Beiträge von Shrek

    Ich mache natürlich kein Terraforming für einen Busch. Das Problem tritt zB auch bei dem Silo auf was als erstes aufgelistet wird aus dem Pack. Nimm mal bitte die zweite Halle/ Unterstand vom Original Game damit habe ich es auch getestet dann suchst du dir bitte eine Erhöhung und schaust auf die Kostet die für die Anpassung benötigt werden die Position halten und danbei mit ESC einmal zurück klicken und dann zb den Busch oder das erste Hofsilo auf ebener Fläche platzieren dann werden die kosten vom vorherigen Terraforming bei dem jetzigen Objekt hinzugerechnet und eigentlich sollte ja auf einer ebenen Fläche nichts dazu kommen für die Bodenanpassung. Ist ja auch nicht mehr ganz so heftig wie noch vor dem Patch 1.2.0.1

    Also einfach mal mit einem Gebäude über die Map fliegen zb am Hang wenn dann die kosten für die Bodenanpassung mal zwischen 30000 und 50000 sind kostet der Busch gleich mal 50000€ mehr. Ist etwas nervig wenn man es nicht vorher wusste. Ja genau diese Eintragung habe ich der Xml hinzugefügt keine Ahnung warum es dann auf einmal funktioniert.

    Mir ist da mal etwas aufgefallen und zwar gibt es irgendwie Probleme mit den Kosten wenn in der XML kein clearAreas und kein leveling eingetragen wird.

    Jetzt zum eigentlichen Problem wenn man ein Objekt platzieren möchte getestet mit einer Original Giants Halle und diese neben denn eigentlichen Kosten noch Kosten beinhalten zur Bodenanpassung, siehe F1 Hilfefenster und dann diesen Bau durch ESC abbricht, wird die Differenz bei allen weiteren Objekten zu dem Kaufpreis hinzugerechnet bei der die oben genannten Eintragungen fehlen (zB SCS Buesche, SCS Multilager Silo weitere noch nicht getestet). Zum Testen eignet sich die SCS Buesche sehr gut mit seinen eigentlichen kosten von 150€ da es hier gut aufällt wenn er auch einmal mehrere Tausend kostet. Hab einige Objekte getestet und dabei ist mir dann die Unregelmäßigkeit in der XML aufgefallen. Beim Laubbaum zB tritt der Fehler nicht auf da hier die besagten Eintragungen vorhanden sind. Ich bin kein Modder geschweige ein Skripter hab einfach nur den Eintrag von dem Laubbaum zu dem Busch hinzugefügt und schon war das Phänomen weg. Ist vllt etwas kompliziert erklärt bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hoffe sehr das ich damit Helfen kann.

    PS: Kann gerne auch die Log nachreichen diese ist allerdings sauber. Vllt kennt wer den Gras Mod aus dem Giantsforum in der V1.1 hier ist wie oben beschrieben genau das selbe Problem aufgetreten.

    Also dieses Modpack ist echt spitze. Vielen Dank dafür. Eine kleine Anmerkung hab ich dennoch bei dem Erweiterungsgebäude für den Unterstand um daraus eine L-Form zu machen wäre es nicht schlecht die Objekte an der offenen Seite zu entfernen da man sonst damit immer den Zugang versperrt zb. Tür, Tor etc.