Eure Lieblingautos/marken?

  • Wollte einfach mal eure Vorschläge hören ;)
    ich werf mal mein absolutes Traumauto in die Reihe:
    BMW M3 E30 :love:

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen

  • die gibts in auto-version auch? ;)

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen

  • mercedes-benz veräppeln :D

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen

  • naja, solls ja eigentlich nicht werden, also ist jetzt nicht der grundgedanke dahinter.
    Wollte nur die meinung anderer / lieblingsmarken/autos, dazu hören, und vielleicht ne technische diskussion dazu entfachen.

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen

  • Also bei mir steht da:
    Dodge RAM...
    oder n schöner Unimog...

    Aber wenn ichs realistisch seh:
    VW Amarok oder der Nachfolger...
    Optisch fast wie der RAM, immernoch genug Leistung und max ein zehntel des Verbrauchs...

    MFG JD_Tiger

  • Naja, 1/10 des Verbrauchs, das ist etwas sehr hochgegriffen.

    Gehen wir bei nem Amarok mal von ca 7,8 Litern auf 100 km aus, würde das ja heißen, dass ein Dodge RAM mit 78 Litern auf 100 km unterwegs ist. Naja, der meines Kollegen säuft zwar seine 25 Liter, aber zu 78 Litern ist da dann doch noch ein gewisser Unterschied. Und ich glaube nicht, dass dem Amarok 2,5 Liter ausreichen. ;)

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Also bei mir steht da:
    Dodge RAM...
    oder n schöner Unimog...

    Aber wenn ichs realistisch seh:
    VW Amarok oder der Nachfolger...
    Optisch fast wie der RAM, immernoch genug Leistung und max ein zehntel des Verbrauchs...

    was ich am Amarok etwas schade finde ist das der größte Motor ein 4-Zylinder Turbo mit 180PS ist.
    Achja und den V8 würde ich auch bevorzugen
    er entschädigt den hohen Verbauch ja praktisch schon wieder durch den Klang. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jony-Fan (29. Oktober 2014 um 18:29)

  • joa, so ein dodge ram würd michh auch schon reizen, aber da fehlt der platz und das geld ;) aber es geht doch nichts über ein schönes BMW E30 cabrio oder?! ;)

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen

  • Meine Traummarke ist devinitiv VOLVO :love: daher lerne ich dort auch den Beruf des KFZ-Mechatronikers
    Von dieser Super Marke, hab ich 3 Lieblingsmodelle :D
    - Volvo 850 T-5R <3
    - Volvo 940 :D
    - Volvo 960 :D
    Aber dann gibt es noch meine Leidenschaft zu alten Autos (1960-1980)
    Da hätten wir den
    - Opel Kadett B Bis Fahrgestellnr... :D
    - Opel Manta A :D
    und den Trinkfreudigsten...
    - Dodge Charger R/T bj. 1968 <3

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Mein Traumauto ist der Alfa Romeo 159 Ti Sportwagon (147 kw= 200 PS)
    Dieses Auto ist meiner Meinung nach elegant und sportlich zugleich :)
    Auch wenn man von Alfa nicht gerade das beste hört, bin ich der festen Überzeugung, das wenn man die regelmäßigen Inspektionen und eine ordentliche Pflege macht , dieses Auto auch lange hält und Spaß macht ;)

    Vom Verbrauch her, so sag ich mal, gehen die im Schnitt 7-8 Liter in Ordnung.
    Der 5 Zylinder bringt nicht gerade den besten Sound aber mit knappen 340Nm geht der doch ganz gut nach vorn ;)

    hier mal ein Bild:

  • Ich arbeite selbst auf Nissan, Renault, Dacia, Alfa, Fiat die noch zu den Konzernen gehören, und kann dir echt bestätigen das der Wagen wirklich 1. Klassig ist.
    Natürlich haben wir auch ziemlich viele Fälle wo einfach ein Ölwechsel selbst gemacht wurde und falsches Öl gefüllt wurde, oder die Service Intervalle nicht eingehalten wurden usw. aber wenn du ihn wirklich schön pflegst, dann hält er dir wirklich lange. Ein Kollege von mir fährt einen alten 75er Alfa, und der ist teilweise in nem besseren Zustand wie die 1-2 Jahre alten Autos die bei uns auf der Bühne stehen, mit Benzin in nem Dieselmotor ;)

     Vater Motocross im Himmel, geheiligt werden deine Takte, dein Table komme, dein Whip geschehe,wie auf der MX- so auch auf der SX-Strecke.

    Unser täglich Benzin gib uns heute, und vergib uns unsere Drängelein, wie auch wir vergeben den langsamen Fahrern.

    Führe uns nicht zu den 50's, sondern erlöse uns von den Rollerfahrern. Denn dein ist der Sprung, der Scrub und der Wheelie, in Ewigkeit,

    Amen