Beiträge von minipig

    Was ist das für eine Drille und was ist da so besonders? =)

    Um deine Frage zu beantworten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das Gerät wäre auch was für LS :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant:popcorn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der lag der Papenburgmap V1 bei. Hab ich durch Zufall endeckt, da mich das auch gestört hat mit der Silage. Ist eine Erweiterung des CCM Mods.
    Du kannst damit Gras ins Silo fahren und am Ende kommt Grassilage heraus. Er fügt sozusagen noch weitere Filltype hinzu. Fügt auch weitere Futterkomponenten bei Kühen und Schafen hinzu.
    Die BGA nimmt auch Ballen, normal müssten auch die Grassilageballen gehen. Muss mal abwarten ob das aus Fahrsilo geht, muss erst fertig gären.

    Unten im Anhang sind die gepressten Quaderballen die nach wickeln mit Kuhnwickler als Rundballengrassilage( rechtsliegende Ballen) herauskamen. ?( Mit Ultima ganz normal als Grasballen was am Ende gären als Silage rauskommt.
    Im nächsten Bild oben links, wie beim CCM Mod kannst du wählen was du im Silo haben willst.

    Genau hab ich Grassilage eingegeben.
    Leider funktioniert er der Mod nicht ganz fehlerfrei, zBsp. wird beim Wickeln mit der Kuhn SW 4014 aus Quaderballen zu Grassilage-Rundballen.
    Es gibt noch einen Grassilagemod, hab ich bei BlueICE5475 auf Youtube gesehen. Scheint besser zu funktionieren mit Mischration etc. aber gibt's leider nicht öffentlich.
    Spiel die nordfriesische Marsch 1.6.

    Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man im BGA Extension eine neues Substratart einfügt? :hmm: Handelt sich um den Grassilagemod siehe Dateianhang. Hab die Frucht über Notepad in Bga.addBGAfillType() (laut Beschreibung) geschrieben aber die Bga nimmt die Ballen nicht. ?( Aus Fahrsilo hab ich noch nicht probiert, muss erst fertig gären. Um Hilfe wäre ich dankbar. :thumbup:

    Hallo Leute

    Das Problem an dem ganzen ist hier wieder die maximale Anzahl an auf den Boden abkippenden registrierten Früchten..

    Musste auf meiner Klingenbach 2 Fruchtsorten (Triticale,Hirse) entfernen damit das Addon läuft...

    Hoffe ich konnte hier einigen einen Tipp geben warum das ganze bei demjenigen nicht läuft..

    Lg

    Könntest du vielleicht ein grobe Anleitung geben wie man Fruchtsorten entfernt. Hab das Problem bei der NF 3.1. Da sind paar dabei die ich überhaupt nicht nutze

    Gibt es für den LS 17 einen Mod ähnlich dem AAA64er Fix aus dem LS 15. Irgendwie ist das etwas öde wenn man Modmaps spielt und extra Mods mit Filltype etc. einfügt, die Map an ihre Grenzen stößt und nicht mehr funktioniert. Es gibt den Mod AdditionalMapTypes , aber irgendwie etwas umfangreich das ganze.

    ☝️Es ist nicht der CCM Mod aus dem Modhub, ist der der in der Papenburg Map 1.0 beigefügt ist.
    Alle 3 zusammen und Season auf der Nordfriesischen Marsch geht nicht. Nehm ich den Drescher oder das Flüssigdünger raus, startet es.
    Mit dem CCM Mod aus Modhub funktioniert alles zusammen.
    Hab aber jetzt den CCM (Papenburg) raus und den "originalen" rein. Unterschied zwischen Grassilage und Maissilage ist ein schönes Gimik aber wenn nicht alles zusammen funktioniert...

    Hallo, was ich bei LS 17 vermisse sind Rübenschnitzel. Dabei kann man Rübenschnitzel so wunderbar für die Biogasanlage, im Silo als Zusatz( TMR), als Futter für Kühe und Schweine einsetzen.
    Jetzt wäre meine Frage, könnte eventuell der Rübenschnitzler aus der Hof Bergmann oder ähnliches als Platzierbare Version herausgebracht werden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im LS 15 gab es den Beetmaster, glaub ich, der war auch genial. :thumbup:

    Hallo, nach langer Zeit hab wollte ich mal wieder LS spielen. Spiele die NF- Marsch, hab mir auch die Papenburg runtergeladen und den beiliegenden CCM Mod im Modordner gelegt. Musste leider feststellen das sich der Mähdrescher wahrscheinlich nicht mit dem CCM Mod aus der Papenburg verträgt. Nach gewisser Ladezeit kommt Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr. Ist einer von beiden nicht drin funktioniert es. Bzw. der CCM Mod aus dem Modhub mit dem Drescher drin geht es. :( Schade, find beide Mods gut( verschiedene Silagen, Grassamen) und würde sie gern nutzen. Vielleicht gibt es eine Lösung?

    Die Diskussionen über den Preis ist immer das gleiche. Es müssen Lizenzen an die Hersteller bezahlt werden, die Leute die das erstellen wollen auch was verdienen etc.
    Wenn man sich überlegt wie qualitativ bzw. eine Erweiterung das Add ON sein wird, weil ja mehr oder weniger BM Modding dahinter steckt, kann man schon sagen das es einen vernünftiger Preis ist. Die Jungs haben es ja mehr als oft genug bewiesen das sie es können.
    Es sind noch nicht mal alle Maschinen, Gebäude etc. bekannt und schon wird über den Preis "gejammert".
    Da geht's halt ein Abend nicht in die Disko oder eine Kiste Bier weniger oder was weiß ich wo man "sparen" kann, und schon hat man 19,99 Euro :pardon:
    Es ist wie im normalen Leben. Qualität, egal ob in der Landwirtschaft, Handwerk kostet halt. Aber heutzutage zählt Geiz ist geil, wenig kosten soll es aber auch 1A Qualität soll es haben. Da passt was nicht zusammen...Sorry.
    Klar ist das als Schüler oder Geringverdiener schwierig, aber Release Termin ist der 30.11.2017. Kurz darauf ist Weihnachten :easypeasy: