Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo Andy

    Auch ich möchte mich für diese super schöne und Detailreiche Map bedanken. Wir spielen diese MP auf dem DediServer und es macht einfach nur Spass. :thumbup:

    Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Apfelplantage bzw. deren Endprodunkt - die perfekten Holzkisten mit den darin enthaltenen Äpfel. Das Handling mit den Kisten ist super und diese können gut zur Seite gestellt werden ohne das das Spiel dadurch anfängt zu "ruckeln" oder so.

    Demnach möchte ich mal anfragen, ob dies nicht auch beim Gemüseanbau so gehandhabt werden könnte.
    Mann liefert die Setzlinge an, liefert Wasser und das Wachstum beginnt. Nachdem das Gemüse (Weiss - und Rotkohl oder auch der Salat) fertig herangereift ist würden in den Beeten fertige Kisten (Holz oder auch Platik) mit ca. 6-8 "Köpfen" stehen, die man dann wie die Äpfelkisten zur Seite tragen könnte.

    Auf jedenfall fruen ich mich sehr auf deine weiteren Arbeiten. :thumbup:

    Gruss
    Guido

  • seite 52 bei 1.037 steht genau beschrieben wie du das in der moddesc umändern mußt

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
    Nur Leider hilft mir das nicht weiter... :/

    Wie ich im Beitrag 1065 / Seite 54 bereits beschrieben hatte, habe ich den Fix ausm Modhub in den Script-Ordner und die modDesc der HBr eingebunden (wie von vin_KaiZen im Beitrag 1036 / Seite 52 und von vanquish081 im Beitrag 1037 / Seite 52 beschrieben).

    Und wie bereits erwähnt konnte ich die HBr danach wieder laden (neu angefangenes Spiel, beim alten Savegame is die GIANTS Engine beim laden eingefroren), bis sie beim betreten des Deutz (1. Startfahrzeug) die Log mit dem ebenfalls erwähnten Fehler vollgehauen hat und das Spiel eingefroren ist.
    Die Log hängt im Beitrag 1065 an...

    Meine Frage:
    Hab ich irgendwas falsch verstanden?
    Brauch ich eine zusätzliche Mod damit das Fix funktioniert?
    (Konnte vor dem Patch Tore/Türen vom Fahrzeug aus öffnen ohne Zusatzmod)
    Oder bekomme ich die HBr nur wieder zum laufen wenn ich das Tor und Türöffnen ausklammere und den Fix weglasse?
    (welchen Sinn hat der dann?)

    Ich hoffe ich nerve euch nicht allzusehr- zumal ich innerhalb von 24 Stunden dreimal die selbe Frage gestellt hab- aber leider haben mir die zwei bisherigen Antworten nicht wirklich weitergeholfen.
    (Sorry, steh irgendwie auf der Leitung)

    Vielen dank für eure Antworten, schönen Abend noch und Gruß aus dem Erzgebirge!

    :Tach:

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Servus miteinander :Tach: .

    Das mit dem Patch von Giants, ging beinahe an mir vorüber!
    Überstundenbedingt, kam ich einfach nicht zum Spielen. Im FB les ich dann, das mit dem Patch.
    Und hier im Forum dann die daraus resultierenden "negativen" folgen...

    Heute Abend hab ich mich dann doch mal getraut, das Update runterzuladen :/ .

    Hab auch diese "SchretterDateien" oder wie das heißt, gelöscht... :mrs.grisu:

    Dann rauf auf die Bergmann. Bin dann zu Verschiedenen Punkten auf der Map gehüpft und mich dort im Kreis gedreht, bis die FPS "Konstant" blieben.
    War auch in der Kalkgrube.. Alles Weis, nix Grün :thumbup: .

    Dann hab ich mich noch an Andy´s Anweisungen rangemacht...
    Brauchte dann aber doch die Hilfe von meinem Schwager. Denn bei mir öffnete sich nicht Notepad++, sonder der Internet Explorer :hmm: .
    Anscheinend hatte ich nur den Editor von Notepad auf´m Pc und nicht das "ganze"?!

    Jedenfalls Funktioniert bei mir alles wunderbar! Trotz Season, Geo und über 200 Mod´s !! :D:saint:


    Erfreutes Grüssle
    Dirki


    PS: Damit hier auch mal wieder was Positives im Thread steht :D

  • Notepad++ Home Muss man Runterladen, dann Funktioniert das auch ;)

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • hi ich hab ein Problem mit dem vehicle Pack. Und zwar kommt schon beim Runterladen anstatt eines Mappe mit Reißverschluss icon in Downloads eine icon mit Paint. Ich lade es wie üblich über uploaded runter und hab auch Premium also alles gut. Aber es läd auch nach mehrmaligem wiederholen falsch runter und ich kann es nicht entpacken weil die Datei eben falsch geladen hat. Was mache ich falsch ?

    LG

  • Wen man Premium hat macht man nix Falsch, ne zip hat auch bei älteren windows Versionen ein Reisverschluss ;) Du Lädst eine Rar datei herunder die musst du einmal entpacken darin befinden sich die Mods die in den Mods Ordner Müssen.

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt durch fast alle Beiträge hier zur HBr gewühlt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar habe ich seit ich den neuen Patch 1.5.1 installiert habe, bekomme ich immer einen LUA Fehler, wo ich nicht weiß wo der herkommt, bzw. den verursacht.
    Habe nur rausbekommen das das ein Skript in der Map sein muss.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    Habe die Map auf Version 1.0.0.2 geupdatet, nachdem ich den Patch installiert habe.

    Anbei noch meine Log Datei.

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt durch fast alle Beiträge hier zur HBr gewühlt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar habe ich seit ich den neuen Patch 1.5.1 installiert habe, bekomme ich immer einen LUA Fehler, wo ich nicht weiß wo der herkommt, bzw. den verursacht.
    Habe nur rausbekommen das das ein Skript in der Map sein muss.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    Habe die Map auf Version 1.0.0.2 geupdatet, nachdem ich den Patch installiert habe.

    Anbei noch meine Log Datei.

    Auf Seite 48 und 49 Steht es beschrieben da ist Open Door, dazu hast du andere Errors in der Log .

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Auf Seite 48 und 49 Steht es beschrieben da ist Open Door, dazu hast du andere Errors in der Log .

    Das Problem mit den Toren hab ich erledigt, hab mir den Doorfix vom Hub geladen und in die Map eingebunden, funktioniert tadellos.
    Der fehler wird doch von AnimatedClock.LUA oder so ausgelöst. Das Skript hat doch nix mit den Toren zu tun, oder?

    Und die Errors kommen von den Schlüter und noch paar andere, habs gerade nicht im Kopf da ich den LS deinstalliert habe, wegen den grünen Haufen im Kalkwerk^^.
    Muss ich erst neu aufsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valmet 8000 (4. November 2017 um 22:41)

    • Offizieller Beitrag

    Der "grüne" Haufen tritt seit 1.5.1 auf, weil Giants schon Zuckerrohr als Frucht registriert hat, was damit sämtliche ID's durcheinanderwirft.
    Einige Seiten zuvor hat Andy schon was dazu geschrieben.

  • Ich weiß das mit den grünen Haufen, aber mir geht's eigentlich um diese LUA Fehler hier speziell:

    C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/trashBag.i3d (0.35) ms
    Warning: Character '180' not found in texture font ().
    Warning: Deleting object 'AnimalTrigger' before all triggers are removed.
    Warning: Deleting object 'AnimalTrigger' before all triggers are removed.
    Warning: Deleting object 'AnimalTrigger' before all triggers are removed.
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    dataS/scripts/BaseMission.lua(365) : attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/animatedClock.lua:41: attempt to index field 'environment' (a nil value)

  • Nabend Jungs, hab seit neustem auch dauernde Probleme das meine map dauernd abschmiert, spiele ich ne weile hängt sich alles auf ab und an schmeist er callstacks dann mal wieder nicht dabei hab ich nix geändert ! -.- :/ Anbei meine log
    wie gesagt mal gehts mal nicht also echt ka woran dis liegt und die mods die ich hab nutze ich ne ganze weile schon nie probleme gehabt ||:/:S

  • Hallo


    @Miami484 es hätte auch eine kleine Bildvariante gereicht . Und vorsichtshalber die Log mit senden könnte ja vielleicht ein anderes Problem sein .

    LG Mike

    Guten Morgen.

    Entschuldigung mach ich beim nächsten mal. Nur meine Log ist sauber daher verstehe ich das ja nicht. Hab aber seit dem Update einiges an Problemen gehabt jetzt ist momentan nurnoch das mit dem Material wo ich gleich mal auf seite 53 nachschaue und Das das spiel beim beenden abstürzt. Da muss ich noch suchen.

  • Guten Morgen.
    Entschuldigung mach ich beim nächsten mal. Nur meine Log ist sauber daher verstehe ich das ja nicht. Hab aber seit dem Update einiges an Problemen gehabt jetzt ist momentan nurnoch das mit dem Material wo ich gleich mal auf seite 53 nachschaue und Das das spiel beim beenden abstürzt. Da muss ich noch suchen.

    Moin , das hatte ich auch -ganz plötzlich spielte ein Mod nicht mehr mit und ein 2. mod hatte was verbaut das habe ich dann ausgklammert. Sonst was die Map bestrifft läuft ohne Probleme nach dem Update dabei habe ich die Geschichte mit dem Tor auch ausgklammert . Lg Mike

  • Nabend Jungs, hab seit neustem auch dauernde Probleme das meine map dauernd abschmiert, spiele ich ne weile hängt sich alles auf ab und an schmeist er callstacks dann mal wieder nicht dabei hab ich nix geändert ! -.- :/ Anbei meine log
    wie gesagt mal gehts mal nicht also echt ka woran dis liegt und die mods die ich hab nutze ich ne ganze weile schon nie probleme gehabt ||:/:S

    Das hatte ich mit dem Claas Carat , habe vor natülich auf der Standartmap getestet bevor der in den HBR savegame kommt . so mache ich es immer erst Testen ob die Mods laufen :D