Transportfass

  • Zetor6245 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zetor6245
    5. Januar 2019 um 13:22


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • waschtl 1. Januar 2019 um 17:08

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass“ zu „Transportfass - offizieller Support“ geändert.
  • Zetor6245 1. Januar 2019 um 19:27

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass - offizieller Support“ zu „Transportfass“ geändert.
  • herby581 Vor 7 Stunden

    Danke für diesen schönen Umbau, wär es möglich, das Dreieck hinten zu entfernen?

    Gruß

    herby581 das mit dem Dreieck hab ich probiert es noch extra zu konfigurieren aber leider ging das nicht. und deshalb ab ich es so gemacht wenn es dich stört kannst eben nur Wasser, Milch und Gülle fahren d aist es nocht da :ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Zetor6245 2. Januar 2019 um 15:53

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass“ zu „Transportfass - offizieller Support“ geändert.
  • Alex2084 2. Januar 2019 um 22:49

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass - offizieller Support“ zu „Transportfass“ geändert.
  • Zetor6245 3. Januar 2019 um 15:08

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass“ zu „Transportfass - offizieller Support“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Schickes Fass. Ist der finale Titel bald ersichtlich?

    Das war unsere Forumssoftware. Da wird mittlerweile zu jedem FileBase-Eintrag automatisch ein support-Thread erstellt. Wenn aber die Version ein Update bekommt, wird komischerweise auch der Titel vom Support geändert... Unser admin arbeitet dran :)

  • Guten Tag,

    hier nochmal mein Anliegen bezüglich deines Transportfasses. Wie in deiner Beschreibung steht ist es mit diesem Transportfass ausschließlich möglich, wenn Diesel getankt ist, beispielsweise einen Traktor direkt zu betanken. Bei dem Pflanzenschutzmittel (Herbizide) funktioniert das direkte betanken einer "Düngerspritze" jedoch nicht. Das ist von dir ja auch so gewollt.

    Ich stelle mir daher folgende Fragen:

    Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich das Pflanzenschutzmittel mit dem Transportfass auf meinen Hof transportiert habe und dann eine Düngerspritze befüllen möchte? Gibt es hier ein Gebäude oder Objekt, welcher als Zwischenschritt benötigt werden? Oder auch eine Art Überladefahrzeug für Flüssigkeiten?

    Die zweite Frage wäre, was in der xml Datei zu ändern ist, dass alle Flüssigkeiten welche mit dem Transportfass transportiert werden können, auch direkt aus dem Transportfass in das entsprechende Gerät getankt werden können? Also das ich eben die Düngerspritze mit dem Pflanzenschutzmittel aus dem Transportfass betanken kann.

    Noch eine dritte Frage zu den Farben: Lässt sich das Fass selbst auch einfärben?


    Ich hoffe du verstehst jetzt eher, was mein Anliegen ist. Möchte dir aber hier nicht "vorschreiben" die Mod zu ändern, würde die angesprochenen Punkte lediglich für mich privat, bzw. meine Spielweise ändern wollen.

    Grüße ArmyBlackHawk

  • Ich stelle mir daher folgende Fragen:

    Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich das Pflanzenschutzmittel mit dem Transportfass auf meinen Hof transportiert habe und dann eine Düngerspritze befüllen möchte? Gibt es hier ein Gebäude oder Objekt, welcher als Zwischenschritt benötigt werden? Oder auch eine Art Überladefahrzeug für Flüssigkeiten?

    Einfache die Taste I drücken. Damit wird ein Tank erzeugt, Ist ein neues Standardfeature und geht auch bei Düngestreuern, Sämaschinen etc.

    Geht doch nicht :D

    Noch eine dritte Frage zu den Farben: Lässt sich das Fass selbst auch einfärben?

    Nein nur Teile des Unterbaus und die Felgen. Aufgrund des neuen Material-Systems sind die anderen Bauteile nun metallisch und haben keine Eigenschaft des Färbens mehr.

    Meine Meinung: In der Standardkonfiguration (Farbe) sieht das Fass am Schönsten aus ;)

  • jetz weiß ich was du meinst :D

    also das Fass lässt sich nicht färben da zu muss es in maya zerlegt werden glaub ich und das kann ich nicht finde ich jetzt auch nicht schlimm da für hab ich ja die Huds verbaut :D

    mir ist zur Zeit leider kiene Möglichkeit bekannt in eine Spritze über zuladen oder ich weiß was du meinst aber zu zeit ist es nur so möflich mit dem Fass den Flüssigdünger und den Pflanzen schutz zu transportieren und diesen in ein lager zubringen und dort dort dann die Spritze zu befüllen ( einfach mal nach so was googeln)

    glaub mir wenn ich es hinbekommen hätte mit dem überladen hatten ich es eingebaut

    Einfache die Taste I drücken. Damit wird ein Tank erzeugt, Ist ein neues Standardfeature und geht auch bei Düngestreuern, Sämaschinen etc.

    nö geht bei dem Fass nicht :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste nicht, dass das mit dem überladen aktuell einfach nicht möglich ist. Habe bei einigen anderen gemoddeten "Fässern" mal die xml Dateien verglichen und dort steht eben immer etwas von fillTrigger und nicht wie bei dir fuelTrigger. Könnt ihr mir da vielleicht den Unterschied erklären? Oder ist das einfach nur eine Namensbezeichnung für einen Trigger?

    Ich entschuldige mich schon mal für die vielleicht etwas dummen Fragen aber bin noch ziemlich unerfahren was das Modding angeht. Versuche aber aktuell durch vergleichen der xml Dateien von Original und anderen gemoddeten Anhängern mir etwas Wissen anzueignen. Würde mich gerne daran versuchen, dass was du jetzt hier mit dem Joskin Fass gemacht hast mal bei den Transportfässern von Lizard anzuwenden. Mal sehen ob ich das zum laufen bekomme :D

  • wo hast du das gesehen mit dem fillTrigger ??

    fuel = fuel ( engl.) = Diesel

    fill = fill ( engl. ) = füllen

    glaube ich #, ich lass mich da ber gern korrigieren und falls da jemand ne Lösung hat oder so kann er das gern sagen lerne gern dazu :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich weiß ja nicht ob es etwas zu bedeuten hat, aber das mit dem fillTrigger steht beispielsweise auch in der Original xml Datei des Lizard MK32 Transportfasses.

    <fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="1000"/>

    sowie das passende i3dMappings:

    <i3dMapping id="fillTrigger" node="0>0|3|1" />


    Wohingegen das in der Original xml Datei des Joskin Wassertransportfasses gar nicht dabei steht, aber in deiner mod dann der fuelTrigger (vermutlich für das betanken der Fahrzeuge mit Diesel) auftaucht.

  • ja der fueltrigger ist für das betanken der Fahrzeuge, und bei dem original Fass ist es ein watertrigger da das fass nur Wasser tranportien kann und der MK32 hat fill weil er wasser und Milch hat ist nur ne andere Bezeichnung :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Manuel 4. Januar 2019 um 16:11

    Hat das Label LS19 hinzugefügt.
  • Manuel 4. Januar 2019 um 16:11

    Hat das Label Offizieller Support hinzugefügt.
  • Manuel 4. Januar 2019 um 16:11

    Hat den Titel des Themas von „Transportfass - offizieller Support“ zu „Transportfass“ geändert.
  • Zetor6245 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zetor6245
    5. Januar 2019 um 13:22
    Zitat

    Update danke waschtl für den Denkanstoß :thumbup:

    so es sind nun leider 2 Fässer es war mir leider nicht anders möglich da es nicht möflich ist mit einem Fass Fahrezuge zubetanken und auch andere gerätschften war ja im 17er auch schon so.

    Also es gibt ein extra Fass nur für Diesel mit dem kann man Diesel an der Tanke kaufen da raus Fahrezuge betanken und auch die befüllbare Tankstelle nutzen.

    Dann gibt es nun ein weiteres Fass das ist für Wasser, Milch, Gülle Flüssigdünger und Herbicid. Funktionen sind alle so geblieben nur das nun auch Spritzen von dem Fass aus befüllt werden können und Güllefäasser auch aber das ging ja schon vorher :D

    so nun wünsche ich euch viel Spaß


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    glaub mir wenn ich es hinbekommen hätte mit dem überladen hatten ich es eingebaut

    Das überladen hab ich auch nicht hinbekommen, daher hab ich aus den Spritzen einfach die in ICB-Container-abladen-Funktion übernommen.

    Code
                    <fillUnits>
                        <unloading width="7" offset="0 0 0" />
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="sprayer" capacity="8000">
                            <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fillLevelDisplay" />
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>

    Das wäre der Code vom MKS8.

  • Das überladen hab ich auch nicht hinbekommen, daher hab ich aus den Spritzen einfach die in ICB-Container-abladen-Funktion übernommen.

    Code
                    <fillUnits>
                        <unloading width="7" offset="0 0 0" />
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="sprayer" capacity="8000">
                            <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fillLevelDisplay" />
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>

    Das wäre der Code vom MKS8.

    okay dann kann man aber nir Flüssigkeit nicht mehr wählen :hmm:

    ist ja auch egal nun kann man ja in Spritzen und der gleichen überladen :ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Beißt sich der Unsinn mit den Configs? Das wäre ja super schwachsinnig. Ich hab heut nachmittag etwas mehr Zeit, dann schau ich auch nochmal mit rein in die xml :P

Ähnliche Themen