Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo Farmer_Andy,

    erst einmal vielen Dank für diese schöne Map.

    Ich bin froh, dass Du mit Kevin eine Lösung gefunden hast und vor allem, dass es anscheinend friedlich und freundlich abgelaufen ist.

    Ich habe die Beiträge in diesem Forum seit Erscheinen der Version 1.0.0.3 verfolgt.
    Einige haben die Karte eventuell 2x (Version 1.0.0.3 + Addon-zip / Version 1.0.0.3 + mcompany Graphic) über upload geladen (um Missverständnisse im Multiplay vorzubeugen).
    Da dieses teilweise jeweils bis zu 8Std. dauerte, und es kurzzeitig wieder ein Update gibt (wofür ich mich im Voraus schon bedanke), habe ich folgenden Vorschlag für das Update 1.0.0.4.

    Wenn es nicht zu viel Arbeit für Dich ist, biete doch diesmal ausnahmsweise einen Alternativlink für die Karte und das Starter-Paket an.
    Somit könnten diejenigen, die sich kein Premium leisten können bzw. wollen (aus welchen Gründen auch immer), sich das aktuelle Update für die 1.0.0.4 laden. 

    Bitte siehe das als Vorschlag und nicht als Forderung meinerseits an (Dies steht mir nicht zu!). Deshalb die Farbe Grün und nicht Rot.
    Ich denke auch an diejenigen, die sich die Mühe und die Zeit genommen haben, Dein Werk und Deine Arbeit zu würdigen und es dennoch über upload ohne Premium geladen haben. :Tach:
    Wer es über Upload laden will und kann, kann dies ja immer noch tun.

    Somit verbleibe ich in der Hoffnung, dass Du es Dir überlegst mit freundlichen Grüßen

    Alexej

  • Ich muss ja wahrscheinlich mit der Vers. 1.0.0.3. oder auch 1.0.0.4. einen neuen Speicherstand anfangen!?
    - Kann ich irgendwie den Silostand bei den versch. Lagern übernehmen?
    - Ist es möglich auch die Tiere zu übernehmen? (Habe 200 Schafe im Stall beim Dorf)

    Freue mich auf eure Antworten.

    THX und LG
    Tigurius84

    Tiere, Fahrzeuge, Silobestände und die Ballen und Paletten befinden sich in der Vehicle xml , diese kopieren ist nicht ratsam, da sich da etwas geändert hat durch die Gurken und das einen Fehler geben könnte, aber die einzelnen Sachen lassen sich dort eintragen,Tiere im Stall, Futtermenge usw, die Fahrzeuge kann man kopieren, allerdings auf eine frei Fläche Stellen, nicht dass eines davon in einer Wand steckt durch die Umbauten.


    So hier noch mal meine frage ich kann bei der neuen bergamnn keine toren öffen bei allen andren karten geht alles.

    das mit der log hast du hin bekommen, nur steht da mal so gar nichts drinne, bitte das Spiel spielen bis der Fehler auftritt und das Spiel minimieren oder einfach beenden, dann die log posten. Wenn da nur die geladenen Mods zu sehen sind, weil das Spiel neu gestartet wurde bis zum Hauptmenü, lässt sich nicht sagen wo sich was nicht verträgt bei dir mit den Toren. Das einzige was man sieht, du hast mehrere Maps im Modordner , das kann zu Problemen führen, daher immer nur die benötigte Map im Modordner haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannes78 (11. Dezember 2017 um 11:54)

  • Tiere, Fahrzeuge, Silobestände und die Ballen und Paletten befinden sich in der Vehicle xml , diese kopieren ist nicht ratsam, da sich da etwas geändert hat durch die Gurken und das einen Fehler geben könnte, aber die einzelnen Sachen lassen sich dort eintragen,Tiere im Stall, Futtermenge usw, die Fahrzeuge kann man kopieren, allerdings auf eine frei Fläche Stellen, nicht dass eines davon in einer Wand steckt durch die Umbauten.

    das mit der log hast du hin bekommen, nur steht da mal so gar nichts drinne, bitte das Spiel spielen bis der Fehler auftritt und das Spiel minimieren oder einfach beenden, dann die log posten. Wenn da nur die geladenen Mods zu sehen sind, weil das Spiel neu gestartet wurde bis zum Hauptmenü, lässt sich nicht sagen wo sich was nicht verträgt bei dir mit den Toren. Das einzige was man sieht, du hast mehrere Maps im Modordner , das kann zu Problemen führen, daher immer nur die benötigte Map im Modordner haben.

    So habe den fehler gefunden es lag an eim mod

  • So hier noch mal meine frage ich kann bei der neuen bergamnn keine toren öffen bei allen andren karten geht alles.

    in der log.txt steht drin das du HBR 1.002 und das Addon HBR1.0.0.3 und den LS graphik Mod lädst. Ich würde behaupten Mod Ordner einmal leeren und dann nur HBR1.0.0.3 starten wenn das vor 20uhr gestern geladen wurde mit HBR Addon wenn nicht dann mit LS Mod

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Barong1808 (11. Dezember 2017 um 12:22)

  • Hi ich ein Problem mit dem addon, wenn ich Spielstand starte sagt mir das Spiel das der mod FS17_HofBergmann_Addon fehlt
    Ich habe im mod Ordner geguckt war da auch nicht drin hab dann nochmal auf der modding Welt Seite geguckt aber kein Download link gefunden
    Kann mir da einer Helfen wäre echt nett.

    Hallo,es gibt eine neuere Version der Map ,also nochmal runterladen .Dann brauchst du diesen Mod 3 kleine Schritte bis zum Ziel:


    Schritt 1: Die Map hier downloaden !
    Schritt 2: Den mCompanyFactory Grafik Mod hier downloaden !
    Schritt 3: StartVehicle Pack hier downloaden !

    mfg carlos

  • Hallo MW-Team,

    Ich habe mir die Map mit demStartervehiclepack und demmCompanyGraphics bei euch runtergeladen alles schön in den Modordner gepackt gestarte und läuft . Aber bei Mod biete Giants 2 Udates an sind die notwendig ? weil beim überfliegen des Support hab ich irgendwo gelesen das es die aktuellen Version sind . es ist 1. Fendt GT255
    2. ITRunnerPack

  • Hallo noch mal,

    mal eine wahrscheinlich blöde Frage - wie funktioniert denn die Kläranlage bzw. wie versorgt man diese, damit sie Wasser generiert? Sie fordert ja wenn man dran geht Gülle oder Gärreste, nur wo füllt man diese ein? Es ist ja ein kleines Stück weiter vom Wasserbecken so ein Güllebecken, wo auch ein Ankauf-Trigger ist. Dort kann ich auch Gülle abkippen, jedoch bekomme ich dafür einfach nur Geld ausbezahlt. An dem Wasserbecken zählt dies aber offenbar nicht, wenn ich danach zum Wasserbecken gehe, steht dort noch immer 0/500.0000l Gülle... und entsprechend Wasser steht natürlich auch noch immer bei 0. Muss man da jetzt noch mehr für machen oder hab ich einfach den falschen Trigger genommen? Direkt am Wasserbecken ist aber auch kein abladen von Gülle möglich.

    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd oder blind aber wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    EndlessDark

  • @Farmer_Andy eine Frage ist es absicht das die Strohpellets ein Preis eingetragen haben und die Heupellets vom Strohbergungs Addon nicht?

    Mit den Preisen des Strohaddons habe ich nichts zu tun. Das trägt das Addon selber ein.

    Hallo MW-Team,

    Ich habe mir die Map mit demStartervehiclepack und demmCompanyGraphics bei euch runtergeladen alles schön in den Modordner gepackt gestarte und läuft . Aber bei Mod biete Giants 2 Udates an sind die notwendig ? weil beim überfliegen des Support hab ich irgendwo gelesen das es die aktuellen Version sind . es ist 1. Fendt GT255
    2. ITRunnerPack

    Musst die Updates aus dem Modhub nicht rausladen die sind veraltet, Im Startvehicle Pack sind immer die neusten Versionen drin

    Hallo noch mal,

    mal eine wahrscheinlich blöde Frage - wie funktioniert denn die Kläranlage bzw. wie versorgt man diese, damit sie Wasser generiert? Sie fordert ja wenn man dran geht Gülle oder Gärreste, nur wo füllt man diese ein? Es ist ja ein kleines Stück weiter vom Wasserbecken so ein Güllebecken, wo auch ein Ankauf-Trigger ist. Dort kann ich auch Gülle abkippen, jedoch bekomme ich dafür einfach nur Geld ausbezahlt. An dem Wasserbecken zählt dies aber offenbar nicht, wenn ich danach zum Wasserbecken gehe, steht dort noch immer 0/500.0000l Gülle... und entsprechend Wasser steht natürlich auch noch immer bei 0. Muss man da jetzt noch mehr für machen oder hab ich einfach den falschen Trigger genommen? Direkt am Wasserbecken ist aber auch kein abladen von Gülle möglich.

    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd oder blind aber wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    EndlessDark

    Du musst im Klärwerk hinten durch die Schranke fahren einfach etwa rechts halten und das Güllebecken ist es dann, erkennen tut man das an dem Digital Display

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (11. Dezember 2017 um 14:42)

  • Hallo,
    Wurde bei den Müllsäcken irgendetwas geändert, bekomme kein Geld wenn ich sie auf der Deponie abkippe.
    Dann wollte ich noch wissen ob man die Mods MR Gameplay und Game Engine benutzen kann oder macht das Fehler da ich nicht weiß ob die Map auf MR ausgelegt ist.
    MFG
    Schlepper

  • Hallo
    Kann ich die Milch iregendwie in Flaschen oder Kannen verpacken um sie im Dorfladen am Tresen abzugeben?
    Denn unter der Milchflasche in der Preisliste steht der Preis bei Tresen nicht bei Palette.
    PS:Abgesehen von den Prodozierten Milchkannen

  • Bei der Mülldeponie ist der Verkaufstrigger zu tief, wird im Hot Fix 1.0.0.4 behoben sein. Auf MR ist die Karte nicht ausgelegt, (was sollte man dafür auch anpassen?), versuch halt einfach mal, dann siehst du ja ob es Prbleme gibt oder nicht.

    und wenn ich das bis dahin selbst fixen wollen würde, kannst du mir die passenden zeilen sagen (oder evtl gar direkt den passenden code zum direkt austauschen)?

    außerdem hab ich auch versucht die müllsäcke statt bei der mülldeponie ersatzweise beim heizkraftwerk zu verkaufen da das im pda auch als verkaufsstelle angezeigt wird und das hat auch dort nicht geklappt, was is dort dann defekt?

    • Offizieller Beitrag

    und wenn ich das bis dahin selbst fixen wollen würde, kannst du mir die passenden zeilen sagen (oder evtl gar direkt den passenden code zum direkt austauschen)?

    Den Trigger wirst du nicht im Code verändern müssen/können, sondern im GE.

    außerdem hab ich auch versucht die müllsäcke statt bei der mülldeponie ersatzweise beim heizkraftwerk zu verkaufen da das im pda auch als verkaufsstelle angezeigt wird und das hat auch dort nicht geklappt, was is dort dann defekt?

    Das wiederrum funktioniert bei uns ohne Probleme. :hmm: Vielleicht irgendein anderer Mod, der da was durcheinander bringt?

    Kann ich die Milch iregendwie in Flaschen oder Kannen verpacken um sie im Dorfladen am Tresen abzugeben?

    Spontan fällt mir nur die Fliegl PFS ein, die dann aber bei den Paletten abgegeben werden muss.