Eure Lieblingautos/marken?

  • Der 5-Zylinder im Alfa ist für mich der wohlklingenste PKW-Diesel überhaupt.
    Generell werden Alfas meist schlechter geredet als sie sind.

    Habe mal vor der Entscheidung gestanden: Alfa 159 2.4 JTD oder BMW 530d e39 . Aufgrund vieler negativen Kommentare meiner Kollegen und Bekannten zum Italiener ist es dann der BMW geworden. Eine Entscheidung die ich nun bereue, denn der BMW hatte ein Elektronikproblem nach dem Anderen so dass ich nicht lange Freude daran hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silo (18. November 2014 um 22:42)

  • Ich find das kannst du bei Autos schwer auf ein einziges Auto/ auf eine einzige Marke runterbrechen^^
    Zur Zeit find ich Ford ziemlich gut ( Fahre selbe 'nen '99er Focus Ghia und im Betrieb diverse Transits ), da das Fahrgefühl stimmt und ich mich ziemlich heimisch darin fühle.
    Auch gegen einen VW Golf spricht eigentlich nichts gegen, oder einen Audi A3 .. das wären z.B. zwei Kandidaten für einen neuen Wagen sollte der Ford irgendwann mal nicht mehr so wollen wie ich^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Ich find das kannst du bei Autos schwer auf ein einziges Auto/ auf eine einzige Marke runterbrechen^^


    Da hast du völlig recht, Gerrit!

    Dennoch möchte ich mich hier auch mal äußern. Ich persönlich bin ein riesiger Audi-Fan, insbesondere die Modelle A3, A6, A7 und A8 gefallen mir äußerst gut. Ich habe trotzdem kein Problem damit, anzuerkennen, wenn andere Marken gute Autos bauen, zum Beispiel haben es mir die neue Mercedes C-Klasse und das S-Klasse Coupé sehr angetan.
    Da ich aber auch der Meinung bin, dass es in Zukunft nicht mehr ohne alternative Antriebe gehen wird und darf, bin ich ein großer Unterstützer von Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Ich finde, dass die deutschen Autobauer hierbei ziemlich hinterherhängen und meines Erachtens nach viel zu wenig in die Entwicklung solcher Modelle stecken. Wie sich vielleicht der eine oder andere nun schon denken kann, gehört somit der US-Amerikanische Hersteller Tesla auch zu meinen Favoriten ^^ .

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Wie sich vielleicht der eine oder andere nun schon denken kann, gehört somit der US-Amerikanische Hersteller Tesla auch zu meinen Favoriten .

    Kannte ich bis dato gar nicht. Jedoch sah ich gestern einen Bericht darüber, und war erstaunt wie weit die Technik bei Elektrofahrzeugen ist. Und nebenbei noch klasse Design.

  • Audi A4, 1.9er TDI, 130 PS, Baujahr 2002, aber ich wills ja beim ersten Auto nicht übertreiben ^^

    Für mich geht nichts über Audi, ich würde auch einen 100 fahren, aber ohne Airbag würde meine Ma das nicht mitmachen xD

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (27. Februar 2015 um 18:34)

  • Ein echtes Lieblingsauto habe ich nicht. Mir gefällt mein derzeitiger Astra 1.4 Turbo Jg. 2012 genau so wie davor mein Yaris, davor der Aygo, davor der BMW 520i, davor 525i, davor 525i (ja ich hatte zwei). usw.

    Höchstens Traumauto. Wenn massig viel Geld da wäre: Lamborghini Murcielago.
    Bei sehr viel Geld BMW M6 (aber kein X6 M)
    Bei viel Geld, ohne sehr) Opel Insignia OPC oder Astra OPC.

    Ahh. Doch. Ein Fahrzeug war und ist mein Liebling, das hat den genialsten Sound, hat am meisten PS, den grössten Hubraum und macht einfach nur Laune damit zu fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2:50 Musik laut drehen und Bass rein.

    Sorry fürs OT. :D