Problem mit dem Poettinger Torro 5700

    • Offizieller Beitrag

    Danke Patrick,

    alles überflogen hab aber das habe ich nicht erblickt. :D Sollte ich doch mal die :thinking: aufsetzen zum lesen. :rolleyes:


    thorsten, Ray hat recht wozu Heu. Habe bis heute noch nicht verstanden warum das überhaupt im Spiel ist wenn es außer das es da ist, keinen Nutzen hat. Ich kanns nicht einlagern, verfüttere ich es wird es wieder zu normalen Gras, gepresst und gewickelt hat es auch keine Vor- und/oder Nachteile ...... Schade um die Arbeit finde ich oder gibt es hier jemand der wirklich Heu nutzt, einfährt und einlagert? :hmm:

  • Also ich finde es doch super das es jemand macht mit dem Heu im Lade wagen und ja ich mache Heu sogar 2schnitte wie in Realen Bauernleben auch ,den ich Spiele zu 90% Real ,das heist also auch Heu machen ,Heu wird ja gebraucht fürs Mischfutter ,Klar wäre es Super wen man das Heu auch als Heu verfüttern könnte aber gut ist halt so... ich weiss ja nicht wie andere es sehn bzw.machen mim Spiel aber ich machs so ,ja und da ja alle den More Realistic Mod so mögen denk ich gehört die Heu ernte auch dazu ... oder wie sehn die anderen das ? :hmm:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Also ich finde es auch gut mit dem Heu, das sollte Giants auch endlich mal in den Griff bekommen und ändern

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde es auch gut mit dem Heu, das sollte Giants auch endlich mal in den Griff bekommen und ändern

    Stimmt und wäre ja auch fein, Heu gesondert vom Gras an die Kühe und Schafe zu verfüttern und es als Sinnvolles Gut in LS einzubauen. Schöne Plane dafür, etwas helleres Abschüttpartikel und gut is. So ein echter Heuhaufen am Hof würde sich gut machen auch zwecks der Optik! :love:

  • Kann ja nicht so schwer sein das zu verwirklichen. Dann kannste dir sonst auch die Zetter Sparen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Leute... Gras wenden tut im LS nur wenn man es mit den original Pressen zu Ballen pressen will. Und diese Ballen haben das als FillType "dryGrass_windrow" damit man im Futtermischwagen auch Heu zu mischen kann. Also nutzlos ist das wenden NICHT!

    Was hier schon wieder losgetreten wird aufgrund fehlenden Wissens ist unglaublich...

  • Leute... Gras wenden tut im LS nur wenn man es mit den original Pressen zu Ballen pressen will. Und diese Ballen haben das als FillType "dryGrass_windrow" damit man im Futtermischwagen auch Heu zu mischen kann. Also nutzlos ist das wenden NICHT!

    Was hier schon wieder losgetreten wird aufgrund fehlenden Wissens ist unglaublich...

    Das sag ich ja das es nicht Nutzlos ist mim Heu und ja es macht sinn Heu mim Ladewagen zu Fahren bzw aufzusammeln ,nur wäre es dann gut wenn man dementsprechend auch nen Heuhaufen machen kann ,darum gehts mehr oder weniger Kevin ;) Also die idee das mim Ladewagen zu machen ist Super ... Weiter machen Bitte :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

    • Offizieller Beitrag

    Kevin, ich kanns weder mim Ladewagen aufnehmen da das Heu dann automatisch wieder zu Gras wird, es hat keine eigene Plane, ich kanns nicht Zwischenlagern und direkt verfüttern auch nicht. Somit is Heu in LS praktisch Nutzlos. Das man es zu Heu pressen und vermischen kann ist angesichts der Tatsachen total überflüssig. Giants hat sich beim implementieren einfach zuwenig Gedanken über den Sinn von Gras/Heu gemacht. Ich habs schon versucht einen Ladewagen so umzubauen, dass er Heu tatsächlich als Heu aufnimmt habe ich aber nicht geschafft, da das Spiel Heu wieder zu normalem Gras umwandelt. Dann wäre es auch schön Heu verfüttern zu können, zum Mischen für totale Mischration und dann wäre es noch prima wenn man die Bezeichnung "totale Mischration" idiotisches Wort gegen Mischfutter ersetzt so wies halt mal bezeichnet wird. :thumbup:

    Mal ganz unabhängig von LS wird Heu bei uns heute noch auf der Tenne lose gelagert. Das man Heu presst, machen vielleicht Flachlandbauern in großen Mengen die keinen Bauernhöfe wir wir haben, wo Heu über dem Stall gelagert wird, durch die Bodenluken mit der Heugabel nach unten geschmissen wird und direkt an die Kühe und Jungvieh verfüttert wird. Ich kenne bei uns im Landkreis keinen einzigen Bauern, der Heu presst. Bei uns total unwirtschaftlich und überflüssig. :pillepalle: Verursacht nur Kosten für die Maschinen, die Wartung, Unterhalt und die Lagerung der Ballen inkl. der Folien die danach wenn der Ballen verfüttert wird entsorgt werden müssen. Wir pressen Frischgras für Silo das wars auch schon. Spart man sich das eigene Hofsilo und die Unfälle die dadurch immer wieder passieren. :thumbup: Find ich gut! Im übrigen wird Heu nicht nur bei uns gemacht und verfüttert sonder überall da, wo mit der Milch Rohmilchkäse erzeugt wird oder Heumilch gemacht wird. Somit ist Heu genauso wie Gras ein wichtiger Bestandteil bei der Viehfütterung. Mal abgesehen davon, dass Milch von Kühen die regelmäßig mit Heu gefüttert werden besser schmeckt wie Milch von Kühen, die nur Silo, Frischgas und Mischfutter bekommen. :stopping:


    Und um alle Unklarheiten zu beseitigen ich bin auf einem Bergbauernhof auf 1300m Höhe aufgewachsen. Ich bin vom Fach! ^^


    PS: Nur weil es niemand erwähnt hat, dass man Heu pressen kann im Spiel, heißt das noch lange nicht, dass hier Unwissenheit herrscht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. ;)

  • Also da muss ich noch eins zu sagen:

    Ich habe nicht behauptet, dass Heu machen sinnlos ist. Ist sogar in der Tat eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich wende es auch manchmal zweimal, einfach weil ich Spaß dran hab.
    Dann press ichs und es kommt ins Lager bzw. da ich viel mehr mache als ich brauchen kann, verklopp ich die Ballen.
    Wenn ich einfach auf kürzestem Weg Gras im Lager haben wollte, würd ichs mähen und mit dem Ladewagen aufladen. Ohne wenden, schwaden und pressen.
    Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Heu, wenn ichs im Ladewagen hab, eh nur noch als Gras weiter verwendet wird im Spiel. Das ist kein Fehler des Ladewagens, sondern ist eben so. Und ich wollte anmerken, dass ein in meinen Augen unverhältnismäßiger Aufwand betrieben wird, dafür, dass dann für die Zeit wo das Heu im Ladewagen ist, auch Heu angezeigt wird, obwohl es danach vom Spiel eh wieder zu Gras wird.
    Das die Arbeit, es vorher zu wenden, dann überflüssig fürs Spiel ist, kann einem doch egal sein, wenn man es machen möchte. Man muss nicht immer alles machen, nur weil es möglich ist. Bzw. etwas lassen, was man nicht machen müsste. Ich pflüg auch regelmäßig die Felder um, obwohl ich auch jedesmal mit der Direktsaatmaschine drüber bügeln könnte. Macht fürs Spiel auch keinen Unterschied ;)
    Und ich fahr ja auch nicht mit nem 50PS Trecker ne 30t-Mulde durch die Gegend, nur weil es geht. :eine unbeschwerte zeit...:

    So, wissta Bescheid


    Kein Support in nächster Zeit

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 67 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    gibt es denn was neues?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • wirklich ein durchschlagender Erfolg, dieses Heu-Script. Genauso schnell fertig wie sinnvoll

    Heu-Script? Um was geht es da genau. Was macht das genau? Kenne gar Keines! Wäre mal wirklich schön wenn sich die ganze Heuarbeit auch mal lohnen würde ^^ Obwohl das wird jetzt wieder OT, oder?

    Dann frag ich halt noch was Themenbezogenes. Gibt es denn eine reale Chance dass der Torro von TTM noch kommt ;)

  • Das umgeschriebene Script habe ich noch nicht, leider. Was der DL oder die zur Verfügungstellung des Mods ansich angeht, dieser wird nicht zum DL kommen. Zum einen weil es keine Freigabe von SFM gibt, ihr habt bestimmt mitbekommen das die FB Seite von SFM nen Fake war/ist und zum anderen weil es von uns TT Modding nichts mehr für die Community der LS Szene zum DL gibt.

    Aber ich bemühe mich weiter das ich diesen Torro 5700 fertig bekomme damit ich sagen kann, ja das Script gibt es und es funktioniert auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (7. Januar 2014 um 12:32)

  • Gut, klare Aussage.

    Nun zum Problem: Vergesse ich das Pickup zu heben, speichere das Spiel ab und lade den Spielstand später wieder liegt das ganze Gespann anschließend entweder auf dem Kopf oder fliegt durch die tolle LS Welt in ca. 250m Höhe (eine F-18 schaut aber anders aus).

    Da es in diesem Thread ursprünglich um das zitierte Problem ging, mache ich hier jetzt zu. Ich frage Thorsten per PN ob ich die "reparierte" Version bekomme.

    Soo, ihr Lieben,

    bin soweit durch das der Torro nimmer beim an.- oder abkuppeln rumspringt wie nen Flummi.

    Soweit wäre dieser Thread dann erledigt.

    Patrick