Geringhoff Harvest Star HV660

    • Offizieller Beitrag

    Dann geh zwei Schritt zur Seite, dann stehst du nimmer drauf. :D


    Spass beiseite... was das heißt ist einfach..

    Beispiel:
    Du hast in deiner xml viermal den gleichen groundReferenceNode. Jetzt verschiebst du den in der i3d, womit sich die Position und damit der Index ändert.

    Mit i3dMapping musst du nichts weiter tun, als den Index einmal unter i3dMappings zu ändern. z.B. von <i3dMapping id="groundReference" node="0>4" /> auf <i3dMapping id="groundReference" node="0>7"/>

    Hättest du jetzt dieses i3dMapping nicht, dann müsstest du die ganze xml durchforsten und überall schauen, wo dieser "groundReferenceNode" angefragt wird und dort überall ändern.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber ich habe irgendwie den Ordner geleert wo meine Mods zum umbauen bzw. geplante Sachen drin war ! :cursing::cursing::cursing:

    Jetzt musste ich von vorne so zu sagen anfangen. :(

    Jetzt habe ich wieder diesen Fehler mit "Store Data" :hmm:

    Ich habe aber alles so geändert wie Zetor6245 es beschrieben hat !

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen bzw. überlesen !?

    Danke im voraus !

    Gruß Björn

  • na na gugg dir mal dein i3d mapping an was fällt dir auf ?

    Auflösung


    du hast die id="transform" 4 mal vergeben mit unterschiedlichen Indexen das geht nicht wenn dann entweder sinvoll umbenenn oder wenn die nicht benötigt werden rauslöschen ich würde diese rauslöschen da nierged wo ein entsprechender Index aufgefufen wird.

    warum machst du das i3d mapping halb und halb bist oben mal den index an und mal die node so sieht da doch keiner durch


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • na na gugg dir mal dein i3d mapping an was fällt dir auf ?

    Auflösung


    du hast die id="transform" 4 mal vergeben mit unterschiedlichen Indexen das geht nicht wenn dann entweder sinvoll umbenenn oder wenn die nicht benötigt werden rauslöschen ich würde diese rauslöschen da nierged wo ein entsprechender Index aufgefufen wird.

    warum machst du das i3d mapping halb und halb bist oben mal den index an und mal die node so sieht da doch keiner durch

    Hallo,

    also ich habe das jetzt versucht zu ändern bzw. um zu benennen aber irgendwie ohne Erfolg !

    Ich versteh das so langsam nicht mehr !?

    Gruß Björn

  • Muss dir jetzt mal ein dickes Lob da lassen, dass du trotzdem weiter machst, obwohl das Verzweifeln manchmal nahe ist :thumbup: Finde deinen Ehrgeiz echt sau gut- Weiter so! Und ein fettes :easypeasy: geht auch an die Leute raus, die dich Tatkräftig unterstützen! So stellt man sich die LS- Community vor und Erinnerungen werden wach an den LS08/09, wo sich viel mehr geholfen wurde! Weiter so :thumbup:

  • Muss dir jetzt mal ein dickes Lob da lassen, dass du trotzdem weiter machst, obwohl das Verzweifeln manchmal nahe ist :thumbup: Finde deinen Ehrgeiz echt sau gut- Weiter so! Und ein fettes :easypeasy: geht auch an die Leute raus, die dich Tatkräftig unterstützen! So stellt man sich die LS- Community vor und Erinnerungen werden wach an den LS08/09, wo sich viel mehr geholfen wurde! Weiter so :thumbup:

    Dankeschön !

    Ich versuche es halt und nur die Yotube Videos und Google helfen da teilweise auch nicht !

    Habe Fehlermeldungen in der I3.d und dann kann Googel auch nicht so richtig helfen !

    Bin den Leuten auch Dankbar für Ihre Unterstützung und Hilfe !

    Gruß Björn


    Jetzt habe ich es dank eurer Hilfe geschafft das das Schneidwerk im Shop ist und zu kaufen geht aber es ist schwarz also paßt was mit dem Pfad nicht obwohl ich da nichts geändert habe !?

    Und ankuppeln kann ich es jezt auch nicht mehr !

    Das ist verhext !

    Ich versuche morgen weiter mein Glück !

    • Offizieller Beitrag

    Xerion5000 Doppelposts (Zwei Beiträge von dir im selben Thema hintereinander) bitte Vermeiden.

    Über die "Bearbeiten" Funktion kann der vorherige Beitrag in einem solchen Fall erweitert werden.
    Beim Bearbeiten kann der Beitrag unter Einstellungen noch als neu markiert werden, falls gewünscht.

    Bitte in Zukunft darauf achten, danke :)

  • Guten Tag,

    also irgendwie habe ich das Gefühl je mehr dran mache umso schlimmer wird es ! :(

    Im GE sehe ich nur die Konturen vom Schneidwerk und wenn ich drauf klicke sehe ich es !

    da ist die Fehlermeldung Could not parse GISL program etc. !

    Laut Google was ich gefunden habe was mit Kamera und Licht und Shader ! Das habe ih alles schon versucht !

    Im Shop ist es komplett Schwarz, da vermute ich mal das was mit dem Pfad nicht paßt aber ich meine das ich da nichts geändert habe !

    Und ich kann es nicht ankuppel. !?

    Zun den fehlern habe ich noch nichts richtige gefunden

    Warning .......................................Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): 'aiCollisionTrigger' is not a kinematic body type

    Warning ......................Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): aiCollisionTrigger has wrong collision mask! Following bit(s) need to be set '13, 20' or use 'nil'

    Warning ...........................geringhoff_harvest_star.xml): Invalid componentJointIndex for folding part 'vehicle.foldable.foldingParts.foldingPart(2)'. Indexing starts with 1!

    Gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    'aiCollisionTrigger' is not a kinematic body type

    aiCollisionTrigger müssen, soweit mir bekannt ist, grundsätzlich als RigidBodyType Kinematic besitzen. (Decoobjekte sind Static, Fahrzeugcollis für gewöhnlich Dynamic)

    Zusätzlich müsste es, glaube ich, hier darf man mich aber korrigieren, wenn ich Mist erzähle, ein Compound Child sein (Haken gesetzt).

    aiCollisionTrigger has wrong collision mask! Following bit(s) need to be set '13, 20' or use 'nil'

    Vielleicht schauste dir einfach mal an, wie das im vorgeschlagenen Vergleichsschneidwerk ausschaut?

    Invalid componentJointIndex for folding part [...] Indexing starts with 1!

    Ich bin mir, wie schonmal erwähnt, (wir machen hier ja schon wieder das gleiche wie anfangs ;) ) nicht sicher, ob du überhaupt diesen ganzen Components-Kram brauchst, so wie er bei dir aufgebaut ist.

    (Zweimal die gleiche Jointnummer angegeben, das wird nicht funzen.)

    Gibt hier zwei Möglichkeiten wie weiter vorgegangen werden kann.

    Entweder mit drei Components ODER mit einer einzigen Component.

    Code
                <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
                <joint component1="1" component2="2" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>


    Code
    <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
    <joint component1="3" component2="2" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>

    Sollte eigentlich wie im zweiten Code-Schnipsel aussehen.

    zusätzlich fehlt einmal die Component Angabe.


    (Angabe ohne Gewähr)