Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Guten Tag LS Modding Welt,

    Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dieser Reloaded Version, viele Verbesserungen gegenüber der Vorgänger Version dazu log Fehlerfrei fantastische Arbeit vom Andy und Mitwirkenden.
    Allerdings möchte ich einen Kritikpunkt äußern der in der Vorgänger Version besser war und hätte man belassen sollen.
    Warum Kosten für eigenes Wasser vom eigenen Hof aus dem eigenen Brunnen ? An Wasser Einzugsgebieten die einem nicht gehören völlig Richtig muss abkassiert werden aber vom eigenen Hof ?
    Dazu kommt eine Geldeinzugsstelle die Beamten Öffnungszeiten hat und ein Kärcher mit dem man trotz kein Wasser arbeiten kann.
    Also lieber Andy vielleicht kommst du in dem Fall zur alten Version zurück und machst zumindest auf dem Hof den Hauseigenen Brunnen wieder kostenlos, das wäre mein einziger Wunsch zu dieser wundervollen anspruchsvollen Map :thumbup:

    Gruß Agro

    Hallo Agro,
    beim Klärwerk gibt's Wasser ganz umsonst - jede Menge!
    Ade, macwerner aus Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von macwerner (15. Oktober 2017 um 13:05)

  • @ Farmer Andy deine Map ist einfach klasse & ich finde die Umsetzung, die Du gemacht hast einfach super. Was ich sehr gut finde, ist das Du alles was Du hinzugefügt hast stimmig mit der Karte hamoniert.

    Mein besten Dank an Dich und dein Team macht weiter so.

  • Erstmal..Sehr, Sehr Geile Reloaded! Danke an Das Komplette Team was dran Gearbeitet hat!
    Was mir beim spielen so aufgefallen ist und was ich persöhnlich auch sehr cool fände: beim Gemüseanbau in der Halle würden ein paar regale zum zwischenlagern der Gitterboxen voll mit Gemüse sehr gut platz finden. einfach damit es etwas ordentlicher aussieht als wenn die nur so in der Halle Rumstehen.

  • Ist schon ne tolle Map. Ich vermisse einen schönen dichten Wald, um die forstwirtschaft interessanter zu machen. Auf der Stappenbach ist der Wald einfach genial, auch mit der Feldwege Mod. Das vermisse ich wirklich auf der Bergmann. Eine andere Frage... warum ist der Bereich um den See nicht zugänglich?

    MfG

  • Sodale, dann möchte ich mal ein kleines Feedback geben. Wird hoffentlich konstrucktiv :D

    Zu allererst einmal, danke für die investierte Arbeit. Die Bergmann hat einige Funktionen, die ich so noch nirgens gesehen habe und die ich durchaus geil finde.
    Ich will nicht wissen, wie viel Zeit da draufgegangen ist..

    Aaber kommen wir zum Feedback.

    Sicher könnte man die Map auch auf einen Freehoster hochladen, aber ich sehe nicht ein, dass sich nur Dritte durch Werbung an meiner Arbeit bereichern.

    Es gibt in meinen Augen mindestens zwei Alternativen zu Uploaded. Die eine ist Sharemods, da verdient man wohl auch ein bisschen was dran. Die andere ist der Modhub. Beide werbefrei (mit Adblock auf jeden Fall), und mit deiner Arbeit bereichern tun sich gewisse Leute leider so oder so.

    Ein weiterer Punkt auf den ich eingehen möchte ist das Zusatzpack. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich würde vorschlagen das Pack auf das zu reduzieren was für die Map auch wirklich gebraucht wird. Das reduziert die Zeiten für Up- und Download und die Mods im Ordner. Ggf könnte man es aufteilen in benötigte und optionale Mods. Zusätzlich dazu würde ich persönlich die neuen Kategorien hinter denen von Giants ansiedeln und nicht mittendrin. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

    Als letzten Punkt: Ist ja schön und gut, das alle Mitwirkenden auch ingame genannt werden (sollen), aber ich finde es etwas unschön gelöst. Es sollte doch möglich sein, diese Anzeige in das Notebook am Spawnpunkt einzubinden, oder?

  • :moin:

    kann man das fahrbare Milchfass auch für Wasser umbauen, wäre gut um den Hühnerstall aufm Hof mit Wasser zu versorgen. :hmm:
    Eine einfache Lösung wäre Geil, da ich nix modden kann, naja den Rückwärsfahrton kann ich schon löschen, aber sonst bin ich eine Niete :whistling:

    LG ARO :eine unbeschwerte zeit...:

  • Hallo Farmer Andy und Modding Welt,

    Erstmal ganz großes Lob an Euch. Ich bin von der HBM Reloaded begeistert. 1A Arbeit ! :thumbup:
    Ich hatte die vorgänger Version schon gespielt und kam vom Pc nicht mehr weg. :vain:

    Ich hätte da eine Idee oder Wunsch bei der Gemüsefarm :
    Ein Kühllager bzw. Pallettenlager und eine Verpackstation (auf Palette oder so) für das Gemüse wäre sehr hilfreich, damit es
    1. sich länger hält (wegen den Preisen)
    2. besser transportieren kann

    Es ist kein muß, war nur so eine Idee von mir.

    So, jetzt muß ich wieder weiter. Mein Hof Bergmann braucht mich wieder ! :D:vain:

    Gruß
    Markus

  • Hallo an euch alle
    Ich bin neu hier und bin echt begeistert von eurer Arbeit!!

    Eine kleine Anregung hätte ich aber:

    Wäre es möglich bei den Kühen „Häckselgut“ als Futter einzutragen? Bsp. als Ersatz für Gras/Heu?

    Freundliche Grüsse

    lukibreiti

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen womit man diese Wolle Ballen aufladen kann? Der platz ist voll und nix ordentliches zum Verladen gefunden. Per Hand geht nicht zu schwer und mit einer Schaufel kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.