Modding-Welt Gemeinschafts Map; Wer macht mit?

  • Modding Welt Gemeinschafs-Map Einschreib Thread und Regelliste


    Da die Umfrage doch eine höhere Zustimmungs Beteigung aufweist als Ablehnung, biete ich allen, die der Umfrage Positiv entgegenkamen, in diesem Thrad an sich fest
    in das Projekt zu Intregrieren lassen.

    Was heißt das?

    Das heißt, dass du dich hier mit einigen kurzen Worten (Warum will ich mitmachen, Was kann ich, Habe ich genügend Zeit dafür und Wann habe ich keine Zeit) eintragen kannst.

    Am wichtigsten ist hierbei, dass du dir im vorhinein sehr gut überlegst, ob genügend Zeit vorhanden ist.
    Höchstwarscheinlich wirst du dan in einem Zeitplan
    fest integriert und alle Verlassen sich darauf, dass du in diesem
    Zeitrahmen die im Vorhinein abgesprochenen Einbaumaßnahmen übernimmst (natürlich mit eauch einiges mit deinem eigenen Touch),
    und die Map rechtzeitig auch wieder dem nächsten, bzw. dem Projektleiter übersenden kannst.

    Beispiel bei mir: Ich arbeite in einem 2. Schichtbetrieb, mit klaren Zeitvorgaben. D.h. ich weis zu 100%,
    dass ich eine Woche Vormittags Zeit zum Mappen habe, und die darauffolgende Woche Nachmittags bis Abends.
    Und natürlich das ganze Wochenende.

    Also würde dieses Projekt locker in meinem Zeitplan passen. Natürlich kann immer wieder etwas dazwischenkommen
    (Krankheit etc.)
    Dieses Projekt soll ja auch keine Abschottung der Realen welt sein - diese geht mit höchster Priorität sowiso immer vor!

    Wieder ein Beispiel on mir: Ich werde Anfangs nächstes Monats übersiedlen ==> D.h. ich weis jetzt schon, dass ich die ersten 6,7 Novembertage wenig Zeit dazu haben werde bzw. erst Abends.

    Mann muss das ganze einfach ein bischen Einschätzen können.

    Sollte dir jetzt schon klar sein: "He ich hab da und da keine Zeit" bitte ich dies auch hier kurz einzuschreiben, damit ich (oder der Teamleiter, o.Ä.) einen Zeitplan dazu erstellen kann.

    Was kann ich?

    Bitte beschreibe hier mit einigen Worten dein genereles LS13 können - und deine Absolute LS13 Stärke.
    Wo bin ich einsetzbar?

    Beispiel bei mir: Ich bin absolut kein Modder, ich kan keine Mods zeichnen o.Ä. auch hasse ich Tarrainarbeiten im Gelände (Hügel bzw. befahrbare Abhängeerstellen) Dafür kann ich relativ gut Mappen und darin besteht meine Größte Stärke in der Erstellung von Wohngebieten.
    Einsetzen könnte man mich in folgende Bereiche:


    **Wohnorte

    **Tierweide

    **Wälder

    **Tore

    etc.....


    Teamleiter:

    Solltest du dir sicher sein das du das duchhaltevermögen, den Ehrgeiz besitzt bzw. immer den
    Überblick behältst ==> Dan kannst (sollst) du hier auch einige Worte darüber schreiben, denn der Teamleiter wird per Umfrage gewählt.
    Der zweitplatzierte dieser Umfrage ist automatisch der Stellvertetende Teamleiter.

    Bitte überlege dir das gut im Vorhinein, den dieser muss danach das ganze Projekt im Auge behalten und alles am laufebn halten ==> was bestimmt keine Arbeit einfach so nebenbei wird.


    Wir wollen hier etwas erschaffen, das uns keiner so schnell nachmacht. Natürlich ist die Map der Mittelpunkt der Sache, doch unser Anliegen soll sein, den Anderen zu beweisen, dass es in in der
    LS Comunity doch noch Teamgeist, Zusammenhalt und Freundschaft dem Gamer gegenüber gibt.
    Die Map soll nicht 0815 werden (Umgebaute Standartmap [wobei es da auch gute gibt], sondern eine geile Umgebung, mit geilen Specials, einen Hammer Tarrain und einen Isrinnig großem Spieltrieb.

