Beiträge von D3ltorohd

    Lenkrad, Pedalen, Joystick, Headtracking, Max Einstellungen, ohne geht gar nicht mehr. Man gewöhnt sich so schnell an die Hardware. Was ich jetzt dann noch Versuche ist das ganze mit VR zu testen.

    Iat hier was bekannt oder liegt das Problem bei mir ? Ich wollte mit dem Jaguar 800 von modhub häckseln CP eingerichtet mit dem Traktor angefahren der Häcksler fährt los der Maus wird eingezogen aber es kommt hinten nichts raus. OK dachte liegt am Mod Standard Häcksler geholt und es ging.

    Dann hätte ich noch den 900er Claas probiert auch hier ging es. Bin dann zum nächsten Feld gefahren und während dem häckseln gab es dann wieder stellen bei denen hinten kein Häckselgut heraus kam. Der Maus vom Feld verschwindet aber.
    Im Hänger kommt dann auch nichts an, also es fehlt dann nicht nur die Partikel Textur sondern es kommt wirklich nichts.

    Das war jetzt bei Feld 1 und 21 so.

    Die beiden Claas verursachen keine Fehler, callstacks oder sonstiges in der Log.
    Werde sie heute Abend mal noch mit anhängen.

    genau wie schon weiter oben beschrieben, ist das mit dem Licht ein/aus schalten verbunden.
    Ich habe mir dafür was neues angelegt und dafür wiederum eine neue Taste. Ich schreib später noch mal was dazu. Mit den zwei geänderten Zeilen.

    Sodele hier mal wie ich das gelöst habe. Da mich das mit der Tastenbelegung auch gestört hat.

    Macht euch vorher ne Sicherung der animatedobjects.xml falls es schief läuft.

    Ich habe die animated objects.xml (Map öffnen mit zip dort in den Ordner maps) bearbeitet und folgendes geändert.

    <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" durch <controls posKey="SWITCHABLE_BALESTACK" (aber nur bei den drei Ballenlagern, nicht alle)

    Ich habe einen neuen Control Key hinzugefügt. Und zwar wie im folgenden Beispiel, bei allen drei Ballenlagern:::

    So das war der erste Streich. Speichern Map schließen.

    So nun zu euren inputbindings.xml und dort einfach im passenden Bereich folgendes hinzufügen ::

    <input name="SWITCHABLE_BALESTACK" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    Wie ihr seht bei mir habe ich das auf STRG + t gelegt. Dort könnt ihr nun eure beliebige Taste eintragen, oder auch Maustaste. Schaut da zu die anderen Belegungen an, dann solltet ihr wissen wie das funktioniert.

    Hoffe konnte so dem ein oder anderen helfen.

    Grüße

    Hallo

    Kurze Frage kann man bei den Ballenstapeln die Tastenkombi ändern
    Das Stapeln und Entnahme nicht mehr mit der Linken Maustaste sondern mit der Rechten geht.

    Dann würden meine Ballen auch nicht immer verschwinden wenn ich mit den Arm vom Teleskoplader hoch fahr.

    genau wie schon weiter oben beschrieben, ist das mit dem Licht ein/aus schalten verbunden.

    Ich habe mir dafür was neues angelegt und dafür wiederum eine neue Taste. Ich schreib später noch mal was dazu. Mit den zwei geänderten Zeilen.

    Andy hat eigentlich schon 'ne xml für die Tiere mit eingebaut, wo die Schafe ebenfalls eingetragen sind. Mir ist schleierhaft, warum Seasons den Dienst versagt.
    Vielleicht liegt's an den Zebus? (sind ja eigentlich der Kuhersatz für die SA-Map)

    Ich weiß es nicht, ich hatte das hier nur gelesen, das man das dort eintragen sollte. Ist die xml vom Andy den für die Seasons Geschichte ?

    Ich hatte hier was gelesen.


    Zitat

    ich glaube Du musst im Seasson in data/animals.xml bei den Schafen manure für jede Jahreszeit hinzufügen...mal mit Kuehen und Schweinen vergleichen und anpassen...dann sollten die Schafe auch Mist produzieren...so ging es auf jeden Fall beim Umbau der Old Farm...und natürlich auch den Strohverbrauch hinzufügen und anpassen...

    Das heißt ohne Seasons produzieren die Schafe Stroh auf der Hof Bergmann, das wurde so mit eingebaut? Damit das mit Seasons aber auch funktioniert, müsste man dies in der xml vom Seasons ändern, habe ich das so richtig verstanden ?

    Hat hier jemand Probleme mit der Hof Ber... und dem Fuel Adjust von BPG ? Wenn ich hier mit 30x spiele, verbraucht er den Sprit im Sekundentakt. Das selbige mit dem oilusage Mod, ratz, fatz muss ich nachfüllen. Das war mit der 1004 und der älteren Version beider Mods nicht der Fall. Hier muss sich irgendwas beißen.

    Hat das noch wer ?

    Das ganze trat mit der Version 1.0.0.4 nicht auf. Da hatte ich aber auch eine ältere Version der beiden BPG Scripte.

    Habe die Lösung für das Problem mit dem das keine Ballen Stroh,Heu und Silage entnehmen und auch nicht einlagern wird.
    Entweder das Tool FS17_GameExtension.zip von blackpanthergroup aus dem Modordner nehmen
    oder
    die StorageHouseGui.lua (ist eine alte) in der Berghofmann.zip austauschen mit der vom FS17_BaleStorageHD_placeable.zip ( HD Bale Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator) aber nur die LUA.

    Dann funktioniert die Map auch mit FS17_GameExtension.zip

    Hoffe ich konnte etwas helfen...

    Wenn es da allgemein Probleme gibt und du die Lösung hast, sollte man das dem @Farmer_Andy mal sagen, dann kann er das gleich so übernehmen.


    Kann mann die HofTankstelle nicht befüllen oder bin ich nur zu blöd dafür?

    Doch, aber nur mit gekauftem Sprit von der Aral. Funktioniert sogar mit dem Standardhänger, diesem silbrigen eckigen.


    Mal noch ne Frage in eigener Sache, ich sehe den Hundezwinger, aber ich sehe keinen Hund. Kommt der noch, kommt der erst wenn ich Wasser in den Napf kippe ? Oder liegt das am alten Savegame, das dort kein Hund zu sehen ist.

    Und für was ist diese große Lagerfläche hinter dem Schweinegehege, bei der neuen Wiese, wo früher Feld 1 war ?

    Ach, so herum war das gemeint, verzeih, ich bastel gerade selbst nebenbei und bin etwas abgelenkt. Nein, keine neuen Fahrzeuge beim Start, da ist alles beim alten geblieben.
    Edit: Was das Umschalten angeht: Schau mal, ob es mit dem "Lichtschalter" zusammenhängt. Das ist das einzige was bei mir auf der mittleren Maustaste liegt und ich schalte mit der Ein-/Auslagern um.
    Stopp.. Korrektur, da gibt es einen Eintrag Umschaltbare Silotrigger. Vermutlich der.

    Hm, ich habe da nur was in der Moddesc gefunden, dies habe ich mal so abgeändert,

    <input name="ANIMATED_OBJECT_SELECTABLE_SILOTRIGGERS" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    aber ingame sieht es immer noch so aus wie auf dem Screen, mit der linken Maustaste.

    ich hab mal in der animatedobjects geschaut, da finde ich dies hier ::


    Code
    <animatedObject index="moveable_inputTriggerSilageBaleStack01">
    
    
            <!-- if only posyKey is given animated has a toggle state behavior  -->
    
    
            <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" triggerNode="0" posText="input_SWITCHABLE_BALESTACK_TRIGGER_ON" negText="input_SWITCHABLE_BALESTACK_TRIGGER_OFF" />

    Denke das ist der Schalter / button und der verweist auf Lightswitch_click. Dieser steht ja wiederum in der inputbindings richtig ? Aber wenn ich hier die Taste ändere, wird auch das Licht dann mit der neuen Taste ein/aus geschaltet.

    Hm könnte man hier einen neuen Button anlegen ? Oder ist das gar nicht so einfach ?

    <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" ich denke um den geht es, könnte man in der animadet nicht einfach <controls posKey="SWITCHABLE_BALESTACK" schreiben und dies in der input anlegen ? Oder doch nicht so einfach ?

    Und dann das ganze so noch in die inputbindings ??

    <input name="SWITCHABLE_BALESTACK" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    EDIT::

    Ich hab mir jetzt einfach mal Sicherungen beider Dateien gemacht und ich war überrascht es hat funktioniert. :thumbup::D8o

    Das wurde schon in der 1004a heraus genommen.

    Ein paar Dinge, ja. Hier geht's lang. Da kannst du dir dann aussuchen, ob du das Pack komplett herunter laden willst, oder nur die aktualisierten Gerätschaften.

    Schwierig, ich meinte nicht das Vehicle Pack, sondern wenn man einen neuen Spielstand lädt, was man schon an Maschinen und Traktoren hat. Das mit dem Pack ist klar.
    Geht ja darum, falls hier und da noch ein nettes Fahrzeug beim Savegame Start dabei ist, wird es ja durch meine vehicles.xml überschrieben.

    @Farmer_Andy
    Nach was muss ich in der inputbindings suchen, damit ich bei den Ballenlagern, das ein / auslagern umschalten kann, aktuell mit der linken Maustaste, das würde ich aber gerne auf eine andere legen.