Wieso macht euch der LS Spaß? - Und wie lange?

  • Ja, meine Frage ist glaube ich ziemlich eindeutig..
    Da ich mich hier im Forum wohl fühle möchte ich die frage gerne hier stellen.
    Ich fange mal an.Mir macht der LS eigentlich viel Spaß, die ganze sache mit dem Modding und so, denn ich lerne fast Täglich dazu und bin auch immer im Internet unterwegs um mir Inspration für meien nächsten Skin zu suchen. Modelle bauen tue ich nicht, aber mit Texturen fange ich gerade an. Zurück zum Thema: Wie gesagt, das ganze macht mir spaß, nur habe ich immer wieder Probleme mit der Game Engine und meinem Laptop, der auf einmal das einfachste Particel System nicht mehr schafft. Aber ich schweife wieder ab. Mir hat der LS spaß gemacht, jetzt nicht mehr, da ich immer wieder Probleme habe mit dem Spiel. Sondt bin ich auch eifrig dabei aber es geht von Tag zu Tag bergab mit meiner Laune am Computer Spielen. Nun interessiert mich eure Meinung, wieso macht euch der LS so einen Spaß, und habt ihr auch manchmal weniger Lust auf Computer spiele?
    Lasst doch nen kommentar da..

    Edit: Und wie viel einfluss hat euer Privatleben auf den LS? Ich meine jetzt sowas wie verhauene Arbeiten (bei mir als Schüler ist es momentan der Grund, 6 in chemie :whistling: ), oder bei Älteren die Arbeit. Interessiert mich einfach mal.

    Einmal editiert, zuletzt von donkey (9. April 2013 um 17:55)

  • Bei mir besteht immer noch Interesse an LS und ich glaube das wird auch lange so sein ;)
    Und Ja, manchmal habe ich total kein Bock auf das Spiel, aber dann muss man auch nur einfach mal etwas anderes spielen ^^
    Mit der Schule ist bei mir auch alles "(Okey)", es liegt nicht daran das ich zuviel zocke sondern das ich sch**** Lehrer habe die nichts beibringen können X(
    Meine Noten sind im mittleren Bereich und ich hoffe es bleibt dann auch noch so ....
    Ach bevor ich es noch vergesse : Mir macht es mehr spaß LS zu spielen wenn es auch gute Mods bzw. Maps gib.

  • Zitat

    Ach bevor ich es noch vergesse : Mir macht es mehr spaß LS zu spielen wenn es auch gute Mods bzw. Maps gib.

    Ja klar, habe ich ja auch, aber es mein Spielspaß wird derzeit trotzdem nicht mehr. Kommt hoffentlich wieder :S

  • also mir macht ls spaß, weil ich es nicht nur alleine zocke, sondern im lu balsmeier und gerade bei dem von mir und scania 008 ins leben gerufene Agrarteam Nord.
    Auch ich habe allerdings nur spaß mit guten maps , im ls13 z.b. belguique profonde und im ls11 baue ich meine maps mittlerweile größtenteils selbst.
    Auch ich hab nicht immer bock zu zocken , oder mir vergeht einfach die lust am ls zocken , doch dafür gibt es ets2 bf2 usw.
    Naja über schule spreche ich lieber nicht , nur soweit : letztes jahr hat mich das zocken ordentlich noten und gute tests gekostet.
    Meistens hatte ich nichtmal meine aufgaben erledigt , aber das ist vergangenheit. :rolleyes:
    mfg meista

  • Mir macht der LS nur Spaß wenn ich mir selbst Herausforderungen stecke. BSp. wenig kleine Maschinen und nen risesen Schuldenberg zu Anfang. Wenn man mal 50 Stunden geackert hat weiß man den ersten Großschlepper oder einen ordentlichen Drescher erst richtig zu schätzen. Das gilt natürlich vornehmlich für den Singleplayer. Im MP würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem IHC 844 XL zum Silofahren antreten.

    Ansonsten gilt schon vieles was schon geschrieben wurde, ein stimmungsvolle Map ist für mich das Salz in der Suppe. Standardmap geht garnicht.

    Auch das es eine so große Fanbase um den LS gibt, von denen Einige
    unheimlich aktiv am Spielerlebnis teilnehmen und man doch erstaunlich
    viele Gleichgesinnte trifft, macht den Spaß am (von Aussenstehenden
    meist belächelten) Landwirtschaftssimulator aus.

    Aber alles Schöne ist endlich, so werde ich erfahrungsgemäß in ein, zwei Monate das Spiel bis zum Winter ruhen lassen. Dafür geht's dann wieder mit vollem Elan und altem Spielstand an die Sache.

    Noch was: So wie aktuell die großen Spieleschmieden (aktuell: ElectronicArts) und deren große Anhänger von Tripple-A-Spielen auf die Fresse fallen mit ihren Steam/Origin/Onlinepflicht/DRM-Gedöhns, empfinde ich es als eine große Erleichterung das ich das mit dem LS nicht haben muss um zu zocken. Hoffentlich bleibt das so...

  • :Tach:

    Nunja, so wirklich LS spielen tue ich gar nicht. Das Spiel ist zwar installiert - wird allerdings nur gestartet, wenn irgendwas getestet werden muss von
    unseren Mods oder falls mal ein Update anfällt. Zudem habe ich auch gar keine richtige Lust dazu, den LS zu spielen, da 1) die "guten" Mods noch
    mangelware sind und 2) das Spielen auf dem Laptop auch nicht gerade gut läuft. Ich beschäftige mich da lieber mit Programmen wie Autodesk Maya2013
    um 3D Modelle zu texturieren oder halt mit dem Giants Editor, um neue Maps zu bauen. Zudem sinkt der ganze Spielspaß noch um einiges, wenn man
    so hört was derzeit in der Community abgeht. Was ich schlecht am LS finde, ist die Informationspolitik von Giants und das für eine Entwicklungsversion
    von den Dedi Servern wir "User" aufkommen sollen - da passt irgendwas nicht. Dedi Server schön und gut, aber das sollten sie schon selber hinbekommen,
    da damals mal die Rede davon war, dass sowas per Patch kommt und nicht nochmal extra für bezahlt werden muss.

    So, meine Worte dazu ...

  • Meine Wenigkeit sitzt auch hauptberuflich im GE oder in Maya, das basteln macht einfach am meisten Laune^^
    Ist halt etwas was nicht jeder kann, und das macht es zu etwas .. "besonderem"..
    Und wenn man dann mal selber spielt und die eigenen Mods,Maps und vor allem Skins verwendet und sieht dass sie nicht nur im GE gut aussehen, sondern auch inGame, dann macht das ganze gleich doppelt so viel Spaß.
    Unsere feine Community hier ist für mich allerdings auch ein entscheidender Faktor.
    Erstmal Modding-Welt alleine, welche mich bisher fast nur positiv beeinflusst hat, aber auch die gesamte LS-Community, von der ich leider immer mehr angepisst bin.
    Grade wie der gestrige Fall, der mich an den Rande der Entscheidung "Aufhören oder Weitermachen" getrieben hat, wie es bereits einige waren.
    Wenn das mit der Community so weiter geht dann werde ich definitiv verschwinden und für mich im privaten weiter machen, aber nicht mehr öffentlich in den Communities, da mir das sämtliche Freude an dem ganzen raubt.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Mir macht es Spaß. Weil ich damit auch viele Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend verbinde.
    Ich spiele meist nur am Abend oder am Wochenende, wenn mein Schatz nicht anwesend ist, sie würde sonst zu sehr unter "nichtanwesendheit" von mir leiden. ;)
    Grossen Einfluss auf den Spaß hat auch Modding Welt, wie bei Gerrit, aber auf andere Weise. Das hat mich ein wenig angespornt auch dem Forum etwas zurückzugeben und das versuche ich derzeit mit den testberichten.

    Im Sommer, bzw. wenn das Wetter wieder besser wird, wird sich die Zeit für den LS etwas reduzieren, dann wird der RC Helikopter wieder ausgepackt. Einstellflüge für das Stabilisationssystem sind fällig. Und viele Übungsstunden mit dem Heli. Und wenn es dunkel ist oder regnet wird der LS wieder angeworfen.

    Gruß Patrick

  • So etwas haben wir doch schon :search: Ich spiele LS weil ...

  • Also bei mir ist es auch hauptsächlich das Mappen und/oder (mittlerweile) auch das Modden . Zocken tu ich seit dem 11er eigentlich nicht mehr so richtig.
    Also bei mir machen sich keine Auffälligkeiten in der Schule bemerkbar also ich sage nicht irgendwie ''Altaaa'' oder etwaiges. Bin mehr ein ''Musterschüler''. :beer:
    In meinem sozial Leben jetzt auch nicht wirklich.
    Joa wenn ich mal spiele dann landen immer die Trecker in der Becke und nunja nicht das Ware ! :rofl: