Bitte um Hilfe, Fehler aus Log beheben.

  • Hallo liebe com.
    Ich mal wieder;-)
    wie schon öfters jetzt ,habe ich mal wieder ein Problem.
    bin jetzt mit meiner Kernstadt Version in den finalen test`s, läuft auch alles gut und funzt.
    nur als ich dann in die log geschaut habe ,ist mir mein Gesicht eingeschlafen:-)
    Haufenweiße " Call Stack "
    die Warnings Fehler mit Texturen sind nicht so schlimm, aber die callstack find ich nicht so top.
    log hänge ich mit an.
    hoffe das ihr mir wieder mal helfen könnt;-)


    mfg kastor


    Nachtrag:
    neue log ohne mods

    • Offizieller Beitrag

    Und wo is die LOG? :hmm:

    Geh auf Thema bearbeiten und häng die in dein ersten Beitrag mit rein bitte. ;)


    Nachtrag:


    Jetzt nimmst du bitte bis auf die Kernstadt MAP alle Mods aus dem Mod-Ordner und startest das Spiel nochmal und hängst diese LOG anstatt der die jetzt im Beitrag ist an. So ist es einfacher die Fehler der Map zu finden.

    Da hast du ja einiges an Fehlern drin. Is ja mal heftig!!!

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/map/scripte/dinkelHud.dds]


    Die Datei "dinkelHud.dds" muss ins Verzeichnis "Scripte" kopiert werden.


    Code
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_dinkel_distance5_diffuse.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_dinkel_distance5_diffuse.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_dinkel_distance5_diffuse.png' not found.


    Die Dateie "foliage_dinkel_distance5_diffuse.png" muss ins Verzeichnis "Foilage" kopiert werden.


    Code
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_wheat_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_wheat_windrow_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png)


    Die genannten Dateien müssen im richtigen Format gespeichert werden. Möglich sind 128x128 / 256x256 / 512x512 / 1024x1024 / 2048x2048 oder diese kombinieren z.b. 128x256 und immer im *.DDS Format abspeichern.


    Spoiler anzeigen


    Hier stimmt was mit der SiloTrigger.lua Zeile 43 nicht oder du hast das Objekt dazu falsch in die Map eingebaut. Hast du die SiloTrigger.lua in der modDesc.xml richtig eingebaut und die darin befindlichen Pfade falls notwendig angepasst? Für die anderen Fehler die danach noch kommen solltest du alles was in der Map mit SiloTrigger.lua zutun hat löschen und noch mal neu einbauen. Kann dir jetzt ohne Map so nicht sagen warum die SiloTrigger.lua so enorm viele Fehler macht.


    Code
    Error: 2th priceMultiplier is invalid in TipTrigger grainStationTrigger


    Hier stimmt der Multiplikator im Verkaufstrigger "grainStationTrigger" nicht. einfach anklicken und im GE unter useratribbutes berichtigen.


    Code
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/pda_map.png)


    Die PDA-Map muss immer in der Größe 2048x2048 passgenau gespeichert sein


    Code
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KroneBigM500_ce/kroneBigM500ce.xml'
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KroneBigM500_ce/kroneBigM500ce.xml', no type specified
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt939_V2/Protected/Fendt939.xml'
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt939_V2/Protected/Fendt939.xml', no type specified
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Amazone_X_16001/Amazone_X_16001.xml'
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Amazone_X_16001/Amazone_X_16001.xml', no type specified
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerHit130A.i3d (1.82mb in 255.79 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGF17002.i3d (5.34mb in 277.41 ms)
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt939_V2/Protected/Fendt939.xml'
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt939_V2/Protected/Fendt939.xml', no type specified


    Sind diese Mods in die Map integriert oder woher kommt diese Meldungen, dachte Mods sind draussen?

  • Keine Panik.
    Es wird sich schon jemand melden.
    Wie ich das sehe liegen da Trigger Probleme vor. Ich selbst kenne mich da gar nicht aus. Einfach mal ein bisschen warten bis ein Fachmann reinschaut.

    Und man übersieht leicht, dass Du die Log oben ausgetauscht hast. ;) Ich mache das mal für Dich kenntlich.

    Patrick
    P.S.: Die Verwendung von Großbuchstaben ist nicht verboten. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Panik.
    Es wird sich schon jemand melden.
    Wie ich das sehe liegen da Trigger Probleme vor. Ich selbst kenne mich da gar nicht aus. Einfach mal ein bisschen warten bis ein Fachmann reinschaut.

    Und man übersieht leicht, dass Du die Log oben ausgetauscht hast. ;) Ich mache das mal für Dich kenntlich.

    Patrick
    P.S.: Die Verwendung von Großbuchstaben ist nicht verboten. Danke.


    patrick :D Hätte ich garned bearbeiten müssen meinen ersten Beitrag!


    kastor schau mal hoch da steht eigentlich alles. :facepalm:

  • Die Datei "dinkelHud.dds" muss ins Verzeichnis "Scripte" kopiert werden.

    -ok..war falsch benannt. hab ich korrigiert


    Die Dateie "foliage_dinkel_distance5_diffuse.png" muss ins Verzeichnis "Foilage" kopiert werden.

    -hab ich eingefügt.wohl einfach vergessen.


    Die genannten Dateien müssen im richtigen Format gespeichert werden. Möglich sind 128x128 / 256x256 / 512x512 / 1024x1024 / 2048x2048 oder diese kombinieren z.b. 128x256 und immer im *.DDS Format abspeichern.

    -das sind aber texturen die für ls13 so gibt. hab jetzt schon mehre genommen..jedes mal in png format?!


    Hier stimmt was mit der SiloTrigger.lua Zeile 43 nicht oder du hast das Objekt dazu falsch in die Map eingebaut. Hast du die SiloTrigger.lua in der modDesc.xml richtig eingebaut und die darin befindlichen Pfade falls notwendig angepasst? Für die anderen Fehler die danach noch kommen solltest du alles was in der Map mit SiloTrigger.lua zutun hat löschen und noch mal neu einbauen. Kann dir jetzt ohne Map so nicht sagen warum die SiloTrigger.lua so enorm viele Fehler macht.


    -die silotrigger hab ich von denn standartsilos genomen und einfach die frucht geändert so das sonnenblummen usw verladen werder können.
    -mit der moddesc muss ich gleich mal schauen.


    Hier stimmt der Multiplikator im Verkaufstrigger "grainStationTrigger" nicht. einfach anklicken und im GE unter useratribbutes berichtigen.

    -ok werd ich gleich machen


    Die PDA-Map muss immer in der Größe 2048x2048 passgenau gespeichert sein

    -in der map wird sie aber ordenlich angezeit. aber werd es trotzdem nochmal neu machen.


    Sind diese Mods in die Map integriert oder woher kommt diese Meldungen, dachte Mods sind draussen?

    -ja mods sind raus.. kann aber vielleicht sein da ich ein spielstand geladen hab wo sie drine waren.

    • Offizieller Beitrag

    Dann fang wenn du die Fehler die du beheben kannst noch mal ein neues Spiel an und lade nochmal die neue LOG hoch sofern noch Fehler vorhanden sind und du das mit dem Trigger vom Silo nicht hinbekommst. Dann wirds auch übersichtlicher wenn das andere alles behoben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sind diese Mods in die Map integriert oder woher kommt diese Meldungen, dachte Mods sind draussen?


    Das kommt daher das er die Mods herausgenommen hat aber die in der vehicles.xml im savegame noch drin sind. Da die dann versucht werden zu laden kommt dieser Fehler.

  • danke erstmal für eure hilfe.
    hab jetzt mal bissel was gemacht..log ist schon übersichtlicher geworden;-)

    die warnings mit den grastexturen sind ja erstmal nicht so schlimm.
    das umschreiben mit denn dinkelhud hat nicht geklappt..fehler bleibt trotzdem.

    die fehler mit denn mapsiloband kann es daran liegen das ich aus denn futterlager was geloscht habe??

    neue log

    • Offizieller Beitrag

    Wofür ist das Teil, dass den Fehler SiloTrigger verursacht überhaupt, was hängt alles dran, was davon hast du den gelöscht und warum? Bitte ausführlich sonst fischen wir hier weiterhin im trüben. :hmm:

  • Error: getChildAt index out of range

    Du sagtest du hast was gelöscht, entweder hat dann den Index dazu nicht angepasst oder du selbst hast ihn nicht geändert, Schau mal bei dem Objekt nach wo du was gelöscht hast und pass gegenfalls den Index an. dann sollte wenn ich mich nicht irre der Fehler raus sein.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Hier hast du eindeutig was gelöscht. Dabei ist die "Markierung" nach oben gerutscht. Da aber an der Stelle die Lua einen Trigger erwartet,
    sagt er das es sich dabei nicht um einen "physics trigger" handelt.

    Du könntest versuchen, eine leere TG oben einzufügen, um die ganze Reihe wieder eins nach unten zubekommen.

    Kannst dir das so vorstellen:

    -Silo
    -Trigger <Lua will das
    -Markierung
    -Trigger <Lua will das
    -sugarBeetParticleSystemAreaShape1

    Du hast aber wohl oben etwas raus genommen und die LUA kann diese Teil was vorher auf dem angegeben Index war nicht mehr laden.

    -Trigger <Lua sollte das laden
    -Markierung <lädt aber das
    -trigger
    -sugarBeetParticleSystemAreaShape1 <Lua will das
    -irgendwas <lädt aber das

    Da die Objekte nun aber keinen Trigger mehr haben und somit keinen nutzen mehr für die LUA, spuckt er den Fehler aus.

    Also versuch es mit dem Original zu Verlgeichen, um so den eigentlichen Zustand wieder herzustellen.

  • hallo, so will mich mal wieder bedanken bei euch..ihr seit die besten;-)
    log ist jetzt wieder so gut wie fehler frei  :thumbup:
    nur das mit denn grastexturen begreif ich nicht.
    die gibt es zum download für ls13 und alle die ich bis jetzt probiert habe machen die fehler ?(
    warum speichern die modder die nicht gleich richtig ab :hmm: , naja mit denn warnings kann ich erstmal leben :whistling:


    ich hänge nochmal die log mit an.
    und sag nochmal danke :thumbup:
    jetzt kann ich erstmal weiter testen und vielleicht noch diese woche veröffentlichen.


    mfg kastor

  • Naja die Warnings kannst du ganz schnell beheben, Einfach die entsprechende datei mit z.b Paint.Net aufmachen dann auf Datei->Speichern unte->im Nächsten fenster den selben namen eingeben und halt als dds datei speichern->dann im nächsten Fenster DTX1 oder DTX5 Wählen jenachdem ob Durchsichtig(DTX5) oder nicht (DTX1). Wenn du es verkehrt abgespeichert hast merkste es schnell in dem Schwarzeränder um die Textur sind ^^.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Texturen hab ich grad fertig gemacht. Warten auf Test da es Fehler beim öffnen gab.
    Wenn alles passt, erklär bitte nochmal kurz wie du die Fehler mit den Callstacks gelöst hast.

    Edit:

    Zitat

    danke...läuft;-)
    keine warnings mehr :thumbup: .
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (30. August 2013 um 14:49)

  • so..sorry das ich jetzt erst antworte.
    erstmal noch danke. texturen mahen keine warnings mehr :thumbup:


    der fehler mit denn callstracks is wie nabi schon oben schrieb. hab was gelöscht. hab es nochmal neu eingebaut und anstatt es zu löschen hab ich coli raus und es unsichtbar gemacht :D
    danke liebe leute für eure hilfe bei allen meinen fragen.
    dafür kommen eure werbetafeln auf meine map :thumbup:
    vielleicht schaut ihr euch mal meine map an wenn sie da ist.


    mfg kastor