Erfahrungsaustausch Patch 1.4 / 1.4.2 / 1.4.4

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich warte doch mal noch mit dem Patch. Habe schon von Problemen mit dem CP gehört...

    Das ist ja aber letzten Endes normal, Erst kommt halt der Patch, dann müssen die CP-Entwickler ihr Produkt anpassen, dann die Bugs ausbügeln, und dann können die Abfahrhelfer wieder die Reifen qualmen lassen :)

  • Das ist ja aber letzten Endes normal, Erst kommt halt der Patch, dann müssen die CP-Entwickler ihr Produkt anpassen, dann die Bugs ausbügeln, und dann können die Abfahrhelfer wieder die Reifen qualmen lassen :)

    Das ist mir schon klar. Habe ja keinem eine Vorwurf gemacht :) Das ist eben genau der Grund warum ich noch warten möchte.


    Bei mir läuft alles noch. (liegt eventuell an meiner älteren Version von CP,. 052)

    Das kann schon sein. Ich habe halt gelesen dass es bei einigen noch fuktioniert und bei den anderen nicht. Auch funktioniert bei einigen gewisse Kurse nicht mehr aber der Rest ist nich I.O.

  • CP ist ja eigentlich OffTopic hier. Also ich habe die aktuelle 0074, die läuft im Moment. Heute morgen hatte ich noch die 0073, die hat beim mähen gezickt. Allerdings habe ich mit der 0074 noch nicht gemäht.
    Aber schwaden, Stroh laden und abfahren, säen und pflügen funktioniert alles.

    Aber wie gesagt, CP ist hier OffTopic, falls es da weiteren Bedarf gibt bitte im CP Thread weiter machen.

  • Also. Hatte gerstern wieder so meine "Momente" mit dem 1.4er.

    Helfer macht aktuell wirklich was er will:
    - fängt an und hört direkt wieder auf mit Meldung "ich bin fertig"
    - fängt an und hört direkt wieder auf mit Meldung "da ist was im Weg....ja ich weiß da ist nur Feld um mich herum aber dennoch stört dort der Grashalm"
    - fängt an und hört am Bahnende auf
    - fängt an und wendet am Bahnende so, das mir ca. 50m² Ernte verloren gehen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hmm spontan würde ich ja darauf tippen, das auf der Sosnovka eben alles schön weit ist. Viel Platz damit der Helfer keine Probleme bekommt.

    Was z.B. Teil meiner Problematik war:
    - habe am Ende der Bahn quasi ein Vorgewende gegrubbert, da er sonst gegen eine Wand fahren würde.
    - durch das Vorgewende, stoppt der aber genau dort und meint, er ist fertig

    - weiterhin scheint das Problem mit dem starten und direkt wieder stoppen, beim Striegel extrem aufzutreten

    - komischerweise hatte er z.B. mit nem 4m Tiefelockerer auf einem L-förmigen Feld garkeine Probleme

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag
    • Handling der Fahrsilos verbessert (1.4)
    • Funktion der Schiebeschilder verbessert (1.4)

    Muss ich dazu die originalen Silos aus einer der aktuellen original Karten ausbauen in meine Mod-Karte einbauen oder geht das auch ohne? ?( Jemand von euch schon mal getestet, geht das jetzt besser und bringt's was. Sonst bleib ich nämlich bei meim Hochsilo. :saint:

  • Gute Frage, aber der Helfer regt mich grad auf, mein Vorgewende wird nicht benutzt, er hört lieber auf.... Und das Vorgewende ist nötig, da er sonst gegen ne Wand donnert.... Also selbst machen. .. Interessanterweise ignoriert er Vorgewende nur beim Grubbern... Ackern? Geht. Säen? Auch (solang keine Direktsaat)
    Edit: kleines Lob an Giants, die Traktoren bei Feldmissionen haben jetzt auch Pflegereifen, aber im Gegensatz zu dem.... Helfer ist das nur ein kleiner Trost...

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (13. Februar 2017 um 16:40)

  • Es gibt einen NEUEN Patch 1.4.2:
    Änderungsliste | Landwirtschafts-Simulator

    • Übersäen der selben Frucht mit Direktsaatmaschinen behoben (1.4.2)
    • Helfer mit der Lemken Solitair 12 behoben (1.4.2)
    • Helfer mit dem Joskin Modulo behoben (1.4.2)
    • Farbauswahl beim Goldhofer STZ-VP 3 hinzugefügt (1.4.2)
    • Allrad Steuerung beim Holmer TerraDos verbessert (1.4.2)
    • Überladegeschwindigkeit beim Holmer Terra Felis erhöht (1.4.2)
    • Text beim Joskin Tornado gespiegelt (1.4.2)
    • Unsichtbare Bäume auf Zug beim Entfernen der Spanngurte behoben (1.4.2)
    • Rückwärts Sounds beim Abschalten des Motors im Multiplayer behoben (1.4.2)
    • Log Fehlermeldung im Multiplayer behoben (z.B. mit Lemken Gigant 10): Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction is zero (1.4.2)
    • Log Fehlermeldung "Static actor moved" behoben bei Spielständen mit platzierbaren Bäumen (1.4.2)
    • Saatgut und Dünger Trigger decken die Geräte nicht mehr automatisch zu (1.4.2)
    • Hofsilos decken nun die Anhänger automatisch ab (1.4.2)
    • Absturz beim befestigen/lösen von Bäumen beim Zug behoben, wenn ein Fahrzeug in der Nähe ist (1.4.2)
    • Aufnahme des Lely Tigo xr 75 verbreitert (1.4.2)
    • Probleme mit den Striegeln beim Überfahren von gemähtem Grass behoben (1.4.2)
    • PS4/XB1: Absturz mit dem ForReal Bodenbeschaffenheit Mod behoben (PS4 Fehler CE-34878-0) (1.4.2)
    • PS4/XB1: Deaktivieren der ForReal Mods behoben, wenn Spiel nicht vollständig neugestartet wurde (1.4.2)
    • Probleme mit Mods die dynamisch Palletene rstellen behoben (1.4.2)
    • Maximale Kamerarotation mit dem Tobii EyeX (Vorgänger des Tobii Eye Tracker 4C) behoben (1.4.2)

    Edit Jaguar95: Auflistung lesbarer gemacht und den Link zur Updateseite hinzugefügt.

  • Kann zumindest Verbesserungen vermerken:

    - Helfer funktioniert wieder besser

    Aber eine Sache war doch noch sehr extrem:
    - hatte eine bereits gekaufte PneumatikStar ?? Striegel+Düng/Saat
    - sobald ich die nach Installation des neusten Patches anhing, gab es LUA Errors und das HUD verschwand teilweise
    - der Helfer fährt damit auch nun richtig ABER er deaktiviert nach jeder Wende die Aussat (Gras auf gegrubbertem Boden), sodass er nur noch düngt

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about