Beiträge von meista

    Moin moin , du kannst auch einfach die Konsole aktivieren , was dir weitere Vorteile wie z.b. fliegen bringt ausserdem kannst du Ingame deine Log auslesen, hier ein Link zu einem Tutorial :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Ingame Befehl für das verbergen der Anzeigen ist gsToggleflightandnohudmode , wird dir aber beim öffnen der Konsole auch angezeigt wenn du da durch tabbst
    Fliegen geht mit (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) J zum aktivieren und Q und E zum hoch oder runter fliegen

    Mfg

    Die Schlappen sind aber nicht serienmäßig Luftdruck mal kontrolliert?

    Nein natürlich nicht , das hat der Lehrling gemacht, wenn ich den unter die Finger kriege ... :cursing:
    Hintere Kotflügel des Magnums dank seinem Fingerspitzengefühl jz zwangsläufig in einer us Version :ugly:

    Moin Moin
    Ich hab mir auf dem Sampelmod einen Traktor in den Ls15 geholt ,ist nicht die feinste Methode, aber ich kann mir so meine Mods mehr oder wehniger konvertieren.
    Nun habe ich also das Modell im Ge aufgesetzt und die Reifen des Samplemod gegen die meines Schleppers getauscht , auf der rechten Seite waren diese falschrum drauf , also hab ich sie in den Attributes um 180Grad gedreht , Ingame sind sie aber immer noch falsch herum, woran kann das liegen ?

    Mfg

    Ich habe mir ne Zeit lang Wechselbrücken auf anhängergestelle gesetzt , natürlich mit Attacher, da die Brücken zu klein waren hab ich sie einfach im Ge zurecht gescalet und schon passte alles , hoffe das bringt dich bei deiner Suche weiter.

    Mfg

    Da hast du natürlich vollkommen recht , wenn man aber bedenkt das Seiten die nur fremde Mods ohne Freigabe zur verfügung stellen alleine mit einem einzigen Werbebanner ca 200eur im Monat machen finde ich es zu Aufklärungszwecken schon sinnvoll auch diese Seite des Modklaus zu beleuchten , auch für mich ist und bleibt es ein Hobby , andere verdienen damit allerdings völlig unangemessenerweise Geld , für mich Grund genug auch darüber ein paar Worte zu schreiben

    Ein klasse Projekt :thumbup:
    Ich finde es super das du dich zu diesem Schritt entscheiden hast , grade da das Thema ja doch noch sehr aktuell ist.
    Ich freue mich sehr auf die beiden kompakten

    Des Weiteren nervt mich das Getue mit Uploaded oder ähnlichen Seiten, mit denen sich Geld verdienen lässt. Wer für seine Werke Geld haben möchte, soll sie gleich kommerziell vertreiben, da springt auch mehr bei heraus. Aber sie dann für die paar Cent bei Uploaded hochzuladen und deshalb nicht zu wollen, dass sie woanders zum Dl gestellt werden... ne. Sollte eigentlich nicht im Sinne des Modders sein, der den anderen ja Spaß bereiten will, denn Uploaded und Benutzerfreundlichkeit sind wie Feuer und Wasser, passen nicht zusammen.

    Hier hat sich ja heute einiges getan und ich möchte das oben einegbundene Zitat ansprechen im Zusammenhang mit Urheberrecht und Verbreitung.

    Ich bin kein Jurastudent , Anwalt oder Polizist , also niemand der von Gesetzen viel Ahnung hat , aber in meiner vorstellung ( wie gesagt ich weiss nicht ob es so stimmt ) ist es so das erst einmal der Autor des Mods , also der Urmodder von rechtswegen her der Eigentümer seines Werkes ist , sobald er dieses ins Internet stellt teilt er es also und gibt es damit auch frei , allerdings für den privaten , NICHT ABER DEN KOMMERZIELLEN GEBRAUCH / NUTZEN , soviel also zum Upload eines Mods , landet dieser also durch den Autor z.b. auf Modhoster ist er dort frei zu laden und schon Modhoster verdient kommerziell daran , falls euch schonmal die Werbebanner (die für einen für User kostenlosen Server die Einnahmen generieren und damit die Website am leben halten ) aufgefallen sind , nun landet der Mod aber durch den Rechteinhaber dort , mal ganz davon abgesehen das durch die Engine auch einige Rechte an den Mods bei Giants liegen und ist somit legal online.
    Das war eigentlich nur die Einleitung und ich danke den Leuten die bis hierhin nicht nur überflogen haben sondern mit Interesse lesen und so den Zusammenhang also erstmal wissen , kommen wir nun zu dem worauf ich hinaus will : ich weiss eigentlich ist die Nennung zwielichtiger Modseiten hier untersagt , aber ich denke im zwecke der Aufklährung geht das in Ordnung , guckt man sich jetzt also die populären Seiten wie Lsportal. , ls2015mods. oder Gamesmods an so sind dort erstens die Mods von Autoren dieser Websites eingestellt (abweichungen auf lsportal zu beachten ) , natürlich ohne freigabe , inwiefern das wirklich eine Uhrheberrechtsverletzung ist kann ich mit meinem Wissen nicht beantworten , fakt ist , das auf allen drei genannten Seiten mit Werbebannern (einnahmen generierend für den Seitenbetreiber ) und in einer vielzahl der Fälle auch mit gewinnbringenden Filesharing Hostern wie ul.to gearbeitet wird , sodass die Seite nun doch eigentlich einen kommerziellen Sinn verfolgt , was doch eigentlich eine Urheberrechtsverletzung darstellt oder sehe ich das falsch ? das prinzip einer Website auf dieser Basis ein ordnungswiedriges Handeln vorzuwerfen ist nicht neu , das zeigt zum Beispiel der Prozess um das Pirate Bay Imperium , sollte Giants nun dagegen vorgehen müssten sie eigentlich etwas gegen die Betreiber dieser Seiten in der Hand haben , oder ?

    Es ist aus meiner Sicht eher eine Theorie , aber letztendlich wäre es Interessant das zu prüfen und es würde evtl auch einige Betreiber solcher Seiten abschrecken.

    In diesem Sinne bedanke ich mich für ein Werbefreies Moddingwelt Forum :thumbup: und hoffe ihr versteht den Ansatz hinter meiner leicht komplizierten Theorie , was sagt ihr dazu ? umsetzbar oder nicht ? wir sind die Community und das wäre echt eine Frage für uns die man sich im wandel der gesamten Com einfach stellen muss meiner meinung nach , schliesslich werden auf der anderen seite auch mit den Werken der Urmodder auf ordnungswiedrige Weise Gelder verdient ...

    Mfg

    Ein grade wegen der vielen Seiten auf denen sich die Mods dann wiederfinden unüberschaubares Thema , trotz der riesen "Lobby" die dieses Verbreiten von Mods anhäuft auch von meiner Seite ein paar fein gewählte Wörtchen dazu , naja besser gesagt eine kleine Story:

    Wie evtl ein paar von euch wissen habe ich zu Weihnachten pünktlich am morgen des 24.12.13 meinen Güstrower Gtu 30 released , von meiner Seite aus waren (was eigentlich selbstverständlich sein sollte ) natürlich die mit-Autoren benachrichtigt und eine Genehmigung / Freigabe lag vor , wie viele hier im Forum bin auch ich ein kleiner Pfuscher , dem das Know how fehlt eigene Teile zu Basteln aber durch einen großzügigen Umgang mit dem Farbeimer :ugly: und den Ge kenntnissen wird aus einem Grund Mod dann auch so schnell ein recht annehmbarer Umbau , zumindest ich kann gut mit meinen Kreationen leben und behalte diese eigentlich auf der Platte oder teile sie mit ein paar ausgewählten bekannten aus der Ls Szene.
    Nunja wie gesagt habe ich diesen dann noch in der Nacht bei Modhoster eingereicht und morgens gegen neun Uhr war dieser dort zu haben , doch Google zeigte mir schon eine Stunde später 3 weitere Seiten die meinen Überladewagen mit einer echt miesen Wort für Wort übersetzung auf englisch anboten.
    Da ich seit dem 09er Ls spiele hab ich den Wandel in der Community natürlich mitbekommen und auf abzusehende Ereignisse schon in der Modbeschreibung reagiert , zitat :
    "An den Umständen das dieser Mod evtl in den nächsten Tagen auf anderen
    Download-portalen auftaucht wird sich wohl nichts ändern lassen , daher
    spare ich mir hierzu den Kommentar."

    Also war es mir von vorn herein eigentlich recht egal was mit dem Mod passiert , bzw wo er landet , denn leider bekommt man die assozialen , gewinnorientierten Modklau-idioten ja nicht mehr aus der Community .....

    In letzter Zeit hab ich mich dann doch mal für den Weg interessiert , den mein Mod nun gegangen war und wärend einesm Skype Gesprächs mit einem Kumpel fand ich ihn auf Seiten , die mir vorher nie ein Begriff waren ( Und ja mir sind die grundsätzlichen modtauschseiten bzw die populären durchaus bekannt )

    Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen :

    Mann Leute ... ich weiss das sie wehnigsten hier im Forum was dafür können , aber wenn man zum Beispiel an die Community des Ls11 zurückdenkt ging es sogar hier auf Mw gesitteter , kontaktfreudiger und lebhafter zu.
    Mittlerweile besteht die Community dann wohl aus den geschockten ls08-09 Oldtimern , die mit Blick auf die Community und deren Verhalten täglich in ihrem Ls Hobby fast vor einem Herzinfakt stehen , den kleinen Maden , die tauschen als gäbs dafür den Weltfrieden Geschenkt und aus jeder Ecke den letzten Mod ins scheiss Internet laden und die genau mit diesem rücksichtslosen verhalten eigentlich kein Anspruch mehr auf die Bezeichnung Community haben und dieses gewisse Wehmutsgefühl an eine echte Community bei den Alteingesessenen Ls Spielern hervorrufen und den Noobs / Anfängern , die noch keinen Plan von der Welt des Moddens usw haben ....
    Wenn ich ehrlich bin wär ich dann wohl gerne ein Noob , dann müsste ich mir nicht täglich mit dem hintergrundwissen über Urmodder bei jeder Seite wie Ls portal oder ähnlichen ne Magentablette gegen den Kotzreitz holen ... ich könnte mir gut vorstellen das es da vielen hier ähnlich geht .

    Meinen Güstrower wollte ich eigentlich auch hier auf Mw anbieten , aber irgendwie hatte ich schwierigkeiten ihn hier rein zu bekommen , was definitv nicht an den Freigaben , sondern an meiner übersicht beim Modeinreichen lag , evtl werde ich mich in nächster Zeit mit einem Admin in verbindung setzen um ihn doch noch hier unterzubringen.

    Das waren meine kurzen Worte zum Modklau , die etwas länger wurden als erwartet , aber wie schon gesagt ists halt ein endloses Thema ...

    Mfg

    Das ist ein schickes Filmchen geworden das du da geschnippelt hast , gerade mit den schon oft erwähnten Perspektiven die das Video einfach etwas abheben vom trägen "Lu-Kleinkind-Mp-Maishäckseln" obwohl es natürlich schon einige Leute in der Community gibt die es mit den Videos echt drauf haben , also ein dickes Lob für das unterhaltsame spektakel mit dem Grasgrünen grünlandhobel :ugly::thumbup: