Patch 1.4

  • Für die die es noch nicht Gesehen/gelesenen.

    Zitat von steigei

    Da unserer Meinung das Spiel mit Patch 1.3 in einem sehr guten Zustand ist, haben wir den Luxus uns die Zeit zu lassen einen guten Patch zu entwickeln und nicht mit Hotfixes arbeiten zu müssen.
    D.h. wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um einen Patch zu erstellen, der möglichst alle Bugs beseitigt. Dies zum einem weil wir später die Multiplayer-Kompatibilität nicht mehr brechen wollen und zum anderen, dass wir auch die Scripte veröffentlichen können. Sobald wir dies nämlich gemacht haben, können wir nicht mehr ohne weiteres die internen Datenstrukturen anpassen oder den Code in grösseren Teilen verändern, da möglicherweise Mods auf den alten Scripten aufbauen.

    Wer sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt, weiss dass es praktisch unmöglich ist dafür einen fixen Releasetermin anzugeben, da immer wieder unerwartet Probleme auftreten, die entweder durch einen Bugfix entstanden sind, oder erst zum Tragen kommen, weil etwas anderes jetzt funktioniert. Entsprechend haben wir auch niemals einen fixen Termin angeben. Angepeilt war anfänglich Ende 2012, was leider nicht ganz geklappt hat.
    Wir haben mit dem Testing bereits vor den Weihnachten begonnen, wobei noch diverse Bugs gefunden wurden. Über die Festtage wurde natürlich die Entwicklung deutlich verlangsamt, obwohl wir jede freie Minute genutzt haben daran zu arbeiten.

    Der Entwicklungsstand liegt momentan bei ca. 150 gefixten Bugs/Features und ca. 20 offenen, wobei momentan nur noch weniger wichtiger Bugs und kleinere Features zu tun sind.
    Wir werden vermutlich morgen in die hoffentlich letzte Testing Runde gehen und können dann, sofern alles glatt läuft, innerhalb von ca. 1-2 Wochen den Patch releasen. Hier muss man natürlich auch beachten, dass wir auch alle Plattformen und Sprachen gleichzeitig bedienen müssen (Steam, CD Version, Downloadversion (ls website, gameload, amazon, etc.), Mac Version, etc.). Diese haben alle etwas unterschiedliche Anforderungen und müssen separat erstellt und getestet werden.

  • Langweilig ist doch ein altes leidiges Thema. Gibts auch bei LS nachrichten zu lesen. Und das zeug kommt raus wenns raus kommt :rolleyes:

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    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hier der Vorläufige Changelog:

    Verbesserungen:

    Zitat
    • Nebel am Morgen und bewölkte Tage wurden hinzugefügt
    • Der Helfer verwendet keine Spurreisser mehr
    • Tempomatstufen der Fahrzeuge wurden besser aufeinander abgestimmt
    • Der Helfer des Krone Big X ruckelte beim Wenden
    • Optische Verbesserungen von: Deutz-Fahr Agrotron M620, Deutz-Fahr Agrotron 430 TTV, Deutz-Fahr Agrotron 6190 Deutz-Fahr TTV, Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV, Deutz-Fahr Agrofarm 430, Deutz-Fahr Agrovector, Deutz-Fahr 6095HTS, Hürlimann XL130, Kröger HKD302, Amazone Cayena, Krone BigM 500, Pöttinger Servo 6.50, Amazone Profihopper, Agroliner PWS, Weidemann Silagezange
    • Darstellung der fallenden Zuckerrüben beim Grimme Maxtron wurde verbessert
    • Hinteres Rad des Grimme Tectron durchdringt die Karosse
    • Diverse Shop Beschreibungstexte korrigiert
    • Kollision der Weidemann Silozange war zu groß
    • Falsche Auswurfanimation beim Kotte Garant 19500
    • Bremsverhalten verschiedener Geräte verbessert
    • Falsches Icon für die Mausgeste beim Kuhn SPV
    • Kollision des Weidemann 4270 CX 100 T angepasst
    • Krone XDisc kann jetzt auf den Schneidwerkswagen gelegt werden
    • Kuhn GF17002 und Amazone Condor arbeiten zuverlässiger
    • Amazone UX 1801 fällt weniger schnell um
    • Beschriftung heben/senken im Steuerungsmenü war verkehrt
    • Diverse kleinere Verbesserungen an der Map
    • Raps wächst jetzt etwas höher
    • Verbesserungen einiger Menüs
    • Anzeige einiger Vehicelschemas wurde korrigiert

    Fehlerbehebungen:

    Zitat
    • Unregelmäßigkeiten der Geschwindigkeit des Felderwachstums wurde behoben
    • Der Bergmann Shuttle konnte an der Kuhweide nicht entladen werden
    • Amazone D9 wurde nicht weit genug ausgehoben
    • Kipper wurden teilweise nicht richtig geschlossen und konnten dann nicht mehr gekippt werden
    • Probleme mit der Animation des Grimme Maxtron wurden behoben
    • Bei vollem Füllstand hat der Helfer das Überladeband des Grimme Maxtron nicht ausgeklappt
    • Probleme der Sonderangebote wurden behoben
    • Probleme mit den Direktsaatdrillen wurden behoben
    • Konflikt wenn mehrere Maus gesteuerte Geräte angehängt sind wurde behoben
    • Probleme mit der Maussteuerung bei der Amazone UX5200 und der Amazone Pantera wurden behoben
    • Die Eier, die Wolle, die Milch und die Produktivität der Tiere werden im Multiplayer korrekt synchronisiert
    • Die Füllstände der Tiere sind beim Client nicht mehr bei 65535 limitiert
    • Multiplayer Client sah gesätes Gras nicht
    • Der Button "Alle Mods wählen" hat teilweise nicht funktioniert
    • Das Abkuppeln von Geräten wurde im Multiplayer teilweise nicht korrekt übertragen
    • Wenn man ein Fahrzeug mit aktivem Helfer verkaufte, wurde der Helferslot nicht mehr freigegeben
    • Beim aktivieren des Helfers wurden einige Geräte zusammengeklappt
    • Einige unsichtbare Kollisionen auf der Map wurden entfernt

    Bis zum Release müssen aber noch ca. 20 weitere Bugs abgearbeitet werden. Wenn alles Gut verläuft, kann man mit dem Patch im laufe der nächsten Woche rechnen.

    Dies ist kein Finaler Changelog. Lediglich der Log des bereits getestetem Material!

    Best Regards
    Eike|Crystallize™

  • der witz das tages vom donnerstag......wenn er nicht kommt wird giants von der com in der luft zerissen.....

    Wenn wer nicht kommt? Giants hat sich bis heute nicht auf ein Datum festgelegt, wann der Patch kommen soll. Anstatt hier rumzujammern, dass die für den Patch so lange brauchen, freu dich doch lieber, dass sie den Patch so gestalten, dass danach keine gravierenden Änderungen, sondern höchstens noch kleine Bugfixes nötig sind. Das haben andere Spieleschmieden ganz anders, die hauen einmal im Monat n Patch raus, der 10 Bugs behebt, aber 10 neue entstehen lässt und zudem auch noch mit bis dahin erschienen Mods nicht kompatibel ist.
    Was Giants hier für seine Kunden/ Spieler tut, davon träumen andere!

  • Wenn wer nicht kommt? Giants hat sich bis heute nicht auf ein Datum festgelegt, wann der Patch kommen soll. Anstatt hier rumzujammern, dass die für den Patch so lange brauchen, freu dich doch lieber, dass sie den Patch so gestalten, dass danach keine gravierenden Änderungen, sondern höchstens noch kleine Bugfixes nötig sind. Das haben andere Spieleschmieden ganz anders, die hauen einmal im Monat n Patch raus, der 10 Bugs behebt, aber 10 neue entstehen lässt und zudem auch noch mit bis dahin erschienen Mods nicht kompatibel ist.
    Was Giants hier für seine Kunden/ Spieler tut, davon träumen andere!


    bitte was??? die haben schon mehr wie einen termin genannt und nicht gehalten, mal abgesehen davon das die bugliste immer länger und länger wird, auch mit gravierenden fehlern....


  • bitte was??? die haben schon mehr wie einen termin genannt und nicht gehalten, mal abgesehen davon das die bugliste immer länger und länger wird, auch mit gravierenden fehlern....

    1. Was haben die denn für Termine genannt, ich hab immer nur von "vielleicht nächste Woche" "wenn alles gut geht in den nächsten Tagen" "könnte nächste Woche klappen" gehört.
    2. Die länger werdende Bugliste ist ein Grund für die Verzögerungen, da Giants versucht so viel wie möglich mit dem Patch zu beheben ohne noch mit 10 anderen Patches nachbessern zu müssen und noch dazu werden jetzt auch schon Bugs gemeldet, die auf Fehlerhafte Mods zurückzuführen sind.

    Also ich finde Giants kann sich mit dem Patch Zeit nehmen soviel sie wollen, denn mir ist noch kein Bug aufgefallen, der das Spiel massiv stört und außerdem habe ich auch keine Lust mir alle 2 Wochen nen neuen Patch runterzuladen.
    Aber es mir schon aufgefallen, dass das der allgemeine Trend ist, dieser Patch muss jetzt unbedingt sofort raus, egal ob alles Fehlerfrei ist oder nicht, aber wehe es sind Fehler drin.
    Merkste was?

  • 1. Was haben die denn für Termine genannt, ich hab immer nur von "vielleicht nächste Woche" "wenn alles gut geht in den nächsten Tagen" "könnte nächste Woche klappen" gehört.
    2. Die länger werdende Bugliste ist ein Grund für die Verzögerungen, da Giants versucht so viel wie möglich mit dem Patch zu beheben ohne noch mit 10 anderen Patches nachbessern zu müssen und noch dazu werden jetzt auch schon Bugs gemeldet, die auf Fehlerhafte Mods zurückzuführen sind.

    .....

    zu1: der erste termin war vor weihnachten, dann stand auf der giants seite bei FB 05.01.2013, inzwischen sond wir bei mitte januar angekommen und die liste wird immernoch länger im offi-suppenforum.....merkste was??

    zu: das speicher defekter dateien im savegame und den backups beim mp finde ich doch schon recht spielbeinträchtigend wenn das spiel nach 60std abschmiert und die ganze arbeit für die katze war....

    Einmal editiert, zuletzt von Twister45 (20. Januar 2013 um 22:01)

  • Es ist ja schon so dass andere Publisher/Game-Studios wahre Patch-Berserker sind und ihr Produkt eher schlechter wie besser machen (wenn ich da an S.T.A.L.K.E.R. denke...) und ein versprocherner Termin ein gesprochener ist. Andererseits kann ich nach 30 Jahren zocken am PC/Konsole sagen dass ich persönlich den GIANTS-LS bisher als das harmloseste Uebel in der Szene wahrgenommen habe. - Früher gabs nichtmal Patches oder sowas, da hat man gelernt mit den Bugs zu leben :ugly:


    Die Sache mit den Abstürzen und fehlerhaften Savegames im MP ist natürlich ärgerlich, aber genau genommen dreht sich die Erde genau gleich doof weiter und der Sack Reis in China fällt genau gleich doof um ...

    ... Aufregung bringt höchstens dem Teufel etwas :D ;)