Feedback (kein Support) zu den Mod Contest Mods

    • Offizieller Beitrag

    Dann hab ich mal kurz über die Maps geschaut und auch da wenig innovatives... Teilweise stehen die Maschinen die man bekommt in Bereichen der Karte die garnicht dazu gehören also außerhalb. Bei manchen gibt es überhaupt keine Fahrzeuge, die PDA Bilder sind naja schlecht, die Texturen flimmern und die Bäume flackern ohne Ende. Die einzigen Maps die ich mir genau anschaue sind die Agrarland Brandenburg, Drensteinfurt und die Belgique Profonde 2 wo mich allein schon das PDF mit Anleitung in 3 Sprachen und 31 Seiten überzeugt hat. :thumbup:

    So ich zitiere mich mal selber und bleibe dabei. Die 3 Maps sind wirklich gut gemacht und mit der ein oder anderen Änderung wirklich Spitze. Ist aber bekanntlich Geschmackssache wie halt jeder so spielt. Für dich sollte da was dabei sein Dominik wenn du es hügelig magst. ^^

    Daniel. Du hast recht der neue PDA funktioniert. Da war irgendwas mit dem Spielstand nicht in Ordnung. Hab mit der selben Map ein neues Spiel angefangen und der PDA tut. :thumbup:

    Was deine Mod vom Contest betrifft sorry bin einfach zu blöd zum rückwärts fahren mit Drehschemel. :facepalm:

  • "Der Fendt 936 macht einen guten Eindruck, Fahrverhalten gut, Grafik absolut Top, auch das Gewicht und die Radgewichte. Manko warum bleibt die Palette liegen und die komischen Funktionen die rechts oben in der Hilfe mit Seat und Mauskontrolle stehen aber nicht wirklich weiter Funktionieren.... ansonsten"

    @ supershorty:


    Das mit dem verstellbaren Sitz funzt wunderbar, linke Alt + M drücken, in der Info muß dann "(movable seat)" stehen, dann mit linke Maustaste und Maus vor/zurück, links/rechts bewegen. Mit Taste 5 kommt man wieder in die Mittelstellung. Wenn in der Info "(Dummy)" steht, kann man den Sitz nicht bewegen!! :thumbup:

    Ist auch mein absolutet Liebling im Contest, danach kommen die JD`s und der Fortuna-Kipper

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul51 (12. August 2013 um 15:21)

    • Offizieller Beitrag

    "Der Fendt 936 macht einen guten Eindruck, Fahrverhalten gut, Grafik absolut Top, auch das Gewicht und die Radgewichte. Manko warum bleibt die Palette liegen und die komischen Funktionen die rechts oben in der Hilfe mit Seat und Mauskontrolle stehen aber nicht wirklich weiter Funktionieren.... ansonsten"

    @ supershorty:


    Das mit dem verstellbaren Sitz funzt wunderbar, linke Alt + M drücken, in der Info muß dann "(movable seat)" stehen, dann mit linke Maustaste und Maus vor/zurück, links/rechts bewegen. Mit Taste 5 kommt man wieder in die Mittelstellung. Wenn in der Info "(Dummy)" steht, kann man den Sitz nicht bewegen!! :thumbup:

    Ist auch mein absolutet Liebling im Contest, danach kommen die JD`s und der Fortuna-Kipper

    Danke für die Info! :thumbup:

    Den fahr ich gerade mitn Pflug dran Bergauf und ab :D

    Gleich mal testen. ^^


    NACHTRAG:
    Also der 936er is schon ein starkes Gerät und der Sound is irgendwie :love:


    Das mit den Sitzen hab ich jetzt auch kapiert. Was es nicht alles gibt. :D

  • Das mit dem verstellbaren Sitz funzt wunderbar, linke Alt + M drücken, in der Info muß dann "(movable seat)" stehen, dann mit linke Maustaste und Maus vor/zurück, links/rechts bewegen. Mit Taste 5 kommt man wieder in die Mittelstellung. Wenn in der Info "(Dummy)" steht, kann man den Sitz nicht bewegen!!

    Mal eine kleine Ergänzung für die, die es (noch) nicht wussten: Mit der RMB + Maus kann man die Kamera dann auch noch in der Höhe verschieben ^^

  • Moin Ja ich habe da auch so mein anliegen xD
    so es geht um den Schuitemaker SIWA 780.Also ich habe mich tierisch gefreut so habe den halt runtergeladen und bin optisch auch total von ihm überrzeugt nuur wenn ich im spile halt lichter einschalte gehen einige garnicht wie z.b. das Bremslicht und noch ein paar seiten lichter ist nicht schlimm nur für so einen Realitäts Vernatiker wie mich xD nich so schön hat Jemand das selbe Problem? oder ist das bei ihm soo denn im GE sind alle lichter vorhanden! weil sonst kann ich ihn echt empfehlen! abgesehen von der Felgen farbe bin ich nich so überzeugt also ich habe ihm 4/5 Sternen gegeben!

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi (12. August 2013 um 20:39)

  • Als Vorabinformation gleich mal , ich benutze noch immer Patch 1.4. Solange kein endgültiges Release des 2.0er kommt, wird der Patch auch keine Heimat bei mir finden! :rolleyes:

    Das mit dem alten Patch wäre mal einen Versuch wert.


    So, hab den McHale 988 jetzt getestet. Zum Fahrverhalten muss ich Oszillator Recht geben dass er zum Teil das große Zittern hat. Zum Teil deswegen, weil es kommt scheinbar darauf an wo er fährt. Auf der ebenen(!) Straße ist es am "schimmsten". Da denkt man dass er Schüttelfrost hat :D Es liegt eindeutig an der Anhängvorrichtung die ein großes Spiel hat. Am Feldweg ging es sogar relativ ruhig. Die Kurvenfahreigenschaften sind eigenartig, einmal sauber, einmal eckt es. Aber das sind Eigenschaften die mir nicht so wichtig sind.

    Interessant war für mich eher die Eigenschaften des Wickeln und des Ballenhandlings. Und ich war echt überrascht! Sauberer Einzug, anständige Animation und Abladen. Dabei ist noch ein Ballenheber in drei Ausführung, sollte also überall passen. Er funktioniert Mausgesteuert und vor allem sauber. Eigentlich hätte ich mich schon gefreut, ja wenn nicht der Wermutstropfen erst dann folgte. Ich wollte ihn mit meinen Ballenwagen laden - Fehlanzeige. Mit zwei verschieden Modellen des Arcusin - Fehlanzeige. ;(

    Verstehen tue ich es nicht, und es trübt jetzt meine ganze Freude auf dieses Teil. Beim Wickeln trat übrigens zu keiner Zeit ein Fehler auf oder auch nur ein Andeutung dafür ^^

    lichter einschalte gehen einige garnicht wie z.b. das Bremslicht und noch ein paar seiten lichter

    @ tobi : das mit den Lichtern kann ich nicht sagen, aber der Wagen hat ein noch viel größeres Problem: die Lenkachsen lenken bei Rückwärtsfahrt und sperren bei Vorwärtsfahrt, das geht absolut garnicht! :thumbdown:

    Ich kann das nur bestätigen. Licht geht nur zum Teil, aber viel schlimmer viel mir auch der von Paul51 genannte Fehler auf! Unbrauchbar :thumbdown:

  • Zum Schuitemaker SIWA 780.
    Den habe ich mir gerade mit Notepad++ angeschaut. In dem Anhänger ist Beleuchtung V31 verbaut. Bei meinen Umbauten in der letzten Zeit (Amazone Packs) habe ich folgendes festgestellt:

    - hat ein Anbaugerät / Anhänger BeleuchtungV31 und das Zugfahrzeug nicht, dann funktioniert alles wunderbar

    - hat ein Anbauegerät / Anhänger BeleuchtungV31 und das Zugfahrzeug ebenfalls, dann funktioniert das am Anbaugerät / Anhänger nicht richtig wenn das Anbaugerät / der Anhänger ausgewählt ist. Wählt man das Zugfahrzeug aus, funktioniert die Beleuchtung wie gewünscht.

    Das eventuell mal testen. Scheint irgendwie ein Fehler im Beleuchtungsscript zu sein.
    Ich kann das im Moment allerdings nicht testen.

  • Das der Arcusin die Ballen nicht aufnimmt wird wohl daran liegen das er nicht auf die gewickelten Ballen des McHale angepasst ist ;)


    Ja sow ird es leider sein :|

    Der Arcusin aus Kevin seinem Quaderballentechnikpack kann das meines wissens nach


    Natürlich habe ich beide Packs von Kevin für Rund und Quadrat. What else :thumbup:
    Mit Diesem und die aus dem Claas Quadrant 3200 Pack habe ich es getestet. Leider ohne Erfolg ;(

    Apropos Quadrant Pack, wollte ich noch was nachreichen. Während mein Ballenwagen (ich glaub der von Bassaddict) die Ballen vom Quadrant Pack nicht laden kann, verarbeitet der McHale diese auch. Denke der nimmt Alles was irgendwie wie ein Ballen aussieht und Ecken hat :D

  • Also das der Trecker ausgewählt sein muss damit die Blinker oder Arbeitslichter gehen liegt daran das oft die lua ais dem 11er benutzt wird. Also kein Fehler der lua... Im LS 13 hat sich einfach viel, was die Fahrzeugauswahl betrifft, geändert. Patrick ich hatte dir ja mal eine lua gegeben bei der es egal ist was ausgewählt ist, oder? Naja ich häng sie hier nochmal für alle am Post an.

    Das was Alex geschrieben hat stimmt leider nicht ganz. Man muss den Ballen im GIANTS Editor ein neues Boolean User Attribute namens "isSquarebale" geben. Dann ein Häckchen reinmachen und mein Arcusin nimmt die Ballen auf. Wenn man schon im GE ist, empfehl ich beim fillType "silage" einzutragen... Unterscheiden kann man die nach dem Wickelvorgang sowieso nicht mehr... ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Das was Alex geschrieben hat stimmt leider nicht ganz. Man muss den Ballen im GIANTS Editor ein neues Boolean User Attribute namens "isSquarebale" geben. Dann ein Häckchen reinmachen und mein Arcusin nimmt die Ballen auf. Wenn man schon im GE ist, empfehl ich beim fillType "silage" einzutragen... Unterscheiden kann man die nach dem Wickelvorgang sowieso nicht mehr... ^^


    Danke, sehr interessant, das werde ich heute Abend gleich mal testen....sofern ich weiß was ich tue ;)

  • Moin Ja ich habe da auch so mein anliegen xD
    so es geht um den Schuitemaker SIWA 780.Also ich habe mich tierisch gefreut so habe den halt runtergeladen und bin optisch auch total von ihm überrzeugt nuur wenn ich im spile halt lichter einschalte gehen einige garnicht wie z.b. das Bremslicht und noch ein paar seiten lichter ist nicht schlimm nur für so einen Realitäts Vernatiker wie mich xD nich so schön hat Jemand das selbe Problem? oder ist das bei ihm soo denn im GE sind alle lichter vorhanden! weil sonst kann ich ihn echt empfehlen! abgesehen von der Felgen farbe bin ich nich so überzeugt also ich habe ihm 4/5 Sternen gegeben!

    optisch total überzeugt? Kannst ihn nur empfehlen? Hast du irgendwie einen anderen als sonst jeder?

    Das Modell ist -wohlwollend formuliert- simpel. Die Kette innendrin ist aufgemalt, durchs Gitter kann man nicht durchsehen. So viel zur Optik.
    Licht und Lenkachsen funktionieren nicht richtig. Seine Funktionen beschränken sich also darauf, dass er ne Achse heben kann und man kann ihn mit der Maus vorne heben und senken.
    Also wofür sollte man den empfehlen?

    Einer von den guten Mods ist der Pöttinger Synchro 3030 Nova. Kann mir jemand die Höhen-Einstellungen, die man da vornehmen kann erklären? Was bewirken die?


    Kein Support in nächster Zeit

    • Offizieller Beitrag

    So nun doch nochmal ein Info zum neuen PDA. Hab gerade mein Save geladen an dem ich gerade spiele und raus kam jetzt das:

    [gallery]8879[/gallery]

    scheint wohl doch noch nicht sauber zu laufen. :search: