Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

• Generell ja. Wenn man die Produkte der Fabriken mit UAL wegklaut hat es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Outputtrigger (bis zum nächsten Neustart) nichts mehr produziert.Also besser das Fahrzeug (mit angestelltem UAL) etwas abseits abstellen und die Kisten mit der Hand draufhalten. Sobal die Kisten einmal aus den, eigentlich immer relativ klein gehaltenen, Triggern raus sind, passiert da nichts mehr.

Oh und wenn mich was nervt, dann antworte ich gar nicht erst. :thumbup: Viel Spass noch. :P

Viel lieben Dank @Lea Torash,

werde weiter testen...mal sehen ob ich es schaffe....das Du nichtmehr anwortest.

Nochmal...eine Superkarte...Hut ab.

Ach...einen hab ich noch:

Ich weiss...bestimmt viele kommen mit Verbesserungvorschläge, weil jeder sein eingens Zeugs haben will.
    Aber...wie wäre es, ist bestimmt machbar (bei den was alles schon drin ist), wenn man die Küken in ein dafür vorgesehendes Gatter bringt und
    daraus dann Hühner werden, die man dann wiederrum in den Viehtransporter läd und sie zum Hühnergehäge bringt.
    Um 1.den Hühnerbestand zu erweitern und den Ausgleich zum Fuchs...der dauerd welche klaut?

Nur ne Anmerkung mal so.

Bye...bye...Bid-Daddy

• Offizieller Beitrag

@Big-Daddy: Die Hühner unten am Hof "vermehren" sich, wenn man sie füttert, du musst also theoretisch nicht einmal Hühner kaufen. ^^

Ob @Farmer_Andy noch weitere Versionen vor dem LS 19 rausbringt, kann nur er dir beantworten. Und für Wünsche und ähnliches gibt es einen Wunschthread zur Hof Bergmann. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Danke...wusste ich nicht...ok...falscher Thread...sorry.

Da es sich aus der Hilfe heraus entwickelt hat, wird dir da keiner einen Strick draus drehen. ;) War auch mehr als Info gedacht, da man da auch über Dinge diskutieren kann, die man selbst eventuell anders lösen möchte/würde.

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Der Seedmaster arbeitet soweit ohne jegliche Probleme und auch das Bag verschieben ins Magazin funktioniert jedoch kann ich von dort keine Bags mehr auslagern. Ich gehe ins Lagermenü neben dem Magazin und dann zeigt es mir nur an, dass es an diesem Ort keinen Platz mehr gibt. Eine weitere Eingabe ist leider nicht möglich weder drücken auf -1 oder +1 bringt mich dazu einen Bag auszulagern. Anbei meine Log und ein Bild das mir angezeigt wird. Danke schon mal :)

• Offizieller Beitrag

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Hier hilft leider nur Hilfe zur Selbsthilfe.

StorageHouse.lua wird von einem deiner Mods blockiert. Ausmisten und selbst testen ist das, was dir hier zum Erfolg hilft.
    Also: Map nur mit den minimal benötigten Mods starten, dann nach und nach die Mods wieder mit reinnehmen, bis es wieder nicht funktioniert.

Übrigens: Seasons wird dir über kurz oder lang arge Probleme bereiten.

• Hallo liebe Leute ,

Ich und mein Freund haben ein Problem mit der Hof Bergmann .
    Immer wenn ich bei ihn oder er bei mir in das Spiel joint dann kann der Mitspieler keine Türen , Tore ... ect , öffnen geschweige den durchgehen.
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter und so kann man nicht spielen .

Ich hoffe mir kann Jemand helfen :)
    Im Anhang ist meine Log!!!!

Lg Michael

• Ich sage nur Talbach und mal ein bissel den Modsordner aufräumen. Du hast viele platzierbare sachen drin die können auch schon mal ein paar Fehler verursachen. Alle Mods raus und nur mit den Mods der Bergemann versuchen. Bei der menge an Mods wer soll da sagen was da eventuell nicht past. Gruss Tom

• Offizieller Beitrag

Ist da nicht ein guter Teil der Log abgeschnippelt?

Die ganze Log und insbesondere der Versuch des beitretens auf das gehostete Spiel wären interessanter als eine pure Auflistung der genutzten Mods.

• Hallo zusammen
    Ich habe da mal ne frage zum neuen seed masster denn ich nicht so ganz verstehe
    Habe alles befüllt aber ich bekomme die Big Packs nicht mehr aus dem Magazin?

Big Bags produzieren, anschließend den einzeln produzierten Big Bag ins Magazin transportieren - damit lädst Du das Magazin mit bis zu 3 Big Bags. Nun wie bei den Ballenstapeln das Magazin Menü öffnen und dann 1, 2 oder alle 3 produzierten Bigbags vom Förderband nehmen - dann stehen sie davor. Von dort aus mit einem geeigneten Lader Deiner Wahl weitertransportierten.... Wenn Du vor dem Seed Master stehst (zu Fuß!) bewege Dich langsam und schau Dir die Befehle im Hilfemenü an...

• Hallo Liebes MW-Team
    Habe bei der Bergmann: Grazing Animals endeckt, herunter geladen und in den modordner gepackt. Aber als ich dann den spielstand gestartet habe, und W gedrückt hab konnte ich los lassen und er fuhr immer weiter weiter und weiter. Ich konnte auch die map nicht öffnen. Als ich den mod raus genommen habe war alles wieder normal.

Danke für eine Antwort würde echt gerne mit dem Mod spielen

• :moin:
    Ich hab zu dem Opa Andre seiner Beschreibung hier drüber mal kurz ein paar bunte Bildchen gemacht

20180616103549_1.jpg20180616103622_1.jpg20180616103636_1.jpg20180616103703_1.jpg20180616103921_1.jpg

Um die Bigbags vom Band zu bekommen muss man an der Stelle von Bild 2 stehen, weiter rechts löst man den Bigbag aus, der gerade befüllt wird, weiter links, ist man bereits aus dem Trigger raus. Orientiert euch einfach an die beiden dicht zusammenliegenden Stützfüsse. Wie ihr seht klappt das wunderbar.

Gruß
    BlackWolve

• Hallo Liebes MW-Team
    Habe bei der Bergmann: Grazing Animals endeckt, herunter geladen und in den modordner gepackt. Aber als ich dann den spielstand gestartet habe, und W gedrückt hab konnte ich los lassen und er fuhr immer weiter weiter und weiter. Ich konnte auch die map nicht öffnen. Als ich den mod raus genommen habe war alles wieder normal.

Danke für eine Antwort würde echt gerne mit dem Mod spielen

Hallo auch - zuerst einmal wird Dir ohne log.txt, welche das Problem zeigt, niemand wirklich helfen können. Irgendwas "beißt" sich bei Dir mit dem Mod.
    Auch Deine Erklärung hilft nicht wirklich weiter, denn die Beschreibung selbst ist noch voller Widersprüche:
    Erst sagst Du, als Du den Spielstand geladen hast und W gedrückt hast... bedeutet, dass Du die Map laden konntest, Du schreibst aber danach "konnte auch die Map nicht öffnen". Das ist wie Ja und Nein zur gleichen Zeit...
    Des Weiteren schreibst Du, nach dem Laden W gedrückt. OK, aber wenn man die Map lädt, steht man erst mal auf der Veranda vom Hof - da kann man mit der Standardbelegung "W" loslaufen - es fährt also noch niemand.

• Hallo auch - zuerst einmal wird Dir ohne log.txt, welche das Problem zeigt, niemand wirklich helfen können. Irgendwas "beißt" sich bei Dir mit dem Mod.Auch Deine Erklärung hilft nicht wirklich weiter, denn die Beschreibung selbst ist noch voller Widersprüche:
    Erst sagst Du, als Du den Spielstand geladen hast und W gedrückt hast... bedeutet, dass Du die Map laden konntest, Du schreibst aber danach "konnte auch die Map nicht öffnen". Das ist wie Ja und Nein zur gleichen Zeit...
    Des Weiteren schreibst Du, nach dem Laden W gedrückt. OK, aber wenn man die Map lädt, steht man erst mal auf der Veranda vom Hof - da kann man mit der Standardbelegung "W" loslaufen - es fährt also noch niemand.

Sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus. Mit karte öffnen meine ich mit "ESC" und mit w los fahren, wenn ich in ein fahrzeug tabbe :fresse_halten:

• Offizieller Beitrag

Sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus. Mit karte öffnen meine ich mit "ESC" und mit w los fahren, wenn ich in ein fahrzeug tabbe

Hab da zu deinem Problem mal noch eine Frage. Wo ist die Log.txt? Ohne die kann man dir nicht helfen. Oh und noch was anderes wichtiges, stünde aber, soweit ich weiß, auch auf der DL-Seite.
    Dieses grazing Animals ist nur für die HBR geeignet.

• Mist - ich merke gerade wieder mal, ich werde alt und vergeßlich. :hmm:@Lea Torash hat wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen - der grazing Animals Mod funktioniert nur mit der HBR und mit keiner anderen Map. Wenn Du versuchst, den Mod auf eine anderen Karte zu nutzen, gibt es nur Fehler im Log und die Tastatur wird verstellt. Hatte ich ja selbst hier in diesem Thread am 3. Juni gemeldet.