Beiträge von Fendt714Turbo

    Hey,

    ich hab im neuen Ls große Probleme mit der Frontlader Steuerung, bzw mit dem ein-ausknicken des Werkzeuges. In echt ist das genau anders rum, also Maus nach links = einknicken und nach rechts= auskippen. Da ich täglich mit unseren Trecker mit Frontlader fahre ist es für mich unmöglich mich umzugewöhen, zumal es im 13er ja auch richtig war. Weiß jemand ob man da irgendwas einstellen kann oder ob es dazu schon ein Script oder sowas gibt, weil so macht das Ballenladen etc. echt keinen Spaß :(
    Ich denke mal nicht das ich der einzige mit dem Problem bin ....

    Lg

    ok danke :)

    hab das jetzt soweit gemacht.
    Nur zeigt mir der Giants Editor jetzt folgenden fehler an:

    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/dirt_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/grass_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/rock_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/beachSand_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/gravel_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/asphalt_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/cobblestone_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/Marco/Desktop/Map/map/map01/leaves_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.


    Also hab auch nochmal alle durchgekuckt, soweit wie ich das verstanden habe, ob ich alle mit 8bit gespeichert habe und das hab ich. Weiß wer wie ich das behoben bekomme?

    Lg

    Hey,

    Ich hab mir einen kleinen Schuppen gebaut. Nun möchte ich, dass das Dach auch aussieht wie ein Dach, d.h. irgendwie Wellblech etc.... So hab ich mir gedacht ich mach einfach 2 Textur Dateien, also einmal nur für das Dach, und einmal für den restlichen Schuppen. Dann wollte ich die Form des Daches über eine NormalMap darstellen. Meine Frage ist nun, wie teile ich das auf, also wie erreiche ich, dass Maya mir 2 Texturdateien ausspuckt also eine fürs Dach und eine für den Rest? Ich weiß nur wie das geht mit einer Map, also das ich eine Datei hab wo alle Seiten des Objektes drauf sind.
    Hoffe jemand versteht meine Frage ?(
    (Nutze Maya 14)

    Lg

    Hey,

    ich freue mich besonders, wie viele andere bestimmt auch, auf den Deutz Agrostar 6.61. Endlich mal ein vernünftiger Deutz, auf sowas hab ich lang gewartet. Hab noch ne Frage und zwar, gibt es informationen dazu, warum der Pöttinger 3 Achs Ladewagen, sowie die Ladewagen von Krone nicht mehr dabei sind? Find das echt schade...

    Freue mich riesig auf das Game hab mir die CE vorbestellt und kann es kaum abwarten, aber müssen uns noch ein bisschen gedulden :)

    Also ich glaub das lag daran, dass das einfach zu viel war. Ich hab das Objekt jetzt kleinschrittiger Texturiert, nur hab ich jetzt ein neues Problem, wie bekomm ich (z.B. beim Dach) da so Wellen rein? Kann ich das über die Textur i-wie machen oder muss ich das im Objekt machen, was aber sehr viel arbeit ist oder ?

    lg

    Hey Leute,

    ich hab grad meinen Kuhstall in Maya fertig gebaut. Wollte jetzt anfangen den Stall zu Texturieren. Dies ist mein erstes Objekt welches ich überhaupt baue, hab das Tut hier aus dem Forum genommen (https://www.modding-welt.com/3472thread2.html#post86417) und dieses Video von Youtube (Maya Ao Textur erstellen + Texturieren + als i3d speichern - YouTube) (sind eig. beide gleich) doch i-wie funtzt es nicht. Ich hab den Stall samt Einrichtung zu einem Objekt gemacht, doch wenn ich jetzt die surface... Material (rechtsklick, Existing Material) auswähle, hängt sich Maya auf und ich muss es mit dem Task Manager beenden. Wie bekomm ich das jetzt hin, ich bezweifle auch das alles mit der Einrichtung da in den UV Editor passt. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

    Kann mir wer helfen?

    Lg

    wie bereits schon öfter erwähnt:
    -Dynamischer Boden
    -Jahreszeiten (also auch mit Schnee im Winter)
    -realistischere Grünlandbearbeitung (Grünlandpflege, Düngen)
    -versch. Dünge und Pflanzenschutzmodis bei Ackerpflanzen z.B. vorm Pflügen Mist, dannach nochmal Gülle, Saatbett vorbereiten, Sähen, Spritzen, evtl. Flüssigdünger... also so wie es auch in echt ist
    -Kuhhaltung mit gegärtem Gras (Grassilage) Kraftfutter, Sojaschrot, Fütterung von Rüben, Kartoffeln, Mören, Zuckerschnitzel, Biertreber
    -Kühe auf Weiden verteilbar, die Grasfläche sollte dann auch mit der Zeit abnutzen, wenn kein Futter mehr da ist Kühe wegholen
    -überall abkippen sollte eigentlich Standart sein

    Wär cool wenn die Punkte im 15er erfüllt werden, würde eine Menge zum Spielspaß und zum Realismus beitragen, mir ist klar das diese Punkte wieder hohe Anforderungen an Entwickler und Computer stellen, ich wäre aber auch bereit für das Game deutlich mehr zu bezahlen wie es bis jetzt der Fall ist/war.

    Lg an Alle!

    Hey,

    ich bin grad dabei einen Stall für meine Map zu bauen in Maya. Hab das Grundmodell fertig, jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll, weil ich mich noch nicht so mit Maya auskenne. Wie mach ich das jetzt mit Freßgitter und Liegeboxen? Geht das nur über Textur oder sollte ich das am besten Zeichnen bzw kreieren?

    Mfg