LS 2015 - Der Quatsch und Talk Thread zum neuem Simulator

  • Mennoooooo....
    Der Inhalt ist extrem gelungen finde ich, wirklich sehr geil!!
    Aber leider wird das DLC wahrscheinlich wieder so saublöd verschlüsselt sein, das man den hässlichen Glanz ned wegbekommt, und somit ist des für mich (und wahrscheinlich viele andere) frustrierend, weil die Modelle geil sind, aber nicht mit dem womit wir spielen harmonieren...
    Schade, ich hätte gehofft, das der Glanz mit dem Patch drastisch reduziert, wenn nicht entfernt wird... Naja..

  • Hätte mir auch gewünscht, dass mehr Gefixt wird, anstatt ein neues DLC auf den Markt zu bringen..


    ITRunner - DLC // farming-simulator.com


    (Bilder: Mit freundlicher Genehmigung der GIANTS Software GmbH)

    Schade.. :rolleyes:



    Ups. Sehe gerade, dass ich eine Page hinten war beim lesen - Fabian hat das ja schon gepostet. :pinch:
    Dachte Shorty`s Post war der letzte ..


    Naja. Doppelt Hält besser :thumbup:

  • Ich muss mir nur den "neuen" Bug Thread "ab Patch 1.2" anschauen um zu wissen: Es ändert sich nichts daran, dass ich den LS 15 die nächst Zeit links liegen lasse.
    Habe das Game seit nahezu 14 Tagen oder so nicht mehr gestartet und werde es die nächsten 30 Tage auch nicht tun.

    Patrick


    Eigentlich warte ich immer ein wenig bevor ich einen neuen Patch installiere. LEIDER dieses Mal nicht! :S

    Aus den Mikroruckler sind ausgewachsene Ruckler geworden und selbst nach löschen des Shader-Cache und dreimaligen Laden finden sich noch heftige Ruckler.
    Angeblich sollten die Mods auch schneller laden. Aber nach Installation des Patches dauert das Laden desselben Spielstandes (der Version 1.1) um ein gutes Drittel länger! Und die Framerate ist jetzt auch niedriger! :thumbdown:

    Im Moment hab ich echt keine Lust und/oder Ambitionen weitere neue und verbesserte "Features" des 1.2 Patches zu testen. Überlege eher ein Downgrade auf Version 1.1 da funktionierte das Meiste reibungslos! :cursing:

    Never touch a running System! OK, so reibungslos lief 1.1 auch nicht aber doch um ein Eck besser... :rolleyes:

    MfG Tom

  • Ich sag jetzt mal meine ganz ehrliche Meinung zu dem ganzen... :pardon:

    Ich finde das gejaule und gemeckere etwas übertrieben, um ehrlich zu sein. "Alles ist scheiße", "Nix läuft" ... solche Aussagen verwirren mich. Auch die Aussage, dass aus Mikrorucklern erwachsene Ruckler geworden sind, find ich mehr als komisch.

    Leute, ich stelle mir die Frage, ob ih ein anderes Game habe wie ihr?!?
    Es gab paar Ruckler beim ersten starten, danach nicht mehr. Mods werden mindestens in der Hälfte der Zeit geladen und komischerweise komme ich auch ganz gut mit dem Jenz klar.

    Ich sags ganz klipp und klar, viele meckern über den neuen LS, ich kann aber nur sagen, dass ich ne Menge Spielspaß damit habe, kann aber auch dran liegen dass ich nen anderes Game habe...

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Aus den Mikroruckler sind ausgewachsene Ruckler geworden und selbst nach löschen des Shader-Cache und dreimaligen Laden finden sich noch heftige Ruckler.

    Dazu hat Stegei etwas im offiziellen Forum geschrieben.
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

    Zitat

    ch habe alle Beiträge zu Mikrorucklern entfernt. Dies ist "normal" bis erstmal alle Shader Kombinationen benutzt wurden. Dies Ruckler gibt es auch mit der alten Version, wenn das Spiel auf einem Computer zum ersten mal installiert wird. Bitte erst 1-2h, alles etwas ausprobieren (Licht anschalten, Tag/Nach, etc.) und dann ggf. nochmals reporten falls das Problem weiterhin besteht.

    Ich bin weit entfernt von "Alles ist sch..." und "Nix läuft".
    Die Physik ist nicht mein Ding. Klar schiebt ein Anhänger im Real Life einen Traktor weg, wenn zu schnell, zu schwer den Berg runter.
    Aber so heftig? Von weg rollenden Schneidwerkswagen, zu glänzenden Modellen etc. ganz zu schweigen.

    Der Teil Holz ist aus meiner Sich auch ich nenne es mal vorsichtig gewöhnungsbedürftig. Ich habe das eine Weile ausprobiert und es in einer realen Stunde gerade mal geschafft 2 Bäume durch den Hacker zu lassen. Einfach weil die Bäume immer wieder vom Hacker runter geworfen werden und nicht gescheit eingezogen werden.

    Mir gefällt der LS15 schlicht und ergreifend nicht und macht mir auch keinen Spaß. Und ich bezweifle wie bereits erwähnt, dass ich das Game in den Nächsten Wochen überhaupt starten werde.

    Wenn LS, dann den 2013er, da weiß ich was ich habe.

  • Das mit dem schieben der Anhänger passt schon, das darfst net unterschätzen.
    Was ich denke wobei hier noch ein Problem liegt ist, dass viele in den Köpfen noch beim LS 13 sind, denn da konnte man mit 50PS ja 80 Kubikmeter bewegen. ^^
    Wenn man angepasste Maschinen hat, funktioniert das ganz gut.

    Wenn ich z.b. den Maxxum von Tobi und mir nehme und nimm meinen 16 Tonner Fliegel Drehschemel passt des, nur viele nehmen 2 von den 16 Tonnern, was man real ganz sicher nicht mit nem 140PS Schlepper macht.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Dazu hat Stegei etwas im offiziellen Forum geschrieben.


    Ja das hab ich eh gelesen, deshalb hatte ich ja den Cache gelöscht und einige Stunden wieder gezockt um eben dem Cache eine Chance zu geben! Was ich dann noch gestern entdeckt hatte was andere geschrieben hatten, sämtlicher zur Verfügung stehender Speicher wird verwendet! Da kann man nicht mehr mal auf die Schnelle zum Desk wechseln und was machen. Wollt nur kurz den IE aufrufen und eine Mail schreiben. Das Kurz dauerte dann über 5 Minuten :S

    Zum Häckseln nehm ich den Crasher von Dimanix, nicht die Ideallösung und fehlerfrei, aber er funkt wenigstens. Da hab ich mehr Probleme mit den Laubbäumen und unsichtbaren Kollisionen!

    Ja 2013 zock ich auch noch gerne, auf der Oberthalbach mit meinen Lieblingssteyr :thumbup:

    Das mit dem schieben der Anhänger passt schon, das darfst net unterschätzen.


    Das ist schon irgendwo klar, zumindest wenn es Richtung bergab geht, aber wenn man so wie ich gestern bergauf und vollbeladen mit einen Dreiachser raufschnauft (~25km/h) und dann anbremst sollte einen der bei Gott nicht überholen wollen!! Ich denke schon dass die Rutscherei ein wenig zu krass ist :whistling:

    EDIT: Seh gerade weiter oben einen anderen Beitrag von dir Dominik. Ja das Gejammere ist auch berechtigt, denn unter v1.1 lief es definitiv besser und somit kritisier ich das berechtigt! Vielleicht hats du ja ein anderes Game. keine Ahnung ;)

    EDIT 2: Ich geh jetzt BF4 zocken, hat auch sein Macken aber eben andere :ugly:

  • In der Vorgängerversion lief´s besser???

    Konnt im Mp noch net testen.
    Verschwindet nun auch beim mp Partner der Schwad beim Hächseln? Bei mir war er leider immer zu sehen bei meinem Partner.


    In der Überschrift sollte es zum neue-n- heißen.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr7 (11. Dezember 2014 um 09:04)

  • Weiß wer ob geplant ist die 13DLC in den 15 zu holen? Ich hätte gern meinen lindner Muli wieder im 15 und eben auch die anderen DLC

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Manche Leute sollten doch einfach mal langsam durch die Hose atmen.

    LS15 ist spielbar. Klar hat es hier und da ein paar Bugs. Aber die kann man umgehen indem man einfach eine andere Maschine oder anderes Gerät benutzt.

    Mir ist auch verständlich, dass bei Fehlerbehebungen andere Bugs auftreten können. Das alles Kostet Zeit um die Fehler zu beheben und zu Testen. Der Jenz Hacker wird schon irgendwann gehen und dann ist die Welt doch für einige wieder in Ordnung.

    Die meisten Probs sind doch hausgemacht, wie z.B. auf einem 32 Bit System ein 64 Bit Spiel starten zu wollen. Oder das spiel mit einem Windows NT Rechner laufen zu lassen. Auch defekte Mods, die einfach schlechte Konvertierungen aus LS13 sind im Modsordner haben und sich dann wundern dass das Spiel crasht.

    Sehr viele Warten ihren Windows Rechner. Sei es mit einen Programm oder von Hand. Da wird schon mal der temporäre Ordner im Systemverzeichnis oder der Cache vom Internetexplorer geleert. Oder gar die Festplatte defragmentiert. Aber das man den Cache vom Spiel mal leert wenn ein Patch erscheint da kommt keine Sau drauf.

    Kritik ist glaube ich auch gerne gewünscht von Giants aber was meistens von sich gegeben wird ist nur Geblöke und Rumgeschrei. Erst mal ein Fass aufmachen. Und dann den Schwanz einziehen, weil der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.

    Und wenn ich dann lese, die Modder machen es besser, da bekomme ich einen Lachanfall. Wer stellt den die Plattform zur Verfügung? Wer macht den gewisse Features erst möglich? Wenn es die nicht gäbe könnten die Modder ihre Trecker und Maschinen aus Lego bauen. Und per Post an die übrigen Spieler versenden.

    Also ich sehe das ziemlich entspannt und spiele LS15 gerne und erfreue mich an den neuen Features.

  • Das alle immer auf dem armen Jenz rumhacken, :facepalm: seht das doch mal so, ihr wollt immer real, so, in Real werden mit so nem Hacker auch ganz selten ganze Baumstämme gehackt, da geht es eher um die beseitigung von Schwachholz und "Müll". Klar , das Handling is nich so prickeld, aber mit Joystik (wie in Real auch) ist es schon wesentlich besser als mit Maus und Tastatur.

    Zu den ganzen Rucklern sei gesagt: sie werden; je länger man spielt; immer weniger. Auch wenn sie angeblich schon ohne Patch am Anfang da waren, so sind sie mir da nicht aufgefallen.Ebenso die FPS-Einbrüche, die waren nicht da. Durchweg &= FPS, jetzt schwankt`s so zwischen 45-60.
    Was mich noch am meisten stört, ist diese "Welle", die immer von unten durch`s Bild "rollt". Da die aber nicht bei jedem auftaucht, wird da wohl auch Giants nix dran ändern/können. ;(

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60: