HoFFi's Pfusch (public)

  • Dank PeterAH konnte ich die Probleme erstmal beheben.


    Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem.

    Irgendwie wollen mit PrecisionFarming, keine Unkrautspritzen mehr funktionieren, was die Basis für das "weeder module" ist.


    WIP - Amazone BoniRob - Weeder Module

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  • Aktuell hat das Teil (ist ja im Grunde ein Geräteträger) 3 Module:


    - Sprayer (selektive Düngeausbringung)

    - Weeder (selektive Unkrautbekämpfung mittels rotierendem Faden, wie man es von Rasentrimmern kennt)

    - soilSample (Bodenproben auf Basis PrecisionFarming)

    - seeder (in Planung aber noch nicht angefangen)


    Das "selektive" ist rein vom realen Modell übernommen.

    Im LS gibt es eine feste Arbeitsbreite von 1m.

    Es gibt zwar Kameras am Modell, welche eigentlich die "Selektion" vornehmen/erkennen, aber ich halte es als Mod dann eher praktikabel.

    Einzig die Animationen sind so ausgelegt, das es "selektiv" wirkt.

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  • Uff da haste dir ja aber was vorgenommen. Viel spaß und gutes gelingen. Hoffe du kannst es so machen wie du es für richtig hälst. Allein die ganzen Funktionen in so einen kleinen Kasten zu verstauen. Respekt!!!

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Was ist derweil passiert:

    - es gibt nun 3 funktionierende Module (Sprayer, Weeder, SensorModule)

    - Weeder funktioniert leider nur wie eine Unkrautspritze, da Giants die spec "weeder" wohl nicht in Selbstfahrern mag

    - durch diverse Mesh-Fehler (z.B. komischer Schattenwurf) wurde das komplette 3D-Modell von Grund auf neu gebaut (ein Dank an JD_Power und Raptor)

    - diesmal wurden Seams vernünftig gelegt um eine bessere UV und damit AO zu gewährleisten

    - es geht also wieder ans Ausrichten im GE und die 3 Module müssen noch neu gebaut werden


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  • Sag mal warum hast du denn so eine geringe Uv Auslastung das sind mal gerade 30 bis 40 %.

    Du musst das mit dem Packmaster zusammenpacken wenn du es gut machst kannst du sogar an die 72-79% Uv Auslastung Kommen.

    Ich würde auch in Höheren Sampels Backen die Noise (Schwarzen Punkte) die kann man auch nicht gut Denoisen ma s 1024 Sampels.

    Beim Weidemann kann man auf dem Modell die Schwarzen Punkte Nois sehen das ist nicht so Legga.

    Machst du noch eine Normal ? Bevel Shader und so?


    Auch wenn das Thema im Namen ei Pfusch hat sollte man doch auf Qualität setzen und es ordentlich machen.


    Grüße

    Edited once, last by Noah1735 ().

  • Sag mal warum hast du denn so eine geringe Uv Auslastung das sind mal gerade 30 bis 40 %.

    Du musst das mit dem Packmaster zusammenpacken wenn du es gut machst kannst du sogar an die 72-79% Uv Auslastung Kommen.

    na die Module brauchen ja auch noch Platz (also bin da nicht richtig mit drinn, aber ich würde es so machen)

    Das ja auch noch nicht alles final

    Naja der kann, der kann und ich kann viel aber nicht das was ich will ;)

  • Jup da wird nochmal optimiert und es kommen noch Sachen dazu


    ....und für das erste eigene Modell, bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis.

    Da sollte man auch keine "Perfektion" erwarten.

    Ist ja keine xml, sonst hätte man das durchaus bei mir voraussetzen können.


    EDIT:


    Der Neubau geht langsam voran.

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    Edited 3 times, last by da-hoffi ().