Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Ist mir bekannt und ich vermute mal das es an einer Collisions Maske liegt, (Diese Schranke und auch die an der Kalkgrube laufen über den Standard Barrier Trigger) also bei mir ist das noch nicht aufgetreten. Nun wäre mal interessant zu wissen mit welchen Fahrzeugen die Schranke nicht aufgeht.

    :moin:
    An der Kläranlage habe ich noch keine Probleme gehabt, bei der Kalkgrube ist mir das bei Kevins Fliegltransporter (Link, um Klarheit zu schaffen) , hier der Tatra als 3-Achser + 2-Achser Drehschemel aufgefallen. Allerdings bin ich mit einem Schüttgutfahrzeug eher selten am Gülle oder Gärreste ausliefern/anliefern :D

    Nachtrag: Um das zu umgehen, habe ich einfach z.B. den Transit in den Trigger gestellt.

    Gruß
    BlackWolve

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackWolve (13. Dezember 2017 um 00:43)

  • Ja Kevin sagte da auch irgendetwas von, wollte das auch fixen in einem der kommenden Updates, glaub ich. Musst aber am besten mal selbst mit ihm eine Konversation führen, nicht dass ihr da aneinander vorbei werkelt :D

    Gruß
    BlackWolve

  • ich finde die map super nur leider habe ich das problem das beim ersten mal der download abgebrochen wurde ( auch welchen gründen auch immer)... aber jetzt ging es nun habe ich das problem das die map mir nicht angezeigt wird :( Ich bitte um hilfe und danke schonmal im vorraus

    klingt nach dem Fehler mit dem Leerzeichen und dem Downloadzähler von Windows, hast bestimmt ein (1) im Namen der Mod.

  • Man kann beim Landhandel keinen Dünger in die Sämaschine (vom Startfuhrpark, wahrscheinlich auch andere) einfüllen, jedenfalls nicht, wenn man unter dem entsprechenden Rohr steht. Der Trigger befindet sich weit weg bei Position 1797,1383 (wenn man auf der Sämaschine steht).
    Außerderm ist der Preis des Düngers zu niedrig, ca 400 Liter für 6€.

    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon102040 (13. Dezember 2017 um 01:59)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann beim Landhandel keinen Dünger in die Sämaschine [...] einfüllen, jedenfalls nicht, wenn man unter dem entsprechenden Rohr steht.

    Zum besseren Verständnis: Du versuchst Flüssigdünger in 'ne Sämaschine zu füllen? Oder welches Rohr meinst du..?

    Außerderm ist der Preis des Düngers zu niedrig, ca 400 Liter für 6€.

    Ich nehme an, das war so beabsichtigt. Ich meine.. es ist ein Spiel.. und wenn wir die Flüssigdüngerproduktion nehmen, 600 Liter Nitram kosten.. was? 280/380 Euronen und 8000 Liter Wasser sind kostenlos.. so what? :hmm:

  • @Lea Torash
    Moooment mal Tobi :D
    Wasser ist nur kostenlos, wenn du entweder Gülle oder Gärreste über bzw durch die Kläranlage geschickt hast, es geregnet hat, oder du einen von den beiden kostenlosen Wasserstellen (diese Kanaldeckel die am Feldrand stehen) auf der Map gefunden hast.

    @Poseidon102040 Dünger für die Sähmaschine musst vom Haufen laden, dafür hat der liebe Andy den roten, kleinen Frontlader mit dahin gestellt.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (13. Dezember 2017 um 02:40)

  • Zum besseren Verständnis: Du versuchst Flüssigdünger in 'ne Sämaschine zu füllen? Oder welches Rohr meinst du..?

    Ich nehme an, das war so beabsichtigt. Ich meine.. es ist ein Spiel.. und wenn wir die Flüssigdüngerproduktion nehmen, 600 Liter Nitram kosten.. was? 280/380 Euronen und 8000 Liter Wasser sind kostenlos.. so what? :hmm:

    Ich meine das Rohr des Hochsilos beim Landhandel links vom Saatgut-Hochsilo. Das Symbol dort ist eideutig nicht Flüssigdünger, sondern Mineraldünger. Außerden funktioniert es ja bei den von mir angegebenen "falschen" Koordinaten, dort kann man den Mineraldünger einfüllen.

  • @Lea Torash
    Moooment mal Tobi :D
    Wasser ist nur kostenlos, wenn du entweder Gülle oder Gärreste über bzw durch die Kläranlage geschickt hast, es geregnet hat, oder du einen von den beiden kostenlosen Wasserstellen (diese Kanaldeckel die am Feldrand stehen) auf der Map gefunden hast.

    @Poseidon102040 Dünger für die Sähmaschine musst vom Haufen laden, dafür hat der liebe Andy den roten, kleinen Frontlader mit dahin gestellt.

    Danke, war mir neu. Siehe aber auch meine Antwort an @Lea Torash

  • Guten Morgen,ich weiss zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich muss aber was sagen, ich habe ls17 von Steam gekauft und ich habe auch sehr viele fehler oder error gehabt im Lock ,ich habe gestern 3.std zeit genommen und habe komplett den Mod Ordner gesäubert und dann habe ich Hofbergmann und HBR Start Vehicele und die benötigen Mods runter geladen und im Mod Ordner gepackt und sogar stroh addon und von ifko Fliegel DPW,später habe ich noch weitere Mods hin ein gepackt- habe dann gestartet und sehe da keine fehler mehr oder errors in meiner lock kurz und knapp zu sagen es lohnt sich den Mod Ordner aufzuräumen und nicht zu viele mods runterladen die mann auf der Map nicht braucht ich hatte 7 GB im Mod Ordner gehabt und jetzt nur noch 3 GB .
    wie gesagt es ist nur eine anregung vielleicht mal ind Mod Ordner durch zu gehen,da es Mods gibt die sich beissen oder skrip-fehler haben.
    mit freundlichen grüßen
    urmel15

  • ...hatte ich auch...habe dann aber das "cultivator.fix" Skript ausgeklammert und danach konnte man auch wieder den Rettich untergrubbern.
    Ich denke der Fix wurde hinzugefügt, da nach dem 1.5.1 Patch von Giants, es nicht mehr möglich war, nach dem Grubbern mit Mist zu düngen...dies sollte mit dem Fix wieder möglich sein...

    Gruß Frank

  • Moin,
    verwendet jemand GPS Mod?
    Bei mir werden die Spuren nicht mehr angezeigt, Im Kollisionsmodus und Debüt Modus sind sie Sichtbar und ich hab keine Fehler im log

    ist das jemand auch aufgefallen?

    Danke

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • ...bei mir auch...wenn ich während eines aktuellen Spiels einmal die F5 gedrückt hab, um nach Triggern zu schaun, konnte ich in diesem Spiel den GPS nicht mehr nutzen(keine Hilfslinien mehr). Erst nachdem ich das Spiel verlassen hatte und erneut gestartet habe, konnte ich den GPS-Mod wieder voll nutzen...

  • ...hatte ich auch...habe dann aber das "cultivator.fix" Skript ausgeklammert und danach konnte man auch wieder den Rettich untergrubbern.
    Ich denke der Fix wurde hinzugefügt, da nach dem 1.5.1 Patch von Giants, es nicht mehr möglich war, nach dem Grubbern mit Mist zu düngen...dies sollte mit dem Fix wieder möglich sein...

    Gruß Frank

    wo gibts das denn?


    Das war schon immer so! Das hat auch nichts mit der Map zu tun, das passiert auf jeder Map!

    Meintest du mich? Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass das nicht schon immer so war. Ich habe eigentlich immer mit Ölrettich gespielt und ich konnte immer mit dem Grubber ne Düngestufe erzeugen