - war erst mal an der Feldarbeit dran. Inzwischen hab ich festgestellt, dass die Kuh- und der Schweineställe von BernieSCS eh keine Wasser-Tröge verwenden, von daher wäre der Einbau einer Wasserleitung auch nicht wirklich sinnvoll. Bei den Standardställen für Schafe und Pferde geht es ja sowieso.

  • Eigentlich wäre es doch cool mit dem Animal Pen Mod, ich mein ja nur der heutige Bauer hat ja in seiner Stallanlage ja auch diverse automatismen ob man dies nun haben möchte oder nicht kann ja jeder für sich selber entscheiden einzig bei den Hühnern müsste dieser abgeschaltet sein da diese in den normalen LS 19 Ställen keine Wassertrigger haben oder?!? Ich müsste die Hühner selber mit Wasser versorgen aber mir fehlt da der Trigger dafür. Dies würde dann scheinbar die Mod machen.

    Kurze Frage: Muss ich an ein anderen Thread wenden, wenn ich wissen will wie ich diverse feste Elemente wie Zaun und Laterne im GE umändern kann?!? Bin leider Noob was GE angeht, würde gerne wissen welche Datei im GE geöffnet werden muss um die Map zu öffnen und zu editieren?.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Nö nichtmehr nötig habe es selbst hinbekommen der Aufbau der Map ist auf dem GE sehr einfach gestaltet so das man einfach etwas copy&paste machen kann so habe ich nun endlich den Platz für mein neues Kuhstall einrichtgen können.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.