Cattle & Crops

  • Der LS ist tot, lang lebe der LS ! ...

    ... oder doch nicht ¿? - Welcher ist jetzt welcher ¿? ... weil doch beides Simulatoren sind und mit Landwirtschaft zu tun haben ... Ok, es gibt das Original und noch einen anderen und einen der besser. oder zumindest soviel anders sein soll dass er dadurch besser sein will/seinwird/niewirdseinkönnen/etcetc

    Nunja, sie ist da, die erste 'spielbare' Version von CnC, ist nicht wie erwartet EarlyAccess, sondern nur eine bessere 'Engine-Demo'. Immerhin sieht die Map obwohl karg eingerichtet schon ziemlich hübsch aus, vor allem die Vegetation gefällt mir um einiges besser aus wie beim 'frischausderBox-LS'. Der Schlepper sieht ordentlich modelliert aus, der Grubber fällt durch nette kleine Animationen auf. Bisher ist das Ganze aber ziemlich unspektakulär.

    Interessanter wird es dann auf dem Feld, tatsächlich sinken die Räder ein und hinterlassen schöne Spuren. Das gefällt mir, noch schöner wäre es wenn der Dreck dann auch noch ein wenig auf dem umliegenden 'Rasen' verteilt wird (was ja wohl hoffentlich noch umgesetzt wird (genauso wie die Reifen die dreckig werden müssen (undundund))). - Ja da ist es also, dieses kleine aber feine Detail (Reifenterraforming) das bei den meisten LSlern den Sabber laufen lässt.

    Dieses und ein paar kleine andere Alleinstellungsmerkmale wollen also dem Platzhirsch das Wasser abgraben. Natürlich ist in dieser Tech-Demo nur ein Bruchteil dessen verfügbar was später im Spiel sein soll/sollte/wird, ohne zu wissen wie weit die Leute von masterbrain-bytes wirklich sind, hinterlässt die Demo wenig Vorfreude sondern eher ein flaues Gefühl.

    In der Kickstarter-Kampagne war der Release im März angekündigt, zumindest für eine erste EarlyAccess-Version. Erfahrungsgemäss werden diese Termine aber eh kaum eingehalten, weil die meisten Initianten auf Crowdfunding-Plattformen halt keine Profis sind ... was ja aber auch gut und die Idee dieser Sache ist. Von über 25 unterstützten Projekten waren 3 vor dem Termin da, etwa 5 um den Termin, etwa 10 ein halbes Jahr später, 5 haben über ein Jahr gebraucht und von 3 Projekten habe ich nie mehr etwas gesehen und gehört. Ich denke CnC ist kein Scam, aber halt einfach zu optimistisch geplant.

    Als ich vorhin beim spielen der Demo das Feld fertig gegrubbert hatte, war ich zufrieden und unglücklich zugleich. Zufrieden über die schönen Reifenspuren im Feld und unglücklich darüber keine Ahnung zu haben wie es mit CnC weitergeht ... vielleicht so wie mit der etwas komischen Sprungtechnik vom CnC-Farmer ...


    Wenn ich diesen 'fasthinfall-Hopser' anschaue und all die kleinen und grossen Dinge sehe, respektive nicht sehe, die diesem Spiel noch fehlen (vom Fuhr- und Gerätepark hat man bisher kaum etwas gesehen) muss man doch eher zu den optimistsichen Naturen gehören wenn man noch keine Bedenken hegt ... zumindest in meinem Kaffeesatz lese ich dass CnC-EarlyAccess frühestens im Herbst auf unseren Platten zu liegen kommen wird.

    Die Tech-Demo klärt uns doch ein wenig auf was wir erwarten dürfen und können, hinterlässt aber doch ein wenig ...



    Kopfkratzen ... mir gefällt
    dass der Typ offenbar wie

    ich eine Platte kriegt :ugly:


    P.S.:
    Auf meiner 4 jährigen Daddelkiste (8GB RAM, GTX980) läuft es absolut ruckelfrei :hmm:

  • aber halt einfach zu optimistisch geplant.

    Ja, und das sind ja nicht die Einzigen! :whistling:

    Deshalb, und eben weil ich schon durch die Jahre eigener IT-Entwicklung und anderer Entwicklungen, also anderer IT-Profis, schon öfters vertröstet habe und vertröstet wurde, mache ich mir mit Terminen in der IT auch keine echten Illusionen und Hoffnungen und harre halt immer der Dinge die dann irgendwann (hoffentlich) kommen werden. Wusa! :D

  • gibt einen Patch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Changlog


    Changelog:
    Launcher

    • BUGFIX: Die Probleme mit Sonderzeichen im Passwort (speziell "%") wurden behoben.
    • Hinweis: die Neuinstallation des Launchers ist nur erforderlich wenn es in der ersten Version Probleme mit dem Passwort oder dem Login gab.

    Game

    • NEU: In den Grafikoptionen gibt es nun Voreinstellungen für niedrig, mittel, hoch und ultra.
    • NEU: Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr haben wir in den Arion eine Hupe eingebaut!
    • NEU: Die Option “Spiel beenden” wurde um die Option “Map neu starten” ergänzt.
    • NEU: Wenn man in den Optionen die Sprache umstellen will kommt ein Popup das einen darauf hinweist, dass ein Neustart erforderlich ist.
    • NEU: Im Optionsmenü gibt es nun Hilfetexte zu den wichtigsten Funktionen. Wir werden die Infotexte langfristig auf alle Menüs erweitern.
    • NEU: Festgefahrene Maschinen können über den Respawn-Knopf im Fuhrpark-Menü an den Feldrand zurückgesetzt werden.
    • NEU: Beim Grubbern werden nun Partikel und Staub aufgewirbelt.
    • NEU: Anbaugeräte im Boden erzeugen nun Widerstand, basierend auf Gerätegröße, Arbeitstiefe und -geschwindigkeit. Dies wird das Fahrgefühl je nach Schwierigkeitsgrad beeinflussen.
    • BUGFIX: Grubber-Mission kann jetzt einfacher zu 100% abgeschlossen werden.
    • BUGFIX: Eingestellter Regen lässt das Spiel beim Vorspulen nicht mehr stottern.
    • BUGFIX: Doppelt vorhandene Assets wurden entfernt.
    • BUGFIX: Das Loch im Dach wurde gestopft: Es regnet nicht mehr in den Bullenstall.
    • BUGFIX: Der Crash der auftritt, wenn man einen Helfer einstellt, wurde behoben.
    • BUGFIX: Die Kamerakollisionen wurden verbessert.
    • BUGFIX: Useractions (rechts) lassen sich nun bei gedrückter Maustaste in die Quickbar ziehen (unten).
    • BUGFIX: Animationen im Arion (rechte Tür, Lenkkonsole, Heckfenster)
    • BUGFIX: Beim Start einer Mission wird das Feld zurückgesetzt (das Feld bleibt nicht mehr gegrubbert).
    • BUGFIX: Im Vollbildmodus springt die Maus nicht mehr zur Bildschirmmitte.
    • BUGFIX: Reifenspuren zeigen in richtige Richtung.
    • ÄNDERUNG: Der Apply-Button in den Optionen wurde entfernt (“Speichern” und “Abbrechen” reichen aus).
    • ÄNDERUNG: Das Vorspulen der Zeit wurde optimiert, Geschwindigkeit angepasst
    • ÄNDERUNG: Einige Bäume wurden versetzt.
    • ÄNDERUNG: Die Motorsounds wurden überarbeitet.
    • ÄNDERUNG: Die Felgenfarbe des Arions wurde an die offiziellen Claas-Farben angepasst.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (21. Juni 2017 um 12:39)

  • Hat schon wer getestet und auch das Logitech Driving Force GT? Wird das bei euch unterstützt? Ich konnte nur ganz kurz antesten, das Lenkrad wird in den Settings auch angezeigt und ich kann die Achsen testen. Aber ingame geht gar nichts. Oder muss man das auch erst zuweisen, so wie im LS? Hatte wie gesagt noch keine Zeit das genau anzuschauen.

  • Grade auf FB gesehen:
    1922145954702019


    Zitat

    [de]
    Vor einigen Tagen haben wir die Information bekommen, dass die Firma Horsch sich exklusiv für eine Kooperation mit einem anderen landwirtschaftlichen Spiel zur Landwirtschaftsmesse Agritechnica zusammengeschlossen hat.
    Somit beendet Horsch die Zusammenarbeit mit allen anderen Agrar-Gaming-Firmen. Dies hat für uns zur Folge, dass wir alle Produkte und Markenbestandteile wie Logos etc. entfernen müssen und die gebauten Maschinen nicht mehr verwenden können.
    Dieser Umstand hat dazu geführt, dass wir euch leider nicht wie geplant die das Saat-Update mit dem nächsten Update ausliefern können. Als Alternative werden wir das Gülleverteilfass Stapel VT 18000 integrieren und euch im Laufe der Woche zur Verfügung stellen.
    Für die Sätechnik läuft gerade die Konstruktion einer neuen Maschine. Sobald dies abgeschlossen ist, können wir das Saat-Update veröffentlichen. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.
    Wir bedauern diese Entscheidung sehr, bedanken uns aber für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und wünschen der Firma Horsch weiterhin viel Erfolg. Vielleicht finden wir in der Zukunft wieder offiziell zusammen, wir würden uns freuen.

    Welches wohl das "andere landwirtschaftliche Spiel" ist? Der LS oder was anderes? Da ist doch noch eines in der Mache, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Was solls auch sonst sein außer dem LS. Alles andere wäre nachdem Aufwand von der FarmCon und Wettbewerb schon eine richtig große Überraschung.

    Die Frage is nur von wem das Exklusiv nur für einen Simulator kommt. :D

  • Die Frage ist nur ob Horsch da allein entschieden hat oder Giants da auch bisschen mit hinter steckt ^^
    Eben die Konkurrenz versuchen die Konkurrenz auszuschalten... ^^

    Aber naja, schade eigentlich, aber naja, so ist das eben ^^
    Und unter den Partnern von C&C sind ja noch andere Sämaschinenproduzenten ^^

    MfG MB-Trac-Farmer

  • so das es nun ein Update gibt :D man kann nun Sch.... fahren :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Update installiert sich nicht automatisch zumindest bei mir musst im Lancher oben auf Menü gehen und da auf Reinstall damit es alles neu installiert :D

    die Textur vom gedüngten ist noch nicht so pralle

    hier mal ein paar Bilder :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Also so im Detail auf den Screenshots find ich die Bodentextur mit den Pfützen zu extrem und übertrieben. Gefällt mir so überhaupt nicht bzw. wäre da noch Luft nach oben die schöner zu gestalten.

  • Wenn mein Acker so aussehen würde, würde ich den für diesen Tag meiden ^^:ugly:
    Und wenn ich die Bereifung so sehe, erinnert mich an die Reifen von Siku-Modellen ^^ Also da seh ich noch gewaltig Bedarf dran, solche Reifen soll mir mal einer zeigen... ^^

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TechDemo Release v0.0.9.2 - Changelog

    Heute widmen wir uns dem Thema Pflanzenschutz, dazu haben wir für euch die Feldspritze Dammann Land-Cruiser hinzugefügt. Es werden noch weitere Funktionen und Details an der Maschine folgen wie zum Beispiel die Teilbreitenschaltung, Höhen-Automatik, Hydraulik- Schläuche sowie die Zapfwelle.

    Parallel dazu arbeiten wir gerade an den KI-Helfer-Wendemanövern, dem Haufen-System (Voxel-basierte Füllvolumen, z.B. beim ungleichmäßigen Befüllen von Anhängern), Linux Support und an diversen Bugs, die ihr uns gemeldet habt. Außerdem sind wir an dem neuen öffentlichen Bugtracker dran. Mit dieser Liste könnt ihr zukünftig sehen welche Fehler wir schon aufgenommen haben, bzw. was schon gemeldet wurde.

    Und damit ihr in Zukunft besser sehen könnt, was für die nächsten Updates geplant ist, haben wir zur besseren Ansicht/Übersicht eine neue Timeline erstellt.


    Changelog:

    • NEU: Feldspritze Dammann Land-Cruiser hinzugefügt
    • NEU: Quest für die Feldspritze hinzugefügt
    • NEU: Wassertank-Beladestelle für Feldspritzen hinzugefügt
    • NEU: Neue Charakter-Modelle für Fußgänger
    • NEU: Neue Timeline auf der Homepage erstellt
    • BUG FIX: Fertilize-Controller: kann jetzt auch Unkraut bekämpfen
    • BUG FIX: Tank-Controller: arbeiten jetzt mit Masse und Volumen
    • BUG FIX: Lemken Juwel: korrekte Rotation des Pfluges bei Nutzung durch den Helfer
    • ÄNDERUNG: Arion: Lenkwinkel erhöht, Kotflügel kollidiert nicht mehr mit der Motorhaube
    • ÄNDERUNG: Weitere Script-Methode für Attacher erstellt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (4. August 2017 um 20:12)

  • neues Update Mais häckseln

    https://www.cattleandcrops.com/de/news/12629

    klick


    Corn Chopping Release v0.0.9.4 - Changelog
    Heute haben wir für euch, passend zur aktuellen Jahreszeit, das Mais-Häcksel-Update. Es gibt jetzt eine neue Quest und weitere Maschinen (Claas Jaguar 960, Claas Axion 940, Hawe SLW 50T).

    Zu den Fillplanes im Anhänger können wir sagen, dass wir hier schon zur Hälfte “move that mountain” implementieren konnten. Das System basiert auf der Voxel-Technologie, die eine dynamische Befüllung und Haufenbildung ermöglicht. Es gibt allerdings noch einiges zu tun, um den Be- und Entladevorgang noch realistischer zu gestalten, sowie die Performance zu verbessern.

    Das Silo zum Lagern befindet sich hinter dem Hof. Momentan haben wir hier noch eine einfache Haufen-Variante verbaut, also ein Berg, der je nach Füllstand aus dem Boden wächst. Hier wird später ebenfalls die Voxel-Technologie zum Einsatz kommen.

    Die Grundlagen der KI mussten wir teilweise aufwändig überarbeiten, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Die Bereiche wie Vorgewende, Wendemanöver, Anhäckseln und Transport gehören dazu. Für den Anfang ist es möglich den Häcksler zu steuern und die KI übernimmt in der Quest den Abtransport.

    Die neuen Optionen im Bereich Schatten und FOV (Field of View) sorgen für eine bessere Performance und mehr individuelle Möglichkeiten, CnC optimal an euer System anzupassen.

    Wir haben ebenfalls das System für knickbare Pflanzen überarbeitet. Dies macht sich sowohl bei Fruchtzerstörung als auch in der Interaktion von Häcksler und Pflanze bemerkbar.

    Weitere Neuerungen (z.B. im Modding-Bereich), behobene Bugs und Änderungen könnt ihr dem Changelog entnehmen.

    Das nächste Update wird Tiere und Fütterung in Cattle and Crops einführen. Im Anschluss daran werden wir weitere Bugfixes und Verbesserungen vornehmen um dann die offizielle Early-Access-Phase zu starten. CnC wird dann auch auf Steam zur Verfügung stehen. Weitere Schritte werden die Optimierung von Arbeitsabläufen, neue Maschinen und Fruchtsorten sein.

    Wir wünschen euch viel Spass beim testen und freuen uns auf euer Feedback!


    Changelog:

    • NEU: Traktor Claas Axion 940
    • NEU: Anhänger Hawe SLW 50T
    • NEU: Feldhäcksler Claas Jaguar 960 + Maisgebiss Orbis 900
    • NEU: Silagehaufen hinter dem Hof
    • NEU: Mod-Support wurde überarbeitet: Mods werden ab jetzt unter Documents/My Games/Cattle and Crops/Mods gespeichert und können damit jetzt auch im Editor geändert werden
    • NEU: Engine-dynamische Fillobjects: Die Voxel-Technologie sorgt für eine dynamische Befüllung und eine realistische Bildung von Haufen
    • NEU: Sidebar-Buttons im Jaguar: spezielle Useractions zum Anfordern/Wegschicken des Abfahrers
    • NEU: Slider “Lenkempfindlichkeit” in den Control-Settings mit dem eingestellt werden kann, wie schnell die Lenkung wieder den Normalzustand erreichen soll
    • NEU: Grafikoption “Schattenqualität”: Schattenwerte können ab jetzt ebenfalls stufenweise eingestellt werden (Aus, Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra)
    • NEU: Gameplay-Option Field of View “FOV”: Einstellbarkeit des Kameraweitwinkels für Ego-Perspektive, Cockpit-Ansicht und außerhalb der Maschinen
    • NEU: Pflanzen knicken bei Kollision mit Maschinen realistisch um und werden beim Schneidwerkseinzug realistisch verbogen
    • NEU: Beim Start einer Mission wird das Popup “Mission vorbereiten” angezeigt, bevor die eigentliche Mission geladen wird
    • NEU: Erntemaschine und Anhänger koordinieren sich für eine möglichst optimale Befüllung. Die Pipe des Häckslers richtet sich nach Position des Abfahrers aus und entlädt in die entsprechende Richtung
    • NEU: Ernte kann im neuen Silo hinter dem Hof entladen werden
    • NEU: Slider für UserActions können in den Editor-Einstellungen deaktiviert werden
    • NEU: Scripteditor-Methode für die Rotation von Widgets mit neun möglichen Pivots
    • NEU: TankLoad & TankUnload-Controller regeln das Befüllen und Entleeren eines Tanks. KI reagiert wenn der Tank voll ist und fährt ab
    • BUG FIX: Die Zeitanzeige in Boardcomputern wird nun korrekt formatiert angezeigt
    • BUG FIX: Verbesserter Fahrzeugspawn bei Maschinen mit kleinen Kollisions-Shapes (z.B. Hammer CornKing)
    • BUG FIX: Light states werden nun sofort auf das Implement übertragen wenn es attached wird
    • BUG FIX: Kein Crash mehr, wenn eine neue Map bei laufender Mission gestartet wird
    • BUG FIX: Der Himmel flackert nachts nicht mehr
    • ÄNDERUNG: Wachstumslogik wurde angepasst, so dass die Wachstumsstufe pro Pflanzentyp und nicht mehr für das gesamte Feld berechnet wird
    • ÄNDERUNG: Lenkachse und Zwangslenkung für Anbaugeräte sind nun geschwindigkeitsabhängig. Bei einigen Geräten wird nun beim rückwärts fahren und bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h die Lenkung deaktiviert
    • ÄNDERUNG: Mission condition “fruit”: Wenn die Wachstumsphase definiert wird, wird der Fortschritt nur dafür angezeigt und nicht für den Pflanzentyp
    • ÄNDERUNG: Lenkräder haben nun einen normalisierten Lenkwert (-1.0 bis +1.0)
    • ÄNDERUNG: Scheinwerfer-Lichter wurden überarbeitet und haben realistischere Texturen und Farben erhalten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich glaub auch nicht mehr dran das da am Ende wirklich mal ein fertiges Game raus kommt wenn man bedenkt wer dahinter steckt und sieht was aus deren Page welche anfangs das NonPlusUltra was das Thema Mods anging war. Jetzt zählen da nur noch die Downloads und die Werbung, egal ob DLC Inhalte oder nicht, erstma freischalten.