[FS19] EnhancedBGA

  • Zum Thema "Freigabe": im Gespräch. Da sage ich jetzt aber: "Kommt Zeit, kommt Rat." ;)

    Das Skript selber ist jetzt (doch schon) erweitert um:

    - Fütterungszeiten via xml festlegen -> daduch kann man jedem BGA-Typen eigene Zeiten geben

    - Berechnung bei Zeitskalierung 5000x (inGame schlafen) möglich

    Derzeit steht jetzt optimieren auf dem Plan, da das Skript viieeel zu berechnen hat und damit auf schwächeren PC's für FPS-Drops sorgt.

    Danach kommt noch das "Umkippen der Biologie" dazu und anschließend geht's in die Testphase auf 2-3 MP-Karten.

    Ich lass euch wissen, wie es weitegeht.

    Einmal editiert, zuletzt von CHI (21. November 2019 um 00:17)

  • Hallo CHI.

    Wollte nur mal wissen wie es dir beim testen vom BGA Enhanced so geht?

    Ich hab mal ne Frage:

    Wie kann man die Gärrestemenge im Skript beeinflussen?

    Hab für mich Privat das Skript ein bisschen umgeändert. Nur die Gärestemenge bleibt bei verschiedenen Futtermengen immer gleich.

    Hast du da einen Tip für mich?

    Freu mich schon auf deine überarbeitete Version.

    Mfg

  • In Zeile 303 (glaube ich habs Selber auch schon was geändert) gibt es den Eintrag:

    local bioGas = fermenterDeltaLiters * 0.6

    0.6 ist der Anteil des Füllstands der zu Biogas wird die restlichen 0.4 werden zu Gärresten.

  • In Zeile 303 (glaube ich habs Selber auch schon was geändert) gibt es den Eintrag:

    local bioGas = fermenterDeltaLiters * 0.6

    0.6 ist der Anteil des Füllstands der zu Biogas wird die restlichen 0.4 werden zu Gärresten.

    Mit dieser Variante bekommt man dann aber auch weniger Geld raus. ;)

    Wenn du den Gärreste-Output erhöhen willst, dann mache dir gedanken, um wieviel und ändere die Zeile 309 wie folgt ab, wobei "meinFaktor" durch dich ersetzt wird:

    Code
    local converted = (fermenterDeltaLiters - bioGas) * meinFaktor

    Willst du also 50% mehr Gärreste, dann wäre dein Faktor 1.5 (unbedingt den Punkt anstelle eines Kommata verwenden!). Willst du doppelt soviel dann eben als "meinFaktor" die Zahl 2 eintragen, z.B.:

    Code
    local converted = (fermenterDeltaLiters - bioGas) * 1.5

    Zum Thema "Mein Umbau des Skriptes":

    Bin fast am Ende des optimierens. Allerdings habe ich inzwischen Mitteilung vom KingKalle bekommen, welche zum Thema Freigabe negativ aussieht.
    So leid es mir tut, aber das Skript demnach privat.

  • Zum Thema "Mein Umbau des Skriptes":

    Bin fast am Ende des optimierens. Allerdings habe ich inzwischen Mitteilung vom KingKalle bekommen, welche zum Thema Freigabe negativ aussieht.
    So leid es mir tut, aber das Skript demnach privat.

    Das ist wirklich sehr schade, zumal von Kingkalle hier auch keinerlei Antwort oder Update vom aktuellen Stand kommt, ich hoffe dass das Update von Ihm noch zum 19er kommt. Im FS 21 wird von von Giants in diese Richtung nichts passiert sein.

    Wieviel original Skript ist denn übrig?

  • Moin,

    ich möchte an dieser Stelle auch eine kleine Info zum aktuellen Stand der Dinge geben.

    Obwohl hier länger keine Infos oder Rückmeldungen zur neuen Version veröffentlicht wurden, haben wir dennoch weiterhin Zeit in das Script investiert. Es wurde beispielsweise an der Struktur des Scripts, den Berechnungen und am GUI gearbeitet.

    Unter anderem wurde bereits eine Berechnung für den TS-Gehalt und das gewonnene Gas je nach Fruchttyp implementiert. Zudem funktioniert die Einstellung der BGA über das GUI nun auch im Multiplayer. Derzeit wird an einem Menü pro BGA gearbeitet, da sonst die Einstellungen der Übersicht des jetzigen GUI für alle Anlagen auf der Karte gelten.

    Der erste Post wird für eine genauere Übersicht demnächst aktualisiert.

    Es wird definitiv ein Update zum 19er kommen und dies so schnell wie möglich.

    Ich hoffe damit konnten bereits einige Fragen beantwortet werden.

    Team LTW

  • Hallo @Kingkalle wie sieht denn dein aktueller Stand für den BGA Script aus? Da ja jetzt dies mit dem MaisPlus raus kam und die beiden sich leider nicht vertragen mussten wir uns von ihm trennen, obwohl beide Scripte für uns sehr viel bedeuten. Kann man denn schon ein Release des Updates sagen? Und wie wäre es mit einer Zusammenarbeit mit CHI möglich?

    Ich meine ihr habt beide eine super Idee und ich finde beide Projekte super und unterstütze auch diese! Will niemanden zu was zwingen, bitte nicht falsch verstehen.
    Würde mich freuen wenn es vielleicht vor der neuen Version noch ein kleines Fix Update kommt damit man wieder beide Scripte haben kann.

  • Moin,

    da mir im Moment die Zeit fehlt an dem Script effektiv zu arbeiten, werden wir die Einstellungen über das GUI erstmal hintenanstellen. Die Einstellungen können nun vorerst über die XML im Savegame-Ordner für jede BGA einstellbar sein.

    An der gemeinsamen Nutzung mit dem Script MaisPlus wird gearbeitet.

    Juli96 an das Trockensubstrat haben wir auch schon gedacht. Wird nun auch unter der Rubrik "geplante Funktionen" aufgelistet.

    Team LTW

  • Du kannst uns auch gerne mal kontaktieren, wir arbeiten an einem Update, welches relativ Zeitnah kommt, damit keiner von uns doppelte Arbeit machen muss :)

    Moin,

    da mir im Moment die Zeit fehlt an dem Script effektiv zu arbeiten, werden wir die Einstellungen über das GUI erstmal hintenanstellen. Die Einstellungen können nun vorerst über die XML im Savegame-Ordner für jede BGA einstellbar sein.

    An der gemeinsamen Nutzung mit dem Script MaisPlus wird gearbeitet.

    Juli96 an das Trockensubstrat haben wir auch schon gedacht. Wird nun auch unter der Rubrik "geplante Funktionen" aufgelistet.

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Moin,

    ja, inzwischen konnte MaizePlus erfolgreich eingebunden werden und läuft bis dato fehlerfrei. Jeder der neuen Fruchttypen wird mit eigenen Werten eingebunden. Ansonsten läuft die BGA mit den Werten die dann vorerst in der XML selbst angepasst werden können. Jetzt fehlt noch das Gülle direkt dem Fermenter zugeführt wird und nicht wie bisher zum Bunker zugezählt wird.

    Team LTW

  • Moin,

    kleines Update im ersten Post. Da die bisherige Einbindung der filltypes nun doch noch einige Probleme mit MaizePlus brachte, wurde diese nochmals komplett überarbeitet. Damit ist das Script für zukünftige filltypes vorbereitet (z.B. ForageExtension).

    Die filltypes werden nun aus der mitgelieferten XML "BGA_settings" geladen. Dort können auch weitere filltypes ergänzt werden. Wenn für diese filltypes keine extra Werte angegeben werden oder durch andere Scripte weitere filltypes ergänzt werden, dann werden Standardwerte verwendet.

    Die Gülle wird nun direkt dem Fermenter zugeführt. Wenn dieser voll ist, wird die gleiche Menge in das Subtratlager "gedrückt".

    Team LTW

  • Moin,

    kleines Update im ersten Post. Da die bisherige Einbindung der filltypes nun doch noch einige Probleme mit MaizePlus brachte, wurde diese nochmals komplett überarbeitet. Damit ist das Script für zukünftige filltypes vorbereitet (z.B. ForageExtension).

    Die filltypes werden nun aus der mitgelieferten XML "BGA_settings" geladen. Dort können auch weitere filltypes ergänzt werden. Wenn für diese filltypes keine extra Werte angegeben werden oder durch andere Scripte weitere filltypes ergänzt werden, dann werden Standardwerte verwendet.

    Die Gülle wird nun direkt dem Fermenter zugeführt. Wenn dieser voll ist, wird die gleiche Menge in das Subtratlager "gedrückt".

    ALFALFA_WINDROW
    DRYALFALFA_WINDROW
    ALFALFA_FERMENTED
    CLOVER_WINDROW
    DRYCLOVER_WINDROW
    CLOVER_FERMENTED
    Das sind die, die mit dem Script relevant für die BGA noch kommen. :) - zusätzlich zu den Dir genannten

    Grüße

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup: