LS 2013 Mods demnächst im Agrar Simulator 2013? Frechheit oder Super?

  • Wie ich grade auf dem "UIG Community" Forum gelesen habe wird an einer Importierungs möglichkeit gearbeitet LS Mods in den AS 2013 zu Importieren.

    Es gibt auch schon ein Video, zu sehen hier:

    www.youtube.com/watch?v=Cp56loJ5FqQ&feature=youtu.be

    Über einen Konsolen Befehl wird dabei eine Mod importiert und kann so im AS genutzt werden, es gibt Bilder von SFMs Kirovets K 700 im AS und so weiter.
    Mir persönlich tut es in der Seele weh, und ehrlich gesagt finde ich es überaus Unverschämt nun die Mods des Konkurrenten einfach einzubinden,
    da die Entwickler scheinbar zu Faul waren eine eigene Modding möglichkeit zu entwickeln. Wir, die LS Umbauer, Modder und User haben nun seid mehreren Version
    viel Arbeit in Tausende Mods investiert, wir haben uns etwas aufgebaut. Und nun kommt der schärfste Konkurrent mit einem Importer um unsere Harte Arbeit innerhalb von
    Sekunden für AS zu nutzen, ich bin enttäuscht und es tut mir in der Seele weh. Sollte diese Möglichkeit weiter ausgebaut werden, und auch besser würde ich bei allen meinen
    Mods einen Hinweis hinzufügen das sie für die Konvertierung nicht Freigegeben sind.

    So sehe ich das, aber was denkt ihr? Wenn ihr euch darüber aufregt, und eure Meinung sagt, achtet bitte trotzdem auf Eure Wortwahl. Danke.

    Links dazu:
    UIG Community Forum
    Planet Landwirtschafts Simulator Thread
    LS Galaxy Thread

    Die Zwei geposteten Bilder:
    Kirovets K 700
    Unimog (Bilder sind vom UIG Community Forum)

    mfg Harvey

    4 Mal editiert, zuletzt von MrFox (15. Juni 2013 um 23:38)

  • Zum einen ist es der Sprachfehler hinter dem Bildschirm der mich stört. Zum anderen ist es eine unverschämt kackendreiste Aktion die sich die Jungs da leisten. Kann man eigentlich nicht in Worte fassen sowas. Ich hoffe mal das das von Giants gestoppt wird und sich auch die Modder und Mod-Teams dagegen wehren, denn ich glaube kaum das sich das irgendjemand gefallen lässt. Dafür reicht eine Tischplatte nicht aus, so oft wie man da seinen Kopf draufhauen muss. Entschuldigung für meine scharfe Kritik, aber das muss einfach raus bei soeinem geistigen Durchfall.
    :facepalm:

    Edit: Was spricht da eigentlich gegen eine Anzeige? Wäre zwar das letzte was man tuen könnte, aber möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von donkey (15. Juni 2013 um 23:57)

  • Ich finde es einfach nur Super dreist und unverschämt von UIG :(
    Aber da sieht man wenigstens was Giants alles drauf hat und was UIG in sein Spiel an Zeit und Arbeit investiert.
    Und das schlimmste ist ja das die Arbeit der Modder einfach genommen wird und in ein anderes Spiel zu nehmen.

    Also das finde ich einfach nur Peinlich für UIG

    :Tach:

  • Hab die Threads schon auf mehreren Foren Verfolgt, ich kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschließen, aber nun zum thema Anwalt donkey,

    Zitat von SFM-Modding: Nuja wir werden wohl einen Anwalt einschalten, der sich das mal ansieht. (by Face)


    hoffentlich kann man da was machen!

  • Also ich habe die demo damals angespielt und mir auch letstest Videos angeschaut und musste mehr lachen als zu Hangover :ugly: , bevor die übersowas nach denken sollten die lieber das spiel bugfrei machen .
    Was die aber vorhaben finde ich auch eine Frechheit .
    Da spiel Ich noch lieber den LS11 .

  • Denn Abonnieren was erlaubt der sich das ist eine Dreiste Sache von Diebstahl in meine Augen !

    Was würde UIG denn machen wenn mann Deren Modelle klaut ich könnte mir denken das die das auch nicht Gut finden.

    Man müsste gucken das mann da irgend wie gegen Vorgeht indem man die .zip einfach mit nem PW schützt oder so umbaut das die Damit nix Anfangen können.

    EDIT:

    Einfach nur Dreist.

    Einmal editiert, zuletzt von TheAgraama (16. Juni 2013 um 14:05)

  • Sobald du ne .zip mit nem Passwort verschlüsselst, kann der LS nicht mehr drauf zugreifen...

    Das die Sache im allgemeinen zum Himmel stinkt muss ich sicher nicht mehr sagen. Hoffe nur dass das für UIG schlecht ausgeht und GIANTS ne saftige "Spende" von dennen bekommt.

  • Total dreiste Scheisse, hoffe das Giants sich dagegen wehrt, sonst hat die Com ein noch größeres Problem als zuvor. Ich für meinen Teil werde erstmal nur nen Zusatz an die Mods von mir packen, Das ich das nicht möchte und sonst rechtliche schritte eingeleitet werden.

    Zitat von »Heimchen«
    Und ich denke ,ich werde hier jetzt schliessen.
    Der Wunsch , mods einfügen zu können , wurde mittlerweile von unendlich vielen Usern
    ausgesprochen.Jetzt endlich entspricht UIG diesem Wunsch und auch das wird kommentiert.
    Wer nicht möchte ,dass sein mod in einem AS-Spiel eingefügt wird , muss eben selbst dafür sorgen
    dass er eine Art von Kopierschutz erhält.
    Ich kann nun absolut nichts Negatives an dieser Möglichkeit finden.Im Grunde ist es einfach so ,
    dass jeder User noch mehr davon hat , die Modder natürlich auch.

    Einfach nur total dreist vorallem "Wer nicht möchte ,dass sein mod in einem AS-Spiel eingefügt wird , muss eben selbst dafür sorgen
    dass er eine Art von Kopierschutz erhält." wenn ich wüsste wo der Wohnt würd ich ja mal vorbei gehen :cursing:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich finde es eine einfach Dreistigkeit!

    Face sein IC-Script wird ja vom AS auch genutzt, hier mal nen Zitat von ihm:

    Zitat

    also als Modder kannst du dagegen vorgehen da sie "InteractiveComponents" benutzen. Dabei handelt es sich um ein Script von SFM. Dieses ist ausdrücklich nur für den nicht kommerziellen Nutzen freiverfügbar.
    Sie bewerben damit jedoch ihr Produkt und somit entsteht ein kommerzieller Zweck, was klar gegen die Nutzungsrechte verstößt.
    Deshalb wird UIG auch am Montag von mir hören.

    Quelle: Planet-LS

    Hier auch nochmal eins von Bluebaby210

    Zitat

    Aber ich bleibe dabei, das hier ein großes Kopieren in der Skript Docu stattgefunden haben muss. Sicher würde man es hinbekommen ein Tool zu schreiben was die Einträge aus der XML eine LS13 Mods ausliest. Aber nur mit der Skript Docu ist es Möglich diesen Einträgen dann auch eine Bedeutung zu geben, Beispiele geben sie ja genug:
    wheels, cameras, steering, trailerAttacherJoints, attacherJoints, movingTools, movingParts, interactiveComponents.

    Ich denke das dort sicher auch etwas gegen getan werden kann und das UIG dieses Tool/Funktion wieder aus ihrem Spiel entfernen muss. Aber es ist jetzt nunmal da, weiß auch nicht ob dieses Tool nun ein DL war oder auf einem Patch basiert. Aber die LS Mods werden nicht komplett aus dem AS verschwinden. Es gibt da sicher auch genug spieler die einen neuen Patch nicht installieren würden, wenn sie dann keine Mods mehr einfügen können.

    Quelle: Planet-LS

    Hier auch nochmal nen Video von Simulator Tipps was sich mit dem Thema beschäftigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut dem Video will sich Giants übers wochenende schlau machen wie man gegen sowas vorgehen kann.

    Und die Aussagen von diesen Heinchen sind wohl der reinste Müll, bloß das Thema schließen damit er sich nicht rechtfertigen brauch!

  • Man KANN das ganze auch mal so sehen: Der VLC Mediaplayer kann auch Windows Formate abspielen. Der AS verändert an den Mods ja nichts.
    Allerdings ist es natürlich ein Unding, dass die einfach so damit rausplatzen und sich sagen "Wir machen jetzt einfach", dass hätte man sicherlich wesentlich eleganter lösen können, wenn man vorher die Leute mal vernünftig informiert hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich euch nur anschließen das is echt ne RIESEN SAUEREI von denen :cursing:

    -Die fangen genauso an wie die Japaner,laufen mit ner Kamera durch Deutschland und kopieren alles was nicht niet und nagel fest ist.Meine Meinung dazu:Noch dreister gehts nicht!!-

    ich weiß auch schon wie das ausgehen wird noch weniger gescheite Mods da jeder befürchten muss dass er geklaut wird  :thumbdown:
    hoffe das wird von Giants verhindert wenn die zu blöde sind ne mod funktion einzubauen :facepalm:



    Is meine meinung

    Code
        //

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor5 (2. Juli 2013 um 14:51)

  • Man KANN das ganze auch mal so sehen: Der VLC Mediaplayer kann auch Windows Formate abspielen. Der AS verändert an den Mods ja nichts.
    Allerdings ist es natürlich ein Unding, dass die einfach so damit rausplatzen und sich sagen "Wir machen jetzt einfach", dass hätte man sicherlich wesentlich eleganter lösen können, wenn man vorher die Leute mal vernünftig informiert hätte.

    Es geht darum das die Mods ohne große Änderung laufen. Das heißt dass UIG die ganzen Scripts von GIANTS Kopiert haben muss. Und genau hier liegt die Urheberrechtsverletzung. Denn wenn das Game nun wie durch zauberhand mit: .i3d, .xml, .dds und auch schon .lua, (IC Script von SFM), umgehen kann, dann stimmt da was nicht.

    Naja bin ja mal gespannt was da rauskommt.. Hoffe nur dass das zu gunsten von GIANTS ausgeht..

  • ich hoffe auch das es für GIANTS gut ausgeht aber die Arbeit die die Modder für ls gemacht haben ist so irgendwie futsch
    Agrarsimulator kann sich halt keine guten Mods leisten sorry aber ich finde es so sorry für den ausdruck

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo (1. Juli 2013 um 15:14)

  • Es geht darum das die Mods ohne große Änderung laufen. Das heißt dass UIG die ganzen Scripts von GIANTS Kopiert haben muss. Und genau hier liegt die Urheberrechtsverletzung. Denn wenn das Game nun wie durch zauberhand mit: .i3d, .xml, .dds und auch schon .lua, (IC Script von SFM), umgehen kann, dann stimmt da was nicht.

    Naja bin ja mal gespannt was da rauskommt.. Hoffe nur dass das zu gunsten von GIANTS ausgeht.

    Das ist mir klar und genau das finde ich ja auch nicht in Ordnung, wenn sich irgendein Hobbyprogrammierer an Giants Script-Doku bedient ist das in Ordnung, aber UIG als Unternehmen MUSS einfach wissen, dass das so nicht geht!
    Es ist hier (wie bei vielen Dingen) nicht die Sache an sich die mich stört, sondern die Art und Weise.
    Denn mal ganz ehrlich, 99% der Mods funktionieren im AS sowieso nicht und wenn, dann ist das Spiel eh gnadenlos überfordert und schmiert ab XD.

  • Genau Sandmann! UIG berreichert sich damit was bei den Moddern nicht der Fall ist. Ist das selbe mit den Markennamen. Will GIANTS da echte einbauen brauchen sie eine Lizenz weil sie für das Spiel Geld verlangen und sich somit berreichern. Ein Modder hingegen stellt die Mods ja Kostenlos zur verfügung und hat keinen Gewinn, daher ist auch normalerweiße keine Lizenz nötig.

    Und über die Funktionsweiße des AS sag ich nun mal lieber nix... Das einzig gute an dem Game ist der Dynamische Boden.. Die sollten den mal zum Laufen bekommen, bevor sie an Mods denken.. Und das die Mods fast ned brauchbar sind, stellt man dann auch schnell fest.. ^^