Modder Protest

  • Naja es ist ja eigentlich ein Modder-Protest... ich erwarte von keinem Spieler sich anzuschliessen..

    Aber freu mich natürlich über jeden der es untersützt und sich anschliesst.. ;):thumbup:

    Leute ich bin doch eh nur ein ganz ganz ganz kleines Licht in der Com.. ich will auch gar kein grosses werden..aber jemand muss mal damit anfangen.. ich glaube viele Modder würden sich so etwas wünschen.. nur leider trauen sich sehr viele einfach nicht mitzumachen.,.,

    Ok ich denke fürs erste ist von meiner Seite aus alels gesagt...ich ziehe mich nun ins Wochendende zurück und kümmere mich mal wieder a bissal um mei Frau ...Denn die ist die Leidtragenste von meinem Hobby :D... Leute wenn Ihr mal einen wirklichen LS-Hater kennenlernen wollt..ich geb euch die Emailadresse meiner Frau ^^

  • Naja es ist ja eigentlich ein Modder-Protest... ich erwarte von keinem Spieler sich anzuschliessen..

    Aber freu mich natürlich über jeden der es untersützt und sich anschliesst.. ;):thumbup:

    Leute ich bin doch eh nur ein ganz ganz ganz kleines Licht in der Com.. ich will auch gar kein grosses werden..aber jemand muss mal damit anfangen.. ich glaube viele Modder würden sich so etwas wünschen.. nur leider trauen sich sehr viele einfach nicht mitzumachen.,.,

    Ok ich denke fürs erste ist von meiner Seite aus alels gesagt...ich ziehe mich nun ins Wochendende zurück und kümmere mich mal wieder a bissal um mei Frau ...Denn die ist die Leidtragenste von meinem Hobby :D... Leute wenn Ihr mal einen wirklichen LS-Hater kennenlernen wollt..ich geb euch die Emailadresse meiner Frau ^^

    Naja Modder UND Spieler sollten vielleicht gemeinsame Sache machen......gerade bei solchem Ärger...aber was mich persönlich halt trifft, ist mein innerer Schweinehund...der würde da nicht mitspielen, jedenfalls nicht so lange...des ist ein ganz schlimmer, ich geb es ja zu. Wünsche dennoch viel Erfolg, allen die bei diesem Protest mitmachen wollen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und kümmer dich schön um Deine Frau...und nee, ich will die EMailadresse Deiner Frau lieber nicht haben......die kommt am Ende sogar noch durch die Leitung und zieht mir persönlich eins mit dem Nudelholz über......ne, ne......ich hab schon Kopfweh^^

  • Freu mich auf das Pack, aber den Streik kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir einer kurz erklären -> was warum wieso?

    Ich kann nur immer aus meiner Position sprechen und kann nur sagen das ich jegliche Unterstützung von Giants erhalte die ich brauche. Egal ob ich Fragen zu Modding oder sogar zu Blender wurden mir von Giants Mitarbeiter in weniger als 2 Tagen beantwortet. Zumindest ich kann nicht sagen das von Giants nichts kommt.

    Wenn der Streik wegen der Scriptdoku ist, kann ich das auch nicht verstehen. Den jeder Modder kennt zb die Frage -> "wann kommt der Mod", was sagen wir darauf zu den Leuten? "Wenn fertig dann Fertig und vorher kommt nix"... Ja so ist es von Giants eben auch, wenn fertig dann fertig und vorher halt einfach nicht.

  • Hallo,

    früher hat man einfach ein Spiel gekauft und es gespielt. Da gab es keine Mods und Modder. Manche Modder kommen sich ziemlich wichtig vor, da frag ich mich persönlich, was sie ohne das Grundspiel wären? Da werden sicherlich wieder Stimmen laut, wer würde den LS kaufen ohne die Mods der Modder. Wer kauft Skyrim ohne die Mods? Schuld ist ja Giants, die es zulassen, daß Mods überhaupt gemacht werden können. Sicher, sie werden schon mit Hilfe der Modder Geld verdienen, da ja tatsächlich ein paar Leute den LS kaufen, weil eine Mod-Community vorhanden ist. Wie viele es sind, weis ich nicht. Man sollte sich nicht so wichtig nehmen und den Ast auf dem die Modder sitzen, selber absägen. Würde ich den LS ohne die Mods spielen, ja. Für mich ist der LS ein Spiel für zwischendurch. Kann auch ohne ihn Leben. Meine Meinung. Jetzt werden sich zwar ein paar LS-Fanboys darüber aufregen was ich geschrieben habe, aber so denke ich halt. Das tut mir leid! In der LS-Community ist das so. Da Bernie etwas jünger ist als ich, kennt er trotzdem die guten alten Zeiten wo man einfach nur gezockt hat.

    LG Der Hexer

  • Jeder darf ja seine Meinung sagen und diese auch vertretten. Aber ganz ehrlich ich wage mich zu behaupten, das LS wäre ohne die Mods und Modsmappen schon längst nicht mehr Nummer eins unter den Landwirtschaftssimulatoren. Auch wenn mann mich jetzt ein LS Fan Boy nennt( Kann ich wunderbar mit Leben) das Standartspiel ist für mich einfach keine Option. Da das Standartspiel eigentlich nur auf große Maschinen ausgelegt ist, ausser den Karten, würde es für mich nicht in Betracht kommen.

    Gruss Tom

  • Robert Craven Ach komm Robert..ich kenne dich jetzt schon so lange..das ist nicht fair !!

    Jeder nimmt sich wichtig ! Ob bewusst oder unbewusst..so ist der Mensch nun mal....ich, du , die Youtuber,Giants, und die kleinen Justins mit Ihrer X.-Box so wie so..

    Naja eines ist schon interessant.. Vll müssen die Modder einfach mal herrausfinden wie wichtig sie tatsächlich sind..--Es soll sich ja keiner überschätzen ^^

    Mit einem liegst du aber falsch..ich hab das Spiel 100 % niemals so gespielt wie du...weil ich glaub es waren vll im 08er gerade einmal 2 Tage bis ich den Editor entdeckte ;)

    @paul111 Sei mir bitte nicht böse, aber das ist mir jetzt echt zuviel alles zuschreiben ..und da die Meisten wissen um was es geht, vll erkärt es dir ein anderer..nicht böse gemeint ;)

  • Hey Bernie,

    ja wir kennen uns schon lange und normalerweise hälst du dich immer raus und du weist, daß ich dich nicht mit den anderen Moddern vergleiche. Du kommst dir auch nicht so wichtig vor, denn das modden ist dein Hobby. So soll es sein. Schönes Wochenende mit deiner Frau. Sie wird sich sicherlich darüber freuen.

    LG Der Hexer

  • ... schon längst nicht mehr Nummer eins unter den Landwirtschaftssimulatoren.

    Da bin ich jetzt gespannt, was deine Alternative ist...

    paul111 : Ganzen Thread lesen, dann weiß man auch, worum es geht!

    Und eigentlich ist jetzt mein tiefster Wunsch, dass sich der Community Manager hier aufschlagen würde und in die Diskussion einsteigen würde! Denn eigentlich würde das genau seinem Job entsprechen in der Community und nicht nur im Offiziellem Forum irgendetwas schön reden! Weiß ja nicht mal, ob er sich jemals in einem Forum meldet und mit Admins oder Moderatoren mal unterhält.

  • 1. Habe nicht ich gesagt, dass der LS nicht mehr die Nummer eins wäre! Wenn ich dann so etwas sagen würde, müsste ich auch eine Alternative bringen...

    2. Richtig: Habe keine und brauche auch keine Alternative, da ich mit dem LS zufrieden bin und im Gegensatz zu anderen auch ohne Mods spielen kann, denn schließlich kaufe ich auch das Spiel von Anfang an so...

    3. Habe ich andere LS Simulatoren schon getestet und alle waren mehr als Enttäuschend!

    4. Finde es aber gut, dass du nun bis zum 01.04. keinen LS spielst und das durchziehst, da du ja nur mit Mods den LS spielst.

    5. Muss ich nun mal wieder zurück in das Real Life :Tach:

  • RubberDuck76 Da bin ich jetzt gespannt, was deine Alternative ist...

    Garkeine oder ein anderes Spiel. Im landwirtschaftssektor gibt es keine Alternative und genau aus diesem Grund spiele ich ja LS, aber nur mit Mods und Modmappen

    Hallo Bernie! Grundsätzlich stehe ich in der Sache hinter Dir und kann es auch voll und ganz nachvollziehen. Ob es was bringt wird mann sehen. Habe nur die Befürchtung, das mann Giants nur den Rücken stärkt. Irgendwan werden sie dann auf dem Standpunkt stehen, das Ihr Spiel auch ohne Modder und Mapper absolut Spielbar ist. Das die meisten Spieler nur mit Mods und Modmappen spielen hat Giants ja noch immer nicht so richtig eingesehen und messen Ihre Erfolge nur an den Verkaufszahlen. Ich persönlich hätte das Spiel ohne Mod und Mappen schon vor Jahren nicht mehr gekauft und gespielt. Schade das es erst so weit kommen muss bevor aus dem Hohen Roß von Giants ein Ackergaul wird. In diesem Sinne Gruss Tom.

    Wenn ich hinter etwas stehe, dann ziehe ich es auch durch!

  • paul111 : Ganzen Thread lesen, dann weiß man auch, worum es geht!

    Ich hab ja den ganzen Thread gelesen und werde daraus nicht schlau, was möchte man damit bezwecken? Geht es jetzt ums Modden zb weil die Script Doku nicht da ist oder weil zu wenig für Modder getan wird oder geht es darum das einfach nix voran geht mit der Entwicklung vom LS. Ich weiß es ganz ehrlich nicht wo der zweck darin besteht!

    Ich kann wirklich immer nur betonen das ich alle Hilfe von Giants Mitarbeitern bekomme die ich benötige, das kann vielleicht bei anderen anders sein, aber das ist meine Erfahrung. Deshalb kann ich Giants in dieser Hinsicht nicht angreifen, wenn man aber über Fehlende innovationen vom LS spricht, ja da happert es gewaltig, da muss wirklich was gemacht werden.

    Ich möchte damit wirklich niemanden auf die Füße treten, mir geht es rein um das Verständnis!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann hier nur für mich selber sprechen:

    Ich baue meine Mods rein für mich. Wenn mir etwas im LS fehlt oder ich gerne haben möchte und es nichts in dieser Richtung gibt, dann versuche ich das umzusetzen.

    Dabei geht es mir nicht darum ob es die Spieler auch brauchen können, aber ich teile es halt einfach mit ihnen. Irgendwer wird schon auch Freude daran haben.

    Mir ist es daher Lohn genug, wenn man mir sagt das einem der Mod gefällt und ein kleines Dankeschön zurück bleibt.

    Und warum keinen 11er Mod in den 19er bringen?

    Wenn das Modell gut gemacht ist und man es auf aktuellen Stand bringen kann, ist das kein Problem. Hab ich für mich auch schon gemacht. ;)


    Was den Protest angeht, das kann jeder sehen wie er will. Ob gut oder schlecht wird sich erst zeigen wenn er vorbei ist.

  • Also ich kann hier nur für mich selber sprechen:

    Ich baue meine Mods rein für mich. Wenn mir etwas im LS fehlt oder ich gerne haben möchte und es nichts in dieser Richtung gibt, dann versuche ich das umzusetzen.

    Dabei geht es mir nicht darum ob es die Spieler auch brauchen können, aber ich teile es halt einfach mit ihnen. Irgendwer wird schon auch Freude daran haben.

    Mir ist es daher Lohn genug, wenn man mir sagt das einem der Mod gefällt und ein kleines Dankeschön zurück bleibt.

    Genau das ist es, was ich von einem Modder hören wollte...