    Dabei ist es nur nebensächlich ob es die Umgebung in wirklichkeit auch gibt!
    Wichtig ist einfach, dass sich jeder darauf Austoben kann, sein können Zeigen kann und das Projektteam Orte und Objekte selbst erschafft.


    Eine genaue Deadline (Projektende) gibt es nicht. D.h. Stress wird keiner bekommen. Die Map soll natürlich schon noch dieses Jahr bis evtl. einige Wochen nächstes Jahr fertiggestellt werden, jedoch ohne generelen Zeitdruck. Uns überwacht ja auch keiner mit nem Stock: "Arbeite schneller" :D

    Hier noch einige Grundregeln:


    **Sollte jemand aus der Reihe tanzen und Meinen den alleingänger zu Spielen (TEAMARBEIT) ist das der sofortige Ausschluss aus dem Team!
    **Da der Projektleiter demokratisch gewählt wird (von dir) ist dieser auch so zu behandeln!
    **Zeitpläne sind strikt einzuhalten (Ausnahme: Oben Beschrieben, Sektion "Zeit")
    **Real Life anstatt Online World: Auf jedenfall! Bitte aber IMMER mit vorheriger Absprache (kann heute nicht), damit wir wissen du bist weg
    **Sollte Teamspeak benutzt werden (noch Unklar), wird dort NORMAL diskutiert
    **Bei Unzufriedenheit: (mit Aufgaben, etc.) NORMAL das Problem beschreiben und keine Streiterein beginnen (Alles kan ausdirkutiert werden)
    **Das Wort "Gemeinschaft" und "Team" NIE vergessen
    **Bei Objekten die eine Genehmigung gebrauchen wird der Projektleiter informiert (dieser Fragt dan nach ob man dieses auch benutzen darf bzw. verbauen)
    **KEIN MOD DIEBSTAHLT
    **Bei Objekten oder Sachen aus einer Anderen Map: wie Oben (Projektleiter)


    So das war`s für`s erste.
    Sollten mir noch mehr Sachen einfallen werde ich das mit dem Titel "Nachtrag" hier reinschreiebn. Gerne bin ich auch für weitere Regeln und Arbeitsabläufe zu haben (PN an mich)


    Ich bitte euch auch, euch hier nur zu melden wenn ihr dabei sein wollt.
    (Keine "Kein Bock" Einträge) Damit ich den Überblick nicht verliere.


    Euer Chris
    aka
    Claas_Evolution


    Nachtrag Topbauer:

    ** Ich würde sagen Nein. Natürlich kann jeder seine Orte bzw. bereiche der Map Real nachbauen, ich halte jedoch nicht viel davon immer wo Nachzuschauen wo was hingehört...
    **Keine 4-Fach. Die Map sollte auch noch flüssig Spielbar sein, wenn man keinen High tech PC hat.
    **Beides. In der Umfrage habe ich schon erlesen, das wir einen Supper Tollen Modder an Board haben.

  • Also Ich wäre dabei :) Ich habe so gut wie jeden Abend zeit von ca. 19:00 bis 22:00uhr. leider bin ich in der Berufsschule im letzten Lehrjahr das heist demnächst sind Abschlussprüfungen. Ausserdem hab ich Blockschule also nach 2-3 Monaten 2-3 Wochen Schule. Aber Schule hat Internet und ich ein Laptop :D Nur TS geht in der schule nicht dafür Skype :thumbup:
    Ich möchte gern dabei sein weil mit diesem Projekt hat jeder (ob Profi oder Anfänger) eine Chance eine super Map zu erstellen.
    Was ich besonders gut kann ist Mappen. z.Bsp.: Terrain anpassen oder Orte gestallten. Wo ich noch Probleme habe sind die Trigger/Pfade.
    Modden kann ich leider nicht und Skripten auch nicht aber Ich lerne widerrum wie man Skripte einbaut. (Gutes Beispiel wo ich gerade lerne Beifahrerskript einbauen)

    Wo ich einsetzbar bin:
    -Tierweide
    -Wälder
    -Animal TG
    -Gebäude Einbau
    -Felder erstellen
    -ModDesk

    falls im TS besprochen wird:
    für kleine scherze zwischen durch :ugly:

    Jetzt aber noch zwei Fragen?
    1: Das Gebiet ist ja frei erfunden aber nimmt man da eine bestimmte Gegend als vorbild (wie Mayenburg map oder MIG map) oder wie ist das ?( (Normale grösse oder 4fachmap)
    2: Werden Gebäude selbst erstellt (wenn es moder gibt die das können) oder werden schon Gebäude verwendet wo in anderen Maps oder öffentlich vorhanden sind.
    PS: Das mit den eigenen Gebäude wer nicht einmal schlecht. Da hat die Map sogar Gebäude die es noch nicht gibt. ^^

    Ich hoffe das Projekt wird ein erfolg :thumbup: Aber ich möchte nicht unbedingt Teamleiter werden weil ich nebenbei schon beim LU Trüb einer der Admins bin :D

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (23. Oktober 2013 um 16:36)

  • Ich mach mal den Anfang um das Eis zu brechen

    Teamleiter:

    Ich biete mich hiermit als Projektleiter an, da ich mich dieser Sache überaus gewachsen sehe.
    Ich kann gut mit Leuten umgehen und habe zudem Zeit dafür. Ich würde mich nicht als "Chef" beweisen wollen, und würde zudem immer Nachsehen und Geduld mit "schwierigeren" Personen haben.

    Stärken:

    Ich bin Mapper. Meine Stärken darin liegen, dass ich tolle Wohnortschaften erstellen kann

    und kein Problem mit den Einbau "schwierigerer" Mods habe.


    Schwächen:

    Ich "kann" bei einer leeren Map nicht den Anfang finden. D.h. Ich brauche schon immer eine kleine Vorgabe um meine Phantasie zum laufen zu bringen.
    Auch tute ich mich mit "genaueren" Terrainarbeiten schwer.
    Meine perösnliche Schwäche ist, dass ich meist sehr ungeduldig bin.

    Map:

    Ich erhoffe mir einen tollen Teamzusammenhalt und neue [LS] Freundschaften knüpfen zu können. Ich kann mich gut in ein Team einfügen und der Mehrheitentsprechenden Anliegen folge leisten.
    Mir Kritik kann ich meist gut Umgehen.


    Einsetzen könnte man mich in folgende Bereiche:

    **Wohnorte
    **Tierweide
    **Wälder
    **Tore
    **Verkaufsstellen
    **Animal TG
    **Mod Einbau
    **Früchte (Höhe, Dichte, Textur)
    **ModDesk
    **Infotrigger


    So stelle ich mir so einen Post hier vor! :) Bitte nachmachen bzw. so Ähnlich gestalten.


    EDIT: Topbauer war schneller :D; deine Fragen werden oben Editiert!

  • Teamleiter:

    Ich bin dafür das es Claas_Evolution der Chef ist

    Stärken:

    Ich bin Mapper. Mehr weis ich nicht was ich sagen soll :D


    Schwächen:

    Ich muss vorschritte sehen sonnst landet die Map gleich bei mir in Papierkorb.

    Map:

    Soll gut werden :ugly:


    Einsetzen könnte man mich in folgende Bereiche:

    Weide bauen spricht NavMesh erstellen

    Objekte einfügen und an Ort und stelle zu bringen.

    den Rest lass ich für den Rest :D


    Eigentlich habe ich viel Zeit wenn es noch in Winter ist kann aber mein Tages Ablauf kann ich nie 100% sagen da mein Vater Landwirt ist und ich der größte bin so muss ICH Papa immer viel helfen meistens sagt er immer5 min früher bescheid und deshalb will ich nicht so viel machen bei der Map so und nun muss auch schon wieder in zur BGA Füttern :lol:

  • Teamleiter:
    Claas_Evolution

    Stärken:

    Ich bin Modder. Ich kann euch mit Objekten versorgen wenn ihr was braucht.


    Schwächen:

    Ich kann nicht mappen folglich könnt ihr mich nur fürs Modden gebrauchen. :D

    Map:
    Ja ich hoffe es wird was und man lernt sich besser kennen. Wir könnten natürlich auch hin und wieder mal eine kleine Sitzung auf dem TS oder Skype machen um das weitere Vorgehen usw. zu besprechen.

    LG

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • Tolles Projekt :thumbup:


    Sonst neige ich viel zu schreiben, ich halte mich aber kurz :


    Bin gerne dabei, ABER habe wenig bis gar keine Zeit :/ . - Ich kann aber folgenden Beitrag anbieten :


    Einbau von einem oder zwei speziellen Schauplätzen wie auf meiner Map, wie zB ...


    [gallery]10274[/gallery][gallery]9355[/gallery][gallery]7862[/gallery][gallery]5737[/gallery][gallery]4468[/gallery]


    Wichtig finde ich noch, dass wenn man fremde Sachen verbaut dies jeweils gleich in ein Credits-txt-File einträgt, so kann man zum Schluss beim Release auch ganz einfach alle "indirekt Beteiligten" korrekterweise erwähnen ;)

  • Hi Com
    Bin auch dafür das Claas_Evolution Teamleiter wird
    Ich würde euch gerne Helfen beim Testen und so, falls ihr auch dafür Leute gebrauchen könntest
    Finde das ganze Projekt sehr geil und hoffe ich kann meinen teil auch dazu beitragen

    Stärken
    Teamfähigkeit, paint.net
    Schwächen
    GE, XML, Modden


    mfg scorbifarmer

    Ps: Bei Fragen einfach melden

    Einmal editiert, zuletzt von Scorbifarmer (27. Oktober 2013 um 11:04)



  • Teamleiter:

    In punkto Teamleiter würde ich höchstens das beistehende Händchen sein da ich nicht die Zeit und Nerven momentan mitbringe.

    Stärken:

    Ich kann sehr gute Dörfer bauen ob Großstadt oder Ländlich ist mit gleich Details Arbeit ist auch eine stärke von mir ebenso könnte ich ein paar kleine Objekte bauen und/oder meine Jetzigen zur Verfügung stellen. TheAgraama's Landschaftsobjekte Thread

    Schwächen:

    Hier genau das gleiche wie bei Chris bei einer Komplett neuen Map gibt es am Anfang viel zu viel hin und her erst wird hier gebaut dann da dann Hier mal wieder wider dann muss das wieder weg ....

    Map:

    Naklar das sie Gut wird einige Besonderheiten gegenüber anderen hat (habe schon was im Kopf) das sie einzigartig wird Textur mäßig so wie Terrain und Modell technisch.
    Ebenso suche ich noch ein kleines gegenstück für mich was meine Arbeit ergänzen kann und das kann ich hier ja vil. ganz gut finde.

    Einsetzen könnte man mich in folgende Bereiche:

    ** Wohngebiet (Großstadt)
    ** Modellbau
    ** Überraschungen (bin ich immer für zu haben)
    ** Die Leere map könnte ich machen evtl. noch ein Paar Texturen erstellen (Überraschung)
    ** Für meine Langweilige Tätigkeiten wie Weiden umzäunen (da kommt mein Zaun pack ins spiel noch nicht getestet)
    ** Und dann die grobe Überarbeitung der Map Feinheiten halt z.B. Sind alles kabel der massten auch zusammen ...


    MfG. Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von TheAgraama (27. Oktober 2013 um 11:16)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mangels Zeit die bei mir mal zur Verfügung steht dann aber mal wieder garnicht kann ich am Projekt selber nicht beteiligen. Dennoch kann mich der Projektleiter wenn er den mal feststeht gerne kontaktieren wenn es darum geht das Projekt selbst zu definieren, Meilensteine festzulegen und in allen Fragen die die Projektleitung betreffen. Sozusagen in beratender Funktion. ^^

  • Teamleiter:
    ClaasEvolution

    Stärken:
    -Mappen
    -reale Ansicht von Landwirtschaft
    -Viehzucht

    Schwächen:
    -Modden
    -Scripten
    -Texturieren (oder so)

    Map:
    Wär cool wenn es eine sehr reale Map ist mit einem vielfältigen Landschaftsbild, mehrere Höfe, viele Felder, BGa, meherere Händler etc. sodass die Map für jeden Spieltypen was beinhaltet.

    Wo kann man mich einsetzen:
    Hab nicht so viel Zeit zum Mappen, würde aber gerne die Map mittesten, und dann die Mapper beraten bzw. Denkanstöße oder sowas geben ;)