Hof Bergmann - Reloaded

  • Zum Ende des Wochenende nochmal ein neues Update meinerseits :)

    Die Hof Bergmann Reloaded ist selbstverständlich auch Seasons Mod Ready ! Freut euch auf eine Idyllische und Wunderschöne Landschaft in den verschiedenen Jahreszeiten :love:

    Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :P

    Ich hoffe das neue Update gefällt euch :)

    Lg

    SyRoX ( Pixelfarming )

  • Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

  • Weil hier nicht Forbidden Mods ist.Es zwingt dich keiner hier zu sein.
    Mich persönlich störts überhaupt nicht, wann was wo rauskommt.Es kommt, wenns kommt, fertig.
    Hier und in anderen Foren wird sich aufgeführt wie Sau, als ginge es um Leben und Tod.
    Es ist doch nur ein Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

    Einfache Frage, Einfache Antwort: Die Map wird gerade ausgiebig getestet. Sowohl im MP als auch im SP. Da fällt schon mal der eine oder andere Fehler auf, der dann erst behoben und neu getestet werden muss. Vor allem bei den ganzen geilen Fuktionen, die hier eingebaut sind, wollen wir sichergehen, das auch tatsächlich alles funktioniert. Denn nur an einer Map, die richtig und problemlos läuft, hat man lange Freude und muss nicht wegen jedem Update einen neuen Spielstand anfangen.

    Auch in @SnookieSnu genialen Videostream am Donnerstag sind manchen Zuschauern Fehler und Fragen aufgefallen, die gerade bearbeitet werden.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Es wäre sinnlos, euch ein halbfertiges Produkt vorzusetzen, nur weil unbedingt ein Veröffentlichungstermin gewünscht wurde. Das entspricht nicht unseren Standards, und das ist eben nicht Modding Welt. Modding Welt ist Qualität. Punkt.

    Viele Grüße, David

  • Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

    Also Ehre_53 ich kann nur feststellen das du nicht nur in unserem Forum auffällst, wie lustig. Aber mal zu deinem Text, FBM ist FBM mit ihrer Qualli und MW ist MW mit ihrer Qualli und jeder handhabt das anders und das sollte auch so akzeptiert werden.
    Und auch bei uns gibt es Mods die nicht mit Termin zum DL kommen, wie meine Projekte z.B. die sind fertig wenn ich und die Leute die den Mod testen es für Richtig halten das der Mod fertig ist und dann geht er zum DL im Einklang mit Modhub und gut.

    Manchmal ist es besser darüber nochmal nachzudenken bevor man ein Post absendet .... zwinker zwinker vorallem wenn es um MIMIMIMI geht weil ein Forum was anders macht als das Andere Forum !!!!
    Nicht vergessen das die Leute ewig sitzen, ihre Freizeit opfern und nix damit verdienen um für die Com was zu bauen und man sollte dafür Respekt und Dankbarkeit zeigen und nicht maulen !!!!!

    MFG Jörg

  • Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

    Modder sind keine Release Firma wie EA oder UBISOFT, die selbst auch nicht ihre Release Daten einhalten. Es kann immer wieder mal was schief gehen oder der ein oder andere Fehler noch gefunden werden.
    Zudem: Geduld ist eine Tugend und das muss man im Leben immer wieder mal lernen, weil es einfach Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann. Das schont zudem Nerven. Seien es die eigenen oder die der anderen.

    Dieses "Bettelei" und dieses "Hochloben" sollte man schon jedem selbst überlassen, denn wir sind alle unterschiedlich. Es stimmt zwar, das man nie vor einem Release, wenn man die Map nicht kennt und noch nie gesehen hat, sagen sollte das es die beste Map ist die es gibt. Doch viele kennen die Map ja schon und haben sie selbst gespielt. Version 1.00 und Version 1.01 sind schon zu haben.

    Allerdings gibt es NIE die BESTE MAP, denn die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Prioritäten des Spielers sind auch anders. Es gibt schon ein paar Maps die zum Besten gehören, je nachdem was einer will. Einzig und alleine der Realismus und die Mapping Arbeit der Landschaft und Umwelt, die Texturierung, Soundkulisse, die Größe der einzelnen Objekte zueinander oder die Details lassen eine Beurteilung zu, aber auch nur wenn man Ahnung hat. Wir sind ja hier nicht in einem Fantasy Game.

    MfG Fern Gally

  • Immer das gleiche,wenn was angekündigt wird. Wartet doch einfach ab bis es so weit ist.Das macht eine scheiss Arbeit so etwas zu bauen.Dann kommt das nächste Geheule mit dem runter Laden,wenn es über uploaded kommt.Seit doch froh das überhaupt so etwas zur Verfügung gestellt wird,und das noch kostenlos.

    MFG

  • Leute bleibt doch mal ganz ruhig . es bringt doch nix wenn ihr euch gegeneinander auf hetzt. freut euch lieber das die neue map raus kommt. wenn ihr so weiter macht dann gibt es noch ärger von den admins. wollt ihr das ? denke mal nicht oder. also ruhig bleiben und warten das ist die beste Lösung ;);)

  • Wenn man hier manches liest könnte man denken es sind kleine Kinder die sich auf die "Bescherung" warten! Das schöne ist immer wenn man nicht nur "Hurra und Lobeshymnen" schreibt etliche aus Ihren "Bau" kommen um hier eine Lobeshymne zu schreiben! Vielleicht bekommen sie den Download etwas zeitiger? :vain:

  • Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

    Man sollte auf dem Boden bleiben, völlig richtig. Das gilt auch für Dich.

    Du schreibst "was hier abläuft..". Ja, was läuft denn hier ab?

    Diese permanente Bettelei entsteht, wo Respekt und Anstand fehlen. Es bettelt übrigens nicht jeder, der Ton macht die Musik. Wenn jemand höflich fragt, ob schon ein Erscheinungstermin bekannt ist, bekommt er auch eine höfliche Antwort.

    Es wurde schon geschrieben, aber ich schreib es trotzdem noch einmal: Die Mapper und Modder machen das in ihrer Freizeit um den Leuten eine Freude zu machen.
    Ist Dir eigentlich klar, wie viele Stunden für so etwas draufgehen? Noch dazu ist das alles völlig umsonst. Kann man da nicht ein wenig Geduld erwarten?

    Sei froh wenn umfangreich getestet wird. Das passiert nicht aus Spaß und Langeweile, sondern um Euch möglichst fehlerfreie Mods und Maps zu geben!

    Dass erwachsene Menschen (es sind weiß Gott nicht immer die Kinder und Jugendlichen die permanent quengeln) nicht einfach warten und sich auf etwas freuen können, ist traurig. Aber so ist das heutzutage. Jeder will alles gefälligst sofort und umsonst. Und manche benehmen sich, als hinge ihr Leben davon an. Man bedenke, es handelt sich hier um ein Spiel.

    Dass Du noch forderst, man solle Mods und Maps nicht so früh ankündigen damit Du nicht so lange drauf warten musst, ist schon ziemlich dreist. Spiele werden Monate im voraus angekündigt, schreibst Du da permanent die Entwickler an und schüttelst bis zum Erscheinungstermin mit dem Kopf?

    Benimmst Du Dich außerhalb des Internets eigentlich auch so? Stell Dir vor Dein Nachbar macht von mir aus Vogelhäuschen und sagt eines Morgens er macht Dir auch eines, umsonst. Gehst Du Nachmittag zu ihm, fragst ob es schon fertig ist? Und wenn es das noch nicht ist, meckerst Du ihn an und sagst dann soll er es gefälligst nicht ankündigen, wenn Du es dann nicht sofort haben kannst?

    Machst Du nicht? Nein? Warum denn nicht? Ganz genau, weil sich das nicht gehört. Weil es undankbar, unverschämt und respektlos ist. Das gilt nicht nur für die Menschen im wahren Leben, sondern auch für die hinter den Computern im Internet. ;)


    Leute bleibt doch mal ganz ruhig . es bringt doch nix wenn ihr euch gegeneinander auf hetzt. freut euch lieber das die neue map raus kommt. wenn ihr so weiter macht dann gibt es noch ärger von den admins. wollt ihr das ? denke mal nicht oder. also ruhig bleiben und warten das ist die beste Lösung ;);)

    Das hat nichts mit hetzen zu tun, seine Meinung darf jeder kundtun. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Hallo zusammen ... :moin:
    Auch wenn mein Beitrag jetzt wieder einen Sh***st*** von bestimmten Usern nach sich ziehen sollte ... ist mir egal ... 8)
    Ich werde mich weiter bedanken bei wem ich will und auch wofür ich will ... daran werden auch dumme Kommentare nichts ändern ... :thumbdown:
    Aber jetzt wieder zum Thema zurück ... Hof Bergmann ...
    Diese Map ist nicht nur, wie ich bereits in einem zurückliegenden Kommentar geschrieben habe, etwas besonderes, wegen des Feelings ... sondern auch "hinter den Kulissen" etwas besonderes ... :thumbup:
    Wenn man sich die Hof Bergmann Version 1.0.0.0 und 1.0.0.1 im Giants Editor anschaut, stellt man fest, dass auch dort alles wohl durchdacht und strukturiert ist ... man kann genau erkennen, was wohin gehört und wie alles zusammenhängt und -spielt ... Dank dieser Map und ihres Schöpfers konnte ich auch als Anfänger schon tiefer in die Materie des Moddens und Mappens eindringen ... ich weiß aber, dass ich noch am Anfang stehe und noch sehr viel lernen muss ... ich will jedoch nicht wie die meisten möchtegern Moddder und Mapper alles von den "Experten" vorgekaut bekommen, sondern ich möchte mir dieses Wissen erarbeiten ... dabei hat mir die Hof Bergmann Map sehr geholfen ... :)
    Des Weiteren stehen Modder und Mapper, wie der @Farmer_Andy, auch nach einem Release ihrer Map für den Support zur Verfügung ... und opfern damit schon wieder ihre Freizeit für die Community ... das wird nur all zu oft vergessen ... :love:
    Egal, ob es um den Support beim Zocken der Map geht ... oder ob es Fragen zum Modden und Mappen sind ...
    Deswegen auch noch einmal nachträglich für die bereits veröffentlichten Maps und den Support ein riesen großes Dankeschön ... :thumbup::love:
    Viele Grüße
    Lannes

    Einmal editiert, zuletzt von Lannes (18. September 2017 um 14:11)

  • Servus miteinander :Tach:

    Bei folgendem Satz von Snu, musste ich Irgendwie Schmunzeln:


    Spiele werden Monate im voraus angekündigt, schreibst Du da permanent die Entwickler an und schüttelst bis zum Erscheinungstermin mit dem Kopf?

    Den ich habe anfang 2016 das Spiel: "Red Dead Redemption 2" beim Großen "A" Vorbestellt!
    Es sollte anfang Januar 2017 herrauskommen. DAS war ja schon ne ewigkeit, zumal der erste Teil schon 6 Jahre zurück lag!
    Okay, kann man ja Irgendwie Überbrücken....
    Neuer Release Termin ist Aktuell ..... Dezember 2018 =O !!


    Also da hätt ich jetzt viel zu tun, wenn ich da nun jeden zweiten Tag bei RockstarGames rumschreiben würde :D .


    Und noch was, die Meisten Jammer ja dann noch rum, das man es über Uploaded.net runterladen muss.
    So, nun Haut der Andy die Map zu früh raus, und dann gibt es einen Fehler und kurz danach müsst ihr sie erneut Runterladen.
    Dann will ich euch mal Hören :P


    Ich hab gestern abend eine schöne kleine Map gefunden, die ich im 15er gern hatte, und gar nicht wusste das sie für den 17er fertig gemacht wurde.
    Natürlich auch wieder über Uploaded.net. Da es schon Spät war und es auf normalem Weg, fast 3 Std. gedauert hätte, hab ich halt kurz 9,99€ Investiert!
    Das tut doch nicht weh!
    Und wenn ich Glück hab, kommt die Bergmann die nächsten 4 Wochen, wenn nicht gibts halt nochmal 9,99€ ....

    Andere geben für Zigaretten weit mehr im Monat (Sinnlos) aus....


    Rauchfreies Grüssle
    Dirk

  • Dirki: Gebe Dir vollkommen Recht mit den Zigaretten- Bin selbst Raucher und Süchtiger, deshalb sehe ich es ganz genauso wie Du, dass ich mir dann mal upload leisten kann...

    ehre-53: Ein wenig verstehe ich Dich sogar mit den Mod-Vorstellungen. Oft genug kommt es vor, dass ein genialer Mod angekündigt wird, aber dann nicht erscheint oder Privat bleibt. Nur hier verstehe ich Deine Aufregung nicht, da ja die Map in der Testphase ist und kommen wird. Ich warte auch auf "The Valley" von BSM, gibt aus meiner Sicht aber noch genug andere Karten, mit denen ich mich im Moment beschäftige.
    Und am Rande: Ich habe etwas an das Forum gespendet, aber nicht weil ich bevorzugt behandelt werden will, sondern weil ich die Arbeit der Leute hier gut finde!

    balou100: Mit dem hetzen stimme ich Dir absolut zu, denn es wird hier leider der Thread zugemüllt und das eigentliche Thema geht verloren!

    Und da ich mal selbst Moderator war, würde ich alles, was nicht "Sinnvoll" oder wer was wie wo gekauft und nicht bekommen hat hier löschen. INKLUSIVE MEINER ANTWORT!

    Denn das was nach dem Beitrag von ehre-53 geschrieben wurde, gehört hier nicht rein und ist auch nicht besser!

    Seit Jahren hat mir die Community mal wieder richtig Spaß gemacht mit der Spendenaktion für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Das war mal so etwas geniales, wo mein Herz richtig aufgeblüht ist. Und Stunden später zweifle ich schon wieder... :hmm:

    MfG aus Unterfranken

    RubberDuck76

  • Ich hab gestern abend eine schöne kleine Map gefunden, die ich im 15er gern hatte, und gar nicht wusste das sie für den 17er fertig gemacht wurde.
    Natürlich auch wieder über Uploaded.net. Da es schon Spät war und es auf normalem Weg, fast 3 Std. gedauert hätte, hab ich halt kurz 9,99€ Investiert!
    Das tut doch nicht weh!
    Und wenn ich Glück hab, kommt die Bergmann die nächsten 4 Wochen, wenn nicht gibts halt nochmal 9,99€ ....

    Hallo Dirk!
    Wie heißt die Map?

  • Ein Hallo an alle.
    Ich gehöre auch zu denen, die sich sehr auf das Update von Andy´s „Hof Bergmann“ freut.

    Damit das Warten nicht zu anstrengend ist, vertreibt SNU mit ihren Videos uns die Ungeduld

    Eben durch ein solches Video (SNU´s Neuanfang mit Seasons) kam mir eine Frage…

    Frage: kann ich die Jahreszeiten manuell steuern? Ich möchte lediglich die Optik des Season Mods nutzen. Oder kann man irgendwie die zusätzlichen Funktionen der Seasons Mod deaktivieren? Naja vielleicht hat ja einer eine Idee.

    Und zum Schluss: Ein großes DANKE an das Team, Andy für die tolle Map und ein DANKESCHÖN an die liebe SNU für ihre Videos.

    Macht bitte alle so weiter :uglyspitze: