Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Landwirtschafts Simulator
  4. Support
  5. Externe Maps
  6. Archiv

Gras

  • Fendt714Turbo
  • 29. Juli 2013 um 22:59
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 29. Juli 2013 um 22:59
    • #1

    Hallo Leute,

    wollte grad meine Map testen und hab ein stück gemäht, dabei wurde das schwad aber grau, praktisch als wäre das Gras verwelkt, habs mit verschiedenen Mähwerken ausprobiert immer das selbe.
    Ich weiß das einige id Pfade in der i3d nicht korrekt sind, weiß jedoch nicht wie ich diese richtig stellen kann.

    Kann mir vllt. wer einen Rat geben wie ich das Problem beheben kann?


    [gallery]8491[/gallery]


    Mfg

  • donkey
    Nespresso.. what else?
    Reaktionen
    2.077
    Punkte
    16.307
    Beiträge
    1.117
    Bilder
    412
    Dateien
    3
    Name
    Ole
    • 29. Juli 2013 um 23:05
    • #2

    ich denke eher das die Schwad Höhe nicht korrekt eingestellt ist ;)

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 29. Juli 2013 um 23:56
    • #3

    aber warum ist es dann grau?

  • donkey
    Nespresso.. what else?
    Reaktionen
    2.077
    Punkte
    16.307
    Beiträge
    1.117
    Bilder
    412
    Dateien
    3
    Name
    Ole
    • 30. Juli 2013 um 00:26
    • #4

    Weil die Textur grau ist :D

  • johni08
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    75
    Punkte
    1.400
    Beiträge
    118
    Bilder
    32
    Name
    Jörg
    • 30. Juli 2013 um 17:32
    • #5

    Glaub nicht dass das an der Schwadhöhe liegt, ich tipp eher auf das du deine Grastextur geändert hast, bzw.: deine schwad Textur und das da was schief gelaufen ist.

    Wenn das der fall ist, schau mal ob die Texturen die richtige größe haben oder ob der pfad in der I3D stimmt, das wären meine Gedanken dazu.

    Mfg johni08

  • Derbayerbauer
    Oachkatzl
    Reaktionen
    57
    Punkte
    1.037
    Beiträge
    137
    Bilder
    7
    Name
    Tom
    • 30. Juli 2013 um 17:41
    • #6

    Also ich hatte wenn ich den pfad falsch angegeben habe war die farbe der Schwaden bundgemischt und wenn überhaupt keine Texture vorhanden war war die Schwad Weiß! Die ganzen pfade mal überprufen und die Texture datein oder die eine mal überprüfen ;)

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • nabi
    Meister
    Reaktionen
    1.484
    Punkte
    9.829
    Beiträge
    1.192
    Bilder
    48
    Dateien
    43
    • 30. Juli 2013 um 18:43
    • #7
    Zitat von donkey

    ich denke eher das die Schwad Höhe nicht korrekt eingestellt ist

    Kann daran liegen was ich auch denke oder es ist eine falsche Textur.
    Müsste die foliage_grass_windrow_diffuse sein.

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 30. Juli 2013 um 19:50
    • #8

    also habe nochmal geschaut und die Textur ist in jedem Fall grün, was heißt es müsste in den Pfaden liegen, kenne mich da aber nicht so gut aus was muss ich da ändern bzw. wo muss ich schauen?

    bis hierhin schonmal danke :)

  • johni08
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    75
    Punkte
    1.400
    Beiträge
    118
    Bilder
    32
    Name
    Jörg
    • 30. Juli 2013 um 20:13
    • #9

    wenn du deine map i3d öffnest, stehen oben die files, da schaust ob der pfad stimmt zu deinem foliage_grass_windrow_diffuse?

    Mfg

  • Derbayerbauer
    Oachkatzl
    Reaktionen
    57
    Punkte
    1.037
    Beiträge
    137
    Bilder
    7
    Name
    Tom
    • 30. Juli 2013 um 20:29
    • #10

    So müsste es aussehen

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="108" filename="textures/foliage/foliage_bushes_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="77" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="78" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="52" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="99" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse1.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="54" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="53" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="76" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 1. August 2013 um 10:29
    • #11

    also hab jetzt die pfade angepasst aber es hat sich nichts geändert, ist weiterhin grau, ich hab mal eine andere schwad textur eingebaut aber immer noch grau, außerdem hab ich die schwadhöhe mal extrem erhöht, doch ingame sowie im ge ist sie kein stück höher als vorher...

    weiß wer da weiter?


    MfG :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fendt714Turbo (1. August 2013 um 10:29)

  • waschtl
    Teamleitung "Moderatoren"
    Reaktionen
    13.983
    Punkte
    47.143
    Beiträge
    4.875
    Bilder
    405
    Dateien
    4
    • 1. August 2013 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Stimmen die Zuordnungen in der *.i3d und Indexe, Material richtig zugeordnet, ist im Layer alles richtig eingetragen von der Materail ID .... :hmm:

    Gruß

    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung!  :D



    LS 11/13/15/17/19 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!

    Log.txt in einen Beitrag einfügen

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 1. August 2013 um 11:55
    • #13

    So habe mal die Zeilen rauskopiert hier die Pfade und unten die FoliageSubLayer, könnt ihr mir sagen wo was falsch ist?

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="442" filename="textures/foliage/foliage_barley_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="437" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="438" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="439" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="440" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="441" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="443" filename="textures/foliage/foliage_barley_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="465" filename="textures/foliage/foliage_beet_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="450" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="449" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="486" filename="textures/foliage/foliage_firTree_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="448" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="462" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="452" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="453" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="454" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="456" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="459" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="458" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="457" filename="textures/foliage/foliage_potatoes_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="455" filename="textures/foliage/foliage_rape_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="470" filename="textures/foliage/foliage_stones_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="460" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="461" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="463" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="464" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="466" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="444" filename="textures/foliage/foliage_wheat_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="446" filename="textures/foliage/foliage_wheat_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>

    So das sind der Foliage layer abschnitt, schonmal danke an alle die sich hierran beteilligen :)))


    Spoiler anzeigen

    <FoliageMultiLayer densityMapId="436" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer
    name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="436" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="4" materialId="369" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="441" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1"
    height="0.5;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.01"
    horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="497" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="416" distanceMapUnitSizes="128"
    minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4"
    numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0
    0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5"
    heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75"
    numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="41" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1"
    height="1.5;1.6;1.6;1.7;1.74;1.78;1.8;1.84;1.88;1.9;1.94;2;2.2;2.25;2.29"
    widthVariance="0" heightVariance="0.01"
    horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="440" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;450;449;451;452;452;452;453;454"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer name="barley"
    densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="494" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;456;457;458;459;459;459;460;461"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="294"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="459" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1.3"
    height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.1"
    horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="259" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="0.7" width="4"
    height=";0.875;1.25;2.25;3.5;3.5;3.5;2.25;0.4" texCoords=";0 0 0.25
    0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25
    1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0.1"
    heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9"
    growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="204" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;463;464;465;466;466;466;467;468"
    distanceMapUnitSizes="1;128;128;128;128;128;128;128;128"
    minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4"
    numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0
    1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5"
    heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75"
    numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="469" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1.3"
    height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"
    numStates="15" blockShapeId="416" useShapeNormals="false"
    alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer name="potato"
    densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="253" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="470;471;472;473;474;475;;;437;470"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2"
    numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25"
    height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25
    0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25
    0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15"
    heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10"
    growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
    useShapeNormals="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="1" materialId="382" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="476" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4"
    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="240" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;477;478;479;480;480;480;481;437;437"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128"
    atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9"
    width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23"
    height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0
    0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25
    1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938
    0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07"
    horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
    useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="493"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="482" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4"
    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Edit: Bitte benutze beim nächsten Mal die Kommentar bearbeiten Funktion. andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre (1. August 2013 um 13:16)

  • Madjack
    MW Inventar ^^ 平和
    Reaktionen
    11.612
    Punkte
    32.602
    Beiträge
    3.010
    Bilder
    284
    Dateien
    4
    Name
    Tom
    • 1. August 2013 um 12:32
    • #14

    Da fehlen aber noch die Einträge von <materials></materials>

    <FoliageSubLayer name="grass" ..... numDensityMapChannels="4" materialId="497" cellSize="8" viewDistance="80" .../>

    Denn dort können sich auch noch ID-Fehler eingeschlichen haben! :rolleyes:

    coming soon

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 2. August 2013 um 15:10
    • #15

    Also hab jetzt nochmal mehrmals probiert aber es klappt net hab die Einträge immer wieder angepasst, aber i-wie hab ich irgendwo nen Wurm drin, hat vllt. wer von euch Lust da mal reinzuschauen in dem Link befindet sich eine zip datei mit der .i3d und der shapes datei.

    http://ul.to/6nmf3qyw

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fendt714Turbo (2. August 2013 um 15:10)

  • Yeti_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    262
    Bilder
    1
    Name
    Albin
    • 2. August 2013 um 21:21
    • #16

    Dir fehlen die Einträge foliage_grass_windrow_diffuse und foliage_grass_windrow_distance_diffuse.

    Sollte so aussehen

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="631" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="633" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="632" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 3. August 2013 um 15:26
    • #17

    hab die einträge ja jetzt drin aber ingame ist das gras dann dunkel braun bis schwarz obwohl die textur grün ist

  • Yeti_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    262
    Bilder
    1
    Name
    Albin
    • 4. August 2013 um 13:12
    • #18

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Lade gerade die Zip hoch. Bekommst gleich ne PN mit dem Link.

    Teste sie mal. Hoffe es geht dann.

  • Fendt714Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    847
    Beiträge
    106
    Bilder
    5
    Name
    Marco
    • 4. August 2013 um 13:59
    • #19

    vllt. nochmal für alle: Habe die Texturprobleme einigermaßen behoben, jedoch liegt jetzt das schwad ganz knapp über dem Boden, man sieht es kaum zwischen dem kurzem Gras, habe die schwadhöhe mehrmals geändert doch vergeblich, woran kann das liegen ?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:27

    Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben.
  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.
  1. Kontakt
  2. Partner/Banner
  3. Spenden
  4. Datenschutzerklärung
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Copyright © 2011-2025 by Modding Welt
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern