Habe Probleme mit denke mal moreRealistic

  • Hallo Com,

    ich spiele gerne realistisch, dazu habe ich mir unter anderem den moreRealistic Mod heruntergeladen, desweiteren nutze ich die Module von Giants, den Seasons Mod, Gearbox, reale Materialgewichte und die Hof Bergmann Reloaded.

    Wenn ich nun aber zb auf dem Feld arbeite, bereitet mir oder dem Helfer das große Probleme. Habe den Start Fendt 700 auf der Hof Bergmann, mit dem 3m Grubber gibt es schon Probleme, mit dem 6m Grubber von Vertex dem Saphier erst recht, der Fendt ist nicht in der Lage diesen Grubber übers Feld zu ziehen und wenn dann mit 2-3 km/h. Nehme ich den moreRealistic raus, klappt es wunderbar.

    Beißt sich irgendein Mod mit dem moreRealistic, oder ist das ganz normal ? Der Fendt hat ja 240 PS, der Grubber braucht glaub bloß 120 oder so. Sollte doch passen, oder ? Desweiteren habe ich ein Frontgewicht bis ca. 1000 kg glaub ich.

    Habe schon verschiedene Mods deaktiviert, wie Bodenbeschaffenheit, Gearbox usw. Aber all das hat nicht wirklich was verbessert. Was mir auffällt, wenn er anfängt, sinkt der Grubber samt Traktor in den Boden ein, anders als sonst. Dann drehen dir Reifen durch und es geht mit 2 km/h wenn überhaupt voran. Das gleiche auch wenn ich selber grubber und alle Sperren, Allrad usw,einschalte.

    Was aber z.b. komisch ist, mit einem Mod Fendt mit manuellem Getriebe, kann ich den Grubber gut ziehen, der Mod Fendt hat nur 200PS glaub ältere 800er Serie. Wenn ich dort mit 3 II fahre, Stufen in der Gearbox, dann klappt es ganz gut.

    Auch haben die Schlepper wenn ich mit vollem Anhänger, z.b. dem roten Starthänger, Probleme den Berg hoch zu kommen von Feld 4 Richtung Hof z.b.

    Ist hier was bekannt, kann mir vllt einer weiterhelfen ?

    Grüße,

  • eine genaue Lösung kann ich dir leider nicht geben, dafür aber ein Hinweis.

    Sowohl die Leistung von Schleppern, als auch die benötigte Leistung von Geräten im Shop, ist eigentlich Schwachsinn.

    Im Grunde hat fast jeder mod (und auch Giants Standard) andere Leistungen.

    Da haben viele andere Sachen mehr Einfluss aufs Spiel wie z.b. Gewicht, torque, gibts ne ReibungsCollision?, pto Antrieb....etc

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Standardmodelle/Geräte von Giants sind automatisch auf MR umgeschrieben, wenn der MR im Modsordner ist.
    Dagegen müssen Mods erst umgeschrieben werden, darum kann der Mod dies gut bewerkstelligen

    Man kann die Friktion (Reibung) der Reifen umschreiben, da ich persönlich diese Werte auch als zu extrem ansehe.

    Zu finden unter FS17_moreRealistic/TyresFrictionAndRrTable

    Einmal editiert, zuletzt von Via (24. Februar 2018 um 17:16)

  • Habe die Werte 0.1-0.15 erhöht.

    Um besseren Grip zu haben, kann man auch Breitreifen wählen, sofern es diese bei den Standardmods gibt und bei den Mods die "broads" richtig umgeschrieben wurden

  • Moin

    Wenn du mit reale Materialgewichte den FS17_fillTypeMassAdjustment_realistic.zip von Modelleicher meinst , solltest du diesen unter Umständen rausnehmen .
    Der More Realistic Mod verfügt bereits über eine Exakte Gewichtberechnung womit der FillTypAdjustment_realistic Mod unnötig wird .

    im schlimmsten Falle erhöht ernoch das vom More Realistic Mod erechtete Gewicht womit du dann Probleme bekommen könntest


    mfg Christian

  • Ich würde den FS17_fillTypeMassAdjustment_realistic.zip überhaupt nicht empfehlen, da einfach die Masse nicht passt und ein Konflikt-Mod ist.

    Jeder, der mit realer Last fahren möchte, aber ohne MR, der kann den More Realistic Gameplay benutzen, dieser funktioniert auch ohne MR und die Massen/Dichten passen da eher und ist leicht verständlich konfigurierbar und eher LS17 kompatibel