MW PLATZIERBARER HOF - Support-Fred

  • Servus!

    Einige haben es in meinem Stream vielleicht gesehen, Das Pack funktionierte nicht richtig...

    Tore etc. ließen sich leider nicht öffnen... Auch durch mehrmaliges herunterladen des Mapdoortriggers konnte ich dies nicht beheben...

    Ich bitte um Hilfe!

    LG Blacky!:moin:

    Bitte mal die log anhängen. Das klingt sehr komisch, besonders da hier kein Mapdoortrigger oder ähnliches nötig ist.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mir ist da mal etwas aufgefallen und zwar gibt es irgendwie Probleme mit den Kosten wenn in der XML kein clearAreas und kein leveling eingetragen wird.

    Jetzt zum eigentlichen Problem wenn man ein Objekt platzieren möchte getestet mit einer Original Giants Halle und diese neben denn eigentlichen Kosten noch Kosten beinhalten zur Bodenanpassung, siehe F1 Hilfefenster und dann diesen Bau durch ESC abbricht, wird die Differenz bei allen weiteren Objekten zu dem Kaufpreis hinzugerechnet bei der die oben genannten Eintragungen fehlen (zB SCS Buesche, SCS Multilager Silo weitere noch nicht getestet). Zum Testen eignet sich die SCS Buesche sehr gut mit seinen eigentlichen kosten von 150€ da es hier gut aufällt wenn er auch einmal mehrere Tausend kostet. Hab einige Objekte getestet und dabei ist mir dann die Unregelmäßigkeit in der XML aufgefallen. Beim Laubbaum zB tritt der Fehler nicht auf da hier die besagten Eintragungen vorhanden sind. Ich bin kein Modder geschweige ein Skripter hab einfach nur den Eintrag von dem Laubbaum zu dem Busch hinzugefügt und schon war das Phänomen weg. Ist vllt etwas kompliziert erklärt bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hoffe sehr das ich damit Helfen kann.

    PS: Kann gerne auch die Log nachreichen diese ist allerdings sauber. Vllt kennt wer den Gras Mod aus dem Giantsforum in der V1.1 hier ist wie oben beschrieben genau das selbe Problem aufgetreten.

  • Moin Bernie,

    hab gerade ein unsichtbares Hindernis an der hinteren linken Ecke des Silos festgestellt. Meine das an drei Seiten geschlossene Fahrsilo . Sonst vollkommen zufrieden mit dem Hof-Pack , haste richtig super gemacht .

    Zu den Toren kann ich nur sagen , linke Maustaste, Taste X oder mal in eurer Tastenbelegung nachschauen. Funktionieren einwandfrei bei mir !

    Gruß

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Könntest du evtl. eine kurze Beschreibung mit Bildern (oder als Video) erstellen,

    wo man sieht wie Du Dir das vorgestellt hast? Ich komm nicht so ganz mit,

    wie das beieinander stehen soll.

    gruß Tobi

    Ja findest du in der Galerie unter Alben 8o


    Zitat

    Mir ist da mal etwas aufgefallen und zwar gibt es irgendwie Probleme mit den Kosten wenn in der XML kein clearAreas und kein leveling eingetragen wird.

    Clear Areas sind überall mit drin.

    Zitat

    Jetzt zum eigentlichen Problem wenn man ein Objekt platzieren möchte getestet mit einer Original Giants Halle und diese neben denn eigentlichen Kosten noch Kosten beinhalten zur Bodenanpassung, siehe F1 Hilfefenster und dann diesen Bau durch ESC abbricht, wird die Differenz bei allen weiteren Objekten zu dem Kaufpreis hinzugerechnet bei der die oben genannten Eintragungen fehlen (zB SCS Buesche, SCS Multilager Silo weitere noch nicht getestet). Zum Testen eignet sich die SCS Buesche sehr gut mit seinen eigentlichen kosten von 150€ da es hier gut aufällt wenn er auch einmal mehrere Tausend kostet. Hab einige Objekte getestet und dabei ist mir dann die Unregelmäßigkeit in der XML aufgefallen. Beim Laubbaum zB tritt der Fehler nicht auf da hier die besagten Eintragungen vorhanden sind. Ich bin kein Modder geschweige ein Skripter hab einfach nur den Eintrag von dem Laubbaum zu dem Busch hinzugefügt und schon war das Phänomen weg. Ist vllt etwas kompliziert erklärt bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hoffe sehr das ich damit Helfen kann.

    Ok das würde dann bedeuten, dass in der XML zumindestens dieser Eintrag sein muss oder ?

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="8" maxSlope="30" maxEdgeAngle="30">

    <levelAreas>

    </levelAreas>

    </leveling>

    So hatte ich das bei den Bäumen drin gelassen.

    Verstehe aber noch nicht wirklich wie du es meinst. Wiviel wird dir denn dann abgezogen ? Spielt es wirklich eine so grosse Rolle wann das Geld abgezogen wird ?

    Hmmm Willkomen i nder Giants super duper halli Galli nerv Welt 8)

  • Also einfach mal mit einem Gebäude über die Map fliegen zb am Hang wenn dann die kosten für die Bodenanpassung mal zwischen 30000 und 50000 sind kostet der Busch gleich mal 50000€ mehr. Ist etwas nervig wenn man es nicht vorher wusste. Ja genau diese Eintragung habe ich der Xml hinzugefügt keine Ahnung warum es dann auf einmal funktioniert.

  • Also einfach mal mit einem Gebäude über die Map fliegen zb am Hang wenn dann die kosten für die Bodenanpassung mal zwischen 30000 und 50000 sind kostet der Busch gleich mal 50000€ mehr. Ist etwas nervig wenn man es nicht vorher wusste. Ja genau diese Eintragung habe ich der Xml hinzugefügt keine Ahnung warum es dann auf einmal funktioniert.

    Du machst das Terrain für einen Busch ? =O Den kannst doch so platzieren,.

    Wie ist es bei den Gebäuden ? Habs gerade getestet.. ich platzier den Kuhstalll und es wird mir genau die Summe berechnet, die auch anfallen sollte. Wenn das Terrain nicht ausreicht..tja dann muss ich halt mehr bezahlen, da ich ja Terraforming machen muss... Verstehe auch nicht warum Giants das überhaupt kostenpflichtig machte.

  • Ich mache natürlich kein Terraforming für einen Busch. Das Problem tritt zB auch bei dem Silo auf was als erstes aufgelistet wird aus dem Pack. Nimm mal bitte die zweite Halle/ Unterstand vom Original Game damit habe ich es auch getestet dann suchst du dir bitte eine Erhöhung und schaust auf die Kostet die für die Anpassung benötigt werden die Position halten und danbei mit ESC einmal zurück klicken und dann zb den Busch oder das erste Hofsilo auf ebener Fläche platzieren dann werden die kosten vom vorherigen Terraforming bei dem jetzigen Objekt hinzugerechnet und eigentlich sollte ja auf einer ebenen Fläche nichts dazu kommen für die Bodenanpassung. Ist ja auch nicht mehr ganz so heftig wie noch vor dem Patch 1.2.0.1

  • Hallo!

    Wir versuchen gerade ein paar Bäume aus dem Pack auf unserer Karte zu entfernen.

    Alle placeables (Gebäude, Deko-Büsche, etc.) tauchen als "Inventar" in der Garage auf und können folglich verkauft werden.

    Die "SCS_Laubbaum" und "SCS_Birke" sind aber nirgends zu finden. Leider kann man die Bäume auch nicht einfach fällen, da der Trigger für die Sägefunktion fehlt.

    Was können wir tun?

    Gruß

  • Die Birke kann man fällen und beim Laubbaum..tja muss wohl noch eine neue Version raus :D

  • Hallo wollte mal fragen ob es nur bei mir ist wenn ich das große silo für 65.000 kaufe und plaziere das bei den auffahrten die kanaldeckel und die auffahrt zum teil schwebt und machne objekte wo um das silo verteilt sind entweder ihm boden versinken oder auch etwas ihn der luft schweben der boden wo ich es plaziere ist eben bevor wieder jemand sagt ob die fläche eben ist .


    MFG

    Platoon0815

  • Sehr schöner Mod, habe leider ein kleines Problem.

    Bei der Schüttguthalle fehlt an der Rückseite die Kollission.

    Schöne Feiertage

    leider an den seiten auch , die colli ist vorhanden , sieht man mit F5 aber warscheinlich die falsche mask , bei mir schauts aus als währe garkeine schütthalle vorhanden

    edit nope colli passt 800ff

    Einmal editiert, zuletzt von LarryJD8822 (25. Dezember 2018 um 23:12)

  • ich habe die Schütthalle erst vor ein paar Stunden mit der neusten version gekauft , vorige versionen waren nicht installiert

    ähm kartoffeln sind zufridenstellend , ich hab bis jetzt nur probleme bei Kalk

    Hm ich glaub ich hab das Problem jetzt nach 6 Std gefunden. Hatte immer nur mit Stroh getestet und das funktionierte wunderbar Konnte mir nicht vorstellen, dass dies eventuell auf Frucht abhängig ist *würg* :D :D Muss das aber nochmal ausgibig testen,, Info folgt. 04:38 Uhr, dann ist das schon. wünsch dir einen guten Morgen :D

  • Was genau ist das Problem der Schütthalle ? Habe jetzt Saatgut und Kartoffeln eingelagert , werde gleich noch Rüben reinkippen , funktioniert doch ! Bei mir kommt bislang nichts durch die Wände :hmm:,,,,

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Moin Bernie,

    hab gerade ein unsichtbares Hindernis an der hinteren linken Ecke des Silos festgestellt. Meine das an drei Seiten geschlossene Fahrsilo . Sonst vollkommen zufrieden mit dem Hof-Pack , haste richtig super gemacht .

    Zu den Toren kann ich nur sagen , linke Maustaste, Taste X oder mal in eurer Tastenbelegung nachschauen. Funktionieren einwandfrei bei mir !

    Gruß

    Hendrik

    An der rechten Ecke bleibt man auch hängen .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup: