Update
--------------------------
Ich hab bezüglich des Lanz nochmal mit meinem Vater gesprochen. Da er auch schon als kleiner Junge ein großer Fan der Lanz-Schlepper war, kommt für ihn nur eins in Frage, KAUF!
So fuhren wir zusammen zum Händler, um uns den kleinen Schatz anzuschauen und dann auch zu kaufen.
Nachdem das geschäftliche geregelt war, gings für den kleinen sofort auf den Anhänger. Vater wollte, dass wir die Bordwände beim Händler lassen, als ob er schon ne Vorahnung hatte.
Schön zurrte er die Gurte fest, ich prüfte es, alles war bombensicher verzurrt!
Und schon ging die Fahrt zum heimischen Hof los.
Als wir ins Dorf fuhren, knallte es nur laut und schon ruckelte das ganze Auto. Das denkbar schlimmste war geschehen, der vordere Gurt ist gerissen und der Lanz kam durch eine Bodenwelle ins hüpfen.
Was nun?
In dieser Situation war es uns egal, ob er noch größeren Schaden nimmt, wir fuhren ihn zurück, bis die Vorderachse vom Anhänger war. Es tat mir in den Augen weh zu sehen, wie die Vorderachse auf den Asphalt prallte.
Schnell zu Gunther, um die Bordwände zu holen und dann den Lanz auf den Anhänger. Ich borgte mir noch einen neueren Gurt bei einem Freund, vor dessen Haustür es geschah und dann gings schleunigst zum Hof.
Dort wurde er erstmal ganz hinten in die Werkstatt gestellt, um die Schäden in Augenschein zu nehmen.
Genaueres kann ich leider noch nicht sagen, was kaputt ist, aber hoffentlich nicht allzuviel.
--------------------------
Hoffe es gefällt.
mfg