Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Wer das Strohbergungs Addon nutzen möchte, und auf das Drescherpack hier aus dem Forum mit den Grassamen nicht verzichten kann (so wie ich), und dadurch aber Probleme bekommt durch eine zu Hohe Anzahl an Haufen, kann sich die modDesc.xml der Map im Bereich....

    <regFillTypes hudDirectoryFillTypes="maps/hud/fillTypes" textureDirectoryFillPlanes="maps/fillPlanes">

    anpassen.

    Bei den fillTypes soil und gravel die Zeilen durch die unten stehende ersetzen, somit kann mit dem Strohbergungs Addon gewerkelt werden.....

    XML
    <fillType name="soil" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.3" massPerLiter="0.00005" showOnPriceTable="false" createHeap="false" useToSpray="false" />		
    <fillType name="gravel" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.35" massPerLiter="0.00045" showOnPriceTable="false" createHeap="false" useToSpray="false" />


    Ich übernehme keine Garantie (bei mir läufts)!! :D

    Macht vorher ein BackUp der Map und des Savegames, damits kein Rumgeheule aufgrund zerschossener Maps / Savegames gibt!!! :thumbup:

  • Hört sich eigentlich logisch an...aber was ist dann mit den vorhandenen Gravel- und Erdhaufen...
    Gravel und soil bekommen dann auch keine Indexe mehr im careerSavegame, da createHeap"false"
    ...hast Du mal überprüft, ob sich dadurch die Haufen ändern...bzw. andere Fruits bekommen wie zb. "tarp-green" ?

    ;)

    Edit:Ich denke, wenn man ein neues Savegame beginnt und hat vorher Deinen Lösungsvorschlag durchgeführt, dürfte Gravel und Soil ja nicht im Lager hinter der Tanke vorhanden sein...aber man müsste schauen, ob die anderen Haufen das sind, was sie sein sollen/müssen..

    Einmal editiert, zuletzt von Kasperhauser (1. Dezember 2017 um 18:41)

  • Hört sich eigentlich logisch an...aber was ist dann mit den vorhandenen Gravel- und Erdhaufen...
    Gravel und soil bekommen dann auch keine Indexe mehr im careerSavegame, da createHeap"false"
    ...hast Du mal überprüft, ob sich dadurch die Haufen ändern...bzw. andere Fruits bekommen wie zb. "tarp-green" ?

    ;)

    Edit:Ich denke, wenn man ein neues Savegame beginnt und hat vorher Deinen Lösungsvorschlag durchgeführt, dürfte Gravel und Soil ja nicht im Lager hinter der Tanke vorhanden sein...aber man müsste schauen, ob die anderen Haufen das sind, was sie sein sollen/müssen..

    Ich habe das ganze in einem bestehenden Savegame durchgeführt, der Kieshaufen (Gravel) ist jetzt nicht mehr vorhanden, den Soil - Haufen hatte ich vorher schon verarbeitet , alle anderen sind davon nicht betroffen, der Kalkhaufen liegt noch immer da so wie das sein soll....

    Einmal editiert, zuletzt von aPuehri (1. Dezember 2017 um 20:02)

  • Ahh vielen Dank, wie bist du nur an so eine Lösung gekommen? Ich bin ja auch aus dem Moddingbereich aber mich hat das fast wahnsinnig gemacht, ich habe mir vorhin das Addon gekauft und installiert und wollte meinen Spielstand laden auf der Hof Bergmann und jedes mal schmiert beim laden das Spiel ab und habe die letzten 3 Stunden damit verbracht jeden Mod einzeln raus zu schmeißen, um auszugrenzen an welchem es liegt. Komischerweise war es aber bei mir der Seasonsmod...? Sobald ich den raus gemacht habe, konnte ich den Spielstand + Addon laden. Habe ich Seasons wieder aktiviert ist er im Ladebildschirm abgeschmiert mit der Meldung Giants Engine 7.0.0 reagiert nicht mehr oder sowas. Dann habe ich einfach mal zum testen deinen Fix vorgenommen an der Moddesc und siehe da, er lädt samt Seasons... :D

  • :moin: @Farmer_Andy

    Ich hätte da eine kleine Bug Meldung bezüglich Feld 18
    Wir sind gestern während des Livestreams drauf gekommen, das Feld 18 keine Düngung in der Karte anzeigt, also hab ich mich nach dem Stream direkt in den Schlepper geschwungen, die Mistkarre hinten ran gehängt und hoch zur 18, und den Mist aufs Feld geworfen. Anschliessend bin ich mit dem Pflug drüber gerumpelt, normal müsste die 1. Düngestufe angezeigt werden, dem ist aber nicht so.
    Gleiches hab ich dann mit Feld 1 probiert, da war alles normal.
    Hab da mal fix ein Bildchen von gemacht, vielleicht kannst du ja mal ein Auge drauf werfen, falls du das nicht schon hast :D

    Zum Düngeranzeigeproblem am Feld 18. Ich denke das liegt daran, dass es im GE gedüngt wurde. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Da setzen wir aber jetzt mal an.

    FIXED ! in 1.0.0.3 :P

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem das mit dem Strohbergung Addon das Spiel nicht mehr startet?
    Alle Karten funktionieren nur bei der Hof Bergmann habe ich das Problem.

    Lösche mal die 2 anderen Maps, kein Wunder das es nicht geht. Nur eine Map im Ordner sonst gibt es Fehler ;)
    Zu dem hast du Mod's im Ordner die entpackt werden müssen darin befindet sich der Mod dan ;)

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Das freut mich, dann warte ich solange.
    Danke Kevin

    oder du machst folgendes........

  • Hallo ich versuche schon einige Tage die erweiterten Bodenwinkel vom Tutorial (offi. Forum) anzuwenden.
    Leider funktioniert das nicht so ganz, da ich keine Modding Kenntnisse habe, kann ich nur stur die Anleitung befolgen, kleine Abweichungen bringen mich ins stocken.
    Bei allen anderen Maps hat das bisher wunderbar geklappt.

    Nun habe ich gelesen ihr wollt bei der neuen Version die Bodenwinkel erhöhen, auf die gleiche hohe Anzahl wie bei dem Tutorial?

    Dann würde ich einfach warten.

    Denn ohne macht mir Ls keinen Spaß mehr , einmal mit den erweiterten Winkeln gespielt und nie mehr ohne.
    Da ich gern Feldarbeiten ( Pflügen usw.) selbst ausführe ist das ein Himmelweiter Unterschied.

  • Sehr gut - Strohbergung funktioniert.

  • Hallo wir haben ein rießen Problem.
    Sobald die Map mehr als 750 Stunden gespielt ist hängt sie sich immer an der gleichen Stelle auf.


    An diesewr Stelle:
    C:/gameservers/s1250090/ls2017/gameProfile/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/transportPallet/transportPallet.


    Ich hoffe das einer eine Lösung hat.
    Die Map ist echt klasse und macht Spaß sie zu spielen.
    Nur wenn man nicht weiter kommt und man muss immer ein älteres Savegame laden dann vergeht so langsam die lust.


    Anbei die Log


    LG Franky