Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Landwirtschafts Simulator
  4. Sonstiges
  5. Archiv

Feld Verändern

  • Deutz 9340
  • 22. Dezember 2018 um 10:29
1. offizieller Beitrag
  • Deutz 9340
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Punkte
    1.299
    Beiträge
    165
    Bilder
    13
    • 22. Dezember 2018 um 10:29
    • #1

    Moin

    Brauche mal ein Tip bitte.

    Wenn ich im GE ein Feld verändere (kleiner machen oder teilen),erscheint im Speil das Feld wieder im Urzustand.

    Wenn mir da jemand sagen kann wie man das machen kann wäre das Toll.

    Danke Deutz

  • DecanKane
    Mapper
    Reaktionen
    3.010
    Punkte
    17.825
    Beiträge
    939
    Bilder
    481
    Dateien
    2
    Name
    Tino
    • 22. Dezember 2018 um 12:08
    • #2

    Moinsen.

    Hast einen neuen Spielstand angefangen?

    Gehört das Feld dir im Game?

  • Deutz 9340
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Punkte
    1.299
    Beiträge
    165
    Bilder
    13
    • 22. Dezember 2018 um 13:38
    • #3

    Ja war neuer Spielstand .

    Also muss man erst die Felder kaufen Speichern und dann im GE verändern. ??

  • DecanKane
    Mapper
    Reaktionen
    3.010
    Punkte
    17.825
    Beiträge
    939
    Bilder
    481
    Dateien
    2
    Name
    Tino
    • 22. Dezember 2018 um 14:00
    • #4

    nein.

    du hast im GE das Feld bearbeitet? kleiner gemacht etc...was auch immer?

    und nach starten eines neuen Spielstands war die Bearbeitung nicht da?

    welche Map hast du bearbeitet?

  • Lea Torash
    Hobbypfuscher
    Reaktionen
    4.519
    Punkte
    21.069
    Beiträge
    2.857
    Bilder
    104
    Dateien
    4
    Name
    Tobi
    • 22. Dezember 2018 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Ich hakel mich mal mit rein:

    Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?

    Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?

    Wenn du auf die TranformGroup fields klickst und dann in den Skripten Toggle Render Field Area ausführst, dann erscheinen blaue Flächen, die mit dem gezeichneten auf der Map überein stimmen müssen, da das Spiel diese Flächen benutzt, um die Größe zu berechnen.

    Desweiteren werden die Felder beim ersten erstellen des Spielstandes auf die Größe dieser Flächen zurückgesetzt, ebenso beim Verkauf der farmlands.

    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

    Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!

    • Nächster offizieller Beitrag
  • DecanKane
    Mapper
    Reaktionen
    3.010
    Punkte
    17.825
    Beiträge
    939
    Bilder
    481
    Dateien
    2
    Name
    Tino
    • 22. Dezember 2018 um 14:40
    • #6

    genau da wollte ich drauf hinaus

  • Deutz 9340
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Punkte
    1.299
    Beiträge
    165
    Bilder
    13
    • 22. Dezember 2018 um 14:41
    • #7
    Zitat von Lea Torash

    Ich hakel mich mal mit rein:

    Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?

    Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?

    Wenn du auf die TranformGroup fields klickst und dann in den Skripten Toggle Render Field Area ausführst, dann erscheinen blaue Flächen, die mit dem gezeichneten auf der Map überein stimmen müssen, da das Spiel diese Flächen benutzt, um die Größe zu berechnen.

    Desweiteren werden die Felder beim ersten erstellen des Spielstandes auf die Größe dieser Flächen zurückgesetzt, ebenso beim Verkauf der farmlands.

    Ja hab das nur so geändert ohne die FieldDefinition zu ändern.

    Werde das mal so machen .

    danke

  • waschtl
    Teamleitung "Moderatoren"
    Reaktionen
    13.977
    Punkte
    47.117
    Beiträge
    4.871
    Bilder
    405
    Dateien
    4
    • 22. Dezember 2018 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Deutz 9340

    Ja hab das nur so geändert ohne die FieldDefinition zu ändern.

    Werde das mal so machen .

    danke

    So ändern bringt nichts, da die FieldDefinition alles überschreibt. Da musst schon im GE das Feld anpassen und dann ein neues Spiel anfangen.

    Gruß

    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung!  :D



    LS 11/13/15/17/19 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!

    Log.txt in einen Beitrag einfügen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlpenFleer
    Agrar Desing Austria
    Reaktionen
    1.415
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    199
    Bilder
    142
    Name
    Hermann
    • 14. April 2019 um 14:29
    • #9
    Zitat von Lea Torash

    Ich hakel mich mal mit rein:

    Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?

    Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?

    Wenn du auf die TranformGroup fields klickst und dann in den Skripten Toggle Render Field Area ausführst, dann erscheinen blaue Flächen, die mit dem gezeichneten auf der Map überein stimmen müssen, da das Spiel diese Flächen benutzt, um die Größe zu berechnen.

    Desweiteren werden die Felder beim ersten erstellen des Spielstandes auf die Größe dieser Flächen zurückgesetzt, ebenso beim Verkauf der farmlands.

    Habe jetzt weils mich auch interessiert ein Feld gezeichnet

    schön brav die corner gesetzt

    aber wenn ich dann auf die TranformGroup field klicke und bei Skripten Toggle Render Field Area ausführ steht jetzt

    Error: Please select FieldDefination defination root!

    Habe mich mit den Feldern noch nicht richtig befast

    :easypeasy:  Agra Design Austria  :easypeasy:   Home | Agrar Design Austria

  • Lea Torash
    Hobbypfuscher
    Reaktionen
    4.519
    Punkte
    21.069
    Beiträge
    2.857
    Bilder
    104
    Dateien
    4
    Name
    Tobi
    • 14. April 2019 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Ich hab mich auch noch nicht weiters damit befasst, aber das ist eigentlich schon länger so. :D

    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

    Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlpenFleer
    Agrar Desing Austria
    Reaktionen
    1.415
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    199
    Bilder
    142
    Name
    Hermann
    • 14. April 2019 um 14:58
    • #11
    Zitat von Lea Torash

    Ich hab mich auch noch nicht weiters damit befasst, aber das ist eigentlich schon länger so. :D

    Hab mir die Felder jetzt nochmals von der mapDE gehohlt

    hm jetzt gehts aber warum weiss ich auch nicht

    :easypeasy:  Agra Design Austria  :easypeasy:   Home | Agrar Design Austria

  • Lea Torash
    Hobbypfuscher
    Reaktionen
    4.519
    Punkte
    21.069
    Beiträge
    2.857
    Bilder
    104
    Dateien
    4
    Name
    Tobi
    • 14. April 2019 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Wenn du dir das Bild genauer ansiehst (UserAttributes!!), dann erwartet der Skriptbefehl dass die oberste TG, in welcher die Felder selbst dann erstellt werden, das ScriptCallback-Attribut onCreate FieldUtil.onCreate erwartet.

    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

    Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • da-hoffi 26. Januar 2022 um 12:33

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archiv des Bereich Sonstiges verschoben.

Ähnliche Themen

  • Dirtshader verändern je nach Untergrund

    • Chaosfamily
    • 1. Juli 2018 um 06:58
    • Archiv
  • Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.0]

    • metalger1
    • 17. Dezember 2017 um 10:34
    • Archiv
  • Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal

    • metalger1
    • 1. November 2017 um 18:53
    • Fertiggestelltes / Archiv
  1. Kontakt
  2. Partner/Banner
  3. Spenden
  4. Datenschutzerklärung
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Copyright © 2011-2025 by Modding Welt
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern