Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

  • OK, danke. Hab mal nur mit den Drescher und den Mod die Map gestartet, geht komischerweise :hmm: Aber ich werd wohl einen weg lassen, glaub es kommt auch ein Update beim CCM Mod laut Modhub. Von daher mal abwarten. Man muss nicht alles haben :D

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • na wenn es geht mit dem Drescher und dem CCM dann ist da wohl ein andere Mod schuld muss mal aussortieren nur den Drescher und den CCM rein und dann einen nach dem anderen dazunehmen und immer testen ob es geht so findest den schuldigen ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hab ich grad gemacht ;) Es ist das Flüssigdünger Produktionspack von Farmer Andy, den Mod deaktiviert- geht, Mod aktiviert-geht nicht. :S Glaub da wirst du recht haben, da wird es wohl zuviel an Filltypen, bzw Produkten bei der Map sein. Bei dem Mod wird ja auch ein neues Produkt hinzugefügt.

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • Hallo Ich bin Kein Bauer und LS17 Anfänger was ich bei deinem umfangreichen mod vermisse ist eine Textdatei oder in der Beschreibung des mods auf MW der Schneidwerke und wie ich erkennen kann welches Schneidwerk was ist. Kleiner Wunsch die Schneidwerke erhalten ja nach Art kleine Symbole z.b. das Gras Schneidwerk bekommt hinten ein Grasbüschel Symbol aufgedruckt. Was ist der unterschied zwischen kurz oder langen Halmteiler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Jogitech, herzlich willkommen bei uns :)

    Langer oder kurzer Halmteiler macht nur rein von der Optik her einen Unterschied, aber nicht von der Funktion im Spiel selbst. Im RealLife kann ich dir da leider nicht viel dazu sagen.

    Da die Möglichkeiten der Designs bei den Schneidwerken so gut wie ausgeschöpft sind, kann ich dir den Rat geben, das die Schneidwerke ab dem C750 nummerierbar sind.

    Evtl. hast du hier dadurch die Möglichkeit, z.B. Schneidwerk Nr. 1 für Gras zu kennzeichnen, oder du nutzt hierfür die kurzen Halmteiler. Am Rapsschneidwerk hast du dann die senkrechten Rapsmesser statt den waagrechten Halmteilern, und dann könntest du ja die langen Halmteiler für das Getreideschneidwerk nehmen?

    Ich hoffe, das konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns im Forum :)

    Viele Grüße,

    David

  • David du hast da was flasch erklärt :)

    es steht bei jedem Schneidwerk was es kann in der Shopbeschreibung.

    das MaxFlow Schneidwerkt ist das ist das mit den intergrrierten Schneidwerkswagen kann alles dreschen außer Mais und Sonnenbumen

    Mais und Sonnenblumen gehen nur mit dem Maisschneidwerken zu dreschen

    für Gras musst du bei der Konfiguration Gras aus wählen, das ist dann ein Schneidwerk wo weder Halmteiler noch Rapsmesser vorhanden sind und mit dem Schneidwerl lässt isch wirklich nur Gras dreschen,

    für Getreide Gerst, Raps, usw wählst du die Halmteiler (wagerechte Spitzen an der Seite) egal ob kurz oder Lang (ist nur ein optischer Unterschied) mit diesem Schneidwerk lässt sich auch nur Getreide dreschen,

    für Raps wählst du die Rapsmesser das sind die senkrechten Messer an der Seite, damit kannst nur Raps dreschen.

    ich hoffe ich konnte das einger Maßen erklären


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Nachfrage das messer con speed 8 75c für mais und sonnenblume geht das nur mit dem 700 oder kann ich das auch am 795 nutzen

    Du kannst grundsätzlich jedes Schneidwerk aus dem Pack mit jedem drescher kombinieren.

    Es macht nur wenig/ gar keinen Sinn das größte Schneidwerk an den kleinsten Drescher zu hängen da dieser irgendwo an seine Leistungsgrenze stößt (Bergauf-Drusch z.B.)

    Prinzipiell kannst du jedes Schneidwerk im Spiel mit jedem Drescher aufnehmen (die haben alle die gleiche "Aufnahme")- die höhe beim dreschen dürfte aber ein Problem darstellen und somit ist die Optik und Funktion nicht bei jeder Kombination gewährleistet...

    Schonen Abend noch und gruß aus dem Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Nachfrage das messer con speed 8 75c für mais und sonnenblume geht das nur mit dem 700 oder kann ich das auch am 795 nutzen. und danke für die biherigen erklärungen

    einfach machen :D da passt alles an jeden Drescher in diesem Pack

    Du kannst grundsätzlich jedes Schneidwerk aus dem Pack mit jedem drescher kombinieren.
    Es macht nur wenig/ gar keinen Sinn das größte Schneidwerk an den kleinsten Drescher zu hängen da dieser irgendwo an seine Leistungsgrenze stößt (Bergauf-Drusch z.B.)

    Prinzipiell kannst du jedes Schneidwerk im Spiel mit jedem Drescher aufnehmen (die haben alle die gleiche "Aufnahme")- die höhe beim dreschen dürfte aber ein Problem darstellen und somit ist die Optik und Funktion nicht bei jeder Kombination gewährleistet...

    Schonen Abend noch und gruß aus dem Erzgebirge

    LL

    da es hier in dem Support um das Pack geht passen alle Schnedwerke an jeden Drescher in dem pack gibt es auch einen 795 und so wie ich es ehe und eratanden hab will er das KLeinste Maisgebiss nan den größten Drescher hängen

    Hab nochmal nachgeforscht, der CCM Mod (Papenburg),Drescher und Flüssigdüngerpack verstehen sich nicht dem Season Mod. Season Mod deaktiviert, funktioniert es. ?(

    okay na dann weißt ja woran es liegt und alle anderen auch die evtl. das gleiche Problem haben


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (17. Oktober 2017 um 20:37)

  • Kleiner Käfer gefunden!
    Versucht ml im CP das Mähwerk in Transportstellung und an den 700 als Anhänger gehängt, versehentlich auf Feldarbeit eingestellt und und auf Fahrer Einstellen.

    - Was passiert
    Mähdrescher geht auf Arbeitsstellung das hinten angehängte Mähwerk geht in abseitsstellung und verbucht sich mit der Strohablage .
    Hätte auch ein kleine Log da sieht mans.
    Wenn benötigt gerne melden

    Es hilft dann nur nich zurück setzten.

    Danke
    Aber sonst der beste Drescher den es im LS gibt (leider nicht für XBOX)
    LG Barong

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • Hab nochmal nachgeforscht, der CCM Mod (Papenburg),Drescher und Flüssigdüngerpack verstehen sich nicht dem Season Mod. Season Mod deaktiviert, funktioniert es. ?

    Das kann so nicht stimmen. Bei mir funktioniert das Drescher und Flüssigdüngerpack mit dem Seasons Mod zusammen sehr gut. Auch die Kombination Drescher und CCM Mod hatte funktioniert. Nur alle drei sowie Seasons auf der HBR funktioniert dann nicht mehr

  • ☝️Es ist nicht der CCM Mod aus dem Modhub, ist der der in der Papenburg Map 1.0 beigefügt ist.
    Alle 3 zusammen und Season auf der Nordfriesischen Marsch geht nicht. Nehm ich den Drescher oder das Flüssigdünger raus, startet es.
    Mit dem CCM Mod aus Modhub funktioniert alles zusammen.
    Hab aber jetzt den CCM (Papenburg) raus und den "originalen" rein. Unterschied zwischen Grassilage und Maissilage ist ein schönes Gimik aber wenn nicht alles zusammen funktioniert...

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • ☝️Es ist nicht der CCM Mod aus dem Modhub, ist der der in der Papenburg Map 1.0 beigefügt ist.
    Alle 3 zusammen und Season auf der Nordfriesischen Marsch geht nicht. Nehm ich den Drescher oder das Flüssigdünger raus, startet es.
    Mit dem CCM Mod aus Modhub funktioniert alles zusammen.
    Hab aber jetzt den CCM (Papenburg) raus und den "originalen" rein. Unterschied zwischen Grassilage und Maissilage ist ein schönes Gimik aber wenn nicht alles zusammen funktioniert...

    Okay! Die Feinheit hatte ich überlesen.

  • Ok, danke. Erhöhen kann man die Haufen leider nicht, oder?
    Wie gesagt, den abgeänderten CCM raus dann geht's. Ich mix lieber selbst die Flüssigdüngerbrühe und hab Grassamen. :D Man muss nicht alles haben.

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